Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spieler in die Flashpoint Porten

Insa's Avatar

Insa
12.16.2011 , 06:07 AM | #11
Deswegen gibt es vor und hinter dem von dir zitierten Teil noch je einen Absatz, die du gekonnt ignorierst.

Oder aber ich versuch es dir nochmal zu erklären, was ich sagen wollte:

Wenn ich mich mit Absicht als "suchend" markiere, um einen Flashpoint zu spielen, dann schaue ich halt darauf, dass zumindest die Abklingzeit der Schnellreise (und / oder wenn möglich des Notfallflottendings) frei bleibt. Damit meine Mitspieler nicht warten müssen.

Wenn ich mich als "suchend"markiere, um einen Flashpoint zu spielen, und mir keine Gedanken mache ob ich jetzt Abklingzeit auf den genannten Fähigkeiten habe, dann warten meine Mitspieler.

Und in den wenigen Fällen, in denen nicht darum herum kam, mir die Abklingzeiten freizuhalten, da ist es halt Pech. Aber das ist wohl eher die Ausnahme. Vor allem wenn ich grad in der hintersten Ecke von Balmorra bin.
May the force be with you.

Malkamus's Avatar

Malkamus
12.16.2011 , 06:43 AM | #12
Gab es nicht für die Rasse Mensch eine Rassenfähigkeit mit der man Gefährte zu sich rufen konnte?

Pendark's Avatar

Pendark
12.16.2011 , 10:59 PM | #13
Quote: Originally Posted by Haustier View Post
Das führt den sinn des gruppensuch filters ad absurdum.
Warum, weil es mal nicht mit einem Augenzwinkern passiert? Gut so. Keine Lust auf ogogog

Quote:
Wenn ich mich als suchend markiere und für andere somit ersichtlich bin, tu ich das um währenddessen was anderes zu machen. Sonst könnte man sich den filter sparen und derjenige könnte im 1/ rumspammen.
Kannst du doch. Ich habe heute auch auf 2 Mitspieler gewartet, weil sie am anderen Ende der Karte waren. Und weiter?

Quote:
Teilweise dauert es länger als 1 stunde bis man eine gruppe findet (vor allem dann wenn die restliche serverpopulation etwas hinterherhinkt) und die stunde rumstehen ist eher kontraproduktiv. Man will ja spielen und nicht warten.
Dann tu das. Wenn eine Gruppe nicht auf dich warten will, weil der Weg grad mal etwas weiter ist und alles auf CD, dann kannst auf die Leute eh verzichten, weil gemütlich wird das sicher nicht in der Ini.

VdFExarKun's Avatar

VdFExarKun
12.17.2011 , 07:33 AM | #14
Porten zu Ort XYZ zerstört einige Dinge in einem MMO.
Die meisten von euch wissen eh um welche Dinge es sich handelt, von daher spar ich mir eine große Auflistung und sag einfach nur "Nein!" zum Porten.
Cryyc, All-Galaxy Sniper
Cryyc - Sniper | 2k DPS Lethality

Biggest Hit: 12534
[ Tomb of Freedon Nadd ]

Curcaryen's Avatar

Curcaryen
12.18.2011 , 07:14 AM | #15
Ich persönlich finde es auch gar nicht schlimm mal einen Moment zu warten. Ich skill meine Berufe, mach mir einen Tee, lies im Forum. Ich kann mich beliebig vielen Sachen beschäftigen. Leider kann das nicht jeder...
Es ist der Hass, der uns am Leben hält.
Curcaryen - Sith Marodeur bei Stella Carnifex -
Le'Anyante - Sith Juggernaut bei Stella Carnifex -
Imperiale Gilde auf Cassus Fett

Nheru's Avatar

Nheru
12.18.2011 , 01:58 PM | #16
Ich bin mir da jetzt nicht wirklich sicher, aber z.B. auf Balmorra und ich meine auch auf Dromund Kaas eine Flashpointfähre gesehn zu haben, bin mir da jetzt der genauen Funktion nicht im Klaren, doch denke ich dass die Fähren einen wenigstens zur Flotte bringen.
Habs leider noch nicht probiert.
"Immer zu zweit sie sind, keiner mehr, keiner weniger....."

Ferocit's Avatar

Ferocit
12.18.2011 , 05:14 PM | #17
Ein großes Anti-Port-Argument war ja immer das Beleben der Welt. Dieses Argument fällt jetzt weg, da der Eingang eh immer auf der Station ist.

Bei den Instanzen stört es mich bisher am wenigsten, wenn ich eine Gruppe suche, dann bin ich eigentlich schon auf der Station und suche auch nur Leute, die sich schon dirt befinden. Es würde mich aber auch nicht stören, wenn andere Spieler von einem Shuttel angeholt werden würden. Bei der Schnellreise oder dem Notfalltransport geht es ja auch. Da sollte ein Shuttel für so eine wichtige Mission vom Lord ja wohl drin sein.

Längere Wartezeiten hab ich dann schon eher bei irgendwelchen 4er Quests, vor allem wenn der Eingang irgendwo am Ende einer Karte liegt und es kein Taxi in der Nähe gibt. Hier stimmt dann vor allem öfter die Relation nicht. Man wartet 10 Minuten bis alle da sind und hat die Mission selbst in 5 Minuten abgeschlossen.
··· Logic Is The Faith Of The Future ···

Maini's Avatar

Maini
12.18.2011 , 08:25 PM | #18
Portsteine wären toll, auch wenns wieder gejaule geben würd. Es müssen nicht alle durch die Gegend eiern (ich bin heute quer durch Shaddaar gelaufen, kam mir vor als wär ich 3x um den Planeten gerannt), lediglich.. Zwei. Das fänd ich persönlich super, außerdem erkennt man direkt, wer läuft und wer n fauler Sack ist (in WoW war das immer n toller Indikator - Gruppenmenschen gingen porten, der Rest hat sich die Nudel gekrault).

Wüsst auch nicht was da der Nachteil ist, das Argument "leere Welt" zieht da ja so überhaupt nicht. Auch das "man sieht was von der Welt" ist Quatsch, wenn mein Ruhestein nicht CD gehabt hätte, hätte ich ja auch nix gesehen (und ich WILL auch nichts mehr sehn von Shaddaar!).
I reject your reality, and substitute my own.

Zyrees's Avatar

Zyrees
12.19.2011 , 01:40 AM | #19
weiss nicht was ihr habt. Im letzten Betabuild wurde für jeden flashpoint direktshuttles in die gebiete gesetzt, die zum level des flashpoint passen. Südlich der stadt auf balmorra ist ein shuttle das dich direkt zum flashpoint hammerstation bringt, ohne umwege. Einmal die augen aufmachen, anstatt stumpf de leertaste in kombination 1,2,3 spammen und quests abzuarbeiten nur um mögluchst schnell 50 zu werden.

Lukelikeslemon's Avatar

Lukelikeslemon
12.19.2011 , 08:27 AM | #20
10 min warten ist ja wohl drinn !