Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spieler in die Flashpoint Porten

Flenx's Avatar

Flenx
12.16.2011 , 05:11 AM | #1
Hallo

Gibt es eine Funktion wo man Spieler aus der Gruppe in eine Flashpoint instanz Porten kann oder davor?
Wir waren gestern in einer drinnen und mussten die Leute erstmal zu dem Flashpoint eingang führen.
Die Wartezeit ist da schon extrem.
Das selbe Problem ist wenn jemand aus meiner Gilde fragt ob jemand bei der XYZ Quest instanz helfen kann.
Klar , nur wo ist die , wie komme ich am schnellsten da hin um ihn zu helfen?
Man sieht es zwar an der Map wohin man muss aber das kann oftmals ein sehr sehr langer weg sein.

gruss

Wallahan's Avatar

Wallahan
12.16.2011 , 05:18 AM | #2
Quote: Originally Posted by Flenx View Post
Hallo

Gibt es eine Funktion wo man Spieler aus der Gruppe in eine Flashpoint instanz Porten kann oder davor?
Wir waren gestern in einer drinnen und mussten die Leute erstmal zu dem Flashpoint eingang führen.
Das selbe Problem ist wenn jemand aus meiner Gilde fragt ob jemand bei der XYZ Quest instanz helfen kann.
Man sieht es zwar an der Map wohin man muss aber das kann oftmals ein sehr sehr langer weg sein.

gruss
Die Flashpoints sind doch alle von der Raumstation erreichbar. Man muss doch nur entweder zum Raumhafen porten und kurz rüberfliegen oder den Notfallflottenpass nehmen, oder wie das Ding heißt, was einen einmal am Tag zur Raumflotte portet.

Und Quests sind halt in den Zonen angesiedelt und dort auch über Taxis schnell erreichbar. Frag halt Leute in der Gegend ob sie helfen und nicht jemand aus der Gilde, der auf einem anderen Planeten ist.

Hoolster's Avatar

Hoolster
12.16.2011 , 05:18 AM | #3
Quote: Originally Posted by Flenx View Post
Hallo

gruss
Absolut richtig so, man soll ruhig laufen und die Welt erkunden.
Was hat man denn von der Welt wenn man sich überall hinporten lassen kann.
Was so eine Mechanik anrichtet, hat man ja schon in anderen MMO's gesehen.

Bitte Bioware so lassen wies ist.

Gruß

Terrorbabe's Avatar

Terrorbabe
12.16.2011 , 05:20 AM | #4
Braucht es nicht und hoff mal das sowas nie kommen wird. Weiss ja auch nicht wo das Problem ist weil man sollte doch von der Imperialen Flotte aus in jede Instanz kommen. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.

MfG Terror

Sofidisod's Avatar

Sofidisod
12.16.2011 , 05:23 AM | #5
Habt einfach mal ein bischen mehr Geduld und sammelt euch halt schon ein bischen ehr.
Ich persönlich möchte so etwas nicht, weil ich der Meinung bin das durch dieses "Schnell.Schnell" die Komunikation zwischen den Spielern leidet und da leider der derzeitge Markführer die Leute schon sehr stark geprägt hat. Die Leute werden immer ungeduldiger und ungeduldige Menschen werden leider auch sehr schnell sehr unfreundlich. Kommt einfach alle mal wieder von diesem Tempoflash runter, lernt wieder in ruhe zu spielen, es nimmt euch niemand etwas weg wenn ihr nicht das Spiel als erste auf maximal level gelevelt habt und ihr seid auch keine schlechten Spieler wenn ihr nicht 10 Flashpoints und 30 Quests am Tag schafft.
Das war jetzt an alle gerichtet nicht speziel an den TE.

Haustier's Avatar

Haustier
12.16.2011 , 05:38 AM | #6
Den CD vom Flottenpass runterzusetzen wäre schon ein hit, so auf 2 - 3 std.

Hatt erst gestern die situation das wir eine gefühlte ewigkeit warten mussen bis ein mitspieler seinen hintern (und das hat er schnellstmöglich gemacht) aus der balmorranischen pampa zum Flashpoint bewegt hatte (10 minuten bis zum flieger sind da keine seltenheit wenn man den invite während dem questen bekommt und sich auch noch rauskämpfen muss), dann zum raumhafen fliegen, dann zum schiff laufen (was bei manchen raumhafenkonstruktionen auch mal gerne 2 minuten + dauert), dann nen Ladescreen (je nach PC eher kurz oder zeimlich lange), dann nochmal nen Ladescreen (dasselbe spiel wieder) und dann durch den hangar übder die raumsation zum Flaspoint. netto haben wir sicher 17 minuten gewartet für eien Flashpoint der in 15 minuten erledigt war.

Flenx's Avatar

Flenx
12.16.2011 , 05:41 AM | #7
Quote: Originally Posted by Sofidisod View Post
Habt einfach mal ein bischen mehr Geduld und sammelt euch halt schon ein bischen ehr.
Ich persönlich möchte so etwas nicht, weil ich der Meinung bin das durch dieses "Schnell.Schnell" die Komunikation zwischen den Spielern leidet und da leider der derzeitge Markführer die Leute schon sehr stark geprägt hat. Die Leute werden immer ungeduldiger und ungeduldige Menschen werden leider auch sehr schnell sehr unfreundlich. Kommt einfach alle mal wieder von diesem Tempoflash runter, lernt wieder in ruhe zu spielen, es nimmt euch niemand etwas weg wenn ihr nicht das Spiel als erste auf maximal level gelevelt habt und ihr seid auch keine schlechten Spieler wenn ihr nicht 10 Flashpoints und 30 Quests am Tag schafft.
Das war jetzt an alle gerichtet nicht speziel an den TE.
Hmm , weis aber nicht was das mit meiner Frage zu tun hat.
Ich fragte nur ob es ein möglichkeit gibt.
Ein einfaches "Ja, wie" oder "Nein ,gibt es nicht" hätte gereicht.
Muss da jetzt wieder seinen Senf dazu geben damit das Thema nach 500 seiten geschlossen wird?

gruss

Spaceworg's Avatar

Spaceworg
12.16.2011 , 05:51 AM | #8
Mh könnte mich jetzt irren, hab nur was gesehen aber noch nicht ausprobiert, für die eigene gilde meinte ich gesehen zu haben, über das gildenfenster, dass man direkt zu seinen gildenkollegen reisen konnte. gleich nochmal nachschauen wenn die server wieder on sind.

Insa's Avatar

Insa
12.16.2011 , 05:53 AM | #9
Quote: Originally Posted by Haustier View Post
...(10 minuten bis zum flieger sind da keine seltenheit wenn man den invite während dem questen bekommt und sich auch noch rauskämpfen muss
Naja, im Normalfall hat man ja auch noch die Schnellreise, mit der man direkt zum Raumhafen porten kann, dann muss man nur noch losfliegen und durch die Raumstation, das sind annehmbare Wartezeiten.

Wenn man allerdings Abklingzeit auf die Schnellreise und den Notfallflottentransport hat und sich in die letzte Ecke von Balmorra durchkämpft, um sich dann zu überlegen, dass man in einen Flashpoint mag, dann müssen die Mitspieler halt mal 5 Minuten länger warten.

Ich persönlich mache es so, dass wenn ich vorhabe, evt. in einen Flashpoint zu gehen, ich mir die Schnellreise aufspare und halt einmal mehr beim Questen laufe. Ist finde ich echt nicht zuviel von den Spielern verlangt.
May the force be with you.

Haustier's Avatar

Haustier
12.16.2011 , 06:02 AM | #10
Quote:
Wenn man allerdings Abklingzeit auf die Schnellreise und den Notfallflottentransport hat und sich in die letzte Ecke von Balmorra durchkämpft, um sich dann zu überlegen, dass man in einen Flashpoint mag, dann müssen die Mitspieler halt mal 5 Minuten länger warten.
Das führt den sinn des gruppensuch filters ad absurdum.
Wenn ich mich als suchend markiere und für andere somit ersichtlich bin, tu ich das um währenddessen was anderes zu machen. Sonst könnte man sich den filter sparen und derjenige könnte im 1/ rumspammen.
Teilweise dauert es länger als 1 stunde bis man eine gruppe findet (vor allem dann wenn die restliche serverpopulation etwas hinterherhinkt) und die stunde rumstehen ist eher kontraproduktiv. Man will ja spielen und nicht warten.
Wenn ich gerne warten wrde könnte ich ja gleich immer bei der warteschleife bei 10 abbrechen und mich neu einreihen lassen. Da hab ich dann dasselbe davon