Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP Ballance ein Witz. Nerft endlich Heilung im PvP

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP Ballance ein Witz. Nerft endlich Heilung im PvP

Luckorforever's Avatar

Luckorforever
03.02.2012 , 06:59 AM | #121
Quote: Originally Posted by Smurfocide View Post
Kauf dir mal 'ne Tüte sozialer Kompetenz.
Jetzt wird er dir sicherlich gleich mitteilen, dass er ganze 600 Kompetenz hat

Citinetty's Avatar

Citinetty
03.02.2012 , 07:03 AM | #122
Quote: Originally Posted by Luckorforever View Post
Jetzt wird er dir sicherlich gleich mitteilen, dass er ganze 600 Kompetenz hat
made my day *rofl*
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

SirEdd's Avatar

SirEdd
03.02.2012 , 07:09 AM | #123
Wartet mal ab, ab den nächsten patch wird es ne Heilerschwemme geben
Was meint ihr was dann hier los ist.

PS. Hab mir schon ne skillung zurechtgelegt
Das Banale braucht man nicht zu schälen.

Gulmordan's Avatar

Gulmordan
03.02.2012 , 07:13 AM | #124
Wenn ich an WoW denke, weiß ich, dass Heiler den Spielspaß in BGs weitestgehend zerstören können, weil z. B. das Tappen eines Punktes (bzw. Das Einnehmen eines Gebiets) nicht oder kaum mehr möglich ist.

Grund dafür ist, dass sie im PVE viel heilen müssen und im PVP doppelt von Abhärtung profitieren.

In SWTOR scheint es ähnliche Züge anzunehmen.

Lösung:
Ich will keinen pauschalen Heiler nerf. Heiler sollen viel, ja durchaus mehr damage wegheilen können, als DDler Schaden machen.
Allerdings ist das nervigste die eigene Überlebensfähigkeit der Heiler, die manchmal weit widerstandsfähiger sind als die besten Tanks. Das kann nicht Ziel des PVP sein, wenn man allen (also auch den DDlern) ihren Spaß gönnen will.

Deshalb, den Selfheal (!) der Heiler abschwächen, so dass sie schneller sterben (so schnell wie andere Spieler auch). Dann würden die Mitspieler vielleicht auch besser zusammenspielen, weil man Heiler dann auch vor Angreifern beschützen sollte.

PS: Wer meint tolles Fokussen der Heiler wäre die Lösung, scheint mir die Realität völlig zu verkennen, bzw. ist selbst als Heiler gern ein wenig OP.

SirEdd's Avatar

SirEdd
03.02.2012 , 07:18 AM | #125
Quote: Originally Posted by Gulmordan View Post
Wenn ich an WoW denke, weiß ich, dass Heiler den Spielspaß in BGs weitestgehend zerstören können, weil z. B. das Tappen eines Punktes (bzw. Das Einnehmen eines Gebiets) nicht oder kaum mehr möglich ist.

Grund dafür ist, dass sie im PVE viel heilen müssen und im PVP doppelt von Abhärtung profitieren.

Lösung:
Ich will keinen pauschalen Heiler nerf. Heiler sollen viel, ja durchaus mehr damage wegheilen können, als DDler Schaden machen.
Allerdings ist das nervigste die eigene Überlebensfähigkeit der Heiler, die manchmal weit widerstandsfähiger sind als die besten Tanks. Das kann nicht Ziel des PVP sein, wenn man allen (also auch den DDlern) ihren Spaß gönnen will.

Deshalb, den Selfheal (!) der Heiler abschwächen, so dass sie schneller sterben (so schnell wie andere Spieler auch). Dann würden die Mitspieler vielleicht auch besser zusammenspielen, weil man Heiler dann auch vor Angreifern beschützen sollte.

PS: Wer meint tolles Fokussen der Heiler wäre die Lösung, scheint mir die Realität völlig zu verkennen, bzw. ist selbst als Heiler gern ein wenig OP.
Ich glaube die bessere Lösung wäre, die Heiler in den Bgs selber zu begrenzen, ob bw sich und den heilern sowas antut, ist aber mehr als fraglich.
Ich glaube mit solchen Extremen muss man auch, bis zu einem gewissen Punkt, leben können.

Gruss

Draquewind's Avatar

Draquewind
03.02.2012 , 07:29 AM | #126
Quote: Originally Posted by Gulmordan View Post

Lösung:

Ahso, deinen Arsch darf ich dir retten, aber meinen eigenen nicht?

Manchmal weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich sowas lese!
Keldaria, Jedi-Botschafterin | Yáro, Frontkämpfer
Das Wayfarer - Vermächtnis
T3-M4 - rootless

SirEdd's Avatar

SirEdd
03.02.2012 , 07:32 AM | #127
Quote: Originally Posted by Draquewind View Post
Ahso, deinen Arsch darf ich dir retten, aber meinen eigenen nicht?

Manchmal weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich sowas lese!
Heul doch

JonnyWayne's Avatar

JonnyWayne
03.02.2012 , 07:35 AM | #128
Quote: Originally Posted by SirEdd View Post
Wartet mal ab, ab den nächsten patch wird es ne Heilerschwemme geben
Was meint ihr was dann hier los ist.

PS. Hab mir schon ne skillung zurechtgelegt
Heilerschwemme? Wie kommst du darauf? Ich hab gehört Gelehrte / Hexer sollen sogar noch generfed werden, weil es momentan nen Bug gibt, von dem sie bei der Heilung profitieren... Mich grausts schon fast vor 1.2 als Heiler...

Heilung bzw Selfheal weiter abzuschwächen würde dazu führen, dass Heiler instant aus den Latschen kippen. Wer soll dich dann noch heilen? Wenn ein Heiler einen DD nicht wegheilen kann dann ist das ein verschwendeter Slot, man könnte genauso gut nen DD stattdessen mitnehmen. Heiler müssten eigentlich 2 DD´s wegheilen können um effektiv im PvP spielen zu sein. Der Grund: Sinn ist es ein Teammitglied am leben zu erhalten. Im Idealfall mehrere. Dazu muss der Heiler aber auch selbst überleben und wenn ihr ihn Fokust, weil er eben ein Heiler ist, dann muss er diesen zu einem bestimmten Grad überleben können und trotzdem noch wen am Leben erhalten. Sonst kann man wie gesagt den Slot auch anders belegen...

Wie ich immer wieder betone: Wenn nicht über Heiler geflamed wird, dann sind sie zu schwach. Unser TE hier ist ein Einzelfall und bildet wohl das Ende der Nahrungskette in der natürlichen Auslese des PvP´s.^^

Eine Heilerbegrenzung fänd ich als Heiler auch gut. Mindestens 2, maximal 3. Es ist zum kotzen als Heiler allein zu sein. Man muss die andern heilen wie ein irrer und das höchste an Support das man kriegen wird ist mal ein Guard. Ohne 2. Heiler ist die Überlebensfähigkeit extrem im Keller.

SirEdd's Avatar

SirEdd
03.02.2012 , 07:44 AM | #129
Quote: Originally Posted by JonnyWayne View Post
Heilerschwemme? Wie kommst du darauf? Ich hab gehört Gelehrte / Hexer sollen sogar noch generfed werden, weil es momentan nen Bug gibt, von dem sie bei der Heilung profitieren... Mich grausts schon fast vor 1.2 als Heiler...

Heilung bzw Selfheal weiter abzuschwächen würde dazu führen, dass Heiler instant aus den Latschen kippen. Wer soll dich dann noch heilen? Wenn ein Heiler einen DD nicht wegheilen kann dann ist das ein verschwendeter Slot, man könnte genauso gut nen DD stattdessen mitnehmen. Heiler müssten eigentlich 2 DD´s wegheilen können um effektiv im PvP spielen zu sein. Der Grund: Sinn ist es ein Teammitglied am leben zu erhalten. Im Idealfall mehrere. Dazu muss der Heiler aber auch selbst überleben und wenn ihr ihn Fokust, weil er eben ein Heiler ist, dann muss er diesen zu einem bestimmten Grad überleben können und trotzdem noch wen am Leben erhalten. Sonst kann man wie gesagt den Slot auch anders belegen...

Wie ich immer wieder betone: Wenn nicht über Heiler geflamed wird, dann sind sie zu schwach. Unser TE hier ist ein Einzelfall und bildet wohl das Ende der Nahrungskette in der natürlichen Auslese des PvP´s.^^

Eine Heilerbegrenzung fänd ich als Heiler auch gut. Mindestens 2, maximal 3. Es ist zum kotzen als Heiler allein zu sein. Man muss die andern heilen wie ein irrer und das höchste an Support das man kriegen wird ist mal ein Guard. Ohne 2. Heiler ist die Überlebensfähigkeit extrem im Keller.
Wie bitte?
Ein Heiler soll sich und noch einen andern am Leben erhalten wenn er im Fokus steht?!!
Nicht falsch verstehen, ich bin auch gegen ein unüberlegten Heilernerf, aber was zu viel ist ist zu viel.
Ein Heiler der in Ruhe gelassen wird, kann meinetwegen die ganze Mannschaft gegenheilen, aber wenn er im Fokus (abhängig natürlich von der Anzahl der am Fokus beteiligten) steht soll er sich nur selber Verteidigen können oder er wird von seinen Gruppenmembern supportet, ansonsten soller er "sterben" wie jeder andere auch.

Zum nächsten Patch bekommst meines Wissens die Kills angerechnet die derjenige macht den du mit Heilung supportest.

JonnyWayne's Avatar

JonnyWayne
03.02.2012 , 07:53 AM | #130
Wo hab ich nochmal genau gesagt das ein Heiler im Fokus nicht sterben darf? Fokus ist für mich mehr als 2 Spieler. Fokus ist für mich ein Assisttrain von 3 Spieler +. Deff Cd´s würden schon helfen die Überlebensfähigkeit von Heilern zu stiegern. Support von Teammitgliedern? Nix für ungut, aber die verschwenden doch keinen CC für so nen gammeligen Heiler, der sie nur aufregt, weil sie ihn eh nicht tot bekommen würden, wenn du verstehst was ich meine.

Als Heiler darfst du in sachen Support nur auf nen 2. Heiler oder ab und an mal nen Guard hoffen. Aber den auch nur kurz weil der Tank nämlich out of range(1o oder 15 Meter) läuft um etwas zu töten.