Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ex DAoC'ler

Brucarius's Avatar

Brucarius
03.01.2012 , 04:15 AM | #31
Logres / Hib
Brucer
Drölf Monkeys Aushilfs-BM

Jetzt auf Darth Reavans Mask

rainbow's Avatar

rainbow
03.01.2012 , 04:19 AM | #32
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
DAoC war schon sehr toll, was PvP bzw. RvR betrifft Aber oft werden auch Dinge verdrängt beim Erinnern an die guten alten Zeiten

Komplexität? Sicherlich, allein weil das Spiel hier mehr bot
Stabilität und Performance: Naja, ich erinnere mich an Zonecrashes, Rollbacks, und allgemein Dinge wie "Umhänge aus, es ruckelt so doll" im Zerg
Balance? Allgemein ja, wenn Du Dich auf die Reichsbalance beziehst. FOTM gepaart mit Loves und Nerfs gab es hier aber auch zu Genüge
Sicherlich sieht man einiges rosiger mittlerweile, das Geheule war ja das gleiche.

In Sachen Stabilität meinte ich jetzt eigentlich den Client. Ich spiele derzeit mit nem Core i5-760, GeForce 470, 8 GB RAM und SSD... wenn ich Ilum war, MUSS ich eigentlich schon mal reloggen, weil ich sonst spätestens in der zweiten Warzone rausflieg.

Ansonsten, die "Umhänge ausziehen" Geschichte war auch wenn da über 100 Leute zusammen standen und nicht weil mal 20 vor nem Druchgang kuschelten.

Und bei Balance meine ich eher den Kampf im Allgemeinen. Die Kämpfe in DAoC dauerten einfach irgendwie sehr viel länger und es gab viel mehr taktische Spielereien.
Jar'Kai Sword:
Adwaennah - Sith Assassin
Evelynne - Operative
Adwaenyth - Jedi Sentinel

Rayka's Avatar

Rayka
03.01.2012 , 04:21 AM | #33
Quote: Originally Posted by rainbow View Post
Und bei Balance meine ich eher den Kampf im Allgemeinen. Die Kämpfe in DAoC dauerten einfach irgendwie sehr viel länger und es gab viel mehr taktische Spielereien.
Womit wir wieder beim Thema "Ausrichtung des Spiels" wären.

Letzy's Avatar

Letzy
03.01.2012 , 04:26 AM | #34
Quote: Originally Posted by Cavarlorn View Post
Name: cavarlorn
Rasse: lurikeen
Klasse: nachtschaten
Rr: 10l7
Server: lyonesse

War eine geile zeit. War zu 99% Solo unterwegs
heeey Cavarlorn kenn ich noch und auch Arwen sagt mir was schön das die DAoC'ler noch immer hier rumschwirren
Come to the Darkside and
Spoiler

Greetz Letzy, Meteora, Gankey (DAoC, WoW, WAR)

DG_impor's Avatar

DG_impor
03.01.2012 , 04:33 AM | #35
Quote: Originally Posted by lotheadan View Post
Weil man das PvP hier auch so toll mit dem bei DAoC vergleichen kann, nämlich so in etwa garnicht. Ich mach überhaupt kein PvP in SWTOR und das obwohl ich 8 Jahre DAoC gespielt hab, hauptsächlich:

Server: Avalon
Reich: Albion
Chars:

Lotheadan (Pala)
Loth (Infi)
Arwen (Merc)
Lude (Theurg)
Looth (Ordi)

MfG
LOOOOOOTTHHH!

Grüße nach #tribunal

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
03.01.2012 , 04:37 AM | #36
Quote: Originally Posted by rainbow View Post
In Sachen Stabilität meinte ich jetzt eigentlich den Client. Ich spiele derzeit mit nem Core i5-760, GeForce 470, 8 GB RAM und SSD... wenn ich Ilum war, MUSS ich eigentlich schon mal reloggen, weil ich sonst spätestens in der zweiten Warzone rausflieg.
Die Erinnerung, Schnucki, die Erinnerung Kennste noch "/vidreset" ? War in "Classic"-Zeiten zumindest noch ganz groß, weil der Client den Speicher so dermaßen vollmüllte, dass man ebenso reloggen musste Erinnere mich da vorallendingen an das Leveln bei den Hausgobos in Lyonesse wo bis zu dem Patch (der den Befehl einführte) dauernd im Gruppenchat zu lesen war "Sorry, muss reloggen, es ruckelt schon wieder" *g*

Naja, aber Ilum ist hier wirklich ein Graus, ich weiß. Habe auch einen sehr guten Rechner und egal was ich einstelle, es ist ab einer gewissen Spieleranzahl einfach unspielbar Gerade wenn man als Melee sowieso schon so viel "sinnvolles" tun kann

Edit: Aber ja, eigentlich eine gute Idee. Vote for /vidreset in SWTOR

Tibedu's Avatar

Tibedu
03.01.2012 , 04:46 AM | #37
Name: Rutram
Server: Avalon
Klasse: Hexer
RR: 12l1
Urgestein durfte ich mich auch nennen

Etliche Twinks bis RR10

Schade fand ich, als die Klassennamen von den Release Chars dann doch mal vom Englischen ins Deutsche übersetzt wurden

Schon einige bekannte Namen hier wieder gefunden.

rainbow's Avatar

rainbow
03.01.2012 , 05:36 AM | #38
Die Erinnerung, Schnucki, die Erinnerung Kennste noch "/vidreset" ?
Joah weiß noch, dass es den Befehl gab... hab ihn aber tatsächlich nie verwenden müssen... kA warum, der DAoC Client war auf meinem System eigentlich immer "brav".
Jar'Kai Sword:
Adwaennah - Sith Assassin
Evelynne - Operative
Adwaenyth - Jedi Sentinel

Letzy's Avatar

Letzy
03.01.2012 , 05:54 AM | #39
Die Erinnerung, Schnucki, die Erinnerung Kennste noch "/vidreset" ? War in "Classic"-Zeiten zumindest noch ganz groß, weil der Client den Speicher so dermaßen vollmüllte, dass man ebenso reloggen musste Erinnere mich da vorallendingen an das Leveln bei den Hausgobos in Lyonesse wo bis zu dem Patch (der den Befehl einführte) dauernd im Gruppenchat zu lesen war "Sorry, muss reloggen, es ruckelt schon wieder" *g*

Naja, aber Ilum ist hier wirklich ein Graus, ich weiß. Habe auch einen sehr guten Rechner und egal was ich einstelle, es ist ab einer gewissen Spieleranzahl einfach unspielbar Gerade wenn man als Melee sowieso schon so viel "sinnvolles" tun kann

Edit: Aber ja, eigentlich eine gute Idee. Vote for /vidreset in SWTOR
oh leck den Befehl hatte ich schon total verdrängt
Come to the Darkside and
Spoiler

Greetz Letzy, Meteora, Gankey (DAoC, WoW, WAR)

Asciah's Avatar

Asciah
03.01.2012 , 06:01 AM | #40
Name: Vingor
Server: Stonehenge
Klasse: Mat-Kabbalist
RR: 6L4

Name: *****el
Klasse: Minnesänger
RR: 6L2

Name: Spheare
Klasse: Kundschafter
RR: 4L5

Beginn auf US-Servern, dann Europa zuerst bei den Kreuzrittern Albions, danach Tafel der Runden Ritter, dann irgendwann zu den Mittelfranken und zum Schluss Mystic Angels bis zu Schluss.

Und verdammte Axt, auch wenn das Balancing irgendwann mit den Warlocks und Banshees endgültig gekappt wurde, das RVR war aus meiner Sicht noch geniales PVP bzw. ja in dem Sinne RVR.
Es war einfach purer Nervenkitzel mit seinem Kundi durch die Lande zu streifen und auf einmal siehst du einen Schatten an Dir vorbeischleichen und es heisst nur noch "du oder er, wer hat den ersten Treffer". Oder das Tower bzw. Keepdeffen... es hat einfach mehr Abwechslung gehabt.
Und nicht zu vergessen, Die "kleinen" BGs... feste Levelbeschränkung, keiner konnte einen wirklichen Vorteil erreichen, zumindest von Thidranki bis Molvik.

Hach, manchmal schwelge ich gern in dieser Erinnerung.