Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Zu niedriges Level zum weiterleven

Frontsoldat's Avatar

Frontsoldat
05.02.2012 , 03:14 AM | #41
Am besten, Du erkundest die verschiedensten Planeten nochmal etwas genauer. Vielleicht hast Du komplette Gebiete noch nicht erforscht - in denen auch noch einige Questgeber warten. Das wäre auf die Schnelle, neben den üblichen Tipps PvP, FP, H2+/H4, Raummissionen, noch das einzige was mir einfiele um Deine XP-Unterversorgung noch etwas abzufangen.
Achtung: Dieser Post kann Sarkasmus, Spott, Ironie und Humor oder eine Mischung aus allem enthalten und sollte nicht allzu ernst genommen werden.

VerusVen's Avatar

VerusVen
05.08.2012 , 03:51 AM | #42
Ich denke auch das der TE einfach einige Missionen übersehen hat. Ich war als Marodeur zwar auch meistens 1-2 sogar 3 unter dem LvL der Gegner, hatte aber mit meinem allzeit bereiten Healer Quinn, nie so die Probleme. Auch mit Jaessa ging es ganz gut, wobei mir persönlich ein Healer an meiner Seite lieber ist. Mit ihm hab ich sogar nen Champ. alleine in die Knie gewungen. (im 2ten Anlauf)

Niler's Avatar

Niler
05.08.2012 , 09:30 AM | #43
Nöö er hat keine Missionen übersehen. Wenn du dauerhaft unausgeruht questest, keine FP, H2, H4 und Spacemissionen machst hängst du früher oder später dem Questlevel leicht hinterher. Und das obwohl man zusätzlich die Bonus-Quests erledigt. Ich hab das auch mehrfach erleben müssen.
Nach Nar Shaddaa kommt z.B. auf der imperialen Seite dieser laaaange Hauptquest-Akt. Fliege nach Korriban/Hutta und sprich mit XY, fliege nach Dromund Kass und rede mit XY, dann ab auf die Flotte mit XY reden, und nochmal nach Dromund Kaas und da wieder nur reden... Es gibt so gut wie keine XP, aber es liegen 2 lvl dazwischen.
Allerdings ist es genauso einfach das wieder aufzuholen. Spacemissionen sind zwar langweilig, bringen dich aber auch täglich ein gutes Stück voran. Ebenso ist der ausgeruhte Zustand nicht zu unterschätzen. Doppelte XP gibt es zwar nur beim Töten der NPCs, das läppert sich aber schnell.

Lord_Asator's Avatar

Lord_Asator
05.08.2012 , 10:19 AM | #44
Also wenn ich queste dann bin ich spätestens nach Nar Shadda so hoch das ich auf Taris/ Balmorra (je nach Fraktion) weiter machen kann. Bonus wird gemacht sobald sie frei ist und meist verlasse ich Nar Shadda mit Lvl ~34 was für Tatooine und Alderaan zu hoch ist. Dort fertig bin ich meist ~36-37.

Das geht nicht nur mir so sondern auch die Leute die ich kenne und questen. Also das man ein zu niedriges Lvl hat ist nahezu unmöglich. Allein die Bonus auf Alderaan bringt locker 1-2 Lvl. Wenn man die also mit 4o die Bonus annimmt geht man mit 42 da runter. Belsavis ohne Bonus bringt 2 Lvl, Hoth selbiges. Zumindest war es bei mir so, egal welchen Char ich gespielt habe. Bevor ich Corellia erreicht habe war ich lvl 49 und schon so gut wie 5o und musste sogar Quests überspringen damit ich nicht schon 5o bin wenn ich Corellia erreiche.

Folglich halte ich die Aussage: "Quest XY schon gemacht mir fehlen XP" für Unsinn.
I love the Empire, because the Empire loves me!!

keilkatarn's Avatar

keilkatarn
05.09.2012 , 08:53 PM | #45
hallo den experten! ich habe auch eine frage zum levelverhältnis zu meinem gegner. dies ist mein erstes onlinespiel von star wars. die letzten 10 jahre habe ich nur solo am pc gespielt, von jedi academy bis kotor 2. ich habe hier beim lesen schon viele infos bekommen. mein problem ist: ich muss jedesmal beim abschlussgegner auf einem planeten 2-3 stufen höher sein als der gegner um zu gewinnen. dabei kann ich keine unterschiede erkennen, ob ich pvp oder pve spiele. zum beispiel bin ich auf einem planeten in kämpfen mit gegnern level 21 und habe schon mit padavan stufe 20 gewonnen. wenn dann in der hauptstory der letzte gener kommt, ohne dessen besiegen ich nicht weiter komme, muss ich level 23 sein, um den 21er gegner zu besiegen. auch flashpoint habe ich am anfang probiert, aber dann kam die rote anzeige, ich müsste eine gruppe zum spielen haben. habe es nur mit padavan gemacht und nicht gewonnen. deshalb kommt flashpoint für mich nicht in frage, da ich keine gruppe habe. mit himmlischem gruss

dowczek's Avatar

dowczek
05.09.2012 , 11:18 PM | #46
Hier gilt generell:
- Rüste Dich und Deinen Gefährten ordentlich aus (z.B. durch das Einlösen der Planetenauszeichnungen, die Du während des Levelns bekommst)
- Nutze Deine Fähigkeiten sinnvoll (viele Endgegner sind ein Kinderspiel, wenn man z.B. mal die ein oder Andere Fähigkeit unterbricht), denke auch daran, Dich (falls vorhanden) mit einem Schild zu versehen, den Gegener mal zu stunnen oder ähnliche Fähigkeiten
- Im Zweifel kann man sich mit Stims und Medipacks nochmals zusätzlich ein wenig stärken

Ich habe jetzt jede republikanische Klasse einmal auf 50 hochgezogen und hatte keinerlei Probleme. Wenn man dennoch mal besiegt wird, dann hat es in der Regel immer nur mit einer Kleinigkeit zu tun, die man einfach beachten muss.

Beispiel:
Der Endkampf in der Klassenquest des Jedi Gelehrten.

Achtung Spoiler:
Spoiler

Willthor's Avatar

Willthor
05.10.2012 , 01:21 AM | #47
Ich bin auch mit Level 41 auf Voss gelandet und habe den Planeten als Soldat und Botschafter ohne Probleme geschafft. Bei den Goldis muss man sich zwar etwas anstrengen, aber es klappt. Illum hab ich mit meinen Soldaten mit 48 beendet.

Es ist also machbar...
STATION-NETWORK
SciFi Games und Spacesims Fanpage seit 1999
STATION-NETWORK auf Facebook, Twitter , Youtube
Wanted: News Redakteure und Foren Moderatoren

keilkatarn's Avatar

keilkatarn
05.11.2012 , 12:06 PM | #48
erfolgserlebnis habe gestern noch einen neuen char angelegt auf PvE. habe auf thyson in der höhle den fleischräuber-level 10- geschlagen im ersten anlauf. selber level 9,5! es hat sich also gelohnt, viel im forum zu lesen und zu lernen. besten dank an alle, die mir mit infos geholfen haben. hoffe mal, das es so weiter geht. ich habe ja vergleiche zu meinen vorherigen versuchen, die alle weiterkämpfen. mit himmlischem gruss

Disconector's Avatar

Disconector
05.11.2012 , 12:27 PM | #49
Quote: Originally Posted by jussig View Post
Hallo,

ich bin jetzt Level 41 und soll nach Voss. Dort sind die Gegner jedoch Level 45 und noch zu stark für mich.
Habe immer alle Quests auf jedem Planeten inkl. Bonusreihe gemacht außer h2 h4 und FLashpoints.

Irgendwelche Tipps was ich machen könnte?
Die Antwort steckt in deinem Satz schon drinnen
Mach Fp's und die H-Sachen dann passt sich alles.

mfg
Schatten-Tanks sind die cooleren Tanks!

dowczek's Avatar

dowczek
05.11.2012 , 02:16 PM | #50
Man muss weder H2/H4 Missionen machen, noch Flashpoints besuchen, um im entsprechenden Levelbereich zu bleiben. Das habe ich damals zwar mit meinem Main noch so gemacht, jedoch mit keinem meiner 3 Twinks. Mit meinem gerade erst hochgespielten Gelehrten Heiler habe ich nicht eine einzige Helden-Mission erledigt und war in nicht einem einzigen Flashpoint bis Level 50. Und dennoch war ich immer perfekt im Levelbereich, höchstens mal ein Level darunter - was aber völlig in Ordnung ist.

Wenn ein MMO für das Solo-Play ausgelegt ist, dann SW:ToR.

Einfach neben der Klassenquest auch die Planetenquests machen, gerne auch mal die Bonusquest gleich hinterher. Wer will, kann natürlich die ein oder andere Weltraum-Mission dazwischen packen - muss aber nicht sein. Man kann rein nur durch die Solo zu bewältigenden Quests alles problemlos meistern.

4 Level unter den Gegnern zu sein bedeutet, dass man wirklich sehr stur der Klassenquest gefolgt ist und viele viele Quests hat liegen lassen. Gerade auch die Bonusquests geben gute Erfahrungspunkte, wenngleich sie manchmal stupide sind. Nach dem Motto: Töte 15 von denen, und jetzt noch mal 40, und jetzt bitte dies und das holen, ach und den noch umhauen... Aber im Ergebnis lohnend. Alleine das Töten der ganzen Mobs bringt schon Erfahrung ohne Ende.

Mit meinem aktuellen Twink habe ich das spaßeshalber mal probiert: Immer stur die Klassenquest machen. Schon auf Balmorra stieß ich damit an meine Grenzen, da ich danach nach Quesh reisen sollte, dort jedoch die Startquest erst gar nicht annehmen konnte, weil zu hoch für mich. Also ging ich nach Balmorra zurück, beendete dort die BEWUSST nicht gemachte Planetenquest und hatte ruck zuck 2 Level mehr und war wieder im grünen Bereich.