Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tank Jugger im PVP komplett sinnlos ?

Mondplaner's Avatar

Mondplaner
02.24.2012 , 06:37 PM | #1
Tjo was soll ich sagen...

Ich war stehts eher der "langsam lvler und Story genießer"
Mein Jugger der mir ab Stufe 1 sehr viel Spaß gemacht hat leidet derzeit unter extremen Entscheidungs-Orientierungsproblemen...

Soviel Spaß mir PVP unter 50 gebracht hat soviel FRUST bringt er mir derzeit auf Stufe 50.

1er Versuch: war den Jugger als Tank im Spiel zu behaupten wie es unter lvl 50 der Fall war.
Mit 14k hp und Equip das die ersten Heros ergeben haben..... kompletter Fail !
Keine Chance zu überleben,... geschweige denn etwas kaputt zu bekommen.
(unglaublich wie toll es sich anfühlt an nem Heiler mit 18k HP mit 800 Schaden rumzunödeln.....
Slowen, stunnen bzw. Cc`en etc fällt komplett flach da man in 3 Sek tot ist wenn man mal die Frechheit besitzt nen Gegenspieler anzugreifen......
Die Gruppe zu supporten scheint mir schlicht und einfach unmöglich....
Gab es u50 6-10 Marken, kann man mit 50 froh sein noch 3-4 zu bekommen, ganz abgesehen von dem "netten" Support den man in den 50er WZ´s genießt.

Ich versuche nun seit mehreren Tagen, über wirklich viele Spielstunden verteilt, immer die Daily und Weekly´s zu schaffen aber ich fühle mich mehr wie ein überflüssiger Klotz am Bein als sonst was.....

Ich weiß echt nichtmehr wo ich anfangen solll...
Guides wurden gelesen und verstanden, Wz`s wurden koordiniert und erfolgreich verloren.....
Equip wurde besorgt (T1+divT2 Teile komplett, mit restlichen Teilen vervollständigt) mit Hoffnung auf Besserung.....Fehlanzeige !

Ich weiß derzeit echt nicht mehr ob das Spiel hier noch nen Sinn hat für einen defensiv geskillten Jugger.

Ne neue Klasse zu lvln kommt an sich nicht in Frage. Da ich dazu zu Meleevernarrt bin..
Ich habe bisher in jedem MMO nen Tank gespielt und diesen bisher immer komplett ausgreizt aber hier in Swtor fühle ich mich wirklich auf einem verlorenen Posten und habe mMn nur wenige Möglichkeiten das Spiel weiter zu überdauern:

1. den Jugger als Tank an den Nagel zu hängen da er zu nichts nütze ist.....

2. Den Jugger als DD zu spielen und damit die Gruppensuche für Fp´s/Op´s als DD zu genießen ( die als Melee sehr angenehm ist...), aber immerhin im PVP brauchbar ist

3. Auf ne Ranged Klasse zu rerollen, am besten n unzerstörbaren Soldaten/Söldner oder ne Backstab spammende Agentenschwutte... >-<

4. SWtor wie viele andere Spiele, zu quitten da es mir, neben den massiven Performance Problemen die den Meisten hier bekannt sind, wegen dem Klassendesign zu quitten.

PS: Kommt mir bitte nicht mit Hybridspecs...ich hab ALLES was hier im Forum rumgeistert zu genüge ausprobier, gestestet und so gut es derzeit geht analysiertt und es hat leider keine nennenswerte Früchte getragen die das dasein eines Tankjuggers rechtfertigen würden...........

Tipps und Tricks sins gerne willkommen

BoCu's Avatar

BoCu
02.24.2012 , 07:45 PM | #2
Hast du denn immer noch 14k hp? Das erscheint mir extrem wenig...

Bin selber Jugger Tank und hab nen Mix aus T1/T2 PVP Equip und 3-4 Lila Teile aus Synthfertigung und sogar noch 3 Orangene Teile an. KOmme mit Gruppen Buff auf 17k HP.
Mit nem ordentlichen Heiler im Rücken sterb ich teilweise gar nicht mitten im Zerg.

Das man keinen Schaden macht stimmt. Aber hey das ist ja auch nicht deine Aufgabe.

In den Zerg springen und massen Taunt an und versuchen unruhe zu stiften. Evtl Heiler unterbrechen.

Was evtl sein kann. Ist dein Equip komplett PVE Tier 1/2? Weil komplett ohne Kompetenz isses natürlich auch noch mal gutes stück schwerer

DonIncognito's Avatar

DonIncognito
02.24.2012 , 08:30 PM | #3
Hallo,
Ich kann dich beruhigen, dies liegt zu 100% am Equipment. Juggi/Hüter sind die stärksten Tanks im PvP, da sie über enorme Mitigationsfähigkeiten verfügen. Also sammle erst mal ein wenig Gear (17k+ hp) und sag mir dann nochmal dass du nichts aushälst.

Gruss Ich

sicile's Avatar

sicile
02.24.2012 , 09:02 PM | #4
ich bin zwar jediritter aber das gibt sich ja nichts
hab den tanktree versucht und festgestellt das es schwachsinnig ist tank zu skillen im pvp
skill den ragetree?(fokus bei jk)
du machst a bedeutend mehr schaden hälst unwesentlich mehr aus und ja man stirbt im pvp damit muss man leben(ausser du hast nen guten heiler im rücken)
du kannst nicht erwarten tank zu skillen und dann die unüberwindbare festung zu sein schon garnicht wenn du frisch 50 bist ich meine es gibt eben leute die schon 2 monate pvp áuf 50 spielen
wärst du nicht auch frustriert wenn du so lange zeit in pvp investiert hättest und dann nen frisch 50er daherkommt den du nicht killen kannst? ich wärs
Irgendwer ist immer Schuld, zur Not: die Mietz

Antiochia's Avatar

Antiochia
02.25.2012 , 03:40 AM | #5
Ich kann dir auch nur empfehlen die Durststrecke bis du das Equip hast durchzuhalten. Denk eventuell auch drüber nach deine Skillung etwas zu verändern, also Hybrid vielleicht, gerade die 4 Sekunden Stun-Verlangsamungsimmunität aus dem mittlerem Tree sind sehr nützlich. Ich spiel nur gelegentlich PvP und hab daher bis auf ein Teil meine PvE-Ausrüstung dann, die ja einer gleichwertigen PvP-Ausrüstung unterlegen wäre aufgrund des Mangels an Kompetenz,und auch so ist schon ne Menge Spaß drinnen. Du musst dich halt drangewöhnen, dass es sehr abhängig ist von der Anwesenheit eines Heilers. Auch 18.000 Leben sind Ratzfatz weg ohne freundlich gesinnten Heiler. Als PvP-Noob hänge ich eigentlich am Anfang des Spiels meinen Schild einen Heiler an und renn dem dann einfach nach und schau dann vor Ort angekommen, was denn hier so das sinnvollste zu tun ist. Da grade Heiler immer bald gefocused werden und ohne Unterstützung recht bald weg sind, sind die meisten Heiler da normal von selber so nett und heilen dich mit, damit sie selbst auch länger leben.

Nutz vielleicht das Auktionshaus um dich erst mal ein bisschen besser auszustatten, zumindest bei mir auf dem Server gehen T2 vergleichbare Gegenstände ohne Aufwertungsslot für um die 100k im Auktionshaus weg. Wenn du vom Leveln her kein Geld hast, dann mach hin und wieder mal Daily Qests auf Belsavis und Illum. Einerseits bekommst du direkt Geld durch die Quests, dazu noch bei den H4 und H2 Quests epische Armierungen um dich entweder selbst zu verbessern oder diese im Auktionshaus gegen gut Geld zu verkaufen. (Und mach dir keinen Kopf wenn bei den H4 mit schlechter Ausrüstung nicht gleich alles klappt, ist normal.)

Rakoor's Avatar

Rakoor
02.26.2012 , 10:42 AM | #6
Ich habe zum Leveln ausschließlich als Immortal Tank gespielt, dann später, wegen PVP, auf Rage umgeskillt und das macht schon Laune.

Ich fand es als Immortal auch recht gut, aber mit Rage haut man auch noch sehr gut Schaden raus.

Allerdings kannst du die Rage-Skillung für PVE vergessen, zu mindestens sehe ich das so, da ich aber eh viel mehr PVP mache als PVE ist mir das egal, zur Not wird halt umgeskillt.

wiesel_'s Avatar

wiesel_
02.27.2012 , 11:14 AM | #7
Ich habe meinen Jugg sehr lange auf Fulltank im PvP gespielt(vonRang60-69) und das macht schon echt Laune. Meine komplette Skillung war auf Huttenball ausgerichtet da bei uns auf dem Server zu 60% das gespielt wird.
Dazu full T3 Tankset und natürlich mit 3er oder 4er Gruppe. Natürlich bist du dann zum Schaden machen unbrauchbar, aber wenn man mit dem Huttenball alleine durch läuft/springt während 4-6 Leute auf einen rum hauen ist schon lustig. Ich hatte oft Huttenballspiele die wir in wenigen Minuten 6:0 gewonnen hatten und ich mal gerade 40-50k Damage gemacht habe für meine Deff-Procs. Der Jugg auf Tank ist einfach der perfekte Ballläufer oder Springen ^^

Im Bürgerkrieg(Alderan) habe ich dann immer einen Punkt ganz alleine gedefft und konnte den auch super halten gegen 4Leute bist der Rest von meinem Team dann mal kam um zu helfen.

Voidstar war ich dann auch meistens auf der Seite wo nix los war und habe gedefft. Ab und zu kamen dann mal welche und ich habe meine Team um Hilfe gebeten

Die Aufgaben als Fulltank müssen dir schon klar sein und auch Spaß machen. Du bist natürlich kein DD, also heisst es supporten und dazu zählt halt auch alleine zu deffen oder Bewachen auf einen Heiler zu machen.....Taunten usw.

Mit schlechten equip macht das natürlich keinen Sinn daher hatte ich bis Rang60(R60 vor Ilumpatch nur durch BGs) auch auf Rage gespielt um Auszeichnungen und Ruf zu farmen. Ab R60 braucht man eh nur noch die Daily und da war mein Fulltank nützlicher in einer 4er Gruppe.

-Exelus-'s Avatar

-Exelus-
02.27.2012 , 05:19 PM | #8
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Mit etwas Gear macht der Jugger Tank auch im PVP massig Spass. Die meisten Marken erhälst du sowieso wenn du jede Klasse so spielst wie sie gedacht ist.
Heisst also immer den Guard auf einen Spieler in der Nähe legen. Das sichert schonmal ein paar Marken.

Grade im Huttball macht es als Jugger sowas von Laune mit charge und intercete über die Karte zu fliegen. CD's kurz vor der Linie zünden und dich hält kaum etwas auf bei einem vernünftigen Team.

Am Anfang war ich auch extrem gefrustet aber spiel einfach weiter, vor allem die Weeklys und nimm auch das kill trading auf Ilum mit. Dann bekommst recht schnell gutes Zeug zusammen.

wiesel_'s Avatar

wiesel_
02.28.2012 , 02:54 AM | #9
Quote: Originally Posted by -Exelus- View Post
Heisst also immer den Guard auf einen Spieler in der Nähe legen. Das sichert schonmal ein paar Marken.
Also ich lege den Guard nur auf Spieler die auch gerade im Focus sind oder auf die Heiler, aber auch nur auf gut equipte Spieler die auch Schaden machen oder gut heilen. Ein 12-13k HP Nahkämpfer oder Heiler fallen trotzdem wie nix um und ich natürlich dadurch auch. Da hilft es der Gruppe mehr wenn die guten DDs überlegen, an erster Stelle stehen aber die Heiler.

Mal hier meine Huttenball-Skillung
http://de.swtor-spy.com/talentrechne...00000000000000

Leadros's Avatar

Leadros
02.28.2012 , 08:15 AM | #10
Also, mit Schutz, intervene, taunt, mass taunt und deinen 2 screams, machst du einen healer nahezu unverwundbar.

Mein healer konnte ohne probleme 3-4 DDs Tanken wenn ich in der nähe war. das spricht schon für den Tank im Pvp !
Lord Leadros <Faule Studis>
Sith-Juggernaut Server: Darth Traya