Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ich sehe keine Ressourcen

LaFoufoun's Avatar

LaFoufoun
12.15.2011 , 11:22 PM | #1
Hi, folgende Frage:
Ich meine mich zu erinnern, dass in der Beta Ressourcen fürs Plündern und Hacken bläulich hervorgehoben wurden. Das ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Gibt es eine Möglichkeit diese Hervorhebung zu aktivieren? Ich finde es recht umständlich ständig auf die Minimap-Symbole schauen zu müssen, da sie sich sonst visuell kaum bemerkbar machen beim Vorbeilaufen.

LazerusKI's Avatar

LazerusKI
12.16.2011 , 12:12 AM | #2
bei mir haben ressurcen auf der minimap so ein...symbol, kansn schwer beschreiben. ist genau in der selben farbe wie alle anderen auch.
habe keine probleme damit, alle paar sekunden mal auf ie minimap geguckt mit maximalem zoom out, und gut
„Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird.“
John Steinbeck (1902-68)

Pywll's Avatar

Pywll
12.16.2011 , 04:02 AM | #3
Stell mal in der Map auf Ressourcen um. Damit siehst du sogar auf der Map die sammelbaren Items. Das Zeichen ist übrigens ein Stern * wenn du mit der Maus dann drüber gehst zeigt er dir sogar an, was es da zum abbauen gibt.
Bal kote, darasuum kote.
Jorso’ran kando a tome.
Sa kyr'am nau tracyn kad, Vode an.

Vylaen's Avatar

Vylaen
12.16.2011 , 04:19 AM | #4
zudem sind die Abbaubaren Ressourcen blau hervorgehoben, wie du schon sagst.
Bei mir zumindest

ich versuche eeh immer wieder zwischen Minimap und Rest - Bildshcirm hin und her zu blicken, da sehe ich die meisten Vorkommen so shcon und dann sind sie noch blau, so wie Quest Items, mit denen man Interagieren kann.

triansith's Avatar

triansith
12.16.2011 , 05:27 AM | #5
Auf der Map siehst Du nur Ressourcen mit aktivierter Lupe.Sonst nix.
Minimap sollte man so einstellen mit raus und rein zoomen,wie die Entdeckung geht.Das erleichtert das finden doch erheblich.
Farbliches hervor heben von Ressourcen gab es schon in der Beta nicht.
Welle:Erdball - Ich bin nicht von dieser Welt
Eisenfunk - Pong

Subscription canceld

QuinlanFlox's Avatar

QuinlanFlox
12.16.2011 , 05:29 AM | #6
allerdings scheint mir das nich ganz zu funkionieren mit dem stern.. stern is da aber keine ressource! kann doch nicht sein das es schon abgebaut wurde und der stern noch auf der map ist oder doch?
Im not part of the dark,
-simply deeper in the shadows.

LaFoufoun's Avatar

LaFoufoun
12.16.2011 , 05:58 AM | #7
Quote: Originally Posted by Vylaen View Post
zudem sind die Abbaubaren Ressourcen blau hervorgehoben, wie du schon sagst.
Bei mir zumindest

ich versuche eeh immer wieder zwischen Minimap und Rest - Bildshcirm hin und her zu blicken, da sehe ich die meisten Vorkommen so shcon und dann sind sie noch blau, so wie Quest Items, mit denen man Interagieren kann.
Genau das meine ich. Die Sterne auf der Minimap sind schon nützlich aber ich würde mich mehr über diese direkte Darstellung freuen. Wenn es bei dir klappt, dann muss sich das iwi einstellen lassen!

Mfg

UsulDaNeriak's Avatar

UsulDaNeriak
12.16.2011 , 06:35 AM | #8
Quote: Originally Posted by QuinlanFlox View Post
allerdings scheint mir das nich ganz zu funkionieren mit dem stern.. stern is da aber keine ressource! kann doch nicht sein das es schon abgebaut wurde und der stern noch auf der map ist oder doch?
eben doch

das kann mehrere gründe haben:

- meist ist es ein skinnbarer toter mob der eine sammelressource hat. leider verschwindet der stern etwas später als der tote mob.

- manchmal sind die ressourcen schwer zu finden, da die anzeige etwas ungenau ist

- manchmal ist aber wirklich nix da. könnte ein bug sein.