Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Swtor rp

Kykila's Avatar

Kykila
03.07.2012 , 06:49 AM | #51
Da ich selbst auch Rollenspielerin bin, habe ich mir den ganzen Thread nun durchgelesen und komme nicht umhin, auch einige Worte zu schreiben.

Tatsächlich wird/wurde sehr agressiv und aufdringlich Werbung gemacht für einen Server.
Das fiel mir schon vor dem Release auf, als man mich andauernd ansprach, ich solle auf Vanjervalis Chain einen Char machen, falls ich in SWToR RP betreiben möchte.
Dies tat ich dann auch, jedoch ohne jemanden aus der früheren Community zu informieren, da ich mir das alles erst mal neutral ansehen wollte.

Natürlich steckt viel Arbeit dahinter, die sich einige Leute gemacht haben, auch schon im Vorfeld. Das möchte ich niemandem absprechen!
Alles was ich kann ist, meine eigenen Eindrücke von dem Ganzen hier zu schildern. Als solches sollte es auch gelesen werden.

1) Mich befremdet der Umgangston hier und auch die Art und Weise, wie sich einige profilieren möchten. Es geht immer noch um ein SPIEL, nicht um das reale Leben.

2) Es stört mich sehr, dass einige sich als "Stimme der RP Community" hinstellen. Letztendlich sprechen sie nämlich nur für eine Gruppe auf einem Server.

3) In der ganzen Zeit, die ich nun spiele (und das tue ich täglich), traf ich zwar auf RP Spots, hatte jedoch keine Chance, mich mal einzuklinken. Ja, ich habe es aktiv versucht, mehrmals. Man wird, wenn man nicht zu diesem erlauchten Kreis gehört, einfach ignoriert.
Und nein, der Name meines Chars ist weder anstössig, noch sonst irgendwie Rp-unkonform.

Mein ganz persönliches Fazit, ohne Anrecht auf Allgemeingültigkeit:

Nachdem ich einiges gelesen habe (nicht nur diesen Thread) und gemäss den oben stehenden Punkten, ist mir persönlich die Lust an RP vergangen. Alleine der Gedanke, mich dann mit solchen Diskussionen auseinander setzen zu müssen, lässt jegliche Freude im Keim ersticken.

Natürlich ist das nur eine Meinung unter vielen und es spielt nicht wirklich eine Rolle, ob eine RP'lerin mehr oder weniger auf dem Server ist.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen weiterhin viel Spass an euren Projekten und hoffe, dass sich diese Diskussion hier am Ende doch noch zum Guten wenden wird, denn an sich haben wir alle dasselbe Ziel...einige schöne Stunden im RP zu verbringen, mit Leuten die dasselbe möchten. Darum geht es nämlich.