Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Voidstar - Türen-Bug

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
02.23.2012 , 07:58 AM | #11
Quote: Originally Posted by Namek- View Post
ich denk mit 30 sekunden war die ersdte tür gemeint und nich die komplette voidstar ...

unabhängig davon is der bug noch immer da, soweit ich das bisher beobachtet hab aber nur, wenn der player an einen ranspringt, der nah an der tür steht.

viel bemerkenswerter is, daß es mittlerweile 3 schurken schaffen, getarnt die bomben zu planten ohne enttarnt zu werden ...
Naja, innerhalb von 30 Sekunden die erste Bombe zu planten ist jetzt nichts außergewöhnliches, auch ohne "Bug". Außerdem steht niemand mehr so nah an der Tür, es gibt jetzt eine leicht davor gesetzte unsichtbare Wand.

Das mit den 3 Schurken ging schon immer. Nennt sich "Schmuggeln" und ist eine Gruppenstealth-Ability, die gezogen werden kann von einem verbündeten Schurken, während ein anderer tappt. Dazu braucht es zwei Leute. Ich hab das bei uns aber noch nie erlebt. Jedoch ist hier natürlich strittig, ob das bei Voidstar working as intended ist, nachdem sie uns Stealthern seit 1.1. ja schon den manuellen Klick zum Destealth abverlangen um überhaupt erst Tappen zu können

Namek-'s Avatar

Namek-
02.23.2012 , 08:05 AM | #12
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Jedoch ist hier natürlich strittig, ob das bei Voidstar working as intended ist, nachdem sie uns Stealthern seit 1.1. ja schon den manuellen Klick zum Destealth abverlangen um überhaupt erst Tappen zu können
Das is mal ne angenehme Portion Realismus!

Nun, mir war nich bewußt, daß Gruppenstealth nich aufgelöst wird beim tappen und n Sinn ergibt's auch nich wirklich. Aber is auch Wurst ... wenigstens kann ich "^" jetzt mit nem Skill belegen
Ist es ein Fortschritt, wenn Kannibalen Messer und Gabel benutzen?

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
02.23.2012 , 08:13 AM | #13
Nein, das läuft andersrum. Es ist nicht so, dass es "nicht aufgehoben" wird. Vielmehr ist es so, dass einer anfängt zu tappen, während ein anderer Spieler (Schurke) dann den Gruppenstealth anschmeißt. Derjenige tappt dann weiter, ist aber im Hide. Sollte eigentlich geändert werden.

Vor 1.1. wars ja so, dass ich aus dem Stealth heraus anfangen konnte zu tappen, aber DIREKT aufploppte logischerweise. War auch völlig in Ordnung. Nun hatten aber viele Leute geheult, dass angeblich Attentäter/Schatten im Hide geblieben sind (habe ich nie erlebt, ist auch schwachsinnig, wie gesagt, Gruppenstealth ging und geht heute), deswegen müssen wir vorher noch Stealth manuell ausmachen. Ist auch immer noch in Ordnung, nur da Gruppenstealth geht (und es die einzige Ability war, die wirklich ermöglicht hat im Stealth zu tappen), finde ich diese Doppelmoral etwas nervig

Mich nervt einfach die Vorgehensweise von Bioware bei den Sachen. Die (meisten) Spieler verstehen etwas nicht, denken sich "loooool, wie kann das sein, Cheat", es wird geheult. Dann macht BioWare etwas, aber fixt nicht das eigentliche, sondern fixt einfach die "Symptome" des Heulers. Der denkt sich "Ah fein, Schatten können das nicht mehr" (obwohl sie es nie konnten) und nun denken sie sich "Ohhh lol, der Bug ist ja immer noch da", weil sie jetzt langsam begreifen, dass der eigentliche "Bug" der Gruppenstealth vom Schmuggler war Es ist halt etwas lächerlich.

Namek-'s Avatar

Namek-
02.23.2012 , 08:19 AM | #14
Ok, das stimmt dann nich mit dem überein, was ich sah ... bzw eben nich sah.

Hab von einer Säule auf die Tür geglotzt (in Tarnung) und auf einmal war an der Tür ne Bombe ... ohne, daß da wer rangelaufen wär oder sonstwas.

Dann bin ich hin zum enttappen und wurde aus dem Stealth heraus angegriffen von nem Schurken. Der Char-Name is via Ticket bereits bei BW.

Und zu dem Rest ... es is immer gut, wenn der Entwickler sein Game kennt

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
02.23.2012 , 08:25 AM | #15
Naja, hierbei musst Du aber bedenken (fällt mir auch nebenher ein), dass es einen weiteren Bug gibt. Ich habe ihn (und viele andere auch) manchmal mit meinem Maro, wenn Du deinen 4 Sekunden Hide benutzt und dabei stirbst, kann es passieren, dass Du danach spawnst und PERMANENT im Hide bist. Das geht nur weg, wenn ich mal wieder stealthe und sterbe. Du siehst maximal noch die Waffen.

Auch gibt's gerade in Voidstar noch einen nervigen Bug (betrifft auch alle), dass öfter die Nameplates (!! + Castbar) verschwinden, wenn die Kamera etwas anders geschwenkt wird. Da siehst Du natürlich auch nicht, wenn einer gerade tappt. Aber in den wenigsten Fällen kann der Spieler was dazu.

Ticket ist auf keinen Fall verkehrt (anonym und ohne anprangern) - Wie gesagt, ich finde das besser, als erstmal nen riesiges Fass auf zu machen im Chat oder per /whisper, möglichst noch gefolgt mit Beleidigungen. Manche sind sich vielleicht garnicht bewusst, was da abging, andere eventuell schon. Ich bin mir aber recht sicher, dass BioWare da hinterher ist, auch wenn die Banns wohl derzeit nur temporär ausfallen. Und wenn sich rausstellt "Okay, Bug im Spiel" wird auch keinem was passieren

Urpfel's Avatar

Urpfel
02.23.2012 , 08:28 AM | #16
gibt es denn den anderen bug noch, der nur für reps ging?
(damit konnte man die wz auch schneller beenden)

Namek-'s Avatar

Namek-
02.23.2012 , 08:32 AM | #17
Naja die Bestrafungsmentalität is meiner Ansicht nach etwas peinlich ... aber da merkt man wohl schlicht, daß sie ihre Abonnentenzahlen gut beobachten und wissen, daß sie jeden noch so doll hackenden Spieler brauchen

Danke in jedem Fall für die Klärungsoptionen

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
02.23.2012 , 08:33 AM | #18
Quote: Originally Posted by Urpfel View Post
gibt es denn den anderen bug noch, der nur für reps ging?
(damit konnte man die wz auch schneller beenden)
Nope. Du meinst sicher den mit dem Rüberspringen am Anfang über die Absperrungen. Musste den gottseidank nie erleben, aber mittlerweile hat BioWare den Startbereich komplett "unsichtbar eingezäunt", da dürfte ohne Teleport nix mehr gehen

Urpfel's Avatar

Urpfel
02.23.2012 , 08:33 AM | #19
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Nope. Du meinst sicher den mit dem Rüberspringen am Anfang über die Absperrungen. Musste den gottseidank nie erleben, aber mittlerweile hat BioWare den Startbereich komplett "unsichtbar eingezäunt", da dürfte ohne Teleport nix mehr gehen
gut - den meint ich.

danke für info

Quote: Originally Posted by Namek- View Post
Naja die Bestrafungsmentalität is meiner Ansicht nach etwas peinlich ... aber da merkt man wohl schlicht, daß sie ihre Abonnentenzahlen gut beobachten und wissen, daß sie jeden noch so doll hackenden Spieler brauchen

Danke in jedem Fall für die Klärungsoptionen
glaubst du selber, was du schreibst?
was glaubst du wieviele leute hacken?
ich rat mal ins blaue und sag 2-12%, und die sind bw so wichtig, dass sie sich gerne negative publicity holen und 90% ihrer zahlenden kunden vor den kopf stoßen?
evtl hab ich aber grad auch die ironie nicht verstanden

Namek-'s Avatar

Namek-
02.23.2012 , 08:43 AM | #20
Quote: Originally Posted by Urpfel View Post
glaubst du selber, was du schreibst?
ich rat mal ins blaue und sag 2-12%, und die sind bw so wichtig, dass sie sich gerne negative publicity holen und 90% ihrer zahlenden kunden vor den kopf stoßen?
Also ich bin der Ansicht, daß es sich um 10-20% handelt aber ich glaub, daß nach der ersten Quartalszahlung mehr als 50% der zahlenden Spieler fehlen werden!
Also ja, ich glaube, was ich da schreibe, denn so'n Entwicklerteam verschlingt ma fix in nem Monat das 10-fache eines durchschnittlichen Jahresgehaltes und das will finanziert sein.

Allein in meinem Umfeld (Gilde, Friendlist, Leute die man von anderen Servern kennt) sind wirklich alle sehr enttäuscht und berichten von enormen Abwanderungszahlen.

Das war keine Ironie ... die müssen einfach schaun, wie sie Geld in die Kassen bringen!