Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Voidstar - Türen-Bug

Aquipelagio's Avatar

Aquipelagio
02.23.2012 , 06:17 AM | #1
"Türen-Bug"

Also, wenn ich mich nicht irre, sagen die Patchnotes aus, dass der Bug behoben wurde. Ich habe es gestern wieder erlebt, dass dieser Bug ausgenutzt wurde.

"Voidstar
Spieler, die in der Voidstar bei/in den Türen stehen, können jetzt anvisiert werden." (Patchnotes vom 14.02.2012)

Mal abgesehen von den Leuten, die diesen Bug nutzen und sich einen unfairen Vorteil verschaffen, sollten die Entwickler doch erst mal das Problem beheben, bevor sie die Patchnotes posten.

Stellungnahme wäre schön. Ansonsten bin ich mit dem PVP zufrieden. > An alle PVP-Nörgler und Forentrolle <

Mertano's Avatar

Mertano
02.23.2012 , 06:28 AM | #2
Echt? Da gibts nen Bug das man die ned anvisieren kann? Noch nie aufgefallen. Sprinte aber auch immer hin und knall nen AEkick rein. Wenn ich Reste auf dem Tisch liegen hab wisch ich den ja auch komplett, statt jeden Krümel einzeln aufzuheben
Mad Dog Hunters
Empire Destruction since 2k3

w.tf?....Weteef!!!

XElementalX's Avatar

XElementalX
02.23.2012 , 06:29 AM | #3
Ich habe den Bug inzwischen seit längerer Zeit nicht mehr gesehen.
Now playing:
Revolverheld John <Das Wayne-Vermächtnis>
Sithdartha <Das Gautama-Vermächtnis>

Zaralis's Avatar

Zaralis
02.23.2012 , 06:31 AM | #4
Der Bug existiert noch.gestern abend auch wieder gesehen. Wenn ein bestimmter Rep in Voidstar dabei ist sind die Reps in nich mal 30sek durch.Weil keiner den Typen angreifen kann.
Romare Lev 50 Jugger-DD - Zaralis Lev 50 Sniper
Gilde"Imperiale Outlaws" auf Stereb Cities

moncherie's Avatar

moncherie
02.23.2012 , 07:02 AM | #5
Der ist mir noch nicht speziell aufgefallen.

Aber einen anderen schönen Bug:
Wir Voidstar 1 Tor verloren (2 Min vor Spielschlusss und theoretischer Win da runde 2.)
So gestorben zum Spawnpunkt 2 Tor 4 balken da die Sich langsam leert und die Spawnzone sich füllt Reppis haben die Brücke ausgefahren und sind fast an unserer Tür letzter Balken alle sind bereit und "ZACK" versuchen rauszukommen klappt aber nicht weil anscheinend die Wand noch da ist und nach 10 Sekunden wieder 4 balken die reppis Tappen zufrieden die Tür kommen durch und die Schilde stehen auch nichtmehr als wir endlich rausdurften waren die gerade dabei die letzte tür zu tappen.

Ein wunderschönes Schild das doppelt getickt hat hat uns den Sieg gekostet.

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
02.23.2012 , 07:11 AM | #6
Quote: Originally Posted by Zaralis View Post
Der Bug existiert noch.gestern abend auch wieder gesehen. Wenn ein bestimmter Rep in Voidstar dabei ist sind die Reps in nich mal 30sek durch.Weil keiner den Typen angreifen kann.
Warum immer übertrieben werden muss. Voidstar in 30 Sekunden ist schlecht möglich, wenn eine der 3 Türen schon 20 Sekunden braucht um zu platzen Keine Ahnung, warum man seine eigene Glaubwürdigkeit untergraben möchte, wenn es darum geht angebliche Bugs oder Exploits als Grund für eine Niederlage heranzuziehen.

Zaralis's Avatar

Zaralis
02.23.2012 , 07:16 AM | #7
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Warum immer übertrieben werden muss. Voidstar in 30 Sekunden ist schlecht möglich, wenn eine der 3 Türen schon 20 Sekunden braucht um zu platzen Keine Ahnung, warum man seine eigene Glaubwürdigkeit untergraben möchte, wenn es darum geht angebliche Bugs oder Exploits als Grund für eine Niederlage heranzuziehen.
Jo dann komm mal zu uns und schau es dir an. Ich hab sogar schon mal gestoppt da waren es 34sek. Ich weiss nicht was da noch gecheatet wird. Jedenfalls geht das so fix.

Tante Edit noch: Ach und ich kann verlieren sogar 50 mal infolge. PVP ist für mich nun mal nur fun wenn wir PVE grad nix machen.Von daher brauchste mit dieser"Wenn man nicht verlieren kann" Floskel nicht kommen.
Romare Lev 50 Jugger-DD - Zaralis Lev 50 Sniper
Gilde"Imperiale Outlaws" auf Stereb Cities

Hudson-Hawk's Avatar

Hudson-Hawk
02.23.2012 , 07:19 AM | #8
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Äm das ist aber ein weiterer Bug im Spiel den ich schon öfter gesehen habe .. Bombe gelegt und diese ging gleich auf ... also entweder ein Bug oder jemand betrieb da mächtig Exploit. Man kann in nicht mal einer Minute komplett durch laufen. Allerdings kann man sehr davon ausgehen, wenn man so ein BG erwischt, dass da jemand mächtig betrügt. Speedhack + Bombe.

ABER

Durfte auch schon erleben, dass das BG mitten im Kampf geschlossen wurde und die Betrogenen als Gewinner vom Platz marschierten ... in dem Falle waren die Gewinner mal die Reps .

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
02.23.2012 , 07:32 AM | #9
Quote: Originally Posted by Zaralis View Post
Jo dann komm mal zu uns und schau es dir an. Ich hab sogar schon mal gestoppt da waren es 34sek. Ich weiss nicht was da noch gecheatet wird. Jedenfalls geht das so fix.
34 Sekunden kann ja nur mittels Cheat und Teleport zum Datenkern gehen. Rechne doch alleine mal zusammen, was die Türen verbrauchen an Zeit. (3x8 Sekunden Planten, 3x20 Sekunden bis zum Platzen, Brücke 1x8s, Kraftfeld 1x8s = 100 Sekunden gesamt + die Laufwege). Ein perfekter Run, wo Du direkt plantest die Brücke auf der richtigen Seite holst und die Tür mit Machtsprinten und Pipapo hast Du im besten Fall in 2 Min. 45 Sekunden durch. Und das ist so gut wie nie zu erreichen, 2 Minuten 50 hatten wir schon ein paar mal geschafft, aber das sind absolute Topzeiten.

Zum Bug: Ich selbst habe ihn nie erlebt, mir wurde vom Gegner gerne unterstellt, ich würde dort "exploiten", nur weil viele Ablenkungsmannöver (bei 6 "Deffern" an der Tür) + Blackout nicht verstanden hatten. Mit meinem Twink hatte ich es allerdings schon erlebt, dass ich wirklich einmal in die Tür gekickt wurde. Dort war ich aber komplett handlungsunfähig.

Seit dem Patch ist aber nun zusätzlich an den Türen eine unsichtbare Wand (ca. 30cm davor), die nun wirklich das "Problem" lösen sollte. Deswegen kann ich hier weiteres Mimimi nicht nachvollziehen. BioWare hat da in diesem Bereich schon ziemlich viel getan, um alle Eventualitäten auszuschließen.

Wenn nun aber wirklich jemand cheatet, und mit Cheaten meine ich ein externes Tool (denn anders sind keine 30 Sekunden möglich), dann wird nur ein Ticket helfen. Was willste denn an der Map fixen, wenn das Problem woanders liegt? Generell empfehle ich immer ein Ticket (anonym und ohne vorheriges Chatgeflame), dann wird sich die Sache klären. Wenn der Spieler ehrlich war, ist da ja ebenfalls alles in Butter.

Teleporthack in Huttenball gemeldet -> Nur Ticketantwort von BioWare, dass sie sich die Sache anschauen und mir aber nichts weiter dazu sagen können / werden / dürfen. Ist auch logisch, ist überall so. Aber da ich den Spieler seit "längerer Zeit" nicht mehr online gesehen habe (Friendslist geaddet), scheint das wohl seinen Weg zu gehen.

Namek-'s Avatar

Namek-
02.23.2012 , 07:52 AM | #10
ich denk mit 30 sekunden war die ersdte tür gemeint und nich die komplette voidstar ...

unabhängig davon is der bug noch immer da, soweit ich das bisher beobachtet hab aber nur, wenn der player an einen ranspringt, der nah an der tür steht.

viel bemerkenswerter is, daß es mittlerweile 3 schurken schaffen, getarnt die bomben zu planten ohne enttarnt zu werden ...
Ist es ein Fortschritt, wenn Kannibalen Messer und Gabel benutzen?