Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Alter Mann braucht Hilfe :(

Vauwn's Avatar

Vauwn
02.22.2012 , 12:15 PM | #11
nun gut ! vielen lieben dank ich werde euren rat beherzigen. vielen dank

möge die macht mit euch sein

Amtranik's Avatar

Amtranik
02.22.2012 , 03:34 PM | #12
Hey junger Mann,
ich denke auch das ein PvE Server erstmal die beste Alternative sein sollte.
Dort kannst du in Ruhe die Grundkentnisse des Spielens zusammen mit deinem Sohn erlernen.
Wählt nicht die gleiche Klasse, damit ihr auch in den Storyquests zusammen arbeiten
könnt.
Bedenke das du im PvP auf Leute triffst, die dir um Lichtjahre voraus sind.
Wäre als Analogie, wenn du als Fussballanfänger sofort in die Bundesliga wolltest, naja oder so ähnlich.
Natürlich gilt auch hier "learning by doing", allerdings kann das daraus resultierende Frustpotenzial enorm hoch sein,
selbst für geübte Spieler.
Wünsch euch viel Spass und beisst euch durch!
Möge euch der Schacht begleiten

ElRackadusch's Avatar

ElRackadusch
02.23.2012 , 03:15 AM | #13
Wenn du einen Sith-Hexer beginnst, würde dein Sohn im Idealfall einen Sith-Krieger spielen. Dann könnt ihr von Anfang an zusammen questen. Ihr könnt ja jeder auch noch einen Helden haben den ihr spielt wenn der andere nicht online ist, aber da du Anfänger bist, sollte dich dein Sohn anfangs schon etwas anleiten.
Ich weiß ja nciht wie eure PCs stehen, aber wenn ihr nicht im gleichen Raum sitzt solltet ihr auf jeden Fall irgendwie über Headset kommunizieren (z.B. Skype). Das erleichtert grad Anfängern das Spiel gewaltig.

smartwriter's Avatar

smartwriter
02.23.2012 , 11:48 AM | #14
Hallo junger mann, ich spiele auch mit meinem Sohn (naja, ich mehr als er) und wir nutzen auch skpe obwohl wir uns auch zurufen könnten. Einen PvE Server kann ich auch nur wärmstens empfehlen. ich habe auch lange über die Serverwahl nachgedacht und bin froh das ich mich so entschieden habe. In Kriegsgebieten kannst du ja ausgiebig Spieler "Feinde" töten. Ausserdem kannst du dich ja mit einem klick auf dein Bild als pvp spieler kennzeichnen. Dann kannst du auch jederzeit angegriffen werden. Und als Klassenwahl tip...ich spiele Sith Jaggernaut als Tank. Da kannst du moderaten Schaden verusachen und bleibst aber ganz schön lange heil. Mit Quinn (Gefährte) als Heiler kommst du da ganz schön weit.
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.

Belohnungen für Freunde undGametimeCodes + Spiele zum halben Preis - Lieferung in 1 sec.

Vauwn's Avatar

Vauwn
03.07.2012 , 07:45 AM | #15
so ich möchte mich mal wieder zu wort melden ^^

mittlerweile bin ich ein suchti geworden , klingt etwas hart aber so ises nun mal xD
Gut reingefuxt hab ich mich auch und nach langen langen hin und her viel testen der einzelnen klassen bis lvl 15 (und zwar alle) hab ich mich auf 3 klassen fest gefahren.

mein favorit ist der sith-juggernoud erst 21 gefolgt von meiner agentin 15 und meiner telekinese bombe auf seiten der jedi

echt en hammer spass das spiel !!!

Da ich in ungnade geraten bin auf grund dessen das ich zur dunklen seite der macht wechselte brauch ich auf hilfe von min jung net mehr viel hoffen xD und da dachte ich mir ich frag hier mal wieder nach.
also frage 1
kann es sein das auf pius dea nicht viel los ist? oder liegt es daran das ich noch im low level bereich rum tümpel? ich muss nämlich lange suchen für h2 oder h4 quests geschwige den von flashpoints

zweitens
wo finde ich ne datenbank? ich suche anständige rüsstung und vor allem suche ich nen schwarzen mantel mit kaputze so darth vader style oder anakin aus episode 3
gibts bestimmt in den flashpoints aber find da mal ne gruppe für......

drittens
weiss wer ab wann man lila lichtschwertkristalle herstellen kann und ob man die auf der dunklen seite benutzen kann? jeder rennt mit rot rum , momentan hab ich gelb aber ich will lila.

und zu guter letzt
stimmt es das der sith jugg erst sehr spät sein ganzes potenzial entfaltet? meine agentin reist fast alles alleine mit hilfe der crewmenschen aber mein juggi tut sich ab und an sehr schwer mit h2 und h4 quests.

Indiabolis's Avatar

Indiabolis
03.07.2012 , 07:52 AM | #16
Quote: Originally Posted by Vauwn View Post
so ich möchte mich mal wieder zu wort melden ^^

mittlerweile bin ich ein suchti geworden , klingt etwas hart aber so ises nun mal xD
Gut reingefuxt hab ich mich auch und nach langen langen hin und her viel testen der einzelnen klassen bis lvl 15 (und zwar alle) hab ich mich auf 3 klassen fest gefahren.

mein favorit ist der sith-juggernoud erst 21 gefolgt von meiner agentin 15 und meiner telekinese bombe auf seiten der jedi

echt en hammer spass das spiel !!!

Da ich in ungnade geraten bin auf grund dessen das ich zur dunklen seite der macht wechselte brauch ich auf hilfe von min jung net mehr viel hoffen xD und da dachte ich mir ich frag hier mal wieder nach.
also frage 1
kann es sein das auf pius dea nicht viel los ist? oder liegt es daran das ich noch im low level bereich rum tümpel? ich muss nämlich lange suchen für h2 oder h4 quests geschwige den von flashpoints

zweitens
wo finde ich ne datenbank? ich suche anständige rüsstung und vor allem suche ich nen schwarzen mantel mit kaputze so darth vader style oder anakin aus episode 3
gibts bestimmt in den flashpoints aber find da mal ne gruppe für......

drittens
weiss wer ab wann man lila lichtschwertkristalle herstellen kann und ob man die auf der dunklen seite benutzen kann? jeder rennt mit rot rum , momentan hab ich gelb aber ich will lila.

und zu guter letzt
stimmt es das der sith jugg erst sehr spät sein ganzes potenzial entfaltet? meine agentin reist fast alles alleine mit hilfe der crewmenschen aber mein juggi tut sich ab und an sehr schwer mit h2 und h4 quests.
Also zum ersten, finde ich den Titel sehr diskriminierend.
Wenn jemand mit 37 schon ein "Alter Mann" ist, dann bin ich mit über 50 wohl schon scheintot wie?

Lange suchen ist so eine Sache. Natürlich ist es empfehlenswert, sich früh in eine gleichgesinnte Gilde (PvE oder PvP oder PvE+PvP) zu begeben, da man dort meist schneller eine Gruppe für die H4 Quests + Flashpoints findet.
Ansonsten ist das Problem eher, dass das Suche-Gruppe-Tool noch nicht ausreichend genutzt wird. Ob bei euch zu wenig los ist, kann ich nicht sagen. Ich konnte mich jedenfalls nicht beschweren in der Levelphase.

Datenbanken über Equip und co findet man z.B bei Torhead.com

Zur dritten: Kann ich auch nichts zu sagen, mein Schwert stammt aus den Händen des PvP Händlers und kann nicht verändert werden.

Zu guter Letzt:
Mir persönlich ist es häufiger zu Ohren gekommen, dass der Juggernaut etwas länger braucht, bevor er seine gesammelte Kraft wirklich nutzen kann. Einige sagen, ab Level 30 ist dies der Fall, andere behaupten ab Level 35.
Ansonsten macht der Spieler die Kraft seines Charakters aus und nicht andersrum.
Mein Hexer ist immernoch OP. Denn ICH wurde nicht generft.
Der Amateur sucht Fehler stets bei anderen.
Der Professionelle sucht die Fehler zuerst bei sich.

Cosmosys's Avatar

Cosmosys
03.07.2012 , 09:46 AM | #17
Das EQ was du gern hättest kannst du auf der Flotte kaufen ab ca. lev.30 glaub ich zb: "Kampfmeister Weste" ist Schwarz und hat nen langen Umhang hinten drann, da brauchste dir dann nur noch nen styligen Kopf holen, vor allem ist der EQ stand Orange dh: es hat Modifikationen darin die du umbauen kannst, das orangene lev30EQ wird so zB durch bessere "Epische Mods" dann auch höher vom EQ level her, die kannst du also auch noch mit lev50 tragen wenn sie dir gefällt ,einfach höhere Modifikationen einbauen und fertig.
Ich fand die wegen des Umhangs sehr Darth Vader stylie^^

PS: Ich bin 39j. und zock auch mit meinem Sohn (16j.) zusammen
Möge die Macht mit euch sein...!

bersii's Avatar

bersii
03.07.2012 , 10:44 AM | #18
Zur Bevölkerungszahl: Kommt natürlich auf deine Spielzeiten an. Stoßzeiten sind so ab 18 Uhr aufwärts (jaja, Flame incoming...). In der oberen linken Ecke siehst du die aktuelle Spielerzahl auf deinem derzeitigen Planeten.

Als Vergleich nenne ich dir mal ein paar Werte von meinem Server (Force Harvester). Auf imperialer Seite tümmeln sich ab 17 Uhr 100 Spieler aufwärts. Das höchste was ich erlebt habe waren rund 250 Spieler. Auf den einzelnen Planeten verteilen sich die Spieler zwischen 30 bis 50.

Ist also gut was los auf imperialer Seite hier.

Zum lilanen Farbkristall: Derzeit gibt es auf der imperialen/republikanischer Abschaum Flotte einen Händler, der besondere Farbkristalle verkauft. Darunter ist auch ein lilaner für Level 50, mit unterschiedlichen Werten. Dieser kostet 125.000 Credits. Der Händler ist nur noch bis zum Update des Spiels auf 1.2 vorhanden.

Wenn du also später einen lilanen Kristall haben möchtest, solltest du dir jetzt bereits einen für später zurücklegen.

Vauwn's Avatar

Vauwn
03.09.2012 , 04:56 PM | #19
coole nummer und vielen dank ! und keine bange leute ich zähle mich selbst nicht zum alten eisen aber meine mir angetraute ehefrau sagt das gerne um mich zu ärgern(die ersten grauen melden sich schon^^) und da sie neben mir stand als ich den thread eröffnete habe ich mit dem titel nur vorbeugende massnahmen ergriffen um nicht wieder nen stempel zu bekommen^^ also nix für ungut leute xD

Armin's Avatar

Armin
03.15.2012 , 02:43 AM | #20
Quote: Originally Posted by Vauwn View Post
coole nummer und vielen dank ! und keine bange leute ich zähle mich selbst nicht zum alten eisen aber meine mir angetraute ehefrau sagt das gerne um mich zu ärgern(die ersten grauen melden sich schon^^) und da sie neben mir stand als ich den thread eröffnete habe ich mit dem titel nur vorbeugende massnahmen ergriffen um nicht wieder nen stempel zu bekommen^^ also nix für ungut leute xD
Ich denke nicht, dass man dir hier Diskriminierung vorwerfen kann, wenn du dich SELBST als alt bezeichnest. Ich bin 38, fühle mich aber 20 Jahre jünger und spiele mangels Kindern alleine *lach*

Ich hoffe, du hast dich für einen PvE Server entschieden. Hab ich das übrigens richtig verstanden? Du und dein Sohn haben sich nun quasi "getrennt", weil er Republik und du Imperium spielt? *lach* Na hoffentlich am gleichen Server, dann könnt ihr euch gegenseitig verprügeln in den jeweiligen PvP Zonen.
mfg
Armin
The Force Within | Server "T3-M4"