Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR Wiki

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
12.13.2011 , 09:38 AM | #1
Da wenn man Dinge zur Geschichte und Hintergründen nicht immer ein Forum durchsuchen möchte (Themenstrucktur kann hier ja durchaus unübersichtlich werden), ist jeder natürlich eingeladen in die SWTOR Wiki zu schauen (und natürlich auch dort mitzuhelfen alles was fehlt rund um SWTOR zu sammeln).
My Old Republic Warring is Magic
Gwenya - The Drudenfusz Legacy, Jedi Shadow on Jar'Kai Sword
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

NXTom's Avatar

NXTom
12.13.2011 , 09:53 AM | #2
Man kann auch außerdem in die Jedipedia.NET gucken. Wenn wir schon bei Werbung sind ^^
Die Jedipedia.NET liefert vertraut hohe Qualität und eine fülle an Quellen zu Informationen.
Viel Spaß beim Stöbern!
Jedipedia.net (nicht .de) ist das größte deutsche Star Wars Wiki - hilf mit
Du kannst über die ISBN-Links bei Amazon einkaufen und uns so finanziell unterstützen
- für dich entstehen keinerlei Mehrkosten.

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
12.13.2011 , 10:03 AM | #3
Quote: Originally Posted by NXTom View Post
Man kann auch außerdem in die Jedipedia.NET gucken. Wenn wir schon bei Werbung sind ^^
Die Jedipedia.NET liefert vertraut hohe Qualität und eine fülle an Quellen zu Informationen.
Viel Spaß beim Stöbern!
Stimmt schon, aber manchmal kann man sich da auch durchaus erschlagen fühlen, besonders da nicht alles auf SWTOR zugeschnitten ist, sondern man halt auch noch den ganzen rest des Erweiterten Universums dazu bekommt.

NXTom's Avatar

NXTom
12.13.2011 , 10:10 AM | #4
Quote: Originally Posted by Drudenfusz View Post
Stimmt schon, aber manchmal kann man sich da auch durchaus erschlagen fühlen, besonders da nicht alles auf SWTOR zugeschnitten ist, sondern man halt auch noch den ganzen rest des Erweiterten Universums dazu bekommt.
Hmm, das gefällt mir ja so Na, lasst uns friedlich zusammen leben und auch beim jeweils anderen Artikel schreiben
Jedipedia.net (nicht .de) ist das größte deutsche Star Wars Wiki - hilf mit
Du kannst über die ISBN-Links bei Amazon einkaufen und uns so finanziell unterstützen
- für dich entstehen keinerlei Mehrkosten.

JasterKagemand's Avatar

JasterKagemand
12.14.2011 , 12:46 AM | #5
gut das es schon nen wikia gibt
══════۩۩══════
۩ ECLIPSE ۩
J'aster

Schmidi's Avatar

Schmidi
12.14.2011 , 02:16 AM | #6
Ich finde, dass das Star Wars Universum wie kein anderes die Story und die Zeit wiedergibt.
Ohne große Wiedersprüche!! Das ist echt eine Leistung.
Diese Seite hier zum Beispiel sollte eine Art "Zeitung" darstellen. Alles Super Informativ und bezieht sich auf The Old Republic: http://swholo.net/
[Server T3-M4]
[Name Schmidi]
[ Schatten ]
Republik

Chylli's Avatar

Chylli
12.14.2011 , 02:53 AM | #7
Schade, ich hätt auf ein deutsches Wookiepedia gehofft

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
12.14.2011 , 03:01 AM | #8
Quote: Originally Posted by Chylli View Post
Schade, ich hätt auf ein deutsches Wookiepedia gehofft
Naja, die Jedipedi.de oder die Jedipedia.net (finde es immer noch unsinnig das es jetzt zwei davon gibt), ist quasi das deutsche Equivalent zur Wookieepedia. Die SWTOR Wiki soll halt nur SWTOR machen, so sind dann alle Jahreszahlen auf den Vertrag von Coruscant gedreht und nicht auf die Schlacht von Yavin, wie das bei der Jedipedia oder Wookieepedia der Fall ist.

Ansonsten, mithilfe ist immer willkommen, die SWTOR Wiki ist schließlich immer noch im Aufbau.

Schmidi's Avatar

Schmidi
12.14.2011 , 07:11 AM | #9
Quote: Originally Posted by Drudenfusz View Post
Naja, die Jedipedi.de oder die Jedipedia.net (finde es immer noch unsinnig das es jetzt zwei davon gibt), ist quasi das deutsche Equivalent zur Wookieepedia. Die SWTOR Wiki soll halt nur SWTOR machen, so sind dann alle Jahreszahlen auf den Vertrag von Coruscant gedreht und nicht auf die Schlacht von Yavin, wie das bei der Jedipedia oder Wookieepedia der Fall ist.

Ansonsten, mithilfe ist immer willkommen, die SWTOR Wiki ist schließlich immer noch im Aufbau.
Also ich finde es ist der falsche Ansatz sich nur auf SWTOR zu beschränken.
Da es ja im Grunde um das STAR WARS UNIVERSUM geht in dem Spiel. Und in der Jedipedia zum Beispiel sehr viel drinsteht was auch bei SWTOR wichtig ist. Auch ist der Hintergrund also vor dem Vertrag von Coruscant interessant. Ich finde, wenn man zeitliche Zusammenhänge kennt macht das Spiel gleich noch mehr Spaß. Es ist z. B. nice to know, dass das Ganze ca. 3600 Jahr vor der Zerstörung des ersten Todessterns von Luke Skywalker ist. Und 32000 Jahre nach der Entdeckung der Macht, aus der sich 2 verfeindete Seiten kristallisiert haben.
[Server T3-M4]
[Name Schmidi]
[ Schatten ]
Republik

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
12.14.2011 , 07:14 AM | #10
Quote: Originally Posted by Schmidi View Post
Also ich finde es ist der falsche Ansatz sich nur auf SWTOR zu beschränken.
Da es ja im Grunde um das STAR WARS UNIVERSUM geht in dem Spiel. Und in der Jedipedia zum Beispiel sehr viel drinsteht was auch bei SWTOR wichtig ist. Auch ist der Hintergrund also vor dem Vertrag von Coruscant interessant. Ich finde, wenn man zeitliche Zusammenhänge kennt macht das Spiel gleich noch mehr Spaß. Es ist z. B. nice to know, dass das Ganze ca. 3600 Jahr vor der Zerstörung des ersten Todessterns von Luke Skywalker ist. Und 28000 Jahre nach der Entdeckung der Macht, aus der sich 2 verfeindete Seiten kristallisiert haben.
Naja, alles was in den Zeitlinien-Videos, in den Comics zu SWTOR, in den Büchern zu SWTOR, und sonst hier von BioWare über SWTOR geäußert wurde, kommt natürlich auch in die SWTOR Wiki. Aber halt nicht so'n Kram wie was Luke Skywalker 3000 Jahre später mal machen wird.