Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die Qual der Wahl.. [Klassenauswahl]

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
Die Qual der Wahl.. [Klassenauswahl]

LuluLinChenChen's Avatar

LuluLinChenChen
02.20.2012 , 08:03 AM | #1
Hallo ihr Lieben,

da ich jetzt auf die schnelle nichts Ähnliches gefunden habe, und auch ehrlich gesagt auf Arbeit bin und nicht ganz so viel Zeit habe um ganz lange zu suchen, erstelle ich einfach mal einen neuen Thread.

Ich bin jetzt seit ca. 3 Wochen fleißig am SWTOR spielen und kann mich einfach nicht entscheiden! Ich habe mittlerweile 6 angefangene Charaktere auf verschiedenen Seiten.
2 davon habe ich mittlerweile auf Lvl 30.

Ich habe jetzt einfach das Problem das ich nicht das Richtige finde. Ich habe zuletzt einen Sabouteur-Heiler gespielt. Bis mir gestern auffiel, dass es mich tierisch stör so wenig Fernkampf-Fähigkeiten zu haben. Als Heiler muss man in Gruppen immer etwas außerhalb stehen um nicht selber unter Beschuss zu geraten, aber wenn man mal kurz Luft hat um auch auszuteilen, hat man nur eine sehr begrenzte Auswahl an Skills, da man zu weit weg ist!

Die Rolle als Heiler gefällt mir an sich recht gut, allerdings möchte ich auch ein guter Solokämpfer sein, welcher schön "reinhaut" aber auch nicht gleich beim ersten Schlag aus den Socken fällt. Die Rolle als Tank käme von daher für mich nicht in Frage.
Ich habe auf republikanischer Seite mal einen Soldaten gespielt. Der war für mich einfach richtig mies zu spielen.

Habt ihr eine Idee was eine gute Mischung sein könnte? Sowohl auf imperialer als auch auf republikanischer Seite?

LuluLinChenChen

zornbold's Avatar

zornbold
02.20.2012 , 08:16 AM | #2
Hello,

Für das Imperium:

Als Heiler käme hier der Kopfgeldjäger mit der Söldner und entsprechend geskilltem Heilweg in Frage. Der Söldner hat auch 2 Damage Wege, so dass Du mit umskillen auch relativ schnell einen sehr starken DD haben kannst.

Als Nahkämpfer der nicht soo schnell umfällt: Sith Krieger mit der Spezialisierung Juggernaut. Hier stehen Dir 1 Tankweg und 2 DD-Wege zur Verfügung.

Beide genannten Klassen tragen schwere Rüstung. Ich habe beide Klassen auf 50, mir persl. gefällt der Söldner besser, aber das ist einfach Geschmackssache denke ich.

LuluLinChenChen's Avatar

LuluLinChenChen
02.20.2012 , 08:35 AM | #3
Gibt es bei denen denn auch irgendwelche Heilmöglichkeiten, wenn ich nicht den Heiler-Baum nehme?
LuluLinChenChen

zornbold's Avatar

zornbold
02.20.2012 , 08:46 AM | #4
Als Söldner DD hast Du einen Hot und 2 Heilfertigkeiten, sowie die Möglichkeit zu debuffs zu entfernen. Es reicht um in kritischen Situationen deiner Gruppe zu helfen, aber nicht, um als Vollheiler zu agieren. Zudem kannst Du mit einer Kombination einen Heilscan als Instant wirken, der ansonsten einige Sekunden Castzeit hätte.

Als Juggernaut (in der Tank Skillung) hast Du keine Heilfertigkeiten in dem Sinne. Da hast Du einige Cooldowns, mit denen Du deine Trefferpunkte kurzfristig hochpushen kannst. Damit kannst Du deinen Heiler allerdings gut entlasten, so dass diese Skills auch sehr nützlich sind.

LuluLinChenChen's Avatar

LuluLinChenChen
02.20.2012 , 09:05 AM | #5
So richtig verstanden habe ich es leider noch nicht. Kann mit total vielen Begriffen gar nichts anfange.

Bin noch ein richtiger Frischling, was solche Spiele angeht.

LuluLinChenChen

zornbold's Avatar

zornbold
02.20.2012 , 09:07 AM | #6
Dann musst du sagen, was genau Du nciht verstehst, dann kann ich es näher erklären

LuluLinChenChen's Avatar

LuluLinChenChen
02.20.2012 , 09:29 AM | #7
So ziemlich alles. ^^

Was zum Beispiel ist ein Instant?
Irgendwie müsste mir das mal jemand genau erklären alles.

Mir macht das spielen ziemlich Spaß, aber ich würde gerne wissen welche Klasse gut Schaden austeilt und auch einstecken kann. Dabei muss ich nicht unbedingt Heiler sein.
Bevorzugt spiele ich auch gerade auf imperialer Seite.

LuluLinChenChen

zornbold's Avatar

zornbold
02.20.2012 , 09:31 AM | #8
Quote:
Instant
(dt. „unmittelbar, instantan“) Bezeichnet Aktionen, die ohne (unterbrechbare) Verzögerung ausgelöst werden können, d. h. sie besitzen keine Aktivierungs- oder Castzeit. Damit können sie nicht unterbrochen werden
Da hilft am Besten diese Wiki-Seite :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon

Ich denke mit dem Söldner bist du recht gut dabei. Er kann verhältnismäßig viel einstecken, trägt schwere Rüstung, hat die angesprochenen Heilfertigkeiten und gehört zu den stärksten DDs im Spiel.
Auch gut: Du bekommst als ersten Begleiter Mako, die eine sehr gute Heilerin ist, also eine Sorge weniger.
Die Klassenstory ist auch recht spannend gemacht.

LuluLinChenChen's Avatar

LuluLinChenChen
02.20.2012 , 11:03 AM | #9
Schade das es nicht sowas wie einen "Beste Antwort"-Button gibt.

Gibt es auf imperialer Seite noch eine ähnlich gelagerte Klasse?
Und falls nicht, was sind die Eigenschaften der anderen? Nur kurz erklärt wie dein letzter Post.

Gibt es den Söldner eigentlich auch auf der Seite der Republik? Also der Kommando, oder ist es dort eine andere Klasse? Ich persönlich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass der Soldat sich für micht einfach nicht eignet. Hoffe es ist mit dem Kopfgeldjäger anders!

LuluLinChenChen

zornbold's Avatar

zornbold
02.20.2012 , 12:44 PM | #10
Der Söldner entspricht auf Republik Seite dem Revolverheld. Die Grundklasse wäre dann der Schmuggler.
Ich denke in Sachen Vielseitigkeit (Schwere Rüstung / Heilung / Damage) gibt es keine andere Klasse, die da ran kommt