Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Flashpointbrowser & IDs

Lord-Maltur's Avatar

Lord-Maltur
02.19.2012 , 10:38 AM | #1
hallo zusammen,

ich habe kein Thema gefunden wo ich es hätte reinpacken können.

ich habe als Hexer DD das leider zu oft vorkommende Problem das es viele DDs gibt und ich teilweise Stundenlang auf der Flotte nach einer Gruppe für hc Flashpoints erfolglos suchen darf, auch das Eintragen nach einer Gruppe suchen in der WER-Liste ist (sry den ausdruck) ein schlechter Witzt.
Es gibt viele MMOs (ohne Namen zu nennen) Games wo ein guter Flashpoint-Browser gibt.
Auch was mich Stört ist das man fast alles im chat Posten kann außer seine kompletten Berufe ohne das man sich jedesmal Treffen muss.

Ich und mit Sicherheit unmengen von anderen Usern würden es Begrüßen wenn das irgendwie umgesetzt werden könnte mit den noch auf uns zukommenden Patchs.

Ich hoffe ich finde hier ein wenig Unterstützung von anderen Usern die das gleiche Problem teilen.

MfG
Sith Darth Maltur

Queldallas's Avatar

Queldallas
02.19.2012 , 10:58 AM | #2
Thread Nummer ? ( kP hab aufgehört zu zählen ) wird es hoffentlich niemals geben.

webork's Avatar

webork
02.19.2012 , 11:13 AM | #3
Quote: Originally Posted by Lord-Maltur View Post
hallo zusammen,

ich habe kein Thema gefunden wo ich es hätte reinpacken können.

ich habe als Hexer DD das leider zu oft vorkommende Problem das es viele DDs gibt und ich teilweise Stundenlang auf der Flotte nach einer Gruppe für hc Flashpoints erfolglos suchen darf, auch das Eintragen nach einer Gruppe suchen in der WER-Liste ist (sry den ausdruck) ein schlechter Witzt.
Es gibt viele MMOs (ohne Namen zu nennen) Games wo ein guter Flashpoint-Browser gibt.
Auch was mich Stört ist das man fast alles im chat Posten kann außer seine kompletten Berufe ohne das man sich jedesmal Treffen muss.

Ich und mit Sicherheit unmengen von anderen Usern würden es Begrüßen wenn das irgendwie umgesetzt werden könnte mit den noch auf uns zukommenden Patchs.

Ich hoffe ich finde hier ein wenig Unterstützung von anderen Usern die das gleiche Problem teilen.

MfG
Sith Darth Maltur
Ich kenne kein einziges MMO außer SWTOR mit Flashpoint Browser. Aber ich denke mal Du meinst ein Gruppensuche Tool wie in WOW ?
555nase

_simple_'s Avatar

_simple_
02.27.2012 , 01:32 AM | #4
Ich such teilweise auch immer 30 Minuten bis was zusammen geht. Wenn ich online bin will ich spielen, nicht suchen.

Also her mit nem Dungeon-Flashpoint-Super-Browser....

Pindelfix's Avatar

Pindelfix
02.28.2012 , 06:10 AM | #5
Ja, die Sucherei ist wirklich etwas anstrengend...

Server: Vanjervalis Chain
(RP-PvE)
Serverweiter Gruppensuchkanal: /cjoin SNG

Schnufa's Avatar

Schnufa
02.28.2012 , 06:57 AM | #6
Der FP-Browser sollte zeitnah und vorallem serverübergreifend mit Kickfunktion implementiert werden. Dieses Argument dass ein imaginäres "Sozialgefüge" zerstört würde wegen solch einem Tool sind mehr als untragbar. Wahrscheinlich schreiben immer diejenigen son Mist die aus jeder dritten Randomgruppe gekickt werden weil sie einfach unterirdisch spielen. Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen in Spielen gesammelt in denen solche Tools integriert waren.

Alle beschweren sich über solch ein Tool für den PVE-Bereich aber fürs PVP geht das in Ordnung ? Warum sollten sich diese Leute nicht auch 45 min spammend auf die Flotte stellen müssen und sich nur als geschlossene pvp-Gruppe anmelden dürfen ?

Also aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile eines solchen Tools alleine schon aus dem Grund weil keine realen/nachvollziehbaren Nachteile existieren!

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.28.2012 , 07:10 AM | #7
Also ich mache das so:
  1. Einloggen
  2. /cjoin LFG
  3. /1 Marodeur sucht Tank/DD/Heal für BT HM
  4. /4 (LFG) Marodeur sucht Tank/DD/Heal für BT HM
  5. /inv Tank
  6. /inv Heal
  7. /inv DD
  8. Los gehts

Vielleicht muss ich Schritt 3 und 4 wiederholen aber nie länger als 3x

Wo liegt das Problem bei euch?

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.28.2012 , 07:17 AM | #8
Quote: Originally Posted by Schnufa View Post
Dieses Argument dass ein imaginäres "Sozialgefüge" zerstört würde wegen solch einem Tool sind mehr als untragbar. Wahrscheinlich schreiben immer diejenigen son Mist die aus jeder dritten Randomgruppe gekickt werden weil sie einfach unterirdisch spielen. Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen in Spielen gesammelt in denen solche Tools integriert waren.
Du hast es wohl nicht begriffen. Tools wie ein LFG zerstören ein Servergefüge. Wenn ich alleine mit 3 Hampels von einem anderen Server in eine Gruppe komme verhält sich der Mensch oftmals gleich wie ein Arschloch. Will heissen der Tank sagt ich sag wo es langeht, der heal wird sich daran nerven keine Pausen zu bekommen usw.

Je Anonymer Menschen im Internet und allg in Spielen sind desto assozialer Verhält sich der grösste Teil.

Es ist eine Tatsache, dass wenn unsere Echten Namen als Char-namen sthen würde, würden sich viele 3x überlegen wie sie sich im Spiel geben.

WOW hat es bewiesen. Als es war wie hier in TOR ohne Servertrans und Namechange war es oftmals viel gesittener. Ninjalooter wurden an den Pranger gestellt und Assis ebenso. Aber mit den Changes von Server/Name wurde vieles Anderst. War der Ruf im Arsch --> Saervertrans, neue Name und spieler ist wieder bei 0 und 3 Monate kommt er zurück wieder mit neuem namen.

So ein Mist wie LFG braucht es nicht. Das ist reine Faulheit des TE und gleichgesinnten die einfach nichts leisten wollen.

Schnufa's Avatar

Schnufa
02.28.2012 , 07:58 AM | #9
Was fürn Servergefüge ? Kennst du jeden Spieler deines Servers mit Vornamen ? Trifft sich der gesamte Server jeden Freitag zum Kaffee ? Völliger Unsinn...
Nach Einführung des LFG-Tools in WoW konnte ich keine signifikanten sozialen Veränderungen oder irgendeinen Bruch im "Servergefüge" (ich finde dieses Wort einfach nur witzig) auf meinen Server verspüren..die Leute idlen genauso in SW weiter wie vorher.
Der LFG-Chat ist zwar danach ausgestorben aber dort wurde eh ~85% OT geblubbert also kein Verlust von Wert.
Natürlich verhalten sich Leute im Schutze der annonymität anders aber mich juckt das nicht und wenn jemand sich daneben benimmt dann wird er gekickt so what ?

Ausserdem was hat :

Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Also ich mache das so:
  1. Einloggen
  2. /cjoin LFG
  3. /1 Marodeur sucht Tank/DD/Heal für BT HM
  4. /4 (LFG) Marodeur sucht Tank/DD/Heal für BT HM
  5. /inv Tank
  6. /inv Heal
  7. /inv DD
  8. Los gehts

mit Leistung zu tun ?

Du könntest ja weiterhin deine Gruppe mit deinem LFG-Algorithmus über den Chat formen,niemand hindert dich dran selbst wenn ein solches Tool existieren würde oder würdest du auch in Versuchung geraten dieses Teufelswerk was Menschen scheinbar in gnadenlose Bestien verwandelt zu benutzen ?
Ggf verhält sich die "Gruppensuchdynamik" auf deinem Server anders und bei dir geht das ja immer recht schnell aber ich denke auf den Servern die mittlerweile ausgestorben sind sieht das ganz anders aus. Ich spiele Tank von daher finde ich auch relativ zu DD's schnell(er) eine Gruppe aber oft lese ich auch "suchen Tank /Heiler für xy" und nach 40 min suchen die Leute noch immer..das kanns nicht sein.

Quote:
Wenn ich online bin will ich spielen, nicht suchen.
Das bringts auf den Punkt !

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.28.2012 , 08:36 AM | #10
Quote: Originally Posted by Schnufa View Post
aber oft lese ich auch "suchen Tank /Heiler für xy" und nach 40 min suchen die Leute noch immer..das kanns nicht sein.
Weisst du aber da frage ich mich was die Leute machen. Ich habe extrem viele Leute auf der F-list. Haben die keine drauf? Ich merk mir halt leute mit denen ich eine Dayli mache. Fix auf List damit man sie hat und Leute die man nicht mochte auf die Ignore oder auf eine Excel liste von mir aus mit vermerkt.

Wer aber täglich die Heroic macht und sich die leute nicht merkt der wird immer 3 Leute suchen oder immer einen Tank suchen. Wer aber in - sagen wir 10 Heroics 10 Tanks hatte hat dann 10 Tanks auf der F-List und das wäre schon einmal ein Anfang.