Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schatten *gähn* 2-3 Tasten Gameplay

Aaryn's Avatar

Aaryn
02.18.2012 , 10:30 AM | #1
Also ich find den Schatten vom gameplay ziemlich eintönig und langweilig.

Anfangs hat man noch den Doppelschlag den man von Level 1-39 aktiv benutzt, dann ab Lv 40 geht es weiter mit Scharfsichtiger Angriff.

Grundlegend spamt man Scharfsichtiger Angriff durch bis man 2 Stacks hat und benutzt dann Schleudern.

Alle 12 Sekunden dann noch Machtbruch der übrigens ne ziemlich lahme Animation hat und wenn man mal keine Macht mehr hat kommt halt der 0815 Angriff Lichtschwertschlag in betracht.

Versteht mich nicht falsch, der Schatten hat schon stil und alles aber der Gesamt eindruck ist doch schon sehr ernüchternt.

Kaum hab ich Level 40 erreicht geht mir nach 20 Minuten schon dieser Scharfsichtiger Angriff auf die nerven, wie bescheuert mein Char sein Lichtschwert vor sich her wirbelt und das ständig. Zumal die Angriffsanimationen vom Schatten jetzt sowieso ziemlich arm aussehen... wenn Doppelschlag wenigstens noch nen sinn hätte (Schöner Angriffsstil...) aber dieser wird ja mit Level 40 sozusagen von Scharfsichtiger Angriff abgelöst.

Und jetz spam ich nur noch Scharfsichtiger Angriff durch gefolgt von Schleudern und wenn es sich ergibt Schattenangriff.

Selbst der Jedi Hüter spielt sich um längen flexibler und spaßiger als der Schatten ._.

webork's Avatar

webork
02.18.2012 , 10:37 AM | #2
Also ich stimme Dir zu, was die Animationen beim Schatten angeht. Der Attentäter ist da um längen besser. Zumindest dieser Machtbruch Effekt ist beim Schatten sehr langweilig und das Gegenstück beim Attentäter wesentlich eindrucksvoller. (Blitze über alle in der Nähe stehenden Gegner mit stilvollem Sound)
Der Stealth Effekt ist aber beim Schatten wiederum besser, da ich als Attentäter wie ne Neonreklame leuchte (mir persönlich gefällt das absolut nicht)

Aber alles in allem stimme ich dem TE zu und bitte Bioware hier etwas zu ändern.

Aaryn's Avatar

Aaryn
02.18.2012 , 10:52 AM | #3
Der AoE Knockback vom Botschafter sieht im vergleich zur Sith Variante auch um längen langweiliger aus.

Satele Chan hat diesen Knockback im Cinematic Trailer "Hoffnung" vorgemacht aber irgendwie ging das wohl letzendlich doch an die Sith^^
Also das in die Luft springen und mit der Hand auf den Boden aufschlagen, dann kam der Knockback.

Proyd's Avatar

Proyd
02.18.2012 , 10:58 AM | #4
Naja wenn du deinen SChatten so spielt muss ich dir ehrlich sagen L2p.

Der schatten ist erfolgreicher wenn er von Hinten angreift.

Qyzen als Tank vor und in dem FP hinter den Mob, SChwarfsinniger angriff x2, schattenangriff oder wie des da von hinten heißt (geskillt ) dann machtbruch, wieder schattenangriff und wieder von vorn...

Bischen Kreativität ist gefragt.

Ab 30% noch Wirbelschlag? ich weis nicht was du hast.

Ausserdem was willst du im Nahkampf groß animieren?
Die nähkämpfer in WOW waren jawohl um längen langweiliger

aber das die sith besser aussehen ist allgemein bekannt.
Nicht nur das schleudernd er allerletze dreck ist mit der verzögerung, sondern was bringen mir zB bei Telikinese wurf die kleinen Kieselsteinchen?
Ein gegner mit schwerer rüstung lacht über die im ø2mm großen steinchen die auf ihn zukommen
DU NICHT NEHMEN !!

deamooon's Avatar

deamooon
02.18.2012 , 12:16 PM | #5
Quote: Originally Posted by proyd View Post
was bringen mir zb bei telikinese wurf die kleinen kieselsteinchen?
Ein gegner mit schwerer rüstung lacht über die im ø2mm großen steinchen die auf ihn zukommen
hahaha

Aaryn's Avatar

Aaryn
02.18.2012 , 01:03 PM | #6
Quote: Originally Posted by Proyd View Post
Naja wenn du deinen SChatten so spielt muss ich dir ehrlich sagen L2p.

Der schatten ist erfolgreicher wenn er von Hinten angreift.

Qyzen als Tank vor und in dem FP hinter den Mob, SChwarfsinniger angriff x2, schattenangriff oder wie des da von hinten heißt (geskillt ) dann machtbruch, wieder schattenangriff und wieder von vorn...

Bischen Kreativität ist gefragt.

Ab 30% noch Wirbelschlag? ich weis nicht was du hast.

Ausserdem was willst du im Nahkampf groß animieren?
Die nähkämpfer in WOW waren jawohl um längen langweiliger

aber das die sith besser aussehen ist allgemein bekannt.
Nicht nur das schleudernd er allerletze dreck ist mit der verzögerung, sondern was bringen mir zB bei Telikinese wurf die kleinen Kieselsteinchen?
l2p? Wüsste nicht, dass ich nach einer Angriffstaktik oder sonst was gefragt habe sondern nur, dass der Schatten Gameplay übelst langweilig ist.

Nahkampf mit dem Jedi-Ritter macht um längen mehr spaß als mit dem Schatten... nur das der Schatten mit seiner Präsenz cool aussieht und gut rüber kommt, von den Attacken aber total monoton da steht.

Für mich ist fakt, dass der Schatten mal mehr liebe gebrauchen könnte... man könnte z. B. Doppelschlag umbasteln, dass man den noch separat in die Rota mit aufnehmen kann. So wie jegliche andere Animationen Machtbruch oder diese Druckwelle die Gegner wegstößt.
Sieht so träge aus alles, kein Augenreiz da...

Proyd's Avatar

Proyd
02.18.2012 , 07:00 PM | #7
also dafür das du nicht nach Kampftaktik gefragt hast ist dein Thread Name aber FAIL :
SChatten 2-3 Tasten

Und mit meiner Kampftaktik hab ich dir mehr als 2-3 tasten bewiesen also was willst du nun?

Animationen im Nahkampf?

Wenn du auf Animationen ausbist ist generell jedes Onlinegame für dich nicht passend. Weil da gehts nur um die puren Zahlen ( leider zu oft ):

Naja jedenfalls kenn ich niemanden der sich drüber aufregt das doppelschlag aus der rota kommt und dafür dieses mega imba roxor lichtschwert schleudern reinkommt..

geschmackssache..

ausserdem hast du noch den Balance tree da hast du deinen doppelschlag als eine deiner hauptattacken
DU NICHT NEHMEN !!

Aaryn's Avatar

Aaryn
02.19.2012 , 09:03 AM | #8
Quote: Originally Posted by Proyd View Post
also dafür das du nicht nach Kampftaktik gefragt hast ist dein Thread Name aber FAIL :
SChatten 2-3 Tasten

Und mit meiner Kampftaktik hab ich dir mehr als 2-3 tasten bewiesen also was willst du nun?

Animationen im Nahkampf?

Wenn du auf Animationen ausbist ist generell jedes Onlinegame für dich nicht passend. Weil da gehts nur um die puren Zahlen ( leider zu oft ):

Naja jedenfalls kenn ich niemanden der sich drüber aufregt das doppelschlag aus der rota kommt und dafür dieses mega imba roxor lichtschwert schleudern reinkommt..

geschmackssache..

ausserdem hast du noch den Balance tree da hast du deinen doppelschlag als eine deiner hauptattacken
Moah mach kopp dicht, du verstehst es wohl nicht.

Rhias's Avatar

Rhias
02.19.2012 , 09:45 AM | #9
Das stimmt, der Schatten als Tank z. B. hat leider hauptsächlich nur Schleudern, Doppelschlag und Telekinese.

Schlimm finde ich es aber nicht, wenn man jetzt unbedingt massenhaft Fähigkeiten raus hauen will, sollte man eh lieber den Hüter nehmen, der braucht nämlich eine komplette Leiste um den selben dmg zu fahren wie ein Schatten.
=≡ NOSFERAS ≡=
PVP ══╣ ╠══ PVE
Die Gilde für Berufstätige
Multigamingsince 2009/18+/Bewirb dich jetzt!

Proyd's Avatar

Proyd
02.19.2012 , 10:54 AM | #10
Quote: Originally Posted by Aaryn View Post
Moah mach kopp dicht, du verstehst es wohl nicht.
Nichts da.
Du selbst rallst nicht was du hier verbreitest.

Dein THREADNAME!! TITEL!! ÜBERSCHRIFT!! sagt das du nur 2-3 tasten GAMEPLAY hast

ich hab dich des besseren bewiesen.

Wenn du über Style der attacken reden willst dann nimm n andren Titel..

KOPF -> Tisch!
DU NICHT NEHMEN !!