Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Dungeon Browser

Roxelar's Avatar

Roxelar
02.21.2012 , 03:43 AM | #11
Das ist doch mal Top Vorschlag 👍
Den werde ich auf jeden Fall beherzigen, hoffe das werden mir einige gleich tun.

Nur bitte keinen DB

Das endet dann wieder

1 wipe = Tank weg. ( kann sich ja gleich neu anmelden)

Neuer Tank

2 wipe = Heiler weg ( komm schließlich auch wieder schnell in eine grp)

Und so kann sich das Spiel eine ganze weil hinziehen bis sich die grp dann vollständig auflößt .
Viel kommuniziert wird meistens eh nicht außer wie es schon ein Vorposter geschrieben hat außer omg lol und evtl zum Schluss bb

Das war jetzt naturlich die negative Seite eines DB , aber mir sind eben diese in meinen 6 Jahren MMO in erinnerung geblieben , kann mich auch nicht erinnern das ich so jemanden für mein FL gefunden hätte.

Finde das mit dem LFG Channel eine Super Idee, denn nur so muss man das Gespräch suchen und sich nicht einfach anmelden ---> warten ---> los

MfG

Zaralis's Avatar

Zaralis
02.21.2012 , 04:01 AM | #12
Quote: Originally Posted by Ledolo View Post
@Zaralis, weiß zwar nicht was du möchtes aber dein Beitrag ist ein Fail...ich habe hier lediglich dargestellt wie es ist ob man nun von Bio Ware seiner Option einer Gruppe zu finden sich Lohnt um hier ein besseres Spielerlebnis zu erzielen.
Was für dich ja schwer nach zu vollziehen ist.

Ich habe nur dem Threadsteller bei gesteuert....

P.S. Erst Lesen dann Hirn einschalten dann darfst du gescheites Schreiben DANKE
Eher solltest DU dein Hirn einschalten. Du hast dargestellt wie es ist? Ich habe dir geantwortet wie es für uns ist.
Nutzt bei euch den LFG oder SNG, wie auch immer der heisst, bau dir eine FL auf und such dir eine Gilde. Da brauchste keinen allgemeinen Chat zu spämen und musst auch keine Stunden warten das jemand mit dir mit geht.
Aber rumheulen alles ist schlecht, BW ist Schuld ist ja einfacher.
Romare Lev 50 Jugger-DD - Zaralis Lev 50 Sniper
Gilde"Imperiale Outlaws" auf Stereb Cities

_simple_'s Avatar

_simple_
02.27.2012 , 01:30 AM | #13
Ich such teilweise auch immer 30 Minuten bis was zusammen geht. Wenn ich online bin will ich spielen, nicht suchen.

Also her mit nem Dungeon-Flashpoint-Super-Browser....

Haertner's Avatar

Haertner
02.28.2012 , 10:10 AM | #14
/agree 100%

@ all anti-WZ-B/F-Freaks
es zwingt euch kein mensch iwas zu nutzen.

Erklärung:

mein server ist recht gut besucht... da kannst sogar morgens um 6:00 Uhr noch pvp machen.
ca 20 leute sind auch um die zeit noch auf der flotte.
was nutzen wir dafür? halihallo, nen WZ-Finder o O

...aber wenn ich zu den stoßzeiten keine gruppe finde, das nervt schon. da brauch mir kein schlaumeier kommen und mir erklären, wie das vorhandene system genutzt wird. wenns keiner nutzt, kann ich auch nicht viel dran ändern.
auch wenn ichs immer nutze. bringt halt nie was.

was bleibt... channel 1 gespame.
Bsp gestern:

Musterheal: Heal LFG Red Reaper normal
ich: da wäre ich dabei
invite kommt.
Musterheal: LfM Read Reaper 1x tank 1x dd
Musterheal hat MusterDD in die gruppe eingeladen.
MusterDD ist der Gruppe beigetreten.
Musterheal: LfM Red Reaper 1 Tank noch gesucht.
usw... bis....

nach ca einer stunde...
-Musterheal: Ich glaub des wird mal wieder nichts. ich hab jetzt auch kein bock mehr. ich geh off. sry und viel spass noch.
Musterheal hat die Gruppe verlassen.
MusterDD hat die gruppe verlassen.

das vorhandene system ist unbefriedigend weil:

- es keiner nutzt
- du nichts anderes machen kannst, außer warten,beten und hoffen.
- kein pvp bis gruppe voll ist (da fliegst du aus der gruppe), nicht questen, weil du dann nicht auf der flotte suchen kannst.

aber warum verklimper ich das. die leidtragenden, welche die meisten instanzen wegen "findet halt nicht statt" noch nie gesehn haben (außer sie sind vom level so hoch, dass sie alleine rein können), können da schon ne hymne von singen.

ERGO:

Her mit dem WZ-Group-Finder!
und wenns geht auch serverübergreifend. denn man sollte auch die weniger bevölkerten server berücksichtigen.

und wie schon erwähnt: wer dagegen ist, der soll das teil halt einfach nicht nutzen. ganz einfach.

Ende der Banane.

DemonaSW's Avatar

DemonaSW
02.28.2012 , 11:05 AM | #15
Hallo,

bin seit 2 Wochen 50 und war noch in keiner der 48+ Instanzen. Auf Suchanfragen in /1 gibt es nur Hinweise, dass normale Instanzen doch langweilig sind und keiner da rein muss. Wenn ich dann sage, dass ich als Heiler mir das nicht zutraue kommt die Antwort, dass man doch nur den MT heilen muss und man direkt in Hardmodes gehen kann.

Eine Megagilde kann in einem MMO nicht die Lösung sein.

Grüße,
Mona

PfAndy's Avatar

PfAndy
02.28.2012 , 11:11 AM | #16
Quote: Originally Posted by Haertner View Post
- kein pvp bis gruppe voll ist (da fliegst du aus der gruppe), nicht questen, weil du dann nicht auf der flotte suchen kannst.
Sagt mal - gibt es unter euch WIRKLICH noch Leute die auf der Flotte suchen? Echt? Wirklich?
Na dann seid ihr selbst schuld.

Es gibt auf jedem Server genug sng/lfg/"was auch immer" channel die alle Serverweit sind. SERVERWEIT! Da kannst du dann auf Tattoine im letzten Ecke steh und trotzdem kann jeder kein gesuche lesen. In nem regionalchat würd ich nie nach Leuten suchen - zumal den allgemein viele Leute nicht in allen Chatreitern drin haben...

Manchmal stellen sich die Leute aber auch an...
"Am Aufbau von Imperien mag man verdienen, aber nicht an deren Spitze. Am Ende landet man nur auf der falschen Seite eines Staatsstreichs oder einer Invasion oder eines Scharfschützengewehrs." Jet Nebula
- Was meint Pash dazu? -

Vesariilya's Avatar

Vesariilya
02.28.2012 , 11:32 AM | #17
Quote: Originally Posted by _simple_ View Post
Ich such teilweise auch immer 30 Minuten bis was zusammen geht. Wenn ich online bin will ich spielen, nicht suchen.

Meist wird da das Gegenargument gefunden das du doch nebenbei diverse Dinge halb-Afk machen kannst.

Ich bin prinzipiell auch für einen Dungeonfinder, da ich der Fraktion angehöre, die auch einloggen möchten um zu spielen und nicht "nebenbei" den Haushalt zu erledigen etc. Das ist auch nicht der Sinn des Suche-Tools (Welches nach meiner - Achtung! Subjektive Beurteilung - Ansicht ziemlich mies ist.

Auch würde der Dungeonfinder die Leute nicht weiter "entfremden" da die Spieler dies ohnehin schon sind. In den seltensten Fällen werden in einer Instanz (auch wenn im SNG gesucht) mehr als drei Sätze formuliert. Hallo, LoL und so weitere Abkürzungen sind keine Sätze.

Darüber hinaus, ist man ohnehin sehr anonym unterwegs und auch jemand der lange nach einer Gruppe gesucht hat, wird spätestens nach dem dritten [setze X-Anzahl] Wipe der Gruppe (außer er/sie hat stärkere Nerven als der Durchschnitt) die Gruppe verlassen.

Man sollte in einem Dungeonfinder, das vorzeitige verlassen der Gruppe, scharf bestrafen, dann machen es auch viel weniger Spieler. Doch das zu bemessen ist sicherlich ein anderes und kontroverses Thema.

Gibt gute Pro und gute Contra Argumente, aber letztendlich entscheidet der Hersteller ob er so ein Tool in seinem Spiel haben möchte - höchstwahrscheinlich mit dem Druck der Community welche Pro - Dungeonfinder sein wird. Daher kann man sich wehren soviel man möchte... es wird kommen

VHS Videokassetten / VHS Abspielgeräte kamen ja auch (falls die meisten noch wissen was das ist...) und sicherlich nicht weil es "die bessere Variante" für Filmaufzeichnungen war.

Das wären so meine 50 Cent zu dem Thema. Ihr dürft mich dann flamen

-rushan-'s Avatar

-rushan-
02.28.2012 , 11:42 AM | #18
Quote: Originally Posted by _simple_ View Post

Ich bin auch für einen Browser, aber ich musste schon ein wenig schmunzeln bei deinem Beitrag.. in diversen anderen MMO's musste man auch mit einem Browser zum teil als DD 30min warten .. und wenn 30min für dich schon viel ist, dann spiel bloß nicht Republik.. da suchst du zum teil 180-240 minuten
<Sith stole my bike> DAMN

Vesariilya's Avatar

Vesariilya
02.28.2012 , 11:48 AM | #19
Quote: Originally Posted by -rushan- View Post
Ich bin auch für einen Browser, aber ich musste schon ein wenig schmunzeln bei deinem Beitrag.. in diversen anderen MMO's musste man auch mit einem Browser zum teil als DD 30min warten .. und wenn 30min für dich schon viel ist, dann spiel bloß nicht Republik.. da suchst du zum teil 180-240 minuten
Mit so einem Tool könnte man ja dann auch allerdings alles andere machen sprich: Questen, Gefährten aufwerten und was einem noch so einfällt. Jedenfalls müsste man nicht mehr "aktiv" an einem "Zentralen Ort" (oder über einen Zentralen von Spielern eingerichteten Channel) stetig und permanent andere Mitspieler suchen.

Bei solch langen Wartezeiten kommt gut und gern einmal das Scheinargument "wechsel doch den Server" ....

Hat aber auch ja nicht jeder Zeit sich auf 3 Servern 3 50er hochzuspielen - was einige von der harten Fraktion gern mal vergessen.

Es ist halt ein leidiges Thema und die derzeitigen gegebenen Mittel sind leider nicht ganz das "Wahre". Vor allen Dingen wenn jemand der des Denkens mit anschließender Handlung fähig ist sich neuen Gegebenheiten anzupassen. Somit auch aktiv sein weiterkommen im Spiel fördert, dennoch Ewig nach einer Gruppe sucht. Das kann ich persönlich schon verstehen warum Unmut da ist, das kein Dungeonbrowser vorhanden ist.

ASSreaper's Avatar

ASSreaper
02.28.2012 , 12:48 PM | #20
Quote: Originally Posted by Vesariilya View Post
Meist wird da das Gegenargument gefunden das du doch nebenbei diverse Dinge halb-Afk machen kannst.

Ich bin prinzipiell auch für einen Dungeonfinder, da ich der Fraktion angehöre, die auch einloggen möchten um zu spielen und nicht "nebenbei" den Haushalt zu erledigen etc. Das ist auch nicht der Sinn des Suche-Tools (Welches nach meiner - Achtung! Subjektive Beurteilung - Ansicht ziemlich mies ist.

gut wenn der fp finder kommt würdest du dann jemanden mitnehmen der keine erfahrung als heal bzw keinen guten gear hat als tank? tja das wird dann der fall sein

Auch würde der Dungeonfinder die Leute nicht weiter "entfremden" da die Spieler dies ohnehin schon sind. In den seltensten Fällen werden in einer Instanz (auch wenn im SNG gesucht) mehr als drei Sätze formuliert. Hallo, LoL und so weitere Abkürzungen sind keine Sätze.

du bist doch zum spielen gekommen und nicht zum chatten komisch...

Darüber hinaus, ist man ohnehin sehr anonym unterwegs und auch jemand der lange nach einer Gruppe gesucht hat, wird spätestens nach dem dritten [setze X-Anzahl] Wipe der Gruppe (außer er/sie hat stärkere Nerven als der Durchschnitt) die Gruppe verlassen.

das ist keine nerven sondern eher charaktersache habe einen lv 25 tank und wenn die dd's lieber auf vodal kressh's bestie dmg machen als auf den adds ist das ein kommunikationsproblem ich frage immer in die gruppe ob jemand zum 1. mal im fp ist damit ich die bosse erklären kann sei es chat oder ts und spätestens nach dem 3. wipe hats jeder kapiert man muss nun halt einfach akzeptieren das es spieler unterschiedlichen skills und gear gibt und vorallem die schwächeren bzw die wenig erfahrung haben mit den fp's bzw mit swtor schätzen geduldige leute so hat man immer leute auf der fl auf die man zählen kann viele selbsternannte "pro's" vergessen einfach das jeder einmal klein anfängt und jeder das gleiche recht zu spielen hat (ein wipe in ehren kann niemand verwehren^^)
beispiel aus der hammerstaion letzter boss
1. wipe ich schreibe: der spawnt adds links und rechts die müsst ihr 2 dd's so schnell wie möglich down machen ich kann zwar alle auf mich lenken nur kann ich sie nicht lange halten die greifen dann den heal an und heal tot alle tot
antwort ok
2. wipe ich schreibe: hat besser funktioniert alle mal reparieren noch 1 versuch dann ist der letzte boss leiche
antwort von 1 dd: ich krieg die nicht kaputt die laufen immer aus dem mörserhagel raus oder ich muss abbrechen weil ich in so nem kreis stehe
antwort von mir die machen fast keinen schaden und halten nichts aus nimm einfach hammerschuss und mach sie mit dem einfach kaputt der 2. dd nimmt am besten den machtschwung das ziel ist es das sie nicht den heal angreifen
danach hat alles gut funktioniert alle anderen schreiben danke für die geduld und die erklärung nehmen dich in der fl auf können gern immer nen run machen wenn du lust hast
kein geflame kein kick kein leave
mit 30 denkt man da vllt ein wenig anders als mit 15+

Man sollte in einem Dungeonfinder, das vorzeitige verlassen der Gruppe, scharf bestrafen, dann machen es auch viel weniger Spieler. Doch das zu bemessen ist sicherlich ein anderes und kontroverses Thema.

Man sollte die quest nicht 1 mal pro tag beenden können sondern nur 1 mal pro tag rein können wäre einfacher da muss ich dir recht geben

Gibt gute Pro und gute Contra Argumente, aber letztendlich entscheidet der Hersteller ob er so ein Tool in seinem Spiel haben möchte - höchstwahrscheinlich mit dem Druck der Community welche Pro - Dungeonfinder sein wird. Daher kann man sich wehren soviel man möchte... es wird kommen

das gibt es immer und überall der dungenfinder ist ein gutes tool vorallem für spieler mit wenig erfahrung bzw nicht so gutem gear die sonst nur als letzte alternative bzw aus mitleid mitgenommen werden... es kommt immer drauf an was man draus macht

VHS Videokassetten / VHS Abspielgeräte kamen ja auch (falls die meisten noch wissen was das ist...) und sicherlich nicht weil es "die bessere Variante" für Filmaufzeichnungen war.

Das beste system war video 2000 vhs hat sich nur durchgesetzt weil die japanischen produzenten am meisten kapital hatten und es dadurch für den endverbraucher am günstigsten war ist nur eine sache des marketings^^

Das wären so meine 50 Cent zu dem Thema. Ihr dürft mich dann flamen
den mit den 50 cent muss ich mir merken guter spruch

will hier nicht flamen bin auch nicht der typ dazu nur hab ich wenig probleme als tank eine gruppe zu finden hab sogar um halb 2 noch einen heal und 2 dd's für einen chilligen athiss gute nacht run gefunden (ohne fl) glaube eher das viele spieler sich nicht trauen eine gruppe aufzumachen sondern eher on gehn und den chat verfolgen ob jemand noch leute sucht
war auch so nur hatte ich genug vom warten und bin selbst aktiv geworden hatte auch anfangs ein mulmiges gefühl wenn ich in den /1 was reinschreibe habe nie schlechte erfahrungen gemacht (geflame oder so) und spamme den chat regelrecht mit meinen lf posts
traut euch wer nur alle 10 min zB lf 1 dd 1 heal für xy reinschreibt der sucht länger bzw vergebens als wenn man jede minute was reinpostet
wenn BW will das man den chat vollspammt dann soll es Bw auch haben
und mir ist es auch egal wer so mit macht so /w ich hab nicht den besten gear oder ich war da noch nie drinnen antworte ich immer 1 mal ist immer das erste mal oder für den gear geht man ja rein wr ne oberprogruppe sucht die wipe resistent ist der sucht lange...
(und lieber einen dd der weniger dmg macht als keinen dd ergo kein run)

ich möchte es hier auch noch anmerken das man als tank bzw heal leichter eine gruppe zusammenbekommt als als dd

grüsse

Requia/Anivia