Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Zukunftsaussichten im PvP Balancing

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Zukunftsaussichten im PvP Balancing

Xesaa's Avatar

Xesaa
02.17.2012 , 10:46 AM | #41
Quote: Originally Posted by Kaidu View Post
Fanboy flenn wo anders rum plz. Nur weil du gerade noch so was reisst mit deiner Op Klasse, glaubst du hier Ahnung von Pvp zu haben. Dein tolles 2on2 Turnier beweist leider das Gegenteil. Aber zum Thema, es gibt zum Glück immer noch faire Spieler, sie sehen wenn deine Klasse Op ist und du kannst es nicht verhindern, das dieser irgendwann mal generft wird, also sei einfach ruhig und twink dir eine einfache Klasse hoch und L2P, sonst wirst du bald ziemlich übelst abgefarmt, wenn deine Klasse mal generft wird.

@Vorposter also muss man nicht mal Tank skillen und Tank Gear haben als Juggernaut, um 20k Hp zu haben?Jeder Juggernaut hat automatisch soviel hp? Sorry, aber Tanks erkennt man sehr schnell.
Fanboy? Bitte was? Ich spiele übrigens keinen Juggernaut, mein Liebster.
Was hat das Turnier mit Balance zu tun? Zusammenhänge zu erkennen und wieder zu geben scheint nicht deine Stärke zu sein. Vielleicht liegt es am Alter?
www.xesairl.com
Sehe "Xesa - Revenge of the Jedi" vor allen anderen!

Kaidu's Avatar

Kaidu
02.17.2012 , 11:10 AM | #42
Quote: Originally Posted by Xesaa View Post
Fanboy? Bitte was? Ich spiele übrigens keinen Juggernaut, mein Liebster.
Was hat das Turnier mit Balance zu tun? Zusammenhänge zu erkennen und wieder zu geben scheint nicht deine Stärke zu sein. Vielleicht liegt es am Alter?
Fanboy gilt nicht der Klasse, sondern dem Spiel, da es dir offensichtlich etwas zu wichtig ist. Die Eltern bitten, dich vl einmal im Monat ausm Keller zu lassen, könnte dir gut tun.

Wie andere Op Kiddies hier im Forum, bist du einfach gegen alle die was gegen Op Klassen haben und Balance fordern.

Und schön gesagt: Was hat das Turnier mit Balance zu tun? Darum veranstaltest ja auch eins.
Natürlich siehst du die Zusammenhänge nicht, denn sie tun dir weh und darum versuchst du nicht auf genau die genannten Punkte einzugehn. Aber so gehen halt Kiddies vor. Einfach beleidigen und hoffen, man stellt nicht dieselben Fragen wieder, die einem weh tun könnten.

Das du überhaupt im Pvp Forum postest, ist eine Beleidigung für alle Pvpler in Swtor.

Punchlol's Avatar

Punchlol
02.17.2012 , 12:07 PM | #43
Quote: Originally Posted by GumJabbar View Post
Selbst wenn ZWEI Spieler die selbe Klasse absolut gleich geskillt, komplett identisch ausgestattet spielen würden...
...somit ABSOLUT identische Werte hätten...
...und beide auch noch gleich gut spielen können...
Würde es immer noch vom "GLÜCK" abhängen, wer von beiden gewinnt!
"Wenn Luck zur Gewohnheit wird, dann ist es Skill!"

... denk mal drüber nach. Dieser Satz hatte selbst bei CS seine Gültigkeit. Nur da nannte man es noch "Intuition"

-Punch

Punchlol's Avatar

Punchlol
02.17.2012 , 12:11 PM | #44
Quote: Originally Posted by Xesaa View Post
Fanboy?
Schäm dich!

-Punch

Myhra's Avatar

Myhra
02.17.2012 , 12:19 PM | #45
ich empfinde das PvP mit den 8-8 Bgs recht ausgeglichen...denn ich hab noch nicht erlebt das eine bestimmte Gegnerklasse das Feld dominiert hat..sondern, wenn dann das Equip, Skill und oder am häufigsten- das Teamspiel. Witziger weise ist auf unserem Server m3-t4 so, daß ich die Imps als spielstärker, aber mit schlechtem Teamwork und die Reps als relativ spielschwach aber mit oft sehr gutem Teamwork erleb..

Auch die Statistiken werden bei uns nicht von einer Klasse dominiert...sondern eher von bestimmten Spielern^^

Und ich behaupte mal das ich nicht sagen kann welches Team gewinnt wenn 6 Hexer und 2 Powertechs auf 6 Maros und 2 Söldnerheiler trifft. Egal welches BG.(bitte durch Repklassen ersetzen^^)

(bitte nich das ranziehen(aka errettung) nerfen..ich mocht es auf nem Fahrstuhl leuten töten zu können^^)

lG, Hotfix

bass-tard's Avatar

bass-tard
02.17.2012 , 01:42 PM | #46
balance der Klassen ist doch weltklasse.. kA was ihr wollt
das Problem sind vllt. die MVPs oder random.vs.stamm aber sonst?!
REVERSE

Jar'Kai Sword - PvP - PvE - Operations
bewerbt euch unter http://reverse-guild.de/

Voydwalker's Avatar

Voydwalker
02.17.2012 , 02:18 PM | #47
Quote: Originally Posted by bass-tard View Post
balance der Klassen ist doch weltklasse.. kA was ihr wollt
das Problem sind vllt. die MVPs oder random.vs.stamm aber sonst?!
Naja, dass man als Stammgruppe auf Randoms trifft ist schon ein Unding an sich.
Aber das das Spiel ballanced wäre ist doch wohl ein Witz.

Heiler die im Heal sowie im Dmg auf 1 stehen und an Medallien einmal 2500 auf einmal geheilt und mit 1 Treffer 2500 Schaden verursacht bekommen ist ja wohl mal mehr als lächerlich.

Generell wirk das PvP in SWTOR absolut konzeptlos und als hätte BW der einzelnen Klasse schön viele CCs gegeben ohne auf die Auswirkungen in PvP zu denken.
Ich sag hier nur mal Flummy im PvP. Titscht teilweise nur noch von einer Stelle zu anderen.
Oder diminishing return. Falls es das überhaupt gibt, wirkt es doch sehr willkürlich oder buggy.

Kinya_CoE's Avatar

Kinya_CoE
02.21.2012 , 04:27 AM | #48
Balance im PvP in SWTOR??
Gibts doch schon! Oder zumindest in meinen Augen.

Kennt hier jemand Lineage 2? Da war PvP richtig übel spannend und wenn du da nen Heiler gespielt hast, dann warst du genau das: Heiler und Buffer und wenn dich einer angegriffen hat dann hast du versucht zu rennen oder möglichst laut ins TS zu brüllen oder schon davor hoffen das deine Gruppe gut auf dich aufpasst. Weil ohne Heiler war die Gruppe down. Punktum.

Und da war auch schon das Zauberwort: Gruppe

Warum glauben eigentlich alle das Balance irgendwas mit 1vs1 zu tun hat? Gibt es BG's in denen man so spielt? Man selbst gegen einen random ausgewählten anderen?
Solange das noch nicht so ist, ist alles gut so wie sie es gemacht haben.
Ich MÖCHTE gar NICHT gegen jede Klasse zu 100% immer gewinnen und bestehen können. Wo bliebe denn da der Spass? Das bißchen Adrenalin das aufkommt obwohl es nur um dumme Punkte und dumme Zeichen geht?
Das Gruppenspiel sollte noch viel, viel mehr gefördert werden und notfalls auch dadurch das bestimmte Klassen alleine gar nichts reissen können, die Gruppe dafür aber auch nicht ohne sie.

So kann ich nur hoffen das Bioware das 'Balancing' in sehr kleinen, sehr langsamen Schritten angeht.

Luckyluzi's Avatar

Luckyluzi
02.21.2012 , 04:43 AM | #49
hexer stinken im 1on1 ab genau wie söldner holt euch einfach mal paar kollegen mit ähnlichem gearstand und macht ein paar duelle

in duellen hauen Marodeure und saboteure(selbst nach dem nerv) alles um

ich bin in einer PvP gilde, die meisten sind Kampfmeister wir treffen uns mehrmals die woche auf tatooine nur für duelle und probieren rum und können uns nur wundern über die ganzen threads hier im forum
- Galactics @ ToFN -
Tourian/Schatten Naid/Frontkämpfer
Corm/Hüter Raito/Revolverheld
- Caldera Vermächtnis -

Furthark's Avatar

Furthark
02.21.2012 , 04:54 AM | #50
Tja, Teamplay...Gruppenspiel ist in den BGs halt sehr wichtig!
Macht oft den Unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren!
Man bekommt als einzelner vieleicht nicht so viele Medalien...aber als Gruppe das
BG zu gewinne ist doch eigentlich der Sinnn von PvP ? Oder liege ich da so falsch ?
...der Sinn auch, ein Online-Rp zu spielen, mit anderen zusammen!
Spielt mal ein Singelplayer-RP, da habt ihr auch nur ein chance mit NPC-Begleiter dich euch in ihre entprechenden Funktion unterstützen ?!?!? Wer will schon einen Über-Charakter der alle andern ohne Problem besiegen kann ?? Wo bliebe den da der Spaß...natürlich auch etwas Adrenalin, wenns eng wird!

Kritik, wenn was nicht geht ist ok, der Rest soll sich vieleicht noch mal überlegen, was im PvP
wirklich wichtig ist ?!?! Ist meine Meinung dazu!
Semper Fidelis
Server: Vanjervalis Chain
http://www.star-wars-semper-fidelis.de
[RP][PvE][18+] Wir suchen tatkräftige Mitglieder