Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP SwtoR Game Fail NO.1

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP SwtoR Game Fail NO.1

Keeni's Avatar

Keeni
02.15.2012 , 02:40 PM | #61
ja ok.. die Problematik mit der gear-progression versteh ich, aber wenn schon von T4/5 und co die rede ist, stellt sich mir die frage ob das nur PvE betrifft oder ob es entsprechende T4/5 auch im PvP geben wird?
-sollte dies der Fall sein, hätte man doch das gleiche Problem wie ohne Kompetenz auf den Items, weil der T2-PvP hat dann vielleicht ne Chance gegen nen T5-PvE aber nicht gegen T5-PvP.. mich nervt generell diese Item-lastigkeit im PvP .. das gabs bei DAoC auch nicht.. okay da gabs auch nich wirklich gear-progression - den meisten kram hat man sich bei anderen Spielern gekauft bzw craften lassen - aber irgendwie muss es ja auch ein sinnvolleres Konzept geben als das..

oder man hebt halt die Droprate an und kommt wesentlich schneller an das bisherige/zukünftige Equip - die jetzigen Leute werden zwar heulen weil sie "damals" so arg lange gebraucht haben um an die Items zu kommen aber ich und bestimmt auch viele andere, vor allem neue spieler, wäre(n) einfach nur froh faires PvP zu haben, wo alle die gleichen Chancen haben und es wieder mehr auf Skill und Teamplay ankommt als auf Items ..zumale das wie von BW gewünscht die Leute mehr dazu animieren würde zu twinken - weil man eben nich total abloosed nur weil man mal nen neuen Char erstellt hat

Quote: Originally Posted by Onkelbubu View Post
Es is so lächerlich wie sich alle selbsternannten Wannabe-PvPler hier beschweren.
Hey ihr Pfeifen,wenn ihr PvP spielen wollt, kauft euch Starcraft,MW3 oder Counter Strike. Das sind PvP Spiele, ein MMO ist KEIN PvP Spiel.
haha danke für den post der hat mir echt den abend versüßt

Istrador's Avatar

Istrador
02.15.2012 , 03:42 PM | #62
Es is so lächerlich wie sich alle selbsternannten Wannabe-PvPler hier beschweren.
Hey ihr Pfeifen,wenn ihr PvP spielen wollt, kauft euch Starcraft,MW3 oder Counter Strike. Das sind PvP Spiele, ein MMO ist KEIN PvP Spiel.
Geh bitte weiter bubu machen bb.

Ronnecker's Avatar

Ronnecker
02.15.2012 , 04:39 PM | #63
mir fällt bei solchen beiträgen eigentlich nur eins ein
http://www.youtube.com/watch?v=gkfVd...layer_embedded

Davatos's Avatar

Davatos
02.15.2012 , 05:54 PM | #64
Sorry, das ist nur Deine völlig irrelevante Meinung.

[Anfangs stand hier noch ein Text mit Argumenten, die Deine Fehleinschätzung deutlich machen sollten. Aber ich habe ihn rausgelöscht. Hatte irgendwie das Gefühl, das Du dafür nicht zugänglich bist.]

Kaidu's Avatar

Kaidu
02.15.2012 , 06:56 PM | #65
Natürlich ist das kein Pvp Spiel, dennoch haben sie einen Pvp Content eingeführt und der ist nicht gerade gut. Obwohl sie solche schönen Witze erzählen, wie sie hätten die besten Pvp Programmierer der Welt.

Kein Balance, miese Performance, Belohnungs-System so dumm das nicht mal minderjährige Kinder auf so ein Mist kommen würden, sehr viele Bugs und natürlich die vielen Hacker, die einfach nicht bestraft werden.Oh, warte doch, sie kriegen üble 1-Wochen-Ban!

Wenns kein Pvp Content gäbe, würden natürlich sehr viel weniger Leute über Swtor motzen, aber sie haben ein Pvp Content eingeführt und jetzt sollen sie auch darauf achten, was da abgeht.

Scyrar's Avatar

Scyrar
02.15.2012 , 08:05 PM | #66
Das PVP in diesem Spiel hat durchaus potential. Hatte beispielsweise lange in keinem MMO mehr solchen Spass in spannenden, ausgeglichenden Huttenballmatches. Leider ist das auf Dauer zuwenig um die monatlichen Abokosten zu rechtfertigen.
Es sind einfach viele kleine und mittelgroße Dinge, an denen das PVP (meiner Meinung ) nach krankt.
Mich stört dass,
- Illum aufgrund der Fraktionsungleichgewichte nur aus sinnlosem Gezerge vor der Rep Base mit 10FPS (trotz gutem PC) besteht. Dann macht lieber ein BG ala Alterac 1.6 daraus. Das hat wenigstens Spass gemacht.

- die Kamera sich automatisch zurückdreht, wenn man sich umsieht und die linke Maustaste loslässt. Ich verstehe nicht wieso die Option, das auszustellen immer noch nicht hinzugefügt wurde. Jeder, der eine Klasse spielt, die aufs kiten angewiesen ist, wird wissen wie sehr es nervt und das kiten künstlich erschwert.

- dass jeder wann er will (meistens wenn man einmal in Rückstand gerät) das BG ohne irgendeine Form von Sanktion leaven kann und man selber dadurch häufig in Spiele kommt, die man nicht mehr gewinnen kann.

- dass ihr eine für PVP Hexer sinnlose stat wie Schnelligkeit auf die PVP Sets packt und damit die Hexer zwingt ihre Mods für Wogenwert auszutauschen. Dessen Skalierung wird dann massiv generft, was den Crit DMG mal eben über Nacht um 13% verringert. Somit hat man die Wahl zwischen Pest(Schnelligkeit, bringt bei fast nur instant casts nichts) und Cholera(Wogenwert, skaliert ab 250-300 extrem schlecht). Davon abgesehen haben alle Battlemaster Sets Mods mit Schnelligkeit, sodass man die schlechteren Champions Mods nehmen muss, weil Bioware anscheinend nicht weiß, wie nutzlos Schnelligkeit ist.

- dass ich immer häufiger einen Bug habe, der mich meine Skills nicht benutzen lässt. Ich anschließend sterbe und nicht rezzen kann und somit afk ausm BG fliege.

- dass PVE Gear wieder einmal besser zu sein scheint als PVP Gear fürs PVP.(aufgrund der schlechten Kompetenz Skalierung ab einem bestimmten hohen Wert). Somit wird man, wenn man das Maximum ais seinem Char im PVP rausholen will gezwungen PVE zu machen. Das selbe gilt für die Biometrie-Kristall-Legierung, für die ich 8! mal Brainkafk durch Blacktalon laufen musste.

- es immer noch Verzögerungen bei vielen Spells gibt, was eine flüssiges Spielerlebnis erschwert.

- es keine Möglichkeit gibt sich mit 7 anderen Leuten anzumelden und gegen andere 8er Premade Gruppen zun spielen und man stattdessen gewzungen wird sich mit Randoms abzumühen.

- es keine Form von gewertetem PVP gibt(Arena, BG's), in dem man sich mit gleichstarken Gegnern messen kann. Sprich, Spiele in denen das Können, die Taktik, das Teamplay etc. entscheidet und nicht welches Team weniger Leute hat die AFK sind/Zergen oder einfach nicht spielen können.

- es vom Glück abhängt, ob man nach 1 Woche oder 1 Monat sien PVP Set voll hat. Ich hatte in den ersten 20 BM Bags genau 1 Marke drin, Anschließend hatte ich in 20 BM Bags etwa 15 Marken. Kann mich also nicht beschweren. Trotzdem gibs Leute, die dauerhaft Pecht gehabt haben und extrem frustriert sind bzw. waren, da Acc gekündigt. Seit Jahren versuchte man durch Tokens von diesem Glückssystem im PVE wegzukommen, aber Bioware meint es jetzt im PVP einführen zu müssen. Wer sich das ausgedacht hat, gehört gefeuert.

- wenn man das Set voll hat, man eigentlich für nichts mehr spielt. Der Valorrang wurde dank Illum komplett entwertet. Spass machen tut es wie oben erwäht nur alle 5 Matches mal, wenn man mit guten Spielern gegen gute Spielr antritt.(Deshalb brauchen wird endlich gewertete Schlachtfelder, 8vs8 Premades und ein Matchmakingsystem)

Ich hoffe wirklich, dass Bioware es hinbekommt. Mit den gewerteten Schlachtfeldern könnte(wenn richtig umgesetzt) ein erster Schritt gelingen um viele enttäuschte PVPler zurückzuholen oder die jetzigen bei Laune zu halten. Kenne leider viele, die ihr Abo bis März oder dauerhaft aufgrund der Enttäuschung im PVP gekündigt haben. Für viele wird der März Patch entscheiden, ob sie dem Spiel noch eien Chance geben, deswegen hoffe ich, dass Bioware sich am Riemen reißt und das PVP System verbessert.

nebukadneza's Avatar

nebukadneza
02.16.2012 , 02:53 AM | #67
Was bringt der thread ? leider gar nichts, ausser das sich ein paar fanboys lustig machen und hier irgendjemand weiß machen wollen das tor ein tolles pvp hat ...

Man muss sich ja nur mal im Forum umsehen und weiß was los ist...
da helfen die paar mimimi Antworten von den rosa Brillen - Träger auch nichts um es vertuschen zu wollen das tor das schlechteste pvp hat das ich in den letzten 7 Jahren gesehen habe...sogar f2p Spiele bieten da besseres Pvp ohne bugs usw.

Muss ich mir das wirklich antun ? nein ! und das sollte sich jeder der hier mit PvP unzufrieden ist auch eingestehen .

Kündigt den Mist denn nur so setzt ihr ein Zeichen und bw wird schnell reagieren wenn sie sehen wir sehr die Zahlen sinken.
Hier zu heulen bringt genau gar nix denn sie verdienen immer weiter denn ihr zahlt ja brav...

Wenn ich mit dern Dienstleistung unzufrieden bin dann kündige ich sie und such mir einen Ersatz oder komm halt ohne sie aus, nur in mmos scheint das noch nicht ganz angekommen zu sein.

Mein Abo läuft zum Glück morgen aus und ich werd in einiger Zeit mal vorbeischaun ob sich was getan hat , je mehr gehen umso schneller wird sic was ändern !

Aber es kommen ja in kurzer Zeit genug Alternativen da wandern genug pvpler ab und dann werden die pveler unter sich in den wz rumgimpen können und sich nach 30 min Wartezeit u servermerge fragen ob die heulthreads doch berechtigt waren

kündigen --> bw reagiert
Abo weiterzahlen --> frust
Hättet das Geld lieber als Entschädigung für falsche Hoffnungen der Community geben sollen, dann wären wir jetzt wenigstens alle besoffen und hätten Im RL Performance Probleme inklusive Diashow!!! postet by Iosseb

SirEdd's Avatar

SirEdd
02.16.2012 , 03:53 AM | #68
Quote: Originally Posted by nebukadneza View Post
Was bringt der thread ? leider gar nichts, ausser das sich ein paar fanboys lustig machen und hier irgendjemand weiß machen wollen das tor ein tolles pvp hat ...

Man muss sich ja nur mal im Forum umsehen und weiß was los ist...
da helfen die paar mimimi Antworten von den rosa Brillen - Träger auch nichts um es vertuschen zu wollen das tor das schlechteste pvp hat das ich in den letzten 7 Jahren gesehen habe...sogar f2p Spiele bieten da besseres Pvp ohne bugs usw.

Muss ich mir das wirklich antun ? nein ! und das sollte sich jeder der hier mit PvP unzufrieden ist auch eingestehen .

Kündigt den Mist denn nur so setzt ihr ein Zeichen und bw wird schnell reagieren wenn sie sehen wir sehr die Zahlen sinken.
Hier zu heulen bringt genau gar nix denn sie verdienen immer weiter denn ihr zahlt ja brav...

Wenn ich mit dern Dienstleistung unzufrieden bin dann kündige ich sie und such mir einen Ersatz oder komm halt ohne sie aus, nur in mmos scheint das noch nicht ganz angekommen zu sein.

Mein Abo läuft zum Glück morgen aus und ich werd in einiger Zeit mal vorbeischaun ob sich was getan hat , je mehr gehen umso schneller wird sic was ändern !

Aber es kommen ja in kurzer Zeit genug Alternativen da wandern genug pvpler ab und dann werden die pveler unter sich in den wz rumgimpen können und sich nach 30 min Wartezeit u servermerge fragen ob die heulthreads doch berechtigt waren

kündigen --> bw reagiert
Abo weiterzahlen --> frust
Mit dem Wiederkommen würde ich mir noch mal überlegen, denn nach meiner Erfahrung, gibt es für manche Menschen in Sachen Kritik keine Hemmschwelle. D.h. auch wenn BW was verbessert, wird es für dich wahrscheinlich immer noch zig Gründe geben dein Abo zu kündigen.
Ich verstehe auch nicht, wenn es tatsächlich so ist, daß f2p Spiele besseres zu bieten haben, du nicht einfach bei diesen geblieben bist, oder einfach wieder hingehst.
Wieso Leute dann immer mit einem Schwanengesang abtreten muessen entzieht sich meiner Logik.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.

Tegelan's Avatar

Tegelan
02.16.2012 , 04:20 AM | #69
Die Entwickler bei Bioware sind scheinbar erheblich Dümmer als die
bei Blizzard.
Vorhin wieder mal in BGs gewesen und 3-6 oder 4-8 gespielt.
Solche Spiele dürften gar nicht erst aufgehen.
Und sicher bei Blizzard ist es auch so.
Also warum ist Bioware dann Dümmer ?
Ganz klar - die hätten aus der erfahrung von Blizzard lernen können.
Sowas erzeugt nur Frust.

Tauscht die Hohlschädel aus und machts besser.
So eine Hals ich hab !

Husidusidu's Avatar

Husidusidu
02.16.2012 , 04:46 AM | #70
Quote: Originally Posted by Scyrar View Post
Das PVP in diesem Spiel hat durchaus potential. Hatte beispielsweise lange in keinem MMO mehr solchen Spass in spannenden, ausgeglichenden Huttenballmatches. Leider ist das auf Dauer zuwenig um die monatlichen Abokosten zu rechtfertigen.
Es sind einfach viele kleine und mittelgroße Dinge, an denen das PVP (meiner Meinung ) nach krankt.
Mich stört dass,
- Illum aufgrund der Fraktionsungleichgewichte nur aus sinnlosem Gezerge vor der Rep Base mit 10FPS (trotz gutem PC) besteht. Dann macht lieber ein BG ala Alterac 1.6 daraus. Das hat wenigstens Spass gemacht.

- die Kamera sich automatisch zurückdreht, wenn man sich umsieht und die linke Maustaste loslässt. Ich verstehe nicht wieso die Option, das auszustellen immer noch nicht hinzugefügt wurde. Jeder, der eine Klasse spielt, die aufs kiten angewiesen ist, wird wissen wie sehr es nervt und das kiten künstlich erschwert.

- dass jeder wann er will (meistens wenn man einmal in Rückstand gerät) das BG ohne irgendeine Form von Sanktion leaven kann und man selber dadurch häufig in Spiele kommt, die man nicht mehr gewinnen kann.

- dass ihr eine für PVP Hexer sinnlose stat wie Schnelligkeit auf die PVP Sets packt und damit die Hexer zwingt ihre Mods für Wogenwert auszutauschen. Dessen Skalierung wird dann massiv generft, was den Crit DMG mal eben über Nacht um 13% verringert. Somit hat man die Wahl zwischen Pest(Schnelligkeit, bringt bei fast nur instant casts nichts) und Cholera(Wogenwert, skaliert ab 250-300 extrem schlecht). Davon abgesehen haben alle Battlemaster Sets Mods mit Schnelligkeit, sodass man die schlechteren Champions Mods nehmen muss, weil Bioware anscheinend nicht weiß, wie nutzlos Schnelligkeit ist.

- dass ich immer häufiger einen Bug habe, der mich meine Skills nicht benutzen lässt. Ich anschließend sterbe und nicht rezzen kann und somit afk ausm BG fliege.

- dass PVE Gear wieder einmal besser zu sein scheint als PVP Gear fürs PVP.(aufgrund der schlechten Kompetenz Skalierung ab einem bestimmten hohen Wert). Somit wird man, wenn man das Maximum ais seinem Char im PVP rausholen will gezwungen PVE zu machen. Das selbe gilt für die Biometrie-Kristall-Legierung, für die ich 8! mal Brainkafk durch Blacktalon laufen musste.

- es immer noch Verzögerungen bei vielen Spells gibt, was eine flüssiges Spielerlebnis erschwert.

- es keine Möglichkeit gibt sich mit 7 anderen Leuten anzumelden und gegen andere 8er Premade Gruppen zun spielen und man stattdessen gewzungen wird sich mit Randoms abzumühen.

- es keine Form von gewertetem PVP gibt(Arena, BG's), in dem man sich mit gleichstarken Gegnern messen kann. Sprich, Spiele in denen das Können, die Taktik, das Teamplay etc. entscheidet und nicht welches Team weniger Leute hat die AFK sind/Zergen oder einfach nicht spielen können.

- es vom Glück abhängt, ob man nach 1 Woche oder 1 Monat sien PVP Set voll hat. Ich hatte in den ersten 20 BM Bags genau 1 Marke drin, Anschließend hatte ich in 20 BM Bags etwa 15 Marken. Kann mich also nicht beschweren. Trotzdem gibs Leute, die dauerhaft Pecht gehabt haben und extrem frustriert sind bzw. waren, da Acc gekündigt. Seit Jahren versuchte man durch Tokens von diesem Glückssystem im PVE wegzukommen, aber Bioware meint es jetzt im PVP einführen zu müssen. Wer sich das ausgedacht hat, gehört gefeuert.

- wenn man das Set voll hat, man eigentlich für nichts mehr spielt. Der Valorrang wurde dank Illum komplett entwertet. Spass machen tut es wie oben erwäht nur alle 5 Matches mal, wenn man mit guten Spielern gegen gute Spielr antritt.(Deshalb brauchen wird endlich gewertete Schlachtfelder, 8vs8 Premades und ein Matchmakingsystem)

Ich hoffe wirklich, dass Bioware es hinbekommt. Mit den gewerteten Schlachtfeldern könnte(wenn richtig umgesetzt) ein erster Schritt gelingen um viele enttäuschte PVPler zurückzuholen oder die jetzigen bei Laune zu halten. Kenne leider viele, die ihr Abo bis März oder dauerhaft aufgrund der Enttäuschung im PVP gekündigt haben. Für viele wird der März Patch entscheiden, ob sie dem Spiel noch eien Chance geben, deswegen hoffe ich, dass Bioware sich am Riemen reißt und das PVP System verbessert.

Kann deinen Post fast komplett unterschreiben. Die Langzeit Motivation besteht nur aus Titeln... Man redet zwar von bösen Sadisten, die den ganzen Tag nichts lieber tun als frische 50er mit seinem kompletten Kampfmeistergear in 3 Sekunden auseinanderzupflücken. Aber ich glaube, dass nur ein geringer Teil der Spieler eine dementsprechende Orientierung hat.
Es ist schrecklich, dass man nicht in WZs kommen kann, wo Spieler mit gleichem Niveau sind. (Selbst wenn man es übers Ranking macht, zB. Rang 1-10 11-20 usw.) treten so bis etwa Rang 50 massive Probleme auf. Manche haben PvP betrieben, bevor sie 50 geworden sind und haben daher schlechteres Equip als Leute die erst mit 50 im PvP durchgestartet sind.

PvP in einem MMORPG ist nunmal Counterstrike mit eingebautem Aimbot und anstatt mit scharfer Munition, beschießt man sich mit Würfeln. (Mal gucken wer diese Aussage versteht :>). Das muss man durch Taktik ausgleichen können, wie sie in manchen Huttenballspielen gegeben ist. Aber wo bleiben Fahrzeuge, taktisch wichtige Punkte, wie Basen etc.?
Kann doch nicht sein, dass 90% des PvPs aus Gezerge bestehen, schon vor 7-8 Jahren gab es MMORPG die dort einen Schritt weiter waren...