Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP SwtoR Game Fail NO.1

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP SwtoR Game Fail NO.1

LordiMordi's Avatar

LordiMordi
02.15.2012 , 11:23 AM | #41
^^ einfach runterkühlen und dann posten, und nichts mit emotionen.

Ist manchmal schwer, grad als PvPler, ich weiß es ja selbst^^

Hab mir vorgestern bei nem letzten Versuch sw:tor pvp als Ergebnis aus Versehn meine Schere die auf dem Tisch lag in die Hand gejagt...
Erinnerung an mich selbst:"Hey, it's EA!"

_Flin_'s Avatar

_Flin_
02.15.2012 , 11:25 AM | #42
Quote: Originally Posted by LordiMordi View Post
Hab mir vorgestern bei nem letzten Versuch sw:tor pvp als Ergebnis aus Versehn meine Schere die auf dem Tisch lag in die Hand gejagt...
Sei froh, dass es kein Crit war.

Keeni's Avatar

Keeni
02.15.2012 , 11:31 AM | #43
Alle die sich hier wünschen die PvP-Sets wären noch schwieriger zu bekommen, haben meiner Meinung nach mit größter Wahrscheinlichkeit bereits komplettes T2-T3 Set...
- hätte ich null Skill und mein Set wär voll, würde ich mir das auch wünschen..dann machen ich mehr als 15% mehr Schaden/Heilung und bekomme auch noch mehr als 15% weniger Schaden ab.. kann ohne Probleme Leute mit lower gear killen obwohl ich nichts drauf hab und fühl mich wie der Größte...yeaah -.-

..ne wirklich denkt mal nach - bei dem Fail, dass sich BW mit Kompetenz gedacht hat, ist man quasi dazu gezwungen schnell an gutes PvP Equip zu kommen. Der Unterschied zwischen T2/T3 mag marginal sein, T3/T1 ist aber deutlich spürbar, da es hier ca. bis zu 8% sind.

Sollte BW diesen mistigen Wert komplett raus nehmen oder extrem nerfen, wäre mir das alles scheiss egal..weil ich dann auch anderes Equip ausm PvE Bereich tragen kann, aber so kann ich dem TE einfach nur zustimmen.

maxxes's Avatar

maxxes
02.15.2012 , 11:41 AM | #44
Quote: Originally Posted by _Flin_ View Post
...

EDIT: Wobei Ilum vom Grundansatz gar net schlecht ist, wenn bloss die Performance nicht so mies wär.
ne bessere performance wäre super ja, aber ich möchte auch nen grund haben dort zu sein. derzeit kreiselt mal dort mit 20 anderen wegen 2 kisten ZWEI KISTEN. angenommen auf server x sind 1000 fünfziger und nur 20 von diesen 1000 wollen die daily machen, da sind zwei kisten zu wenig.
abgesehen von den kisten (pve), was bringt mir ilum ? absolut nichts ab und zu kommen mal 1-2 jedis vorbei und 20 imps springen drauf. von diesen 20 imps bekommen mit glück zwei nen update für die daily/weekly. auf ilum ist nichts absolut garnichts worum es sich lohnt zu kämpfen. wenn's zumindest friendly fire geben würde dann müsste man nicht immer nen jedi bestechen damit der schnell den anderen imp umklopft der mir eben schon wieder die kiste geklaut hat weil ern schnelleres moped hatte usw.
wie war das in den patch notes ? die ilum pvp quests wurden im schwierigkeitsgrad erhöht... was ist daran schwer mit 20 oder mehr leuten 2 kisten hinterher zu jagen von denen man 30 bzw 150 braucht, das ist nur nervig.

_Flin_'s Avatar

_Flin_
02.15.2012 , 11:46 AM | #45
Quote: Originally Posted by Keeni View Post
Alle die sich hier wünschen die PvP-Sets wären noch schwieriger zu bekommen, haben meiner Meinung nach mit größter Wahrscheinlichkeit bereits komplettes T2-T3 Set...
Irgendwie liest du nen anderen thread als ich. Ich hab niemanden gesehen, der das gefordert hat.

Quote:
Sollte BW diesen mistigen Wert komplett raus nehmen oder extrem nerfen, wäre mir das alles scheiss egal..weil ich dann auch anderes Equip ausm PvE Bereich tragen kann, aber so kann ich dem TE einfach nur zustimmen.
Uehmm, das war gesprochen, ohne nachzudenken. Du kannst auch jetzt anderes Equip tragen, wenn Du nicht Kompetenz stacken willst. Bleibt völlig Dir überlassen. Macht als Fernkämpfer eventuell auch Sinn.

Aber: Kompetenz rauszunehmen und das PvP Gear gleich dazu, würde doch nur dazu führen, dass PvE Equip > all ist.

Dann kannst Du entweder:
- Dafür sorgen, dass jeder, der stirbt, seine Items verliert. Denn dann würde keiner mehr im Sonntagsanzug zur Schlägerei gehen.
- Dafür sorgen, dass alle die exakt gleichen Stats haben (wie beim Ego-Shooter). Nur brauchst dann nen Grund, warum die Leute überhaupt aufeinander losgehen sollen. Also Ranking oder irgendwelche Buffs oder Zusatzinhalte etc.
- Als PvPler zum raiden gehen. Und das wär das schlechteste von allem

_Flin_'s Avatar

_Flin_
02.15.2012 , 11:51 AM | #46
Quote: Originally Posted by maxxes View Post
ne bessere performance wäre super ja, aber ich möchte auch nen grund haben dort zu sein. derzeit kreiselt mal dort mit 20 anderen wegen 2 kisten ZWEI KISTEN. angenommen auf server x sind 1000 fünfziger und nur 20 von diesen 1000 wollen die daily machen, da sind zwei kisten zu wenig.
abgesehen von den kisten (pve), was bringt mir ilum ?
Es ist ein Anfang, die Leute auf den gleichen Platz zu schmeissen. Weil einfach zum Spass geht doch niemand irgendwo hin. Oder warst Du schon mal auf Tatooine im PvP Gebiet?

Man müsste halt auf Ilum noch zusätzliche Dinge erfüllen können. Wie z.B:
- Ein Kill für eine eroberte Basis.
- zusätzliche Objektive
- zusätzliche Quests

Dazu noch Ausgleichsmechanismen, damit die unterlegene Fraktion nicht nur Fallobst ist und die anderen da fröhlich ihre items farmen.

Gondalen's Avatar

Gondalen
02.15.2012 , 11:56 AM | #47
Wie wäre es wenn man ab ca. Rang 50 immer wieder eine lvl 60 Kampfmeister Tasche ins inventar packen kann. somit könnte man zumindest taschen ansparen um sie mit lvl 60 zu öffnen.

ich hatte diese idee und war enttäuscht dass man nachdem man eine ausgewählt und in der bank liegen hat, keine weitere mehr aufnehmen kann. Die Befehlshaber/Streitermarken sind unnütz sobald man einmal das set voll hat... Begleiter damit auszustatten macht irgendwie auch keinen sinn da sie in bgs/illum nunmal nicht dabei sind.
Server: Gnawers Roost - Chars: Tetha (lvl 50 - PowerTech - Tank) // Daz'telurn (lvl 50 - Hexer - Heal)

Husidusidu's Avatar

Husidusidu
02.15.2012 , 12:05 PM | #48
Erstmal:

Ja dieses System ist für den Arsch
aber: Jeder hat genau die gleiche Chance auf ein Item, es ist nicht so das A 10% Chance hat und B 5%.
Meiner Meinung nach wären Befehlshaber Taschen ab Rang 40 Champion Taschen ab Rang 50 und Kampfmeister Taschen ab Rang 60 weitaus sinnvoller. Und bitte in unterschiedlichen Styles ... Wer hat bisher ein Spiel mit 6 Sets pro Klasse gesehen, in dem sich jeweils 3 nur durch die Farbe unterscheiden?

Zweitens:

Ja es ist Mist, dass man die 60er Taschen nur durch Dailies bekommt, dann aber zu sagen: "Ich spiele viel mehr als C! Also hat er kein Recht auf die Taschen, weil er ja nur seine Daily macht!!!!" ist sowas von infantil, da dreht sich mir der Magen um.
Eure Kritikpunkte sind richtig und fast kein Spieler ist vom bisherigen System begeistert. Aber so wie ihr hier zum Teil argumentiert hätte ich auch keine Lust mich mit euren Problemen auseinander zu setzten.

Drittens:

Dieses Spiel hat seine komplette Atmosphäre in den Storys verschenkt...
Wo ist das Problem dicke NPC Schlachten auf Ilum zu triggern? Eventuell Fahrzeuge, Kanonen und sogar Flugzeuge? Es kennt doch jeder Star Wars Battlefront und ähnliche Starwarsspiele, SOWAS ist PVP und wäre für ein MMORPG mal was innovatives.
Bioware, ihr baut zu stark auf die Story, die ist momentan aber mit 50 vorbei und der Großteil der Spieler befindet sich nun mal im Endcontent, dieser ist aber echt miserabel, gemessen an dem investierten Geld und der vergleichbaren Konkurrenz.

Ihr habt die Chance so ein wundervolles Spiel zu machen, nutzt sie aber nicht ... Hört endlich auf die Community, bevor dieses Spiel, wie etliche zuvor auch, ausstirbt.

_Flin_'s Avatar

_Flin_
02.15.2012 , 12:09 PM | #49
Quote: Originally Posted by Husidusidu View Post
Dieses Spiel hat seine komplette Atmosphäre in den Storys verschenkt...
Wo ist das Problem dicke NPC Schlachten auf Ilum zu triggern? Eventuell Fahrzeuge, Kanonen und sogar Flugzeuge?
Gibts doch. *duck*

Keeni's Avatar

Keeni
02.15.2012 , 12:17 PM | #50
@_Flin_: es gab auf manchen seiten schon ein paar leute, die der meinung waren das es eher noch schwieriger sein sollte an gear zu kommen...

und welchen sinn sollte pvp mit items haben die keinen kompetenz wert haben??
lass mal zwei leute gegeneinander kämpfen, wo der eine full rakata und der andere full kampfmeister hat.. rakata hat zwar minimal bessere stats, aber dafür macht das pvp set +x schaden/heilung & dmg absorb .. da muss man schon viel rumrechnen mit präzision, angriffskraft, schnelligkeit, den benutzen skills, ihren cds, den schaden/die heilung den sie machen.. um genau abzuwägen ob das pve item dann tatsächlich keine verschlechterung wäre