Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP SwtoR Game Fail NO.1

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP SwtoR Game Fail NO.1

myadictivo's Avatar

myadictivo
02.15.2012 , 10:04 AM | #31
Quote: Originally Posted by Muschazmann View Post
Beispiel: Wenn du jahrelang arbeiten gehst dich immer anstrengst und alles toll erledigst und du eine beförderung oder gehaltserhöhung verdient hättest und sie ned bekommst, und ein depp der erst seit 2 monaten in der firma ist und viele fehler macht bekommt diese beförderung.
es ist aber ein spiel und keine arbeit. ich spiele, weil ich spass haben will und mich in meiner freien zeit unterhalten gefühlt wissen möchte. ich geh arbeiten, weil ich was zu essen auf meinem teller haben will und nicht weil es mir spass macht.

wer sich selbst den druck auferlegt unbedingt ratz fatz T3 voll haben zu müssen und dafür sagenhafte 8 stunden täglich ingame verbringt und sich dann noch über so einen pille palle aufregt, dass irgendjemand der weniger spielt (und dann auch noch so sagenhaft schlecht) besser equipt ist als man selbst..wie soll ich es ausdrücken ? hat vielleicht ernsthaft schon eine grenze überschritten.

und jetzt mal andersrum. wäre bei dem herren in jeder tasche ein token, ich glaube kaum das er sich beschweren würde. wenn er doch so itemgeil ist

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
02.15.2012 , 10:14 AM | #32
so an alle leute mit da rosa brille am kopf: es freut mich für euch,dass ihr das spiel so toll findet aber was pvp angeht, hat das game noch sehr viele mängel.
Geb´ich Dir teilweise recht.
Nun hat ein Spieler 3 Möglichkeiten :
a) Er akzeptiert diese Mängel und hofft auf Besserung.
b) Er hört sofort mit dem Spiel auf, da er sich Nichts gefallen lässt, was seinen Unmut schürt.
c) Er geht ins Bett und weint bitterliche Tränen ...

..oh, Möglichkeit 4 : d) Er eröffnet seinen persönlichen Thread.

P.S. Freue mich schon auf die pubertären Antworten
Ich hoffe, ich habe Dir etwas Freude und Sonnenschein in Dein Leben gebracht.

Tannenhirsch
Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
02.15.2012 , 10:34 AM | #33
Off-Topic: Warum musst Du eigentlich immer diese - nennen wir es etwas unvorteilhafte - Farbe für Deine Posts wählen? Wiedererkennungswert?

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
02.15.2012 , 10:38 AM | #34
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Off-Topic: Warum musst Du eigentlich immer diese - nennen wir es etwas unvorteilhafte - Farbe für Deine Posts wählen? Wiedererkennungswert?
OT : Die Farbe nutz´ich schon seit ca. 9 Jahren Find´ich nicht so langweilig wie das olle weiß ... *g

Tannenhirsch
Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

_Flin_'s Avatar

_Flin_
02.15.2012 , 10:49 AM | #35
Dachte das Lucksystem wird gefixt mit 1.2? Warum sich also aufregen?

Gibt glaub ich ernstere Probleme im PvP.
Z.B. dass es keinerlei Unterschied macht, ob man jetzt PvP spielt, oder nicht.

Ich hätt gern
- eine Basis zum erobern, die bei den Imps dafür sorgt, dass alle Hardmode Enrages 10% früher stattfinden.
- eine Basis, die dafür sorgt, das in der glorreichen Republik Hardmodes 25% mehr Loot droppen
- eine Basis, die 5% mehr Damage in den Warzones gibt

Möglichst mit Balancing, so dass nicht die Spielerverteilung auf dem Server drüber entscheidet.

Das wäre wenigstens Mal was Sinnvolles. Statt zur Belustigung von Baron Todessiegel Männchen zu machen.

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
02.15.2012 , 10:58 AM | #36
Dann wären wir ja wieder in DAoC, aber das ist Bioware zu einfach Das man mit PvP sinnvolle Bezüge zu PvE herstellen könnte, kann sich heute niemand mehr aufgrund des aktuellen schnell frustrierten und tobsuchtsanfallartig echauffierten Kundenkreises erlauben.

Das WoW-Snack-Phänomen. Man kann solo in der Anfangsphase viel im Spiel "erreichen". Also sind die Leute dadurch verwöhnt und denken, dass muss auch weiterhin im Endgame möglich sein. Du wirst auf Dich selbst fixiert und Dein Ego steht über allem. Gepaart mit der Gearabhängikeit im PvE, um einen Schwierigkeitsgrad bei Encountern zu designen (hier sollte man eventuell einfach mal ansetzen ), treten dann eben neue Probleme auf: Dadurch dass es im PvE durch die Spirale immer bessere Items gibt, wurde im Mainstream-MMO eben PvE von PvP komplett getrennt, bzw. der Versuch gestartet.

Man versucht diese Trennung weiterhin krampfhaft durchzuboxen. Dieser Teufelskreis wird eben durch die "anerzogene" Mentalität der Spieler, die ich erwähnte, weiter gestärkt.

DAoC hatte wirklich (zumindest viele Jahre, mittlerweile gehts) nicht das tollste PvE. Aber es hat eben beides super miteinander verknüpft. Communitybildung durch Reliktraids (Damage Buff für die komplette Fraktion), auch wenn es ein einziger Zerg war. Durch die Keeps ging ein Dungeon auf, in dem man (damals zumindest) die PvE-Encounter mit dem besten Loot töten konnte. Keiner hat sich beschwert, und nicht jeder in DAoC war ausschließlich ambitionierter PvP'ler Komisch.

Istrador's Avatar

Istrador
02.15.2012 , 11:08 AM | #37
Bin erschrocken wie dumm manche sind.
Es geht sich hier um die ausbeute im bezug zur Spielzeit und das das System schlecht ist, an alle trottel die denken die sind die ober roxxors aber den hintergrund in keinster weise erfüllen.

Was Pve Equip angeht haben wir genau das selbe problem das diese Leute vorteile haben im gegensatz zu den pvplern DIESES IST KEIN PvP GAME also BW so long GAme Fail und nix als lügen.

3 Monate für ein gamma game sind viel meine freunde und es passiert nix aber auch garnix.
Die messlatte ist hoch und sie sind weit unter ihr geblieben und es gibt keine zeit vor allem nicht für ein game was man 4-5 jahre lang programiert hat dafür ist es really grotten schlecht.

Und wer kann mir doch bitte verbieten in einem Forum zu posten wo 99% müll steht eine konstruktive kritik zu üben yep genau du nicht. thx
weiter gehts .....

PS: nun sind es 55 Kampfmeister Taschen ohne Marke klasse was ^^.Und neben Malavai Quin wird nun Jaese James voll Streiter T2 rumlaufen krass was ^^ .

LordiMordi's Avatar

LordiMordi
02.15.2012 , 11:10 AM | #38
Lieber TE...

Bin ja eigentlich deiner Meinung.

Nur dass WoW "PVP" irgendwelche Standards setzt...noch dass "gute" PvPler auch besseres Equip bekommen + dass die chars hier so unbalanciert sind (finde die eig. für ein mmo recht überraschend prima balanced)...ums mal in deiner Art zu sagen: FACEPALM!

Zudem kann man sich wenigstens schriftlich ein wenig zusammenreißen und nicht wie vom wilden Affen gebissen mit nem fiesen Vokabular rumfuchteln als hätt man nen Rapier in der Pfote bzw im Mund. Das hilft einem auch nicht wenn man den Lesern, die man ja eigentlich erreichen will, nur das Bild eines typischen wildgewordenen 12yo nerds in den Kopf setzt, auch wenns im RL vielleicht ja gar net so ausschaut. Da schalten die meisten einfach ab und du erntest - wie man sieht - eher negatives getrolle...

PS: es heißt wenn, dann: FAIL GAME und net GAME FAIL NR1...ausser du sprichst den ersten Fehler im Spiel an, aber du hast ja ne recht stattliche Liste erstellt.
Und es gibt keine "gamma games" -.-

so long!
Erinnerung an mich selbst:"Hey, it's EA!"

Istrador's Avatar

Istrador
02.15.2012 , 11:17 AM | #39
Quote: Originally Posted by LordiMordi View Post
Lieber TE...

Bin ja eigentlich deiner Meinung.

Nur dass WoW "PVP" irgendwelche Standards setzt...noch dass "gute" PvPler auch besseres Equip bekommen...ums mal in deiner Art zu sagen: FACEPALM!

Zudem kann man sich wenigstens schriftlich ein wenig zusammenreißen und nicht wie vom wilden Affen gebissen mit nem fiesen Vokabular rumfuchteln als hätt man nen Rapier in der Pfote bzw im Mund. Das hilft einem auch nicht wenn man den Lesern, die man ja eigentlich erreichen will, nur das Bild eines typischen wildgewordenen 12yo nerds in den Kopf setzt, auch wenns im RL vielleicht ja gar net so ausschaut. Da schalten die meisten einfach ab und du erntest - wie man sieht - eher negatives getrolle...
Nun ja habe extra diese Wortwahl gewählt, weil sie in dem Frust den man hat verständlich ist. Aber irgend jemand muss es ja auf den Punkt bringen und ich habe es gemacht. Wem es nicht gefällt soll sich doch bitte in den Nächsten Post veräwigen.
Ich sage nur 4-5 jahre Entwicklung von grund auf gut aber erst am ende wird gegessen wen es gekocht ist und da hat BW versagt. Ganz klar grosses minus für BW.

_Flin_'s Avatar

_Flin_
02.15.2012 , 11:18 AM | #40
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Dann wären wir ja wieder in DAoC, aber das ist Bioware zu einfach Das man mit PvP sinnvolle Bezüge zu PvE herstellen könnte, kann sich heute niemand mehr aufgrund des aktuellen schnell frustrierten und tobsuchtsanfallartig echauffierten Kundenkreises erlauben.
Habs leider nie gespielt. Allerdings gibt es ja genug Beispiele, wie man lustiges PvP veranstalten kann. Auch in WoW war z.B. der Blackrock immer das reinste Freudenfest. Einfach den Fraktionen einen GRUND geben, an bestimmten Stellen aufeinanderzutreffen. Wie in Ilum. Stell Dir mal vor, der Eingang zum Eternity Vault wäre in der Mitte von Ilum. Hehe.

EVE hat ja auch einige nette Ansätze, wo man einfach mit einem Standard-Raumschiff loszieht, weil die Chance, dass man ohne wiederkommt, gar nicht so gering ist.

Oder auch LotRo, wo man sich dick knüppelt, und wenns zu viel wird, löst der Zerg sich auf und hat trotzdem genug zu tun.

EDIT: Wobei Ilum vom Grundansatz gar net schlecht ist, wenn bloss die Performance nicht so mies wär.