Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

2 laufende swtor.exe

First BioWare Post First BioWare Post

Higgns's Avatar

Higgns
12.15.2011 , 04:43 PM | #1
Beim Launch starten 2 swtor.exe Prozesse. Beide verbrauchen jeweils etwa 30-50% CPU-Laufzeit.
Nach 20 minuten etwa fängt das Spiel stark an zu ruckeln und läuft nicht mehr flüssig.
Hat jemand die gleichen Probleme oder weiß eine Lösung?

Gruß, Higgns

Centavo's Avatar

Centavo
12.15.2011 , 05:03 PM | #2
Ist bei mir auch......2 mal laufende exe.
Ist das so gewollt ?

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
12.15.2011 , 05:08 PM | #3 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Ja, das ist richtig so - deswegen benötigt unser Spiel auch als Mindestanforderung Dualcore Prozessoren.

Wenn Ihr nach einiger Zeit Probleme in der Performance verspürt, kann dies an der Auslagerungsdatei liegen.

Bitte überprüft Eure Festplatte und verwendet unter Umständen die Datenträgerbereinigung Eures Betriebssystems, um unnötige Dateien zu entfernen. Ihr erreicht diese durch Auswählen von 'Arbeitsplatz' und führt danach einen Rechtsklick auf Eure Systemplatte aus. Unter 'Eigenschaften' - 'Allgemein' findet Ihr die Datenträgerbereinigung.

Es empfiehlt sich auch, die Größe der Auslagerungsdatei zu überprüfen. Diese sollte unter Minimum und Maximum den gleichen Wert eingetragen haben. Dieser sollte optimal beim 1,5-fachen Eures Arbeitsspeichers liegen (genügend freier Platz vorausgesetzt).

Für weitere Tipps empfehlen wir Euch, einen Blick in unsere Hilfezentrale zu werfen:

http://www.swtor.com/de/unterstutzung/helpcenter/1868

Wir hoffen, Euch damit weitergeholfen zu haben.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

Centavo's Avatar

Centavo
12.15.2011 , 05:14 PM | #4
soweit ja...nur wo finde ich diese auslageungsdatei ?

Higgns's Avatar

Higgns
12.16.2011 , 07:37 AM | #5
Quote: Originally Posted by Centavo View Post
soweit ja...nur wo finde ich diese auslageungsdatei ?
Hier ist das ausführlich beschrieben: http://tipps4you.de/tipp-15-win7.html

Desweiteren hat dieser Tipp zwar geholfen aber nur bedingt. Es dauert jetzt zwar länger, bis die Performanceprobleme auftreten aber es gibt sie weiterhin.

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
12.16.2011 , 07:41 AM | #6 This is the last staff post in this thread.  
Dürfen wir fragen, wieviel Arbeitsspeicher Dir zur Verfügung steht und welches Betriebssystem zum Einsatz kommt?

Vielen Dank.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

Centavo's Avatar

Centavo
12.16.2011 , 04:53 PM | #7
Ich habe 4 Gig

Omukae's Avatar

Omukae
12.19.2011 , 05:26 AM | #8
Hi!
Habe das selbe Problem.
Nach einiger Zeit wird das Spiel sehr langsam, obwohl es vorher noch super flüssig lief.
CPU Auslastung liegt bei ca 40-50% . Der Arbeitsspeicher liegt aber nach einiger Zeit bei knapp über 3,6GB Auslastung. Die Auslastung bleibt auch beim abmelden vom Spiel und in der Charakterauswahl bestehen. Treiber wurden am Samstag aktualisiert.

Nutze
Windows 7 64Bit
4GB Arbeitsspeicher
6GB Auslagerungsdatei
ATI HD 5800er Serie
(████████████├╠∭∳∭∭∰∭∭∳∭╣┤████████████)

Delanah's Avatar

Delanah
12.29.2011 , 10:17 AM | #9
Ich habe ein ähnliches Problem, jedoch wenn ich aus dem Spiel auslogge: es dauert Ewigkeiten, bis ich wieder auf dem Desktop bin. Da können gut und gerne schonmal 5-10 Minuten vergehen. Oft kann ich mir nur mit der Win-Taste und dem Task-Manager helfen.

Wenn ich dann den PC ausschalte, werden im Hintergrund noch 2 laufende Anwendungen geschlossen, die allerdings nicht auftauchen, wenn ich SWToR nicht gespielt habe. Hat noch jemand dieses Auslogproblem?

Clasbyte's Avatar

Clasbyte
12.29.2011 , 10:20 AM | #10
Ich hasse mich für das was ich jetzt poste.

Wenn ihr nur 4 GB drin habt an memory bitte geht auf 8 GB aber nicht über 8 GB raus.
4 GB ist einfach nicht mehr genug gerade mit WIN 7 Betriebsystemen wer 32bit noch hat sollte bald auf 64 bit umsteigen.
Zum Einstieg und häufige Probleme / Allgemein Lösungs Vorschläge

Wolf gewinnt jeden Kampf, ausser seinem letzten.