Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Hexer machen zu wenig Grund-DMG!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Hexer machen zu wenig Grund-DMG!

Lynxxxxx's Avatar

Lynxxxxx
02.14.2012 , 12:12 PM | #41
Also wen du 5 min brauchst um im Zerg deinen Balken zu lehren, gehst du äußerst Spasam um. Bei jedem Spiel wo mehr als 3 Heiler im Spiel sind, was bei den (g)imp regelmäsig auftritt kannste den Schaden doch in der Pfeife rauchen. Er ist sicher nicht zu hoch, sondern gerade angemessen, da man einen Heiler zwar unter drucksetzen und vom heilen abhalten kann aber nicht töten.

Und was daran anspruchsvoll ist auf eine Taste zu hämmern bis der Balken lehr ist, erschließt sich mir auch nicht.

In der Regel lehrt sich mein Balken nur deshalb nicht, weil mich ein Marro, BH oder Sabo umklatscht. Mir fallen weniger Klassen ein die gegen mich kein Land sehen als welche die wen ich nicht Perfekt spiele sofort aus den latschen hauen.

BH- Nahkämpfer
BH-Raketensprüher
IA-Scharfschütze
IA-Sabo
Marro
Hexe

BobaFurz's Avatar

BobaFurz
02.14.2012 , 12:14 PM | #42
Quote:
Die ganzen anderen Klassen haben aber diese Downtime nicht in dem maße wie die Manaklassen.
Ehrlich gesagt wäre es fast einen ganzen thread Wert über das Energie Management zu plaudern, aber mal ehrlich Hexer gehören doch zu den Klassen mit Energie welche so gut wie nicht darauf achten müssen. Es gibt Klassen die haben sogar eine Fähigkeit um der Überhitzung entgegenzuwirken, oder schau dir mal den Sabo welcher ebenso auf sein Management achten muss ob als Heiler oder Schadensklasse.
STAR WARS
RETURN OF TEH HUTTBALL

schnitzlsemml's Avatar

schnitzlsemml
02.14.2012 , 12:39 PM | #43
Wisst ihr eig. w-viel sch..... ihr redet?
Wenn der Hexer nicht die ganzen cc und slows hat dann wäre ja kein fun mehr
bei der klasse...
Wenn einer an ihm ran kommt ist er schneller down als jede andere Klasse!
Ein Söldner teilt viel aus und wenn es mal eng wird heilt er sich schneller rauf und unterbrechen geht grad 4x wenn grad mal die cd weg ist.
Kettenblitz hilft viel wenn der marro von 30m geflogen kommt und dich aufklatscht weil der Machtsprint noch im cd ist und das schild hält einen Hit aus is echt viel dann liegt der Hexer nach 10 Hits statt 11
Jede Klasse hat vor und nachteile, an das schon mal Gedacht oder es ist einfacher loszuheulen als sein Hirn einzuschalten und mal nachzudenken aber manche leute muss das wehtun wenn er mal nachdenken muss!!!
is nur so!

TecArms's Avatar

TecArms
02.14.2012 , 01:03 PM | #44
Quote: Originally Posted by Mertano View Post
Ganz im gegenteil, der gehört noch gehörig weiter generft.
/sign

Quote:
Wisst ihr eig. w-viel sch..... ihr redet?
Wenn der Hexer nicht die ganzen cc und slows hat dann wäre ja kein fun mehr
bei der klasse...
Wenn einer an ihm ran kommt ist er schneller down als jede andere Klasse!
Ein Söldner teilt viel aus und wenn es mal eng wird heilt er sich schneller rauf und unterbrechen geht grad 4x wenn grad mal die cd weg ist.
Kettenblitz hilft viel wenn der marro von 30m geflogen kommt und dich aufklatscht weil der Machtsprint noch im cd ist und das schild hält einen Hit aus is echt viel dann liegt der Hexer nach 10 Hits statt 11
Jede Klasse hat vor und nachteile, an das schon mal Gedacht oder es ist einfacher loszuheulen als sein Hirn einzuschalten und mal nachzudenken aber manche leute muss das wehtun wenn er mal nachdenken muss!!!
is nur so!
Nur weil du das Potenzial deiner Klasse nicht ausschöpfen kannst, musst hier nicht solchen herablassenden Müll schreiben.
Wieso du nicht Dual Skillung implementieren hast? Bioware

lwelyn's Avatar

lwelyn
02.14.2012 , 01:13 PM | #45
Also ich würd mein AoE und mein übertriebenen Heal in DPS Spec sehr gern gegen eine Möglichkeit tauschen die 5k Schaden Medaille zu schaffen.

Viciskander's Avatar

Viciskander
02.14.2012 , 01:16 PM | #46
also ganz ehrlich

ich verzichte lieber auf 2 unsinne cc und nehm mehr dmg mit, als fähigkeiten zu haben die hier immer als das op argument kommen, aber sehr leicht ausgekontert zu werden.

klar wenn ich gegen moving unfähige leute spiele ist der hexer op, abe sonst ?
ich kanns echt nicht mehr hören (schild op rofl 1 schlag und weg) cc op, counter counter counter bla. wenn man auch nur ein wenig weiß wie man seine klasse zu spielen hat, ist der hexer der liebste 1vs1 gegner.
"Im Weltall hört dich keiner schreien"

FlameHaze

Vatok's Avatar

Vatok
02.14.2012 , 01:31 PM | #47
Warum muss eigentlich immer die eigene Inkompetenz irgendeiner Klasse in die Schuhe geschoben werden?o.O
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Zylan Victus - Wahnsinn(iger) Sith-Hexer/Exar Kun

eXeDriN's Avatar

eXeDriN
02.14.2012 , 03:36 PM | #48
Ich finds zu lustig und kann es nur immer wieder sagen.

Wenn über jede verdammte Klasse mehrere Threads bezüglich OP/UP. existieren, mal abgesehen davon, dass manche Leute einfach nur des heulen wegens solche Threads öffnen (weil sie mal wieder Klatsche bekommen haben), meint ihr dann nicht, dass das Spiel alles in allem mehr balanced ist als ihr meint ?

Das ist zumindestens das Fazit das ich draus ziehe und nach Monaten des spielens (massig PVP inkl.) meiner Erfahrung nach auch so ist.

Denkt mal drüber nach! ... Ich hab selten ein so "gut" balanced game gesehen, natürlich ist es nicht perfekt, perfekt wird auch nie möglich sein.

Ansonsten L2P ... beschäftigt euch mit eurem Char und üben üben üben, die Zeit die ihr hier im Forum ins heulen über die ach so miesen SR's, Machtblitze, Messer, Snipers und Maros (ah man notiere, dort sind fast alle Klassen vertreten ^^) investiert solltet ihr lieber ins trainieren investieren.

MfG
eX
Jar'Kai Sword Chars: Excessive & Madbringer
-=Enraged=-
Get Sum!
WebsiteForumPVP-Bash Events!

Ronnecker's Avatar

Ronnecker
02.14.2012 , 04:04 PM | #49
ich kann mich dem vorposter nur anschließen, das spiel ist schon ausgeglichen und ich kann auch einige aussagen nicht verstehen
als hexer mit richtigem haushalt der resourcen kommst du echt lange hin es und der schaden ist auch gut, man muss halt nur wissen was man unerbrechen sollte und was nicht, das spiel ist in meinen augen ausgeglichen genug und das pvp ist nunmal ein teamspiel und kein einzelspieler spiel :>

Rhias's Avatar

Rhias
02.14.2012 , 04:25 PM | #50
Quote: Originally Posted by Citinetty View Post
soso na egal

Fakt ist, nicht der DMG ist das Prob, der perma-Slow miit sehr guten DMG kombiniert (und Machtlitz ist geskillt quasi komplett kostenlos, kannste spammen durchgehend) + die vielen CC Möglichkeiten + DoT´s + AoE + exzellente Defensivutilities wie Sprint + Schild

Jemand der nur durchgehend Machtblitz spammt macht weniger Schaden, abgesehen davon geht einem Hexer die Macht schnell leer wenn er dann noch andere Fähigkeiten einsetzt zb. Schock, Todesfeld etc. Der Schild hält je nachdem nur gering etwas aus und soll eher dazu eingesetzt werden aus dem Kampf unbeschadet zu fliehen, ein Hexer der mittem im Getümmel seine Blitze abfeuert wird dies nicht mehr sehr lange tun da er ziemlich schnell stirbt. CC die einem außer Gefecht setzen wie z. B. der Stun oder Machtheben haben einen zu hohen cooldown und sind nur in Notsituationen einzusetzen, der Slow ist eher in 1 vs. 1 Situationen zu gebrauchen und selbst da höchstens noch dazu geeignet schnell weg zu rennen. Der Knockback schleudert alles im näheren Umkreis weg und soll einem Hexer etwas Luft verschaffen, falls er im Fokus ist, das hilft aber selbst in Kombination mit Sprint nur wenig, da Sprint zwar die Geschwindigkeit um 150% anhebt der Sprint allerdings nur 1,5 Sekunden (?) anhält.

Ich mein mal ganz ehrlich, was machste als Hexer wenns reinknallt und das Schild weg ist? Mit Sprint um die nächste Ecke, Schild wieder hoch, kurz Heal und weiter gehts, wenn dir was folgt, instant Stun drauf, wenn er sich befreit halt Wirbel und dann heal und grillen.

Das sich ein Gegner so blöd anstellt halte ich für ein Gerücht. Sowas funktioniert wenn nur bei Huttenball und dort auch nur bei Nahkämpfern und selbst die dürfen nicht zu hartnäckig sein. Mal abgesehen davon geht einem bei sowas die Macht viel zu sehr flötten.

Wenn mich der hexer irgendwo erwischt, dann brutzelt der mir die ersten 20% weg ohne das ich ihn angekratzt habe, mit Critluck hab ich mit dem ersten Schuss das Schild weg. Wenn du Glück hast, stehst du dann noch nicht im Stun, oder kannst dich direkt befreien. Du bist aber perma geslowt, also weg kommst quasi net. O.k. mit Glück hast selber den Stun rdy, und schmeisst ihm den drauf. Befreien kann sich der Hexer aber auch. In der Zwischenzeit hat der dich locker schon auf 50% gebrutzelt.

Das kauf ich dir nicht ab. Kein Hexer kann dir sofort gleich mal 20% der Hp weghauen, so wie du es beschreibst wäre der Hexer tatsächlich op aber das stimmt nicht.

Mit Critluck würge ich dem in den nächsten 3 Sekunden 5-6k (6k extremes Critluck oder schlechtes Gear beim Gegner). Was macht der Hexer? Packt dich fix in Wirbel, healt sich kurz, Schild hoch, und Blitz. Ergo, du darfst das Schild erstmal wieder entsorgen. Ggf. wirst beim Cast direkt noch unterbrochen (etwas was der Kommando z.b. garnicht hat).

Ja du gehst von der optimalsten Lösung aus, die sich einem Hexer anbietet, vergißt dabei aber, dass der Hexer diesen Skill nur jede Minute einsetzen kann. Außerdem geht da wieder eine menge Macht weg und das in dieser Zeit keiner zu Hilfe eilt hab ich auch nur selten erlebt.

Wegkommen? Keine Chance, perma Slow. Und selbst WENN es für den hexer mal eng wird, weil ich mehr Skills ready hab die er auf CD hat grad, dann Sprintet er eben fix aus der Range irgendwo hin wo er support hat.

Ist ja wohl logisch wenn du als Kommando von 30 Meter auf einen Hexer draufballerst und es sieht schlecht für ihn aus haut er ab. Bei Scharfschützen die beste Taktik, garnicht erst drauf eingehen und weg rennen sonst haut er dich mit seinem burst einfach weg. Aber wenn der Hexer dich auch unterbrechen will, was bei einem Kommando nötig ist dann muss der Hexer schon sehr viel näher zu dir hin und da kann er dann nicht einfach wieder aus der Reichweite rennen.

@Vorposter: Wo issn der soldat bitteschön op? Wir haben 1 Stun, 1 Mezz, 1 Breaker, kein sprint, ein Schild mit hohem CD, nur ein Knockback.
Gravschuss (o.k. der haut gut rein und Effektivschuss usw. auch) kann unterbrochen werden, der Rest baut nur darauf auf, dazu sind wir langsam, haben nur einen kurzen Slow mit Vollautomatik (geskillt bei Artillerist) oder Plasmazelle (geskillt bei Angriffspezi) für wahnsinnige 2 Sekunden. Wir haben keinen Sprint oder dergleichen, und wie gesagt Schild mit hohem CD, das auch "nur" 25% Reduce gibt.

Wenn du als Soldat einmal fällig bist, kommst du quasi nur selten weg. Selbst mit CC-Breaker und fix Stun gewinnst du keine Distanz zum Gegner. O.k. der Schaden ist relativ hoch (gemessen an den einzelnen Zahlen), aber dafür ist z.b. der Artillerist super stationär und auch schnell tot, weil er nur wenig möglichkeiten hat out of fight zu kommen wenn er erstmal gefokussed wird.

Der Soldat ist ebenfalls nicht op, seine Vorteile zum Hexer wäre der hohe burst dmg dazu hält er einiges mehr aus als der Hexer. Weg kommen kann ein Kommando nur schlecht wenn es mal brenzlig wird aber dafür ist er allgemein einfach nicht mobil genug, da fast alle Fähigkeiten eine Kanalisierungszeit besitzen.
So mal alle Antworten in Rot, spiele selbst einen 36 Kommando, einen 50 Schatten & einen 33 Gelehrten.
=≡ NOSFERAS ≡=
PVP ══╣ ╠══ PVE
Die Gilde für Berufstätige
Multigamingsince 2009/18+/Bewirb dich jetzt!