Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Hexer machen zu wenig Grund-DMG!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Hexer machen zu wenig Grund-DMG!

_Flin_'s Avatar

_Flin_
02.14.2012 , 09:38 AM | #31
Quote: Originally Posted by Schattenaura View Post
Ich hab auch n Powertech! Diese Klasse soll ja eher defensiv sein...tja...Pustekuchen...mit dem rotz ich in kürzerer Zeit mehr Gegner weg, ohne den Talentbaum weit nach oben geklettert zu sein!
Du willst uns also sagen, dass der Powertech auf Level 12 mit seinem Mörser normale Gegnergruppen weghustet. Was Du nicht sagst. Dann kletter mal den Talentbaum weiter nach oben, könnt sein, dass sich das ändert. So ab ca. Level 25.

Und übrigens: Die Deutsche Sprache verfügt über eine umfangreiche Auswahl an Satzzeichen. Dass Du diese zu Gunsten des Ausrufezeichens diskriminierst, empfinde ich als ungerecht! Und fügt Deiner Argumentation eine leicht hysterische Note zu! Siehst du!?

SirEdd's Avatar

SirEdd
02.14.2012 , 09:42 AM | #32
Quote: Originally Posted by Citinetty View Post
Machtblitze machen IMMER 50% slow, ergo, solange ich im Blitz bin, bewege ich mich mit 50%, das ist für mich das problematische dabei.

Schwere Rüssi und Energieschaden = 0% Schadensreduktion. Das einzige was reduziert wird ist körperlich und kinetisch. Was macht die Spiegelklasse? Richtig Kinetisch, und macht deshalb weniger DMG. Der hexer macht Energie, ergo geht durch.

Vorteil wer?

Sicher ist das Schild schnell weg, aber der Hexer hat immernoch die Möglichkeit (im Gegensatz zum kommando z.b.) sich zu verpieseln mit Machtsprint. Gut, den haben 4 von 8 Klassen im Spiel. Dazu hat er noch den Slow für 6 (!!!!!) Sekunden mit einem lächerlichen CD von 12 Sekunden (hat bei mir Effektivschuss alleine mehr, einer meiner effektivsten Damageskills).

Beispiel:
Huttenball: hexer kann Ballträger dank perma Slow mit machtblitz extrem gut abhalten und auf support warten. Kommt Damage, hat er mit Machtsprint die Fähigkeit fix ums Eck zu rennen. Schild obendrein. Als Ballträger ist Machtsprint ebenfalls sehr sehr nützlich.
Auf dem Gerüst mit Machtblitz auch super angenehm. Dazu kicks und CC + zusätzlichen Slow (wieviel Klassen haben 2 (!!!!!!) Slows?)

Alderaan: Auch hier ist der Hexer super nützlich. ist flott am Ort des Geschehens, und mit dem Instadot auch prima für die Verteidigung geeignet.

Voidstar mit den AoE auch super.

Die Klasse kann zuviel. Wo ist die gravierende Schwäche anderer Klassen? Und bitte nicht leichte Rüssi. Wenn mir nen Maro aufn Kopp springt hab ich auch nen ernstes Problem.
Wenn du weiter alle positiven skills anderer Klassen nicht in deine Gleichung mit einbeziehst und diese dann in eine ordentliche Beziehung zueinander bringst, nützt diese ganze Diskussion rein gar nix.
Den slow von Machtblitz könnten sie entfernen, auch dies hatten wir schon diskutiert.
Es nützt nur rein gar nix eine Klasse wie blind zu nerfen woraus dann wieder andere Klassen emporsteigen in den angeblichen fotm Himmel.
Alles schon da gewesen im xxx MMO.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.

swoogle's Avatar

swoogle
02.14.2012 , 09:46 AM | #33
es ist ja so als hexer hat man um die 14 k life evtl auch 15-16 k mit komplett T2...da kommt dann nen agent an oder sonst was und legt dich während du gestunnt bist einfach um..das kann nicht sein...der CC breaker hat einen fast 2 min cooldown...also bist du da chancenlos und das schild...da lachen nur manche drüber ^^

Machtblitz kannst unterbrechen, wer es nicht macht selber schuld wenn es kaum jemand macht...

da rennste mit deinem sprint weg und dabei bist schon tot wenn jemand raketen anfängt zu spammen..da kannsta uch unterbrechen, das hilft dann paar sekunden und die raks kommen schon wieder...also nix hier mit hexer gut wie er ist....

na klar burst dmg komplett durch schild lol das ist ja mal lustig..das schild hält ca 3 k im dreh ab und das wars...also kommt so ja nun nicht

swoogle's Avatar

swoogle
02.14.2012 , 09:48 AM | #34
weiss nicht ob jemand schon T2 von euch hier hat...

aber wenn es einem so ergeht wie hier

http://www.youtube.com/watch?v=hHuwP...eature=related

usw...dann ist das schon echt heftig - und dann komm ich mit meinem machtblitz an??? wo der marodeur einfach an mich ranpirscht??? mit 400er ticks?? klaro hahahah was bringt mir das abhauen??? wenn man kurz hinterher läuft bis auf 30 m (cooldown base 15 sekunden!!!) range evtl. auch mehr einfach wieder an mich rankommt und mich killt????

schön das ich mal wenn ich glück habe nen 2-3 k crit hinbekomme...toll hilft mir viel, wenn einfach an mich rangeschlichen wird und man mich im stun weghaut???

Hudson-Hawk's Avatar

Hudson-Hawk
02.14.2012 , 09:58 AM | #35
Quote: Originally Posted by Citinetty View Post

Schwere Rüssi und Energieschaden = 0% Schadensreduktion. Das einzige was reduziert wird ist körperlich und kinetisch. Was macht die Spiegelklasse? Richtig Kinetisch, und macht deshalb weniger DMG. Der hexer macht Energie, ergo geht durch.

Vorteil wer?
Sorry, aber das stimmt nicht. Körperlicher Schaden wird nicht durch die Rüstung reduziert .. Energieschaden und Kinetikschaden aber sehr wohl und bei allen Klassen. Spiele zwar auf Seite der Republik, aber wenn du dort bei Schadensreduzierung rein siehst unter Rüstung (wie beim Imperium sicherlich auch), dann steht dort bei Rüstung .. Reduktion von Kinetik und Energie.
Was anderes wäre völliger Quatsch, da dich dann jeder mit einem Blaster umnieten könnte, da diese auch Energieschaden verursachen. Bitte log dich noch mal ins Spiel ein und schau selbst nach. Körperliche Schadensreduktion kann man nur über den Baum um ein paar Prozent steigern. Andernfalls würde der Hexer nicht Blitze auf dich feuern sondern dich mit seinem Lichtschwert angreifen, da man damit mehr Schaden machen kann in der kurzen Zeit als mit den Blitzen.

bass-tard's Avatar

bass-tard
02.14.2012 , 10:56 AM | #36
Hexer kann am einfachsten von allen Klassen Schaden anbringen.
wenn man will kann man das ganze BG nur durchtabben und dotten und kommt auf 200k dmg.

ne lange Voidstar mit viel pwn und wenig focus auf einem endet oft mit 500k+ dmg beim Hexer/Sage.

also eher nerfen.. ich wär da für ein Knockback nerf von 5-30sekunden
REVERSE

Jar'Kai Sword - PvP - PvE - Operations
bewerbt euch unter http://reverse-guild.de/

Kunaviech's Avatar

Kunaviech
02.14.2012 , 11:05 AM | #37
Quote: Originally Posted by swoogle View Post
Kann man mal bitte den Hexer mal etwas mehr DMG geben? ich meine wenn andere Klassen bis fast 10 k oder im dreh schaffen (mit einem einzigen hit!!) und der Hexer nie die 5 k crit auch bei frischen 50er- hab noch keinen gesehen der es geschafft hat mit Todesfeld etc. dann läuft was falsch...
http://www.bilder-hochladen.net/file...d7-2v-38b3.jpg blub.. Auch wenns eher die Ausnahme ist..

Schaden ist beim Hexer genug da. Er hat zwar etwas weniger Schaden als vergleichbare andere Klassen, allerdings viele Möglichkeiten (range, slow, stun, knockback usw) den Kampf in die Länge zu ziehn.
Der Schaden wirkt außerdem noch geringer als er ist, da die großen Zahlen meist fehlen. Aber wenn man überlegt, dass Machtblitz mit 1k tickt + dots + insants ist des schon genug.
oder auch nicht...

BobaFurz's Avatar

BobaFurz
02.14.2012 , 11:18 AM | #38
Quote: Originally Posted by Hudson-Hawk View Post
Sorry, aber das stimmt nicht. Körperlicher Schaden wird nicht durch die Rüstung reduziert .. Energieschaden und Kinetikschaden aber sehr wohl und bei allen Klassen. Spiele zwar auf Seite der Republik, aber wenn du dort bei Schadensreduzierung rein siehst unter Rüstung (wie beim Imperium sicherlich auch), dann steht dort bei Rüstung .. Reduktion von Kinetik und Energie.
Was anderes wäre völliger Quatsch, da dich dann jeder mit einem Blaster umnieten könnte, da diese auch Energieschaden verursachen. Bitte log dich noch mal ins Spiel ein und schau selbst nach. Körperliche Schadensreduktion kann man nur über den Baum um ein paar Prozent steigern. Andernfalls würde der Hexer nicht Blitze auf dich feuern sondern dich mit seinem Lichtschwert angreifen, da man damit mehr Schaden machen kann in der kurzen Zeit als mit den Blitzen.
Schau dir doch mal das hier an:

Teil 1
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=155034#

Teil 2
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=258502
STAR WARS
RETURN OF TEH HUTTBALL

Lynxxxxx's Avatar

Lynxxxxx
02.14.2012 , 11:48 AM | #39
Quote: Originally Posted by Kunaviech View Post
http://www.bilder-hochladen.net/file...d7-2v-38b3.jpg blub.. Auch wenns eher die Ausnahme ist..

Schaden ist beim Hexer genug da. Er hat zwar etwas weniger Schaden als vergleichbare andere Klassen, allerdings viele Möglichkeiten (range, slow, stun, knockback usw) den Kampf in die Länge zu ziehn.
Der Schaden wirkt außerdem noch geringer als er ist, da die großen Zahlen meist fehlen. Aber wenn man überlegt, dass Machtblitz mit 1k tickt + dots + insants ist des schon genug.
Machtblitz tikt sicher nicht mit einem k. Wen man alles Zündet dann ja, aber Normalerweise haste 0,6k. Dagegen könnte ich den Marro halten, der mich anspring erst 4k dann 3k, und dann 3 oder 4 mal 1,5-2k um die Ohren haut. Dann darf ich anfangen meine Dots drauf zu setzen....

Ich muss erst 3 Dots setzten, Das dauert mit laagverzögerung gute 5 Sekunden. In der Zeitspanne habe ich aber bei jedem Mele schon über 50% meines Lebens eingebüßt. Dazu habe ich einen Festen Manapool. Ist der leer, darf iczh in der Zerg springen oder nach nem Heilrune ausschau halten um meine Mana aufzufüllen. Die ganzen anderen Klassen haben aber diese Downtime nicht in dem maße wie die Manaklassen.

Kunaviech's Avatar

Kunaviech
02.14.2012 , 11:53 AM | #40
Quote: Originally Posted by Lynxxxxx View Post
Machtblitz tikt sicher nicht mit einem k. Wen man alles Zündet dann ja, aber Normalerweise haste 0,6k. Dagegen könnte ich den Marro halten, der mich anspring erst 4k dann 3k, und dann 3 oder 4 mal 1,5-2k um die Ohren haut. Dann darf ich anfangen meine Dots drauf zu setzen....

Ich muss erst 3 Dots setzten, Das dauert mit laagverzögerung gute 5 Sekunden. In der Zeitspanne habe ich aber bei jedem Mele schon über 50% meines Lebens eingebüßt. Dazu habe ich einen Festen Manapool. Ist der leer, darf iczh in der Zerg springen oder nach nem Heilrune ausschau halten um meine Mana aufzufüllen. Die ganzen anderen Klassen haben aber diese Downtime nicht in dem maße wie die Manaklassen.
Kritisch Tickt er 1k. War vllt falsch ausgedrückt.
Aber öhm lol, deine Machtprobleme kann ich nicht nachvollziehn, wenn mein Hexer oof geht, dann nur nach iwi 5min dauergezerge. Da is des ressourcenmanagement zB mit nem Powertech um einiges anspruchsvoller..
oder auch nicht...