Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schaden, Mitagtion...Unglaube und Fragen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Schaden, Mitagtion...Unglaube und Fragen

runboy's Avatar

runboy
02.13.2012 , 07:24 AM | #1
Hm,
hallo erstmal.
Ich hab meinen Soldaten frisch auf Lvl50 und mit Sicherheit ist ALLES in einem MMO Equipabhängig.
Niemals würde ich erwarten das ein Def-Tank irgendwie Schaden verursacht aber ich kann erwarten das er diesen aushält.
Und zwar mehr als jede andere Klasse.

Das Erlebnis:
Umgeflext. Der Schildspezialist hat einen Schild? Lächerlich! Die Rüstung ist extrem hart und absorbiert Schaden? Nicht zu bemerken!

Im Gegenteil,
es scheint als wenn nicht nur der Equipvorteil hier einiges möglich macht sondern das ganz generell, wie in jedem anderen MMO auch, die Klassendisbalance stark in eine Richtung verschoben ist.

Fazit:
PVP ist gut für Revolverhelden/Scharfschützen. Dann gibts noch einige Ausnahmetalente, da hats ja immer, aber für die Masse (MMO?) ist das nichts.

Erlebnis gehabt, für Mist befunden, in guter Hoffnung das PVE nicht wegen PVP aus der Balance gerät (gabs ja schon an anderer Stelle)....

...so long.

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.13.2012 , 07:29 AM | #2
Mach weiter PvP, dann findest auch du noch gefallen daran

Du kannst dir in einer Woche fast das ganze Befehlshaber-Set und einzelne Streiter-Items erspielen, dann sieht es als Tank schon ganz anders aus. Bis dahin bis du genauso ein Opfer wie jeder andere frische 50er - das es so ist, finde ich auch nicht gut, als Tank hat man hier aber keine Sonderbehandlung verdient.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

rainbow's Avatar

rainbow
02.13.2012 , 07:33 AM | #3
In welchem MMO war denn ein wirklicher Full-Tank im PvP zu gebrauchen?

Mal abgesehen davon, dass die Schildmechanik von jedem "gelben" Angriff umgangen wird.
Jar'Kai Sword:
Adwaennah - Sith Assassin
Evelynne - Operative
Adwaenyth - Jedi Sentinel

Citinetty's Avatar

Citinetty
02.13.2012 , 07:34 AM | #4
.....und machtblitze eh durch schwere rüssi gehen wie nix, aber der Hexer ist ja garnicht op

Durath_Gloy's Avatar

Durath_Gloy
02.13.2012 , 07:36 AM | #5
Quote: Originally Posted by rainbow View Post
In welchem MMO war denn ein wirklicher Full-Tank im PvP zu gebrauchen?
Wenn man Pala als full tank bezeichnen kann - DaoC.

Zaralis's Avatar

Zaralis
02.13.2012 , 07:41 AM | #6
Quote: Originally Posted by runboy View Post
Fazit:
PVP ist gut für Revolverhelden/Scharfschützen. Dann gibts noch einige Ausnahmetalente, da hats ja immer, aber für die Masse (MMO?) ist das nichts.

...so long.
Komisch in Bgs seh ich auf Rep Seite 6/8 Botschafter und bei uns Imps ziehmliches Gemisch.

....so long
Romare Lev 50 Jugger-DD - Zaralis Lev 50 Sniper
Gilde"Imperiale Outlaws" auf Stereb Cities

BobaFurz's Avatar

BobaFurz
02.13.2012 , 07:58 AM | #7
Diese Thematik wird in einem riesigen thread hier besprochen, recht interessant:
Teil 1
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=155034#

Teil 2
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=258502

Fazit:

Rüstungs-, Verteidiugnswerte sowie Schildwerte sind nur begrenzt gegen bestimmten Schaden abschwächend oder gar nicht.
STAR WARS
RETURN OF TEH HUTTBALL

Berongar's Avatar

Berongar
02.13.2012 , 08:51 AM | #8
Jetzt aber mal ehrlich. Ich finde schon, dass der Tank im PvP einen kleinen Buff verdient hätte. Aber auf der anderen Seite ist SWTOR das erste MMO überhaupt, wo es Sinn macht, sich überhaupt als Tank für PvP anzumelden.
Alleine die Tatsache, dass Spotts den Schaden von Gegner mindern, wenn sie dich nicht angreifen ist schon vom Grundgedanken her bahnbrechend (obwohl es mich echt wundert, dass da noch nie einer drauf gekommen ist^^).
Aber es sollte jetzt auch der Schritt gemacht werden, dass der Schild im PvP bei allen Schadensarten proccen kann. Schon wäre es fair, fänd ich.
P.s.: Ich sage das ganz neidlos und uneigennützig... ich spiele Heiler
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Auch das leben hat viele Bugs.

bass-tard's Avatar

bass-tard
02.13.2012 , 08:56 AM | #9
ich hack auf Tanks mindestens 2mal solange ein bis die umfallen.

am schlimsmten sind Tank + Heal + gutem Teamplay.. da kann ich gleich abdrehen.
REVERSE

Jar'Kai Sword - PvP - PvE - Operations
bewerbt euch unter http://reverse-guild.de/

NoxFFM's Avatar

NoxFFM
02.13.2012 , 09:07 AM | #10
steiger die pvp stats mit rüstungsteilen und dein tank wird spass machen..als frischer bist halt frischfleisch zum naschen

wenn du genug marken sammelst und dir die pvp teile kaufst , wirst nach jedem 1. oder 2. teil mehr merken, wie du länger stehst, bzw dir manche klassen dann sogar aus dem weg gehn..versprochen

und revolverheld...naja..als meisterschütze sehr gut....aber skill mal den AE-schadensbaum..also den gunslinger-saboteur...dann weisst du, was es heisst unterlegen zu sein im PVP