Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rückmeldung zu dem angeblichen PvP in SWTOR

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Rückmeldung zu dem angeblichen PvP in SWTOR

Aknaroug's Avatar

Aknaroug
02.12.2012 , 09:20 AM | #1
Hallo!

Ich spiele jetzt seit dem 13.12. auf dem Server Vanjervalis Chain mit meinem Sith-Hexer. Bisher hatte ich viel Spass, und das auch im PvP. Jetzt bin ich Stufe 50 und muss feststellen, es gibt gar kein PvP in SWTOR.

Aber langsam, hier meine Erfahrungen:

- Ich habe ein T1-PvP-Set, bin also noch am Anfang
- PvP-Erfahrung habe ich als Casualgamer in einigen anderen MMOs gesammelt, selbst die unstrittene WoW-Arena fand ich ganz OK
- Ich bin bestimmt kein Powergamer

In den letzten Wochen habe ich das 50er PvP wie folgt erlebt:

- Ich mache zwischen 200 und 500 Schaden mit meinen Angriffen, Ausnahme bilden ein zwei Angriffe mit Cooldown, die auch 2,5 K Schaden verursachen.
- Ich habe 13800 Leben
- Wenn mein CC-Balken voll ist, was häufig der Fall ist, bin ich dennoch ununterbrochen im CC

- Meine Gegner machen mit jedem Angriff mindestens 1,5 K, meist eher 4000-5000 Schaden.
- Der höchste Tank, den ich gesehen habe hatte 25000 Leben und hat fünfmal soviel Schaden herausgehauen wie ich "Glaskanone"
- Gegner, deren CC-Balken leer ist, sind mir gegenüber CC-immun

Selbst einfache Schadensklasse heilen sich schneller hoch, als ich Schaden verursachen kann (und nein, ein Heiler ist nicht in der Nähe)

Die extremste Erfahrung hatte ich gegen einen Jedigelehrten, der Kampf dauerte ca. 8 Sekunden. Danach habe ich ihm 4% seines Lebens abgenommen, ich war tot. Mich hat er dreimal ins CC gebracht, meine CC-Angriffe gegen ihn waren wirkungslos.

Weiterhin fällt mir auf, dass viele Gegner in präkeren Situationen zu zappeln beginnen, um dann 20 Meter weiter zu erscheinen.

Ich habe hier im Forum viele Hinweis an Bioware gelesen, die genau meine Probleme beschreiben, eine sinnvolle Reaktion der Entwickler habe ich noch nicht bemerkt. Im Gegenteil, in den aktuellen Berichten lobt Bioware auch noch sein PvP. Wenn alle so glücklich sind, tut mir doch bitte einen Gefallen, verratet mir all' die Hacks und Cheats, zeigt mir die vielen Bugs im Spiel, die BW eh nur ignoriert, damit ich endlich ein ausgeglichenes PvP erleben darf.

Letzten Endes ist es doch egal, wie der Ausgleich entsteht, hauptsache dieses endlos frustrierende abgefarmt werden durch was auch immer hört endlich auf.

So, das musste mal raus, jetzt dürfen all' die 24/7-Zocker kommen und Ihre großen Skills anpreisen, die natürlich dafür verantwortlich sind, dass sie alle BGs im Minutentakt durchsprinten.
Naroug Al'harrim - Die Schatten der Dunkelheit auf Vanjervalis Chain
"Die Wahrheit ist ein tiefes, finsteres Loch, in das man keine Freunde stößt."

Kycia's Avatar

Kycia
02.12.2012 , 09:23 AM | #2
wieso machst du extra thread deswegen? wir haben genug von solchen posts die schon offen sind... ADS?
wer meint, pvp wäre zu schlecht in swtor hat schlichtweg keine ahnung über gruppenpvp eines mmos, denn auf 1v1 pvp ist kein mmo eingestellt.

LordiMordi's Avatar

LordiMordi
02.12.2012 , 09:29 AM | #3
Weils definitiv nicht genug Posts gibt, sonst würd sich ja mal was tun oder?
Erinnerung an mich selbst:"Hey, it's EA!"

Aknaroug's Avatar

Aknaroug
02.12.2012 , 09:29 AM | #4
Quote: Originally Posted by Kycia View Post
wieso machst du extra thread deswegen? wir haben genug von solchen posts die schon offen sind... ADS?
wer meint, pvp wäre zu schlecht in swtor hat schlichtweg keine ahnung über gruppenpvp eines mmos, denn auf 1v1 pvp ist kein mmo eingestellt.
Ich mache einen Thread auf, weil ich das wollte. In den anderen Threads habe ich meine Aussage, so wie sie hier steht, nicht wiedererkennen können.

Und was Deinen Gruppen-PvP-Hinweis angeht, ich habe auch länger Warhammer Online gespielt, da ging nichts ohne Gruppe. Aber hier kämpft man mit vier Gleichneuen wie mir gegen einen dieser "Superspieler", und alle vier verlieren.

Im übrigen habe ich den Eindruck, dass die Krankheit, die Du da so "wissend" zitierst eher Dir eigen zu sein scheint. Immerhin hast Du meinen Hinweis auf Erfahrung in anderen MMOs wohl durch Deine schnelle Reaktion glatt überlesen. Naja, das kann da schonmal passieren, lies ihn ruhig nochmal durch, soll schon geholfen haben.
Naroug Al'harrim - Die Schatten der Dunkelheit auf Vanjervalis Chain
"Die Wahrheit ist ein tiefes, finsteres Loch, in das man keine Freunde stößt."

XElementalX's Avatar

XElementalX
02.12.2012 , 09:41 AM | #5
Wenn Du Dich nicht mit den Zielen im BG auseinandersetzt und mit den Fähigkeiten Deiner - und der anderen - Klassen, kann Dir auch niemand helfen. Am Balancing des Spiels liegt so etwas aber nicht.

Niederlagen auf dem von Dir geschilderten Niveau sind schlicht selbstgemacht.

Du spielst eine der effektivsten Klassen, die momentan fürs Team-PvP zur Verfügung stehen.

Mach was draus.
Now playing:
Revolverheld John <Das Wayne-Vermächtnis>
Sithdartha <Das Gautama-Vermächtnis>

Lynxxxxx's Avatar

Lynxxxxx
02.12.2012 , 09:43 AM | #6
Mit T1 sollte das nicht der fall seibn. Ab T1 erkennt man langsam das es relativ gut gebalanced ist, relativ.

Eigentlich sind eher Reps sehr oft sogar benachteiligt, das die Imps ja alles geschenkt bekommen, daher verstehe ich dich nicht. Du als Hexer hast bessere Skills wie auch jede andere Klasse bei den Imps wen man sie nüchtern mit der Spigelklasse vergleicht. Eure Türme Schießen schneller und habt über Ilum Rufrang 60 for free. Wen dir diese Vorteile nciht schon reichen hilft nur noch Account Quitten und damit BW mitteilen das er nicht damit einverstanden ist. Aber Mitleid ist gegenüber einem Impleecher unangebracht, da mir im PvP nichts einfällt wo sie gegenüber der Republik nicht im vorteil sind.

Das bestimmte Klassen zu stark sind, sagt ja jeder, das Problem nur das jeder andere Klassen nennt. Bei mir ganz vorne ist ehre Marro und Sabe, ander heulen wieder über Hexe und BH. Das du so schlecht abschneidest kann auch einfach an deinem Baum/Skillung liegen. Schau halt einfach bei den guten Spielern ab. Wen jemand die gleiche Klasse wie du hat und Tabbellen erster ist, muss bei dem ja was anders laufen.

grüße

Kycia's Avatar

Kycia
02.12.2012 , 09:44 AM | #7
Quote: Originally Posted by Aknaroug View Post
lies ihn ruhig nochmal durch, soll schon geholfen haben.
wollte schon bei satz aufhören wo du erwähnt hast dass du sith-hexer bist
aber spätestens bei t1-pvp-set war es ende für mich.
sorry

deepmind's Avatar

deepmind
02.12.2012 , 11:44 AM | #8
Was für eine Comunity hier..
Anstatt zu Diskutieren wirft man den Thread gibt es schon in den raum.
Und dazu gesellen sich auch noch die L2p Swtor is balanced typen....
So eine komische Community hab ich noch nie gesehen entweder Fanboys hoch 3 oder irgendwelche 9malklug die ja glauben man muss anderen nicht einen gewissen Respekt entgegenbringen man kann also andere behandeln wie den letzen Dreck......

Und das PvP ist einfach missraten das kann man schreiben was man will.
Es funktioniert einfach nicht!

Kycia's Avatar

Kycia
02.12.2012 , 11:47 AM | #9
ach was, in wow ist es noch schlimmer
aber was erwartest du ? wie soll man auf solchen thread hier reagieren wo man davon 1000 stück hat?
es beschwert sich einer über 1v1 bei einem gruppenpvp basierten spiel, da bleibt mal absolut nix mehr was ich dazu jedes mal sagen soll.... und jedes mal kommen leute wie du die meinen pvp würde nicht funktionieren weil ihnen net passt dass sie net alles 1v1 schlagen können
von solchen threads sind MILLIONEN in wow forum auch und alle lachen solche leute aus die teamplay nie kapieren werden.

deepmind's Avatar

deepmind
02.12.2012 , 12:51 PM | #10
Quote: Originally Posted by Kycia View Post
aber was erwartest du ? wie soll man auf solchen thread hier reagieren wo man davon 1000 stück hat?
Wie wärs mit gar nicht wenn es dich so stört? Und den Beitrag melden?