Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schockgefrorenes Wasser: Stealth Klassen overpowered

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Schockgefrorenes Wasser: Stealth Klassen overpowered

BobaFurz's Avatar

BobaFurz
02.11.2012 , 07:22 PM | #11
Quote: Originally Posted by Herocross View Post
Wenn der Stealther aus dem Kampf verschwindet, so seid ihr auch nicht mehr im Kampf - und das ist genau die perfekte Zeit, selbst das Wasser zu benutzen! Wenn man bereits auf Tatooine und Hoth war, kann jeder Spieler innerhalb von vllt 10 Minuten selbst Zugang zu dem Item bekommen, ist ja nicht so, dass es exklusiv für Stealtherklassen gemacht ist...

Wobei ich sagen muss, dass ein instant 8k-9k Heal schon ne ganze Menge ist, sollte man evtl ein wenig runterschrauben. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass die Mechanik an sich nicht op ist. Wie gesagt - jeder kann in der kurzen Zeit nach dem vanish schnell das Wasser zu sich nehmen :0
Es dauert wesentlich länger aus dem Kampf auszuscheiden, als derjenige der eine Fähigkeit besitzt und in einem Augenblick den Kampf zu verlassen und in den Kampf wieder einzutreten.

Was du hier anmerkst klappt nicht sonst wäre der thread hier überflüssig.

Für den Schleicher reicht ein druck auf den keybind den Kampf zu verlassen, für alle anderen ca. 30 Sekunden oder länger.
STAR WARS
RETURN OF TEH HUTTBALL

Herocross's Avatar

Herocross
02.11.2012 , 07:27 PM | #12
Ok, wenn man natürlich bspw. gerade mitten im Gemetzel um den Ballträger im Huttenball steht, ist's klar. Dachte aber an ein 1v1, denn da wären nämlich beide out of combat.

BobaFurz's Avatar

BobaFurz
02.11.2012 , 07:28 PM | #13
Es ist egal ob man im Gruppen pvp ist oder im 1v1, das spielt keine Rolle. Verstehe nicht ganz was du meinst.
STAR WARS
RETURN OF TEH HUTTBALL

Herocross's Avatar

Herocross
02.11.2012 , 07:49 PM | #14
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kampf sofort (!) für beide im 1v1 "unterbrochen" wird, sobald einer der beiden eben vanish benutzt. Ich bin noch nicht 50 und spiel selten gegen shadows/assassins (und wenn, dann benutzen sies komischerwiese auch nicht bzw. kaum), aber ich hab uA schon mehrere videos gesehen, in denen genau das der fall war. und dann wäre es theoretisch auch für beide möglich, das wasser zu benutzen. stealthklassen hätten dann eben nicht exklusiv diesen vorteil. wär ja auch iwie unsinnig, wenn einer noch im kampf wär, wenn sozusagen kein gegner da ist :s

Shelou's Avatar

Shelou
02.11.2012 , 07:53 PM | #15
achja das gute alte 1v1 wo hat man das heutzutage noch.. hm ich glaub niergends
wo bitte bringt das wasser wirklich einen vorteil ....

im bg? ilum?
geht einer mit vielleicht 5% hp in stealth killt ihn der ae zu 99% bevor er um die ecke kommt
benutzt man es wird man aus dem stealth geholt und hat sofort n paar am arsch die einen anspringen.. das einzige für was das wasser gut ist sind die 2 medals

und da sich jeder das wasser holen kann für die 2 medals isses doch wurst obs dafür gedacht ist oder nicht.

und nebenbei würden nicht dauerhaft irgendwelche threads dazu aufgemacht werden hätte es kaum einer aber so wird ja immer wieder werbung dafür gemacht .

aber ist ja hier normal was meiner klasse nicht den kleinsten vorteil bringt (wobei das für jeden nichtheiler 2 einfache medals sind ...mich eingeschlossen und im 1v1 können es beide benutzen) wird gleich zig threads aufgemacht mit "nerf nerf op omg boah ey nerf" etc. aber wehe es betrifft die eigene klasse

BobaFurz's Avatar

BobaFurz
02.11.2012 , 08:12 PM | #16
Quote: Originally Posted by Shelou View Post
achja das gute alte 1v1 wo hat man das heutzutage noch.. hm ich glaub niergends
wo bitte bringt das wasser wirklich einen vorteil ....

im bg? ilum?
geht einer mit vielleicht 5% hp in stealth killt ihn der ae zu 99% bevor er um die ecke kommt
benutzt man es wird man aus dem stealth geholt und hat sofort n paar am arsch die einen anspringen.. das einzige für was das wasser gut ist sind die 2 medals

und da sich jeder das wasser holen kann für die 2 medals isses doch wurst obs dafür gedacht ist oder nicht.

und nebenbei würden nicht dauerhaft irgendwelche threads dazu aufgemacht werden hätte es kaum einer aber so wird ja immer wieder werbung dafür gemacht .

aber ist ja hier normal was meiner klasse nicht den kleinsten vorteil bringt (wobei das für jeden nichtheiler 2 einfache medals sind ...mich eingeschlossen und im 1v1 können es beide benutzen) wird gleich zig threads aufgemacht mit "nerf nerf op omg boah ey nerf" etc. aber wehe es betrifft die eigene klasse
Naja wenn dir dies nichts im BG, im 1v1 (meint ihr damit gar duelle ?), Illum usw nichts bringt im pvp, dann probiers doch mal auf einer Tupperparty . Und wenn du Probleme hast mit 5% HP unsichtbar zu werden dann probiers doch mal mit 20-30%. Dass manche einen aus dem stealth holen mmh, da ist das eben Berufsrisiko.

Naja Werbung ist wichtig, ich verdiene ja auch Provisionen daran

Aber wehe es betrifft die eigene Klasse sagst du....so so du ich spiele selber einen Sabo Herr Kollege....ätsch.

Quote:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kampf sofort (!) für beide im 1v1 "unterbrochen" wird, sobald einer der beiden eben vanish benutzt. Ich bin noch nicht 50 und spiel selten gegen shadows/assassins (und wenn, dann benutzen sies komischerwiese auch nicht bzw. kaum), aber ich hab uA schon mehrere videos gesehen, in denen genau das der fall war. und dann wäre es theoretisch auch für beide möglich, das wasser zu benutzen. stealthklassen hätten dann eben nicht exklusiv diesen vorteil. wär ja auch iwie unsinnig, wenn einer noch im kampf wär, wenn sozusagen kein gegner da ist :s
Das ist doch egal ob für beide der Kampf sofort unterbrochen wird, für den einen dauert es 30sek und länger bis er das Wasser benutzen kann und für die Schleicherklasse 3 Knöpfe drücken auf dem keyboard um wieder angreifen zu können mit 100% HP. Steht doch alles da, oder verstehe ich dich falsch ?
STAR WARS
RETURN OF TEH HUTTBALL

XElementalX's Avatar

XElementalX
02.11.2012 , 08:12 PM | #17
Quote: Originally Posted by Herocross View Post
Ok, wenn man natürlich bspw. gerade mitten im Gemetzel um den Ballträger im Huttenball steht, ist's klar. Dachte aber an ein 1v1, denn da wären nämlich beide out of combat.
Es sind dann zwar beide out of combat und könnten damit beide das psw einsetzen.

Der Vorteil liegt aber selbst dann deutlich bei der Vanishklasse.

Gründe u.a.

Vor allem einmal sucht sich der Vanisher immer den Zeitpunkt seiner Wahl aus. Hat er gerade im Kampf die Oberhand, braucht er das Ding nicht. Siehts mit seinen HP schlechter aus als beim Gegner, ist auch der Vorteil des Gegner aus dem psw geringer, selbst wenn er dazu kommt es einzusetzen.

Au0erdem muss der Gegner rechtzeitig reagieren können. Wenn jemand Vanish, psw, Neuangriff systematisch runterklickt oder mit einer programmierbaren Tastatur arbeitet, kanns schon mal sehr leicht passieren, dass man schon wieder im Kampf ist, bis man selbst das eigene Wasser verwenden könnte.

Klar kann man sozusagen mit die Handpber dem psw-button haben. Aber das wiederum machts schwer, gleichzeitig die üblichen Gegenmittel gegen das Vanish bereit zu halten und zeitnah zu setzen. Taktischer Vorteil wieder beim Vanisher.
Now playing:
Revolverheld John <Das Wayne-Vermächtnis>
Sithdartha <Das Gautama-Vermächtnis>

Puhlat's Avatar

Puhlat
02.11.2012 , 08:35 PM | #18
Denke es steht nach den ganzen argumenten und erklärungen zweifelsfrei fest, welche klassen durch das wasser einen EXTREMEN vorteil geniessen.

ich nutze das wasser als arsenalsöldner auch gerne, weils hochheilen ooc sicher viel schneller geht, als wenn ich meine fähigkeit dafür nutze, die sicher 3-5 sek dauert. 2 einfache medals sinds natürlich auch, aber die 2,5k heal mach ich auch ohne wasser und ohne healskillung, also machts bei mir grad mal eine medal mehr aus.

da ne sonderreglung für die vanisher sicher nicht gemacht wird, werdens das wasser sicherlich komplett entfernen, was eigentlich schade wär

find das vanishen hier eh sehr zweifelhaft, wo es doch dem anwender quasi einen 100% schutz vorm sterben bietet. kenn das aus anderen spielen nur, wenn man ooc war und nicht mitten im kampf. aber is nen anderes thema, sry

edit : bei mir dauerts auch sicherlich immer um die 30 sek überhaupt mal ooc zu kommen, egal ob der gegner den ich grad kloppe vanished, oder verreckt. der kleinste schaden, stun, kick, root oder sonstwas in der zeit, lässt das ganze von vorn beginnen. und ich glaube auch durchs feuer rennen im huttenball, bringt einen in den kampf, bin aber grad nicht 100% sicher.

im huttenball passiert das nicht sehr oft und auf der voidstar auch nicht, dass ich überhaupt mal ooc komme.

BobaFurz's Avatar

BobaFurz
02.11.2012 , 08:49 PM | #19
Quote:
Es sind dann zwar beide out of combat und könnten damit beide das psw einsetzen.
Bis man den Out of Combat status erhält dauert es ca. 30 sekunden, es sind nicht beide out of combat da die Schleichklasse ja eine extra Fähigkeit dafür besitzt die das erst ermöglicht.
STAR WARS
RETURN OF TEH HUTTBALL

Tahlir's Avatar

Tahlir
02.12.2012 , 02:37 AM | #20
Wenn ich aus dem Kampf komme ist bei dem Wasser der einzige Vorteil das es fixer geht. Sie Selbstprüfung dauert da nunmal erheblich länger und beim nächsten Feinkontakt der sicher bald kommen wird bin ich eher mit dem Wasser wieder Fulllife.
Warhammer Online: Tahlir | Schwertmeister
SWTOR: T3-M4 | Jedi-Ritter Hüter