Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schockgefrorenes Wasser: Stealth Klassen overpowered

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Schockgefrorenes Wasser: Stealth Klassen overpowered

BobaFurz's Avatar

BobaFurz
02.11.2012 , 06:43 PM | #1
Overpowered mit - Schockgefrorenes Wasser

Jede 10 Sekunden kann das Schockgefrorene Wasser ausserhalb des Kampfes benutzt werden um sich selber damit zu heilen. Die Heilungshöhe liegt bei bis zu 8.800 HP.

Warum sind stealth Klassen damit overpowered ?

Schleicher Klassen haben einen sehr hohen Schadensausstoss direkt aus ihrer Unsichtbarkeit und verursachen eine hohe Bedrohung in kurzer Zeit für gegnerische Spieler. Trotzdem könnte man meinen, dass eine gewisse Klassenbalance besteht.

Falsch !

Jede Stealth Klasse ( Schmuggler/Agent oder Inquisitor/Botschafter) kann während des Kampfes sich mit einer Fähigkeit bedienen die ihn unsichtbar macht und den Kampf beendet.

Dies ist die Voraussetzung für Schockgefrorenes Wasser und ermöglich diesen Klassen sich zu heilen bevor sie wiederum in den Kampf gehen, womöglich mit dem gleichen Gegner.
Wenn man dies nun mit einem medipack verbindet, können durchaus Schleicherklassen welche nur noch 15-20% HP besitzen und in den stealth gehen mit 100% HP wieder daraus austreten und das ganze in Sekunden.

Das wurde im englischen Forum gepostet und ich dachte es wäre recht interessant, da nicht jeder dort liest. Ich denke das ist mit Sicherheit ein Vorteil der etwas aus dem Ruder läuft.
STAR WARS
RETURN OF TEH HUTTBALL

BobaFurz's Avatar

BobaFurz
02.11.2012 , 06:48 PM | #3
Quote: Originally Posted by DaMoaf View Post
Gleich die Anleitung dazu wo man es bekommt... . Ne mal ehrlich die müssen das patchen, die Medallien sind ja nix im Vergleich zu der Kombination mit Schleichklassen und pvp.
STAR WARS
RETURN OF TEH HUTTBALL

XElementalX's Avatar

XElementalX
02.11.2012 , 06:57 PM | #4
Wie schon mehrfach gepostet:

Es braucht nicht mal der extremen Balancingprobleme bei Klassen mit Vanish.

Es reicht doch völlig, dass sich jeder damit ausgerüstete Spieler praktisch instant gesundheilen kann, wenn er nur kurz aus dem Kampf kommt.

In Alderaan und vor allem Huttenball gibt es immer wieder solche Lauf- und Wartephasen.

Z.B. kann man im Huttenball schlicht durchs Feuer reinrennen und sich sofort wieder gesundklicken wenn man schnell an einen anderen Ort der Karte muss. Z.B. nach dem Tod beim Reinlaufen Richtung Ball.
Now playing:
Revolverheld John <Das Wayne-Vermächtnis>
Sithdartha <Das Gautama-Vermächtnis>

Angeluslul's Avatar

Angeluslul
02.11.2012 , 06:59 PM | #5
Das Wasser ist wirklich sehr mächtig im PvP ..für Steahlt-Klassen ist es richtig op.
Da müssen sie unbedingt was machen, schneller Fix wäre vielleicht, wenn man den Buff den man bekommt, nicht mehr wegklicken könnte.

BobaFurz's Avatar

BobaFurz
02.11.2012 , 07:04 PM | #6
Es ist alleinig für Schleicher Klassen im pvp mächtig, andere können dies im Kampf nicht benutzen. Das ist ja das Ding hier.
STAR WARS
RETURN OF TEH HUTTBALL

UlleX's Avatar

UlleX
02.11.2012 , 07:04 PM | #7
Es gibt Aussagen von den deutschen CMs, das es working as inteded ist. Für mich nicht nachvollziehbar.

Bin definitiv ein Unterstützer, dass das Wasser im PVP nichts mehr zu suchen hat.
"Now, here, you see, it takes all the running you can do, to keep in the same place. If you want to get somewhere else, you must run at least twice as fast as that!"
Lewis Carroll, Through the Looking-Glass

Herocross's Avatar

Herocross
02.11.2012 , 07:16 PM | #8
Wenn der Stealther aus dem Kampf verschwindet, so seid ihr auch nicht mehr im Kampf - und das ist genau die perfekte Zeit, selbst das Wasser zu benutzen! Wenn man bereits auf Tatooine und Hoth war, kann jeder Spieler innerhalb von vllt 10 Minuten selbst Zugang zu dem Item bekommen, ist ja nicht so, dass es exklusiv für Stealtherklassen gemacht ist...

Wobei ich sagen muss, dass ein instant 8k-9k Heal schon ne ganze Menge ist, sollte man evtl ein wenig runterschrauben. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass die Mechanik an sich nicht op ist. Wie gesagt - jeder kann in der kurzen Zeit nach dem vanish schnell das Wasser zu sich nehmen :0

Roogun's Avatar

Roogun
02.11.2012 , 07:20 PM | #9
ah, das erklärt einiges für mich. Hatte mich schon gewundert, warum einige Schurken auf einmal wieder 100% Leben hatten nach dem Stealth. Super

Das Zeug hat im PvP nichts verloren. Die Stims patchen sie, aber so was lassen sie unangetastet *kopfschüttel* Aber PvP mit Level 50 ist eh komplett unausgewogen, warum also wundern...

Citruzz's Avatar

Citruzz
02.11.2012 , 07:21 PM | #10
es heilt um 50% deiner Gesamt-HP.