Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tastatur-Sprache umstellen

TarisKnight's Avatar

TarisKnight
02.11.2012 , 04:49 PM | #1
Hallo,

weiß jemand, wie die Tastenkombination lautet, um die Tastatursprache von Englisch auf Deutsch umzustellen? In der Hitze des Gefechts heute habe ich eine Tastenkombination gedrückt, die plötzlich die Sprache umgestellt hat (das heisst z und y vertauscht etc.). Ich kann diese Kombination erinnerungsmäßig leider nicht mehr rekonstruieren. Über Hinweise würde ich mich freuen.

Gruß Tarisknight

Thiamat's Avatar

Thiamat
02.12.2012 , 12:34 AM | #2
Start / Systemsteuerung / Region und Sprache

Bzw auf dem Desktop links neben der Uhr in der Taskleiste ein kleines "DE" womit man es auch ändern kann

Misantrooper's Avatar

Misantrooper
02.12.2012 , 02:02 AM | #3
Quote: Originally Posted by Thiamat View Post
Start / Systemsteuerung / Region und Sprache

Bzw auf dem Desktop links neben der Uhr in der Taskleiste ein kleines "DE" womit man es auch ändern kann
über diesen weg kannst du ein versehentliches umschalten der sprachen verhindern indem du das engische layout einfach löschst.

falls du es behalten und nachbedarf umschalten willst, kannst du die layouts mit SHIFT+ALT wechseln

TarisKnight's Avatar

TarisKnight
02.13.2012 , 03:32 AM | #4
Prima - ganz herzlichen Dank! Ich habe es soeben ausprobiert und es hat geklappt!

ElRackadusch's Avatar

ElRackadusch
02.13.2012 , 06:58 AM | #5
Alt + Shift

geht aber nur, wenn unter windows mehrer Sprachen installiert sind. damit stellt man durch. Hast du unter windows drei sprachen zur auswahl, geht er bei jeder betätigung von alt+shift zur nächsten.