Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schade drum

Hawkeeye's Avatar

Hawkeeye
02.10.2012 , 02:58 AM | #21
Fakt ist die Community macht atm das Spiel kaputt
Whine Whine Whine Whine *gääääääääääääääääääääääähn*

jenssiegel's Avatar

jenssiegel
02.10.2012 , 03:00 AM | #22
Quote: Originally Posted by Hawkeeye View Post

Falsch! Das Spiel war von Anfang an kaputt und weil es die Community nicht fassen kann, regt sie sich zurecht darüber auf.

Miralenia's Avatar

Miralenia
02.10.2012 , 03:04 AM | #23
Quote: Originally Posted by Berongar View Post
Was ich nicht verstehen kann, ist warum du uns das hier mitteilen musst, obwohl du ja den Entschluss gefasst hast, mit dem Spiel aufzuhören? Musst du auf Teufel komm raus noch ein wenig negative Politik hinterlassen und versuchen etwas für schlechte Stimmung zu sorgen, oder willst du eigentlich nicht aufhören, kannst deine Kritik aber nicht in einem sinnvollen Verbesserungsvorschlag im entsprechenden Subforum formulieren?
In beiden Fällen verweise ich mal auf meine Signatur.
Meine Frage an dich und deinen Vorposter ist: Kann man Probleme nicht ansprechen auch wenn man mitgeteilt hat das man dieses Spiel nicht mehr spielt? Ich wollte zum einen der PvP Community das Geschrieben mitteilen und zum anderen von euch erfahren ob ihr der selben Meinung seid. Spielt dieses Spiel gern weiter, dass will und kann ich niemanden absprechen.

Gibt es hier nur schwarz oder weiss? Ich sage ich höre auf, dann darf ich nicht mehr diskutieren. Ich spreche ein Problem an dann darf ich aber nicht sagen dass ich aufhöre? Verstehe das wer will. Mein Abo läuft noch 7 Tage, also zähle ich noch zu den Spielern :P

Und an Formulierungswillen fehlt es mir definitv nicht!
Wie lächerlich und weltfremd ist der, der sich über irgend etwas wundert, das im Leben vorkommt.

Berongar's Avatar

Berongar
02.10.2012 , 03:08 AM | #24
Aber mal Hand auf's Herz. Mehr durch solche "Beiträge" wie diesen hier, als durch Rumgeheule, von dem jeder mit einem Intelligenzquotienten über Zimmertemperatur weiß, wie er das zu nehmen hat.
99% aller "Heul-Threads" entstehen unmittelbar nach einem verlorenen BG oder einem schlechten Erlebnis auf Illum. Das ist aber nur menschlich. Egal, wer sich was einredet. Keine Klasse wurde / wird aktuell / wird künftig aufgrund solcher Beiträge generft/-bufft.
Überhaupt haben Atmosphäre im Forum und im Spiel selten viel gemein.
Wer sich also ein Spiel wegen der Stimmung im dazugehörigen Forum vermiesen lässt ist selbst schuld meiner Meinung nach.
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Auch das leben hat viele Bugs.

Hawkeeye's Avatar

Hawkeeye
02.10.2012 , 03:11 AM | #25
Die Stimmung wird nicht nur im Forum ausgeübt , sondern auch in den Chat's auf den Servern..

Berongar's Avatar

Berongar
02.10.2012 , 03:16 AM | #26
Quote: Originally Posted by Miralenia View Post
Meine Frage an dich und deinen Vorposter ist: Kann man Probleme nicht ansprechen auch wenn man mitgeteilt hat das man dieses Spiel nicht mehr spielt? Ich wollte zum einen der PvP Community das Geschrieben mitteilen und zum anderen von euch erfahren ob ihr der selben Meinung seid. Spielt dieses Spiel gern weiter, dass will und kann ich niemanden absprechen.

Gibt es hier nur schwarz oder weiss? Ich sage ich höre auf, dann darf ich nicht mehr diskutieren. Ich spreche ein Problem an dann darf ich aber nicht sagen dass ich aufhöre? Verstehe das wer will. Mein Abo läuft noch 7 Tage, also zähle ich noch zu den Spielern :P

Und an Formulierungswillen fehlt es mir definitv nicht!
Es gibt sogar eine ganze Menge grau hier und auch sonst in allen Foren. Grau ist aber nicht, sein schwarz als weiß verkaufen zu wollen, so wie du es hier versuchst

In der Grundschule habe ich mal Blockflöten-Unterricht gehabt. In dem Moment, in dem ich beschlossen habe, nicht weiter zu machen, habe ich das Recht darauf verwirkt, in den Unterricht zu platzen und mitzuteilen, dass Blockflöte aus diesem und jenem Grund nicht so toll ist. Ich spiele heute beispielsweise Gitarre, Bass und Schlagzeug, was mir mehr Spaß macht. Trotzdem mag es tatsächlich Leute geben, die lieber Flöte spielen und ich habe kein Recht, denen das vergreinen zu wollen, nur weil ich damit aufgehört habe.

Denke, es ist soweit klar worauf ich hinaus will, oder?

Berongar's Avatar

Berongar
02.10.2012 , 03:21 AM | #27
Die Stimmung wird nicht nur im Forum ausgeübt , sondern auch in den Chat's auf den Servern..
Konnte ich ehrlich gesagt bisher noch in keinem MMO bestätigen. Gut in meinem Fall waren das nur Rappelz, Runes of Magic, WoW und Guild Wars.
Vielleicht liegt das daran, dass ich selbst immer auf RP-Servern zuhause bin, aber ich finde ingame in der Regel die Stimmung gut.
Klar kommt hin und wieder mal Dárthhänschèn um die Ecke und sorgt kurz für Furore. Das ist aber kein mmo-spezifisches Problem. Nichtmal internetbedingt. Das liegt einfach in der Natur des Menschen und findet auf dieser und jener Seite des Bildschirms statt.
Ich würde euch ja jetzt meinen Server empfehlen was Stimmung und Auslastung betrifft, da ich anscheinend ja den einzig guten erwischt habe, aber das mag ich lieber nicht riskieren

Durath_Gloy's Avatar

Durath_Gloy
02.10.2012 , 03:29 AM | #28
Quote: Originally Posted by Miralenia View Post
Und SWTOR hat nur PvP Server?

Bringen wir es auf den Punkt. Ich will nicht wissen wieviele Ressourcen bei BW im Moment drauf gehen um Ilum so zu bauen dass das Gemeckere aufhört. Das sind Punkte dir mir eben sauer aufstoßen
Damit hast du (hoffe ich zumindest) recht. Aber nur aus dem Grund, dass im Moment der PvP Content nicht gegeben ist.
Der PvE Content, der zur Zeit im Spiel implementiert ist, ist bis auf ein paar kleine und mittlere Bugs vorhanden. Falls mal eine Instanz verbugt wird einem die Möglichkeit gegeben diese zu reseten. Dieser Reset hilft in 99% der Fälle um den Bug zu beheben.
Auf der anderen Seite ist der PvP Content, aus meiner Sicht, recht spät in das Spiel implementiert worden. Dort haben sich die Entwickler nicht viel Mühe gegeben und eine eher lieblose PvP Zone aus dem Eis gestampft um wenigistens einen klein bisschen open PvP Content zu bieten. Das PvP Quest auf Illum pre 1.1 (glaub ich war der Patch) haben sich die Reiche völlig in Ruhe gelassen weil man ohne das andere Reich nicht in der Lage war das Quest abzuschließen.
Mir fällt spontan nur 1 mmo ein, dass von Anfang an einen Focus auf PvP gelegt hat. Und dies war leider nicht mein geliebtes Daoc, es war Guild Wars. Kein anderes mmo hat mit einem voll ausgereifen PvP Content gestartet, erinnert euch an WoW, AoC, Warhammer, Rift oder Aion. Jedes dieser Spiele mußte nachgebessert werden was PvP angeht weil man es einfach nicht richtig getestet hat in der Entwicklungsphase. Es ist nunmal billiger bzw man bekommst sogar von den Abonenten Geld damit diese Spieler die letzten Bugs und Designschwächen finden.

Aber was das geheule angeht in den Foren muss ich dir leider mitteilen, dass die Entwickler (auf gut deutsch) einen Scheiss auf die Europäische Community geben. Es wird nur auf die Ami Foren geachtet. Warum? Ganz einfach, die Amis stellen in 99,9% der Fälle die meisten Spieler und damit einen Großteil der Einnahmen. Es ist wie in der Politik, außer die USA zählt nichts und niemand. Das beste Beispiel dafür ist der sehr schlecht Support in JEDEM mmo in Europa, dies gilt leider nicht nur für SWtoR, obwohl dieser am unteren Ende der Skala ist.

ps. Bitte betrachte mich nicht als einen Fan von SWtoR, es gibt nur im mom kein anderes mmo das noch recht viele Spieler hat und neu ist.

Luckorforever's Avatar

Luckorforever
02.10.2012 , 03:30 AM | #29
Wenn du Offline-Spiele spielen willst empfehle ich Tetris, da fällt dann auch die Gruppensuche weg, womit ich noch nie Probleme hatte, auf keinem meiner Twinks und am Mainchar schon gar nicht.

Und zum Thema Balancing: Wenn du glaubst, dass in MMOs generft wird weil die User das Forum vollspammen, falsch gedacht, siehe Attentäter, über den hat sich keiner beschwert, wurde trotzdem generft. Wieso? Weil Bioware Daten sammelt um zu sehen welche Klasse wirklich OP ist und nein diese Daten werden nicht im Forum gesammelt, auch wenn du es gerne so hättest.

roooti's Avatar

roooti
02.10.2012 , 03:31 AM | #30
was ihr alle für probleme habt...

mir macht pvp weiterhin spaß.. egal ob mit nem gelehrten, schurken, wächter oder was auch immer. das was generft wurde, war zurecht.. wer anderes behauptet, hat sabo / schurke gespielt.

schurken machen weiterhin guten dmg im pvp.. und meiner meinung nach is das ganze echt ok so. jede klasse hat irgendwie einen reiz.

warum sollte ich damit aufhören? ich spiel keine op klasse.. ich krieg keine nerfs.. und wenn dann lebe ich damit.. warum? weils spiel trotzdem spaß macht.. ich heule nich nur weil ich als gelehrter mal hart auf die fresse kriege :O