Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

immer mehr Leute hören auf

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
immer mehr Leute hören auf

Fearcry's Avatar

Fearcry
02.12.2012 , 07:49 PM | #171
Quote: Originally Posted by Myish View Post
Habt ihr ernsthaft gedacht, dass das Spiel den Großteil der WoW halten kann? Selbst wenn alle Bugs beseitigt wären, würde die WoW Front zurückwandern... ist einfach so
soll mir recht sein
Orden des Ragnos
T3-M4

Sharymir's Avatar

Sharymir
02.12.2012 , 11:13 PM | #172
Quote: Originally Posted by XElementalX View Post
Hallo Du,

ich sehe es aus meiner MMO-Erfahrung heraus ein wenig anders. Mag evtl. daran liegen, dass ich meist auf die englischen Foren ausweiche und daher die dortigen Strömungen eher mitbekomme, ich weiss es nicht.
...

Allerdings hätte ich Geld darauf gewettet, dass EA keinesfalls in der Lage sein würde, in Europa vergleichbares zum release auf die Beine zu stellen.

Ich hab dein Zitat mal gekürzt und fasse mich kurz.Ich denke das auch du mit dem meisten gar nicht so verkehrt liegst.Wie gesagt irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit.

@ Godmog Stimmt.Perfekt war die HdRO Engine auch nicht.Auch da zieh ich gern wieder den Vergleich RIFT ran.Allerdings empfand ich die HdR= Engine schon belastbarer als SWTOR.Das einzige Spiel ,an dem ich mich erinnere,das so mit Performance Probs zu kämpfen hatte,war Warhammer.Wie gesagt das ist mein Eindruck.

@ Teldrim Ich hab auf Pius Dea einen Sith Marodeur zu Release angefangen.Sprich da nur meine Imp Chars und mein Subjektiver Eindruck ist ebenfalls das da langsam "Tote Hose" herrscht.Zu Anfang brechend voll ,im Sekundentakt BG's und nun gähnende Leere und das auf Imp Seite!? Nicht ganz so extrem auf Republik Seite auf Dart Revan's Mask aber auch spürbar.PvP lebt davon das genug Spieler da sind die Willens sind sich zu "kloppen"....ohne diese sag ich mal "Gut Nacht SWTOR".Das wiederrum führe ich aufs Fraktionsungleichgewicht,auf die miese FPS und eben auf Ilum zurück.

@ Kycia Ja,WoW PvP Monstergame ^^ Keine Sorge ich hab die Ironie schon bemerkt,aber balancing technisch der absolute übermurks das Spiel

Quote: Originally Posted by Fearcry View Post
soll mir recht sein
Mir auch

Was SWTOR so angeht-ich hab zu WoW Classic Zeiten (ja ich habs auch gezockt) MC,BWL etc mit meiner Gilde gesäubert nur mit TS,Addons gabs wenige.Mit BC hats bei mir angefangen nur noch Questen,Daily,Twinken und PvP.Mit Catarelease und dem "tollen" Mr.Ghostcrawler ist PvP dort gar nicht mehr der Erwähnung wert.

Auf SWTOR bezogen,FP's machen,hin und wieder eine OP,dailies und Twinken (alle Stories mitbekommen) und PvP würde mir völlig genügen.Bin kein Progress-Spieler (wie ich dieses Wort hasse) soll heissen für mich hat es eigentlich genug Inhalt.Wenn dann mal noch PvP Raumkampf etc kommt spitze.

ABER

ohne Serverübergreifende BG's,ohne vernünftige Ilum Matches und noch viel wichtiger mit dieser "Hundsgemeinen" Performance,geht auch mir die Luft völlig aus.

Ich behaupte nicht hier würde gar nichts gemacht.Zum Beispiel die gelben und grünen Linien im Jedi Startgebiet die von den Signalmasten ausgingen-weg.Das schwarze Aufflackern-weg.Rekonstruktionsbutton bleibt und verschwindet nicht immer wieder,Launcher hat ne Zeitlang ewig gedauert bis der gestartet ist-weg und und und...

Was aber am meisten stört ist eben diese FPS Einbrüche mit denen vernünftiges PvP nicht machbar ist.Das in den Griff bekommen,serverübergreifende Matches,wie bei Aion einen "Riegel" vor der Imp Erstellung schieben oder was weiss ich.....den Rest,also Inhalte für Hardcore Gamer werden die wohl auch noch hinbekommen.

ABER erstmal muss die Engine sauber und smooth laufen.Für diese Grafik (die mir übrigens gefällt) einfach zuviel des guten an Performance Einbrüche.

Mfg
Meine absoluten Lieblinge glanztechnischer Programmierkunst

http://www.youtube.com/watch?v=dY3a2RkrzMU
http://www.youtube.com/watch?v=ujgfUdNegPE

Kaptain_Kabul's Avatar

Kaptain_Kabul
02.13.2012 , 02:39 AM | #173
Quote: Originally Posted by Ricksterrr View Post
es soll auch leute geben die sich über ne kalte bratwurst mit ketchup freuen.
du scheinst dazu zugehören.

sorry aber für 12 euro im monat hab ich etwas ( sehr viel ) mehr erwartet.
und zum thema sozialflame:
ich denke ich verdiene schon etwas mehr als du. nicht entäuscht sein
Für 12 Euro bekommt man.

1 Musikalbum oder
1 Schnitzel mit Pommes und Salat oder
1 Buch oder
1 DvD oder
1 3D-Kinobesuch

Was haben Sie mehr erwartet? Einen roten Teppich? Eine Grußkarte von George Lucas mit persönlicher Widmung? Nacktfotos von Yoda?

Ihrer Gedankenwelt nach kann ich mir durchaus vorstellen, das Sie mehr vom Leben erwarten und denken auch das Sie mehr verdienen, das Leben scheint Ihnen was zu Schulden.

Wobei das Wort verdienen schon ganz klar zeigt das sie immer nur für andere Arbeiten werden, sie sagen es ja selbst, sie verdienen.

Ich bin aber sicher, dass sie weniger bekommen und auch weniger erwirtschaften als ich.

Vlisson's Avatar

Vlisson
02.13.2012 , 02:44 AM | #174
Quote: Originally Posted by Janshi View Post
Ach ich weiß nicht, Swtor wird sich schon halten. Casuals, Carebears und Fanbois gibts genug. Spieler die wert auf PvP legen werden vielleicht über kurz oder lang alle abhauen (bis auf die Möchtegerns und Unfähigen die eh nix raffen), aber PvEler und Non-Progressler, für die ist das Game doch top!
hehe so wahr ^^

naja warten wir mal die Zahlen in 2 Monaten ab.

Wenn ich jetzt so an Server Merges der anderen MMOs denke, fing das doch auch so 2-4 Monate nach Release an?

LordiMordi's Avatar

LordiMordi
02.13.2012 , 07:18 AM | #175
Quote: Originally Posted by Kycia View Post
es war stand von februar 2012
quelle
glaue seite 6 war es dort
und klar hat swtor wie jedes mmo auch bugs, denkst wow war am anfang bugfrei?
auch server werden zusammengelegt, man nutzt viele server meist nur zum release
und auf darth traya wo ich in 170 mann gilde spiele, haben glaube ich nur paar aufgehört, aber jeder hat halt eigene sicht was mmos angeht, das kann man nirgendwo verhindert, auch WoW verliert ja abos atm.
Hab nochmal geschaut - es war die laufende Zahl der Abos im Januar gemeint. Inkl aller freimonate (die da ja noch alle aktiv waren). Von irgend welchen Zahlen zu sprechen die was aussagen ist...optimistisch.

Was ich zum "WoW war auch net bugfrei" zu sagen habe, hab ich lang und ausführlich dargelegt. Auf meine rund 20 Beispiele kam kein einziger Post der "Superlaunch" und "Gib dem Spiel nur 12 Monate und 200 €"-Fraktion.

Aber man kann das ja auch als Mantra verwenden

"Hare Krishtor Hare Torama Hare Torama Torama Torama" einfach immer wiederholen mit einem "Hare Torama WoW war auch net perfekt! Torama Torama" jede 20. Wiederholung.

Das wirkt.

Es gibt übrigens mehr als WoW auf dem MMO Markt.

Wer spricht eigentlich immer von WoW? Höre das eigentlich nur immer in Verbindung mit o.g..
Erinnerung an mich selbst:"Hey, it's EA!"

_Flin_'s Avatar

_Flin_
02.13.2012 , 07:30 AM | #176
Quote: Originally Posted by Sharymir View Post
@ Godmog Stimmt.Perfekt war die HdRO Engine auch nicht.
HdRO Engine konntest Du beim Start in die Tonne treten.
Nach Bree reingekommen und niedergelaggt worden.

Falls wer wechseln will, kommt einfach nach Exar Kun, da ist genug los, auf beiden Seiten.

Furthark's Avatar

Furthark
02.13.2012 , 07:48 AM | #177
Nicht festnageln...aber ich glaube da was wegen Servertransfer , Server zusammenlgen oder auch Serverübergreifendes spielen gelesen zu haben.
Könnte irgendwo bei diesen Fragen für kommende Verbesserungen oder so gewesen sein!

Hm, gibt es schon sowas wie eine sammel Thema für gewünschte PvP-Erweiterungen ?
Wo man einfach mal alle Ideen sammel ?
Bin eigentlich nie ein PvPler gewesen...hier finde ich aber die BGs immer recht witzig...machen mir zumindes Spaß!
Semper Fidelis
Server: Vanjervalis Chain
http://www.star-wars-semper-fidelis.de
[RP][PvE][18+] Wir suchen tatkräftige Mitglieder

Andaleth's Avatar

Andaleth
02.13.2012 , 08:13 AM | #178
Quote: Originally Posted by Furthark View Post
Nicht festnageln...aber ich glaube da was wegen Servertransfer , Server zusammenlgen oder auch Serverübergreifendes spielen gelesen zu haben.
Könnte irgendwo bei diesen Fragen für kommende Verbesserungen oder so gewesen sein!

Hm, gibt es schon sowas wie eine sammel Thema für gewünschte PvP-Erweiterungen ?
Wo man einfach mal alle Ideen sammel ?
Bin eigentlich nie ein PvPler gewesen...hier finde ich aber die BGs immer recht witzig...machen mir zumindes Spaß!

Gewünschte PVP Eweiterungen...moment ich hab mir da einen kleinen Zettel gemacht...

also:

-mehr FPS
-mehr FPS
-mehr FPS
- 1 packung Nudeln
-mehr FPS

also bis auf den 4. Punkt sollten die Prioritaeten auf den Rest liegen.

Hadrians's Avatar

Hadrians
02.13.2012 , 08:16 AM | #179
Quote: Originally Posted by LordiMordi View Post
Hab nochmal geschaut - es war die laufende Zahl der Abos im Januar gemeint. Inkl aller freimonate (die da ja noch alle aktiv waren). Von irgend welchen Zahlen zu sprechen die was aussagen ist...optimistisch.

Was ich zum "WoW war auch net bugfrei" zu sagen habe, hab ich lang und ausführlich dargelegt. Auf meine rund 20 Beispiele kam kein einziger Post der "Superlaunch" und "Gib dem Spiel nur 12 Monate und 200 €"-Fraktion.

Aber man kann das ja auch als Mantra verwenden

"Hare Krishtor Hare Torama Hare Torama Torama Torama" einfach immer wiederholen mit einem "Hare Torama WoW war auch net perfekt! Torama Torama" jede 20. Wiederholung.

Das wirkt.

Es gibt übrigens mehr als WoW auf dem MMO Markt.

Wer spricht eigentlich immer von WoW? Höre das eigentlich nur immer in Verbindung mit o.g..

Einer oder mehrere der " Gelben " hier haben schon bereits mehrfach gesagt, dass es sich um den Bericht vom 30. Januar handelt und nicht von mitte Januar z.b.

Das würde demnnach heissen am 30. Januar hat der Großteil anscheinend schon sein Abo verlängert.

Berongar's Avatar

Berongar
02.13.2012 , 08:28 AM | #180
Immer mehr Leute verwechseln Wahrnehmung mit empirischen Fakten...
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Auch das leben hat viele Bugs.