Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kann ja wohl nicht euer Ernst sein Bioware oder?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Kann ja wohl nicht euer Ernst sein Bioware oder?

Gungem's Avatar

Gungem
12.15.2011 , 03:52 PM | #41
Quote:
Ich bin sicher das dann viele neue Server kommen werden.
Mein Bescheidener Einwand dazu: Warum mussten sich Gilden anmelden, haben dann Server zugewiesen bekommen um dann nicht mit Ihren Leuten spielen zu können ?

Dann hätten Sie es gleich lassen können. Nun fangen die ersten an zu spielen und Leute die am 20 nachkommen wollen fangen dann auf nem anderen Server an der nicht so voll ist?

Midi-Chlorianer's Avatar

Midi-Chlorianer
12.15.2011 , 03:54 PM | #42
Quote: Originally Posted by Maymee View Post
Sorry, aber soviel Blödsinn auf einen Haufen liest man wirklich selten.
Ich weiß das es absolut sinnlos ist mit solchen "Drama-Queens" wie mit Dir überhaupt zu diskutieren, aber Du erinnerst mich zu sehr an einen Kumpel. Er spielt auch ein MMO, er beschwert sich dort genauso wie Du über jeden (normalen) Mist... und belegt das auch noch mit vollkommen Schwachsinnigen Aussagen (Bundespräsident - ja, nee...iss klar).
Im RL ist er abr das genaue Gegenteil. Wenn ihm da was nicht passt (Essen im Restaurant, falsche Kinoplätze, der falsche Drink kommt...usw...).... rate mal: Da kriegt er NICHTS raus. Typisch.

Zum Thema:
Warteschlangen sind vollkommen normal bei einem (Head)start. Gabs in fast jedem MMORPG.

Weiter so, Bioware.... und lasst Euch nicht von einer Minderheit (Flamer) in Euer Konzept reden.

Außerdem verstehe ich nicht wie sich jemand die CE holt, und sich dann darüber beschwert 154 € ausgegeben zu haben, weil er (zu Beginn des Spiels!!!) in einer Warteschlange ist. Ist keiner gezwungen worden, jeder hier hätte entspannt am 20.12 anfangen können. Ich bin sicher das dann viele neue Server kommen werden.
Wenn du denn diskutieren möchtest, dann versuchs doch mal mit einem Argument anstatt Beschimpfungen und Kraftausdrücken.

firderis's Avatar

firderis
12.15.2011 , 03:55 PM | #43
Quote: Originally Posted by Gungem View Post
Mein Bescheidener Einwand dazu: Warum mussten sich Gilden anmelden, haben dann Server zugewiesen bekommen um dann nicht mit Ihren Leuten spielen zu können ?

Dann hätten Sie es gleich lassen können. Nun fangen die ersten an zu spielen und Leute die am 20 nachkommen wollen fangen dann auf nem anderen Server an der nicht so voll ist?
Was spricht dagegen, dass derzeit bewusst die Bevölkerungszahlen weit unter Kapazität limitiert sind, damit Server voll sind und es Warteschlangen gibt. Und die Wartenden so auf neue Server gezwungen werden. Wer in eine Gilde will, der wird auch weiterhin bei seinem Server warten.

Am 20.12. werden dann die Limits auf ihre wirklichen Limitzahlen erhöht, so dass die Server auch ihre Kapazitäten aufnehmen können. Und so kommen auch die wirklichen Nachzügler auf ihre Gildenserver.

Gungem's Avatar

Gungem
12.15.2011 , 04:01 PM | #44
Quote:
Am 20.12. werden dann die Limits auf ihre wirklichen Limitzahlen erhöht, so dass die Server auch ihre Kapazitäten aufnehmen können. Und so kommen auch die wirklichen Nachzügler auf ihre Gildenserver.
Dein Wort in Gottes Ohr!

firderis's Avatar

firderis
12.15.2011 , 04:03 PM | #45
Quote: Originally Posted by Gungem View Post
Dein Wort in Gottes Ohr!
Moment, es ist nur eine Möglichkeit. Wäre ich Spiele-Entwickler und -Betreiber mit einem Headstart, so würde ich es so machen und lösen. Sonst hätte ich ja wirklich das Problem, dass Gilden auseinander gerissen werden bzw. ihre Mitglieder nicht nachkommen können.

Maymee's Avatar

Maymee
12.15.2011 , 04:03 PM | #46
Quote: Originally Posted by Midi-Chlorianer View Post
Wenn du denn diskutieren möchtest, dann versuchs doch mal mit einem Argument anstatt Beschimpfungen und Kraftausdrücken.
Argumente wurden hier zu genüge gebracht, aber von Euch "Meckerern" geht sowieso keiner darauf ein, deswegen ists ja sinnlos. Es gibt eben Leute die brauchen Frust. Sie können nicht leben ohne sich über Belanglosigkeiten aufzuregen... Und Beschimpft habe ich niemanden. Ich habe meine Meinung über eine Aussage zum Ausdruck gebracht. Falls Du nicht weiß was eine Beschimpfung ist, dann gebe ich Dir ein Beispiel:

Wenn ich sagen würde: " Du bist ein dummes Axxxxloch", dann wäre es eine Beschimpfung. Das mache ich natürlich nicht, denn es ist verboten, und führt zu nichts.

Wenn ich sage: "Deine Meinung ist Blödsinn", dann sage ich MEINE Meinung zu Deiner Meinung.

Ist doch gar net sooo schwer zu verstehen....
Was der Mob wollte hat der Mob auch bekommen, WoW symbolisiert diesen Weg perfekt.

Interessant ist nur, dass alle jetzt deswegen das sinkende Schiff verlassen aber bereit sind den gleichen Weg zu gehen mit denselben Konsequenzen.

Malycus's Avatar

Malycus
12.15.2011 , 04:04 PM | #47
Quote: Originally Posted by firderis View Post
Was spricht dagegen, dass derzeit bewusst die Bevölkerungszahlen weit unter Kapazität limitiert sind, damit Server voll sind und es Warteschlangen gibt. Und die Wartenden so auf neue Server gezwungen werden. Wer in eine Gilde will, der wird auch weiterhin bei seinem Server warten.

Eigentlich verkneife ich mir ja "halb Flame" Artikel aber (und ich gebe dir Recht):

Erwartest du, dass von Spielern, die hier rumstampfen und motzen wie Grundschüler an der Kasse bei den Süßigkeiten, wenn Mami sagt "nein, heute gibts keine Kinderschokolade", so weit gedacht wird? Nicht wirklich, oder?

Itsgoingdown's Avatar

Itsgoingdown
12.15.2011 , 04:07 PM | #48
Quote: Originally Posted by secondary View Post
Ich find man muss sehr stark von sich überzeugt sein, wenn man das Game vor Headstart teilweise zum spielen freigbt, das spricht sehr stark für Bioware und ist sehr riskant für das Marketing, Jowood mit Gothic 4 haben sich das nicht zugetraut und wie man dann sehen konnte, wusste man auch warum.

Übrigens das Threadthema kann man doch nicht ernst nehmen... . Stell dir mal vor ein super geiles Schwimmbad macht auf und alle aus der Stadt kommen zur Einweihung. Nun würdest du den Betreiber Vorwürfe wegen Warteschlangen machen und fordern der möchte Fläche dazu kaufen. Nach ein paar Monaten pendelt sich das ein, dann kommt Familie A nicht am Montag, sondern Mittwoch, die Familie B muss sozusagen Montag nicht mehr so lange anstehen, wie zur Eröffnung des Schwimmbades. Hat jetzt der Betreiber doch die "A...."- Karte, Gebiet umsonst dazu gekauft, mehr als 50% der Fläche nicht belegt. Von daher Überkapazität muss sein, jedoch bestimmt nie soviel wie zur Eröffnung (wenn man jetzt von der gleichen Spielerzahl ausgeht), wenn alle am selben Tag zur selben Uhrzeit einloggen. Das ist schlichtweg unmöglich, wirtschaftlich total dumm, weil dann laufen ne Menge Server über die Woche leer. Kapazitäten baut man erst aus, wenn es auch an normalen Tagen (wo nicht alle zur gleiche Zeit einloggen) zu knapp ist.
Naja, sie waren sich sicher das es am 15 für die Masse spielbar ist. Jetzt standen wohl schon die Server und es kamen noch 2 Tage dazu, was wirklich gut ist.

Der unterschied zum Schwimmbad ist, sie wussten doch mit wieviel Leuten sie rechnen müssen. Klar sollten sie nicht ewig viele Server aufstellen, aber ich denke alle Server die man heute und evtl die Tage noch dazu schaltet, hätte man gleich hochfahren können.

Das hätte zwar immer noch warteschlangen gegeben, aber es wäre von Anfang an auf mehr Servern verteilt gewesen.
So weiter zocken, jetzt hab ich meinen BG Invite verpasst

firderis's Avatar

firderis
12.15.2011 , 04:10 PM | #49
Quote: Originally Posted by Malycus View Post
Eigentlich verkneife ich mir ja "halb Flame" Artikel aber (und ich gebe dir Recht):

Erwartest du, dass von Spielern, die hier rumstampfen und motzen wie Grundschüler an der Kasse bei den Süßigkeiten, wenn Mami sagt "nein, heute gibts keine Kinderschokolade", so weit gedacht wird? Nicht wirklich, oder?
Darum klären wir sie ja gemeinsam auf. Wir sind die Community, jeder von uns

Malycus's Avatar

Malycus
12.15.2011 , 04:12 PM | #50
Legen...

Quote: Originally Posted by J3-H1 View Post
Wir werden weitere Server hinzufügen und auch die Spieleranzahl der bestehenden Server nach und nach Aufstocken.

Bezüglich des Problems, dass Ihr Euch nach einem Verbindungsabbruch im Spiel wieder in der Warteschlange befindet, haben wir Eure Beschwerden ebenfalls weitergeleitet.

Wir bedanken uns für Eure Geduld und Euer Verständnis.
..dary.

Alles wird gut. Einfach mal locker durch die Hose atmen.