Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die Liste aller EU Server

First BioWare Post First BioWare Post

Renesmea's Avatar

Renesmea
12.16.2011 , 04:07 AM | #121
Wann kam den der Server Darth Andeddu raus?

Avelaro's Avatar

Avelaro
12.16.2011 , 04:56 AM | #122
Quote: Originally Posted by HrBusfahrer View Post
Hallo

Kommt heute mit den neuen Wellen ein weiterer RP PVE Deutsch Server dazu?
Könnt ihr dazu schon was sagen?
Schließe mich dieser hochbrisanten Frage höchstinteressiert an!
Nachdem ich heute wohl auf's Spiel losgelassen werde und nicht übel Lust habe mein Dasein auf einem RP-PVE zu fristen, würde ich gerne ebenso wissen, ob ein 3. Server in diesem Sinne geplant ist und falls ja für wann?
Denn selbst wenn ihr einen solchen zB erst morgen hochfahren würdet, könnte ich mir überlegen noch solange mit dem Universumseintritt zu warten (auch wenn's schwer fällt).

Beide deutsche RP-PVE Server wurden u.a. gestern den Abend über als "VOLL" angezeigt und angesichts weiterer Wellen mit den restlichen Vorbestellern wird sich die Last wohl noch erhöhen.

Außerdem: Könnt ihr sagen, ob ab dem Zeitpunkt, an dem alle Vorbesteller eingeladen wurden, bis zum offiziellen Launch überhaupt noch neue Server erwogen werden, also quasi das kommende Wochenende inkl. Montag betreffend?

Über Infos wäre ich sehr dankbar und .................................................. .................................................. .................................................. ................ [Lob gelöscht] .................................................. .................................................. .................................................. .................

Avelaro's Avatar

Avelaro
12.16.2011 , 02:42 PM | #123
Nachdem bisher leider keine Antwort auf u.a. meine Frage kam, hochschieb.

Ach und übrigens, liebe Verantwortliche, falls ihr es noch nicht getan habt, schaut euch mal die Serverauslastung an.
Aktuell (um 21:54) haben die 19 deutschen Servern folgenden Zustand:

13 VOLL
5 SEHR HOCH
1 HOCH

Zu antworten ihr hättet nicht mehr Kapazitäten verfügbar oder schaltet wegen X oder Y nicht mehr frei wäre zumindest fair und transparent.
Jedoch einfach nichts zu antworten (hier, und zudem habe ich eben die 17+ Seiten in einem Warteschlangenthread durchgeblättert und keine bunte Moderatorantwort erspähen können) ist mieser Support und verdient Tadel.

Ich nehme mein Lob von vorhin hiermit zurück.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass den Verantwortlichen das Arbeiten unter diesem Feedback Spass macht, weil dieser v.a. durch gute Stimmung und Lob entsteht.

Halbleere Server nach 2 Monaten als Folge von zu vielen Servern bei Beginn sehe ich übrigens nicht als Problem an. Man könnte zB einfach im Forum eine Umfrage vor Launch starten, in der darüber abgestimmt wird, ob die Spieler lieber am Anfang Wartezeiten in kauf nehmen wollen oder aber dann nach ein paar Monaten eventuell einige Servermerges. Denn für diese Dynamiken könnt ihr nix, also braucht ihr euch dafür auch nicht zu verantworten, nur transparent und im Einklang mit der Community sollte es geschehen....

xkewlswit's Avatar

xkewlswit
12.16.2011 , 03:01 PM | #124
Schade dass BioWare hier mal wieder den selben Fehler gemacht hat wie alle anderen MMO´s zuvor!

Ich habe keine Lust jeden Abend über eine Stunde in der Warteschlage zu sitzen!

Dafür habe ich weder 150,- für die CE ausgegeben, noch zahle ich dafür Monatlich 13,-

Freunde finde ich auch auf andern Servern und die Gilde in der ich bin, ist leider auch nicht dass was ich mir erhofft habe.

Mir geht es aber um meine Chars!

Ich war froh einer der Ersten sein zu dürfen die eingeladen wurden, so dass ich mir meine Wunschnamen gleich sichern konnte.
Und die vielen Stunden Spielzeit die ich schon investiert habe...

Ich habe keine Lust nochmal auf einem neuen Server ganz von vorne zu beginnen, der in einer Woche wieder eine Wartezeit von 1 Stund hat.

Ich schau mir dass jetzt noch ne weile an. Wenn dann von BioWare keine Lösung angeboten wird, wie z.B.: Kostenloser Serverwechsel o.ä. bin ich weg!

Es gibt auch andere Games die noch auf meiner Liste stehen!

Ach und bei den US-Servern sieht es ja auch nicht besser aus.

Meine Güte, Bioware müsste doch anhand der Vorbestellungen und der eingelösten Codes gewusst haben was am 13. auf Sie zu kommt!?

So viele Jahre Entwicklung und jetzt scheitert es an den Servern!!!

Unfassbar!!!

xkewlswit's Avatar

xkewlswit
12.16.2011 , 03:32 PM | #125
Quote: Originally Posted by Avelaro View Post

Halbleere Server nach 2 Monaten als Folge von zu vielen Servern bei Beginn sehe ich übrigens nicht als Problem an. Man könnte zB einfach im Forum eine Umfrage vor Launch starten, in der darüber abgestimmt wird, ob die Spieler lieber am Anfang Wartezeiten in kauf nehmen wollen oder aber dann nach ein paar Monaten eventuell einige Servermerges. Denn für diese Dynamiken könnt ihr nix, also braucht ihr euch dafür auch nicht zu verantworten, nur transparent und im Einklang mit der Community sollte es geschehen....
Server die nicht dicht genug bevölkert sind, ab zu schalten und den dortigen Spielern einen kostenlosen Transver an zu Bieten ist sinnvoller als die Situation in der wir uns jetzt befinden!!!

Und bitte leute, wenn ich jetzt noch einmal Lese dass war bis jetzt bei jedem MMO so......

Und jetzt nicht die Augen verdrehen dass ich mich hier auch zu den Nörglern gesellt hab. Würde ich nicht in der Warteschlange hängen, wäre ich beim Spielen.... das tue ich eh lieber als nörgeln!

MarcelHatam's Avatar

MarcelHatam
12.16.2011 , 03:59 PM | #126
Es ist ein neuer Server online:

Opila Crystal, PvE German

Upps's Avatar

Upps
12.16.2011 , 04:39 PM | #127
Ich würde gern wissen ... wieviele Spieler auf einen Server passen ...

So wie jetzt seh ich echt schwarz, weil komme um 21 Uhr nach Hause ... denk mir ja jetzt 2 Std SWTOR bäm 1042 vor mir ...

So wird das wirklich böse ^^
„Nur wenige Wesen in der Galaxis erhalten je, was sie wirklich verdienen.“
.: Dicio'Vor :.
„Am Ende ist jeder auf sich allein gestellt.“
EU-Betatester

MarcelHatam's Avatar

MarcelHatam
12.16.2011 , 06:49 PM | #128
Wir begrüßen den nächsten deutschen Server im Spiel:

Loramarr De PvP

svku's Avatar

svku
12.16.2011 , 07:09 PM | #129
Hoffentlich begrüssen wir diesen Samstag auch einen neuen RP Server!

Jengas's Avatar

Jengas
12.17.2011 , 02:04 AM | #130
Das zeitversetzte Aufschalten der Server will mir einfach nicht in den Schädel.

Ist Bioware nicht klar, dass die ganzen Vorbesteller, die jetzt die Server überbevölkern alle noch weitere Spieler auf eben jene überfüllten Server mitbringen werden? Und zwar werden die Nachzügler sich nicht auf neuen Servern verteilen. Nein, denn viele werden von aktiven Spielern angeworben, die natürlich mit Freunden zusammen spielen möchten.

Nu hat man als Vorbesteller mit zig Stunden vergangener Spielzeit die Wahl auf einem Server mit bis zu 1,5h Wartezeit zu bleiben. "Ich ruf meinen Schatz zu Hause immer 2 Stunden vor Feierabend zu Hause an, damit sie sich für mich schon mal einloggt." Oder aber die ganze Vorbestellerzeit war fürn verlängerten Rücken und man fängt mit den alten Freunden/neuen Spielern auf einem frischen Server an. Alles nochmal. So gut die animierten Questbeschreibungen sind, so nervig sind sie beim x-ten Mal.

Ich denke spätestens Ende des Jahres wird es Zeit für den ersten kostenlosen Charakter-/Gildentransfer.