Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tank/Balance Hybride..gott was ein spass!

DeeJayTC's Avatar

DeeJayTC
02.08.2012 , 02:28 AM | #1
First of all..so renn ich im Moment rum:

http://www.torhead.com/skill-calc#60...kZ0zZf0cRr0z.1

Equiptechnisch bin ich noch in frischem Level Equip, 40 Kompetenz,
trotzdem relativ gute Stats (1000 Wille, 1200 Ausdauer, 14k HP)

Ich habe lange zeit mit meinem Schmuggler gespielt...der hat ~500 Kompetenz,
und schon jetzt macht der Schatten deutlich mehr fun. Gefühlt hält er Ewigkeiten
die Defensive is der wahnsinn im BG und Schaden kommt auch ordentlich bei rum.
Der Schatten mit 40 Kompetenz spielt sich extrem viel ausgeglichener und angenehmer als der Schurke mit 500......

Man bekommt zwar die 5k Medallie nur extreeemst selten aber die 2,5 fast immer,
dank dem 30% Hit. Damage technisch am ende bin ich meist im oberen MIttelfeld..300k aber auch schon geknackt , nahezu ohne Kompetenz in Level Equip.

Die Skillung bringt ein ziemlich umfassendes Toolset mit sich, Knockdown, Knockback Stuns Ranziehen, Snare diverse Def Skills.

Ein AE der für ~3k Critten kann hat doch auch jeder gerne....

Solltet Ihr mal ausprobieren.

Ich halte euch auf dem laufenden sobald ich mehr Kompetenz hab....
Hitt
Role: Damage, Crowd
iNFLiCT Home
iNFLiCT SW-TOR Guildsite

Lokkele's Avatar

Lokkele
02.08.2012 , 03:08 AM | #2
Könntest auch noch einen Punkt bei Endurance und den aus Force Strike nehmen und in Containment stecken. Hättest dann noch nen sehr starken extra cc auf kosten von Mind Crush. Nur als Überlegung.

Hab nebenbei gar keinen Punkt in Endurance und dafür Shadowsight mitgenommen. Aber ich renn auch in Tank-eq rum.

eape's Avatar

eape
02.08.2012 , 01:52 PM | #3
Nimm unbedingt alle Punkte aus Endurance raus. Ein ganzer Talentpunkt gibt dir gerade mal 12Endurance, also 120HP. Das ist gar nichts. Die Punkte sind in allen anderen Talenten besser investiert! Diese Stealth-Reg. halte ich auch nicht für unbedingt notwendig. Aber ansonsten ein schöner Build.
Handmaidens of Atris - Vlad - Shadow Tank

Tegry's Avatar

Tegry
02.08.2012 , 03:15 PM | #4
seit dem patch lohnt sich auch force strike nicht weil du dafür in der machttecknik sein musst.

seit dem patch vom 7.2 lohnt sich Hybrid nicht mehr!!!!
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Der Kompetenzwert auf der Rüstung macht nie so viel aus wie der Kompetenzwert an der Tastatur.

DeeJayTC's Avatar

DeeJayTC
02.09.2012 , 02:54 AM | #5
Quote: Originally Posted by Tegry View Post
seit dem patch lohnt sich auch force strike nicht weil du dafür in der machttecknik sein musst.

seit dem patch vom 7.2 lohnt sich Hybrid nicht mehr!!!!
Also bei mir procct Force Strike immernoch ...keine ahnung gefühlt irgendwie seltener aber procct.
Und schon alleine des dicken AE´s wegen lohnt sich meiner Meinung nach Hybrid...

Der Punkt mit Endurance ist mir noch nicht ganz klar...3% von allem mit Equip oder 3% vom Base wert? glaub auch das ist nen fehler bei Thorhead...kann grad ingame nich schauen aber steht da nicht 9% wie beim Schurken auch?
Hitt
Role: Damage, Crowd
iNFLiCT Home
iNFLiCT SW-TOR Guildsite

Lokkele's Avatar

Lokkele
02.09.2012 , 05:53 AM | #6
Find in den Patchnotes keine Änderung zu Force Strike? Habs aber eh net geskillt

eape's Avatar

eape
02.09.2012 , 05:27 PM | #7
Quote: Originally Posted by DeeJayTC View Post
Also bei mir procct Force Strike immernoch ...keine ahnung gefühlt irgendwie seltener aber procct.
Und schon alleine des dicken AE´s wegen lohnt sich meiner Meinung nach Hybrid...

Der Punkt mit Endurance ist mir noch nicht ganz klar...3% von allem mit Equip oder 3% vom Base wert? glaub auch das ist nen fehler bei Thorhead...kann grad ingame nich schauen aber steht da nicht 9% wie beim Schurken auch?
Von allem. Der Endurance-Wert in deinem Character-Bildschirm zählt. Denke ich zumindest. Und es sind wirklich nur maximal 3%, also 1% pro Talentpunkt und das ist viel zu wenig. Das müssen die unbedingt hochpatchen auf 3% pro Talentpunkt. Jeder Talentpunkt gibt normalerweise mindestens 3% mehr Schaden und hier gibt's kaum einen Boost für ein eh nicht so wichtiges Stat... Aber man ist als Tank gezwungen es zu skillen um im Baum voranzukommen.
Handmaidens of Atris - Vlad - Shadow Tank

Cramo's Avatar

Cramo
02.11.2012 , 10:30 AM | #8
Habe jetzt auch mal auf Tank/Balance Hybride geskillt. Im Tooltip steht nix aber immer wenn ich in Kampftechnik (Tank) spiele procct Machtstoß (Geisterschmettern instand) nicht.
Wechsle ich auf Machttechnik procct es ziemlich oft. Ist es beabsichtigt oder ein Bug, dass es in Kampftechnik nicht mehr procct?

Bzw. in welcher Technik spielt ihr die Hybridskillung (im PVP)? Mehr Rüssi und Selfheal sind ziemlich gut und man hält deutlich mehr aus, aber der DoT von Machtbruch bei Machttechnik ist auch nicht schlecht

Hudson-Hawk's Avatar

Hudson-Hawk
02.11.2012 , 11:09 AM | #9
Es ist beabsichtigt, dass diese Fähigkeit bzw. der Proc nicht mehr in Kampftechnik funktioniert. Wurde auch so in den letzten Patchnotes geschrieben. Somit ist leider der Hybride mit dieser Fähigkeit in Kampftechnik geschichte.

Cramo's Avatar

Cramo
02.11.2012 , 11:19 AM | #10
Buuuuuuuh.....

Naja, ohne den Procc machts aber auch recht viel Spass... Mehr Dmg als Full Tank und man lebt deutlich länger als auf Gleichgewicht oder Infiltration