Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ich hasse Huttenball!

xXbonusXx's Avatar

xXbonusXx
02.08.2012 , 01:47 AM | #21
Quote: Originally Posted by Duraks View Post
Jedes Mal wenn ich in diese Spielmodus sehe sinkt meine Motivation rapide. Ich wechsel sofort zum Desktop und schau mir Videos an und spiele nur noch sehr halbherzig mit. Wieso kann man nicht auswählen welchen Spielmodus man spielen möchte?!

Edit: Habe den Text gerade geschrieben wärend ich im Huttenball bin. Steht nach dem Text immer noch 0:0 :/
Dann quitte das game, omg. Sowas asoziales hat hier eh nichts zu suchen. Ich verstehe schon das dir eine Auswahl lieber wäre, aber das rechtfertigt noch lange nicht einfach in der gegend rumzustehn und nichts zu machen. Normalerweise solltest du nen Bann dafür bekommen. Andere Spieler die sich den Arsch aufreissen, und Huttenball vlt. auch nicht so sehr mögen sollen für dich quasi die Kämpfe austragen? Wenn du schon siehst das es Huttenball ist und du willst nicht dann geh gleich raus damit einer nachkommen kann der nicht nur an sich selbst denkt!

Berongar's Avatar

Berongar
02.08.2012 , 01:59 AM | #22
Hallo zusammen,

ich persönlich mag Huttenball sehr gerne. Liegt aber wohl daran, dass ich Rep bin und deshalb nicht jedes BG Huttenball ist.
Alles in Allem finde ich alle BGs sehr gelungen und vor allem in der Gesamtheit sehr abwechslungsreich.
Das Problem an der Sache ist, aber halt das Gleichgewicht der Fraktionen, oder eben das Ungleichgewicht besser gesagt.
Klar ist es jetzt immer leicht zu sagen "Reroll eben auf der anderen Seite", aber das ist auch irgendwie nur die halbe Miete.
Fraktionswechsel wäre der storytechnische Super-GAU, entfällt also auch. Da bleibt leider nicht mehr viel an Lösung.
Auch ein Servertransfer würde denke ich nicht viel helfen, da ich jetzt einfach mal die Behauptung aufstelle, dass das Imperium auf fast allen Servern signifikant in der Überzahl ist.
Jetzt ist guter Rat natürlich teuer. Eine Lösung mag mir jetzt auch spontan nicht einfallen. Aber man könnte dem ganzen doch wenigstens mal etwas Abhilfe schaffen, indem man dem Spieler im Vornherein mitteilt, worauf er sich einlässt, wenn er auf einem Server einen Charakter erstellt.
Konkrete Zahlen sind natürlich immer übelst gehütete Staatsgeheimnisse in einem MMORPG, daher werden wir niemals erfahren, wieviele Leute konkret auf einem Server spielen.
Aber man könnte in der Serverauswahl doch wenigstens ein Verhältnis angeben und eine Fraktions-Empfehlung. Das würde doch auch wirtschaftlich niemand wehtun und langfristig schon mal verhindern, dass die Situation sich noch mehr verschlimmert.
Und bis dann letztlich der Super-GAU in Kauf genommen wird und Fraktions-Klassen-Wechsel und Servertransfers als kostenpflichtige Dienste eingeführt werden (kommt meiner Ansicht nach mit Sicherheit, denn es bringt nun mal Bares), bleibt leider nur die Reroll-Empfehlung.
Und wer das nicht mag und eigenen Aussagen nach sein Hutenball-Team dadurch unterstützt, dass er während des Spiels einfach auf dem Desktop rumhängt, der sollte PvP besser sein lassen.
Und mein verehrter TE. Wenn es nach der Threaderöffnung noch 0:0 gestanden hat ergeben sich daraus 2 Möglichkeiten:
1. Mit dir an Bord würdet ihr in Führung liegen.
2. Du kannst so extrem wenig, dass es nicht mal auffällt, dass du afk bist.
Kannst selbst wählen.

Grüße
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Auch das leben hat viele Bugs.

Cryvar's Avatar

Cryvar
02.08.2012 , 02:17 AM | #23
Ich wäre auch eher für ein auswählen.

Die letzten 6 Matches waren durchgängig überfüllt, auf Gegnerseits, mit Juggernaut und Hexern. Das macht einfach keinen Spaß. Klar, Sie sprechen sich ab, sprinten durch´s Feuer, ziehen den Juggernaut, werden angesprungen oder der Juggernaut springt einen Gegner an...
Da spiel ich lieber Alderaan (Void Star geht noch, aber ohne abgesprochene Gruppe ist mir das ein Graus) :/

Quote: Originally Posted by Berongar View Post
(...)
Fraktionswechsel wäre der storytechnische Super-GAU, entfällt also auch. Da bleibt leider nicht mehr viel an Lösung.
(...)
2. Du kannst so extrem wenig, dass es nicht mal auffällt, dass du afk bist.
(...)
Ich denke nicht, dass es ein storytechnischer Super-Gau wäre.
Als Beispiel:
Dein 1. Kopfgeldjäger-Mentor hat sowohl für Republik, als auch für´s Imperium gearbeitet.
Sith' werden zu Jedi' (ich könnte dafür ein Beispiel aufzählen, aber ich will nix spoilern).
Imperiale Agenten... gut, die laufen eventuell über...
Sith-Inquisitoren wären da noch eher das Problem.

Auf der anderen Seite sieht es ebenfalls so aus.
Wobei der Botschafter da weniger ein Problem wäre, sondern der Trooper (vermute ich einfach mal).

Ich bin für Möglichkeit 2.
Zu meiner Zeit hat´s noch Befehlshaber-Auszeichnungen gegeben!

Tulcah's Avatar

Tulcah
02.08.2012 , 03:58 AM | #24
Wo Bleibt Die Galaktische Huttenballliga?!

So mit Tabelle Und So

Manka's Avatar

Manka
02.08.2012 , 04:06 AM | #25
Ich persönlich spiele gern mal eine Runde Huttenball. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl ich spiele zu 90 % Huttenball gegen meine eigene Fraktion.
Dabei würd ich ja auch gern mal öfter dem Feind in einem Kriegsgebiet auf die Nase hauen.

JPryde's Avatar

JPryde
02.08.2012 , 04:09 AM | #26
Jedes Mal wenn ich in diese Spielmodus sehe sinkt meine Motivation rapide. Ich wechsel sofort zum Desktop und schau mir Videos an und spiele nur noch sehr halbherzig mit. Wieso kann man nicht auswählen welchen Spielmodus man spielen möchte?!

Edit: Habe den Text gerade geschrieben wärend ich im Huttenball bin. Steht nach dem Text immer noch 0:0 :/
Okay, du hast deinem Ärger Luft gemacht und uns erzählt, das Du Huttball nicht magst.

Was du allerdings mit keiner Silbe erwähnt hast ist, WARUM Du Huttball nicht magst.... und damit gibt es hier eigentlich überhaupt nichts zu bereden.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Caphalorn's Avatar

Caphalorn
02.08.2012 , 04:25 AM | #27
Quote: Originally Posted by realskaarj View Post
Huttball ist mal die beste Warzone ever, wie dumm kann man sein das nicht zu schätzen ...
Alderaan ist einfach nur dämlich, viel zu statisch. Voidstar ist auch recht cool gelungen.
Huttenball ist mal die besch....snte WZ ever, wie dumm kann man sein, das zu mögen? Merkst Du was? Das Eine ist die eigene Sicht der Dinge und wenn es viele Leute gibt, die Huttenball gerne spielen - so what - freut mich, wenn die sich freuen können. Ich mag Huttenball nicht.

Warum? Ganz einfach, ich bin zu dämlich für dieses Spiel, ich mag das Setting nicht, mir geht der Stadionsprecher auf den Zünder, ich finde das teilweise vorhandene "Griefplay" (Stealther die nix tun, Gruppen die ihren Mate pushen anstatt um den "Sieg" zu kämpfen!) abartig. Ich mag, von Haus aus, weder American Football noch dessen Varianten, nix anderes ist Huttenball.

Ich persönlich bevorzuge "Bürgerkrieg auf Alderaan", warum? Es ist eine Map "an der frischen Luft", es hat nach meiner Meinung eine größere taktische Tiefe, wenn man in der Lage ist mit dem Begriff "Vorne-Verteidigung" etwas anzufangen und ich bin der Meinung, das Bürgerkrieg sowohl den Melee- wie auch den Rangeklassen entgegenkommt.
Sieg ist Tradition
Roughnecks R.I.P.
Ti'Rion - Rattataki Gelehrter Level 20 (Stand 10.02.2013
Abwesend bis Anfang März 2013 wegen Umzug

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
02.08.2012 , 04:42 AM | #28
so langsam mag ich huttenball ganz gerne...das einzige problem was ich damit habe ist das eben durch klugen taktischen einsatz von 4 leuten der ball zu 99,9% über die linie geht...egal was das ganze gegnerische team macht.

gegen machtgehoppse-ziehen-sprinten in verbindung mit passspiel hast nunmal nix auszurichten. selbst wenn also nur die 4 leute wirklich gut zusammen spielen und ihre 4 kollegen nur faul rumhocken wirds oft nen 0:6...wenn die stunimun sind sind sie nunmal imun..und nich jeder kann durchs feuer rennen..und selbst wenn du sie mal noch kurz vor ende stopen kannst steht kommt der hacken geflogen und das wars^^

darum hoffe ich auch das es dabei bleibt das KEINE 8er-gildenteams da rumrennen...denn das wäre der tot für die randoms.

und zum te....wenn du keinen bock drauf hast und weist das zu 95% huttenball kommt dann lass es entweder sein oder beiß dich durch. dein team *im stich* zu lassen ist das letzte. ich könnt immer kotzen über die leute die sofort beim 0:1 rausspringen undundund. wenn ihr keinen bock habt lasst es einfach. manchmal wünscht ich mir man könnte die eigenen leute angreifen wenn wieder mal einer selbstheilend in der säure steht oder sich so irgendwo abseits hinstellt und keinen finger krum macht.

ich gebe immer mein bestes und ich hab kein problem damit wenn einer fehler macht aber afk gehen weils einem zu blöde ist...buhhhhhhhhh

Opaknack's Avatar

Opaknack
02.08.2012 , 05:41 AM | #29

Ich wäre dafür, dass Spieler, die sich so verhalten, eine Tagessperre auf BGs bekommen. Wenn du dich hier etwas umsiehst, wirst du merken, dass so mancher Beitrag hier sich genau um dieses Verhalten dreht, wo Leute, die das Pech haben, im Team so einen Spieler zu haben der Spielspaß verdorben wird. Wenn du doch wenigstens gleich die Gruppe verlassen würdest, dann hätten die anderen nicht so einen Klotz am Bein und es könnte ein Spieler reinkommen, der mehr motiviert ist.

/kopfschüttel

Caphalorn's Avatar

Caphalorn
02.08.2012 , 05:54 AM | #30
OT
Nur für die, die es vielleicht noch nicht herausgefunden haben, mit dem Button, mit dem man sich für WZ anmeldet, kann man auch die WZ instant verlassen - ich mache das Huttenball ganz konsequent, noch in den Katakomben auf dem Weg zur Arena, damit kann immer noch jemand in mein Team nachrücken
OT OFF
Sieg ist Tradition
Roughnecks R.I.P.
Ti'Rion - Rattataki Gelehrter Level 20 (Stand 10.02.2013
Abwesend bis Anfang März 2013 wegen Umzug