Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Absprachen im Huttenball

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Absprachen im Huttenball

Threeball's Avatar

Threeball
02.07.2012 , 09:41 AM | #1
Servus liebe PVPler,

Ich schreibe diesen Thread, weil ich gestern Abend etwas Sonderbares im Huttenball beobachtet habe und mich würden Eure Erfahrungen und Eure Meinung dazu interessieren:

Es geht hier nicht um Fortbewegung des Ballträgers in scheinbarer Lichtgeschwindigkeit - so etwas habe ich bei uns seit mindestens einer Woche nicht mehr gesehen – sondern um Absprachen zwischen (Gilden-)Kumpels und Sabotage einer Huttenpartie.

Einer unserer Gruppenmitglieder platzierte sich im Stealth auf unserer Seite auf einer der unteren Brücken neben dem letzten Feuer vor der Ziellinie. Ich dachte, der Typ is auf dem Klo und es würde ja nichts passieren, wenn er getarnt ist. Nach einigen Minuten lief dann ein Pulk Gegner an der Seite entlang und stoppte dort, wo die Health-buffs stehen. Es folgte ein Emote: „unser getarnter Spieler“ nickt „dem Ballträger der Gegner“ zu. Daraufhin wird unser Buddy von mehreren Gegnern angecharched, aber nicht umgehauen. 4-5 Gegner bringen den Ball dann gemeinsam über die Ziellinie. Den Rest der Runde steht unser Liebling getarnt auf einer Erhöhung am Rand und bewegt sich nicht mehr. Wir haben so einen aktiven Spieler zu wenig in der Gruppe.

Was mich mehr als das asoziale Verhalten erstaunt hat, war seine Antwort auf meine zum Ausdruck gebrachte Empörung. Sie legte nahe, dass eine solche Vorgehensweise Gang und Gäbe wäre und die Empörung recht naiv sei. Nun steht ja öfters mal jemand ungünstig herum und man vermutet natürlich nicht sofort Sabotage. In diesem Fall war es einfach nur zu offensichtlich. So etwas trübt aus meiner Sicht nun erheblich die Spielfreude und jedes verlorene Match hat nun einen üblen Beigeschmack.

Nun würden mich Eure Beobachtungen und Meinung dazu interessieren: Ist das ein Ausnahmefall oder wirklich schon die Regel und lohnt sich unter zweiter Prämisse PVP nur noch mit Stammtruppe?

Beste Grüße

PS: Habe natürlich aufgrund der Offensichtlichkeit ein Ticket geschrieben, das Meiste - so es denn tatsächlich passiert - dürfte jedoch sehr viel subtiler ablaufen und auch nicht nachzuweisen sein…

FirestormCH's Avatar

FirestormCH
02.07.2012 , 09:54 AM | #2
Ich sag nur:

Beleidigungen und Betrug sind im höchsten Masse erwünscht ;D

-Balrok-'s Avatar

-Balrok-
02.07.2012 , 09:56 AM | #3
Willkommen in der fiesen Underground Szene der Menscheit namentlich MMO. Viel Glück beim Ticket, Grüß den Droiden mal von mir.
Jedi Wächter - The Restoration Zone
Droogs - www.droogs-clan.com - Join or Die

Foren PvP since Patch 1.1

Threeball's Avatar

Threeball
02.07.2012 , 10:01 AM | #4
Quote: Originally Posted by FirestormCH View Post
Ich sag nur:

Nicht von mir...aber Du hast recht, Spucken und Auslachen wird inzwischen schon inflationär genutzt, auch wenn man schon zusammen in PVP und PVE Gruppen war.

Puhlat's Avatar

Puhlat
02.07.2012 , 12:16 PM | #5
Hatte schon ähnliches, wo eine Gruppe wohl nen Gildenmate aus der Gegnergruppe pushen musste. War überlst auffällig, wie die Genossen rein GAR NICHTS fürs Spiel taten und sich auch noch köstlich darüber amüsierten.

Kleinkram's Avatar

Kleinkram
02.07.2012 , 12:23 PM | #6
Ich sag nur:

Kleiner Trugschluß.

Die Aussage von Baron Todessiegel bezieht sich auf die Chars, nicht darauf das sich Spieler gegenseitig beleidigen und betrügen.
Ich bin ein pöser, mächtiger reinblütiger Sith, meine Frau ist so eine Twi'lek-Tanzmaus und unser gemeinsames, leibliches Kind ist ein Chiss!!

Angeluslul's Avatar

Angeluslul
02.07.2012 , 12:25 PM | #7
Sowas ist ziemlich fies, aber was soll man dagegen tun? Leider geht da nicht viel.
Zumindest weiß man, das man von der Gruppe dieser Spieler nicht mehr viel erwarten kann, das hift auch schon ein wenig, hehe.

Urpfel's Avatar

Urpfel
02.07.2012 , 12:35 PM | #8
Ich sag nur:

fehlt da nicht noch waffen?

@topic: ne, noch nicht erlebt, aber vor einiger zeit gab es leute die sind in die WZ gegangen und standen dann da rum (um punkte zu leechen) - effekt ist der gleiche.

Neekor's Avatar

Neekor
02.07.2012 , 12:37 PM | #9
Sei ein Sith-Juggernaut und Carry das Game alleine so mach ich es.

Hatte das schon ein paar mal gesehen mit beihilfe aber auch diese afk typen, deswegen mach ich 2pkt alleine und dann zergen wegen marken.

bobtronic's Avatar

bobtronic
02.07.2012 , 12:46 PM | #10
Bestens Mittel dagegen das Bg Leven xd^^

Oder aber man Nimmt Sämtliche Attacken raus und man kann,nur noch passen,Ballwegnehmen,Schubsen etc

Huttenball halt sprich Ballspiel^^
ja ich weiss ist nicht Fussbal hier aber so Ähnlich könnte man es doch machen^^
27.03 Gamecard Ende Danach Stelle ich SWTOR ins Tja sie habens Versucht Regal neben Aion,Warhammer,AOC
und Harke es mal wieder als Rausgeschmissenes Lehrgeld ab.