Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

1.1.2 Ilum Kisten spawnen langsamer.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
1.1.2 Ilum Kisten spawnen langsamer.

Kottak's Avatar

Kottak
02.07.2012 , 05:50 AM | #1
Hi!

Hab gerade in den Patchnotes gelesen das auf Ilum die Kisten eine langsamer Spawnzeit bekommen haben. Mich würde es interessieren wie ihr das seht (vorallem auf der Rep seite).

Bei uns siehts so aus das man Ilum vergessen kann da das verhähltnis zwischen imps und reps immer ca. 3 zu 1 ist was es schwirig macht die Daylie/Weekley über die Kills zu machen.

Schaffen wir es doch einmal die oberhand zu gewinnen wird es kurze zeit ruhig bis wir von einer weitaus höherein anzahl von Imps überrant werden. Gut ist ja auch alles legitimund erklärbar da die dunkle seite einfach die größeren resurcen an Spielern hat.

Wir haben dann eben immer die späten nachtstunden genützt um eventuell die kisten zu farmen. Leider ist das auch eine extrem langwirige angelegenheit wenn 6 oder 7 leute am kisten farmen sind. Darum versteh ich den fix/nerv nicht ganz.

Was ist eure meinung dazu und wie sieht das bei euch aus? Findet ihr die änderung angebracht oder seit ihr auch verwundert?

Ich möchte noch anmerken das ich hier keinen Flame gegen irgentwas oder irgentwen betreiben will. Ich hätte gern eine offen, angeregte und konstruktive diskusion denn nur so können wir BW auch helfen das spiel auch zu verbessern!

Danke!

Lg Kottak

Wer fehler findet darf sie behalten! :P

ClaytonL's Avatar

ClaytonL
02.07.2012 , 05:53 AM | #2
schau mal hier

http://www.swtor.com/de/community/sh...=277498&page=2

anscheinend sind die kisten im pve gebiet damit gemeint.

(hätte BW wirklich klarer darstellen sollen)

Flintix's Avatar

Flintix
02.07.2012 , 05:53 AM | #3
Ilum soll halt ein PvP Gebiet sein, die Kisten sind wohl er als kleiner Anreiz für den Kampf um die MItte gedacht und nicht als PvP Ersatz.

Tpeyko's Avatar

Tpeyko
02.07.2012 , 05:55 AM | #4
Bei uns auf dem Server sind so gut wie nie Spieler auf Ilum^^ man kann nur Kisten farmen..

Tharrn's Avatar

Tharrn
02.07.2012 , 05:58 AM | #5
Die Kisten sind ein kläglicher Versuch das PvP von den Basen in die Zone zu bekommen. So als Anreiz 'he, wenn wir da kämpfen kriegen wir zusätzlich die Kisten'. EIGENTLICH soll man die Kriegsanstrengungen durch PvP und nicht PvKiste erfüllen. Klar, geht bei dem üblicherweise herrschenden Ungleichgewicht nicht.

Scheinbar hat man jetzt beschlossen, dass zuviel Kisten gesammelt und zu wenig gekämpft wird. Die können aber an den Kisten drehen so viel sie wollen, das zugrunde liegende Problem (faction imbalance) wird dadurch nicht berührt oder behoben. Sinnvoll wäre gewesen, Imp zu sperren, wenn das Ungleichgewicht zu groß wird. Sowas geht bei anderen Spielen ja durchaus auch.
Jetzt ist der Zug allerdings abgefahren, und eigentlich bleibt nur Ilum zu einem instanzierten Kriegsgebiet (20 vs 20? 30 vs 30?) zu machen oder mehr sinnvolle, kleine Ziele zu schaffen, die den Blob aufteilen wenn Ilum offen bleiben soll.
(█████████████████████████████████╠╣███▢███╠)

Kottak's Avatar

Kottak
02.07.2012 , 06:03 AM | #6
Ah das könnte nachtürlich auch sein! Ich hoffe da gibts bald klarheit. *zumadminrüberguck* Wär auf jeden fall ne freude für mich! *gg*
Nicht jeder kann sichs leisten sich die nächte um die ohren zu schlagen wie ich;9

Ich gebe dir recht. Natürlich soll bzw. ist das das hauptaugenmerk von Ilum auf PvP gerichtet.
Leider ist es nur in den wirklich seltensten fällen auch möglich sich zu wehren als Rep spieler. Auf unseren server ist das verhältnis (soweit ich das gehört habe) 1:3 für die Reps. Angeblich siehts auf fast jeden server so aus. Es stehen also wie oben schon gesagt viel mehr spieler zur verfügung und sind leichter zu mobilisieren.

Ich würde mich freun wenn man eine regelung für dieses Schlachtfeld finden könnte das ein gewisses gleichgewicht vorraussetzt da ich hauptsächlich pvp spiele und ich mich einfach gerne mit anderen in ausgewogenen kämpfen messe.

Lg
Kottak

LuluMax's Avatar

LuluMax
02.07.2012 , 06:27 AM | #7
Quote: Originally Posted by Kottak View Post
Ah das könnte nachtürlich auch sein! Ich hoffe da gibts bald klarheit. *zumadminrüberguck* Wär auf jeden fall ne freude für mich! *gg*
Nicht jeder kann sichs leisten sich die nächte um die ohren zu schlagen wie ich;9

Ich gebe dir recht. Natürlich soll bzw. ist das das hauptaugenmerk von Ilum auf PvP gerichtet.
Leider ist es nur in den wirklich seltensten fällen auch möglich sich zu wehren als Rep spieler. Auf unseren server ist das verhältnis (soweit ich das gehört habe) 1:3 für die Reps. Angeblich siehts auf fast jeden server so aus. Es stehen also wie oben schon gesagt viel mehr spieler zur verfügung und sind leichter zu mobilisieren.

Ich würde mich freun wenn man eine regelung für dieses Schlachtfeld finden könnte das ein gewisses gleichgewicht vorraussetzt da ich hauptsächlich pvp spiele und ich mich einfach gerne mit anderen in ausgewogenen kämpfen messe.

Lg
Kottak
" Ironie on "
Der Cheffe von BW ist der Imperator.
" Ironie off "
Nein das währe schon schlecht wenn es die Kisten der Zentalen Basis sind. Weil als Rep hast jetzt schon schwierigkeiten Leute zu Mobilisieren für Ilum. Wenn dann mal 10-15 Leute zusammen hast, dauert es nicht lang bis das Imp mit einer Streitmacht aufmaschiert, das dir hören und sehen vergeht. Und ich denke das ist das eigentliche Problem von Ilum, die Fraktionsunterschiede.
Sollten es die anderen Kisten sein, ok, wobei ich mich schon gewundert habe wie es ein lvl 12 so dicht bei einem Lvl 50er NPC aushällt ohne angegriffen zu werden. Kleines Beispiel von Corellia, 12er steht ca 3Meter neben zwei 49er NPCs-Stark und ich auserhalb der Agrorange, und ich werde vom NPC angegriffen.

Rasok's Avatar

Rasok
02.07.2012 , 06:30 AM | #8
Die Kisten im PvE Gebiet sind gemeint......

Quote:
Sollten es die anderen Kisten sein, ok, wobei ich mich schon gewundert habe wie es ein lvl 12 so dicht bei einem Lvl 50er NPC aushällt ohne angegriffen zu werden. Kleines Beispiel von Corellia, 12er steht ca 3Meter neben zwei 49er NPCs-Stark und ich auserhalb der Agrorange, und ich werde vom NPC angegriffen.
Huhu.
Das liegt da dran, dass die Mobs Non-Aggro für die Rep sind.
Sieht man auf Illum gut. Im Norden ist so eine "Rep" Basis wo eine Kiste direkt neber nem Boss steht, das ist ein Repuplikanischer Mob, welcher den Reps nichts macht.
So ungefähr wirds wohl auf Corellia sein

LuluMax's Avatar

LuluMax
02.07.2012 , 06:32 AM | #9
Quote: Originally Posted by Rasok View Post
Die Kisten im PvE Gebiet sind gemeint......
ah, ok. ist etwas unglücklich vormuliert worden, da es unter Welt-PvP gelistet wird.
danke

SirEdd's Avatar

SirEdd
02.07.2012 , 06:58 AM | #10
Quote: Originally Posted by Kottak View Post
Hi!

Hab gerade in den Patchnotes gelesen das auf Ilum die Kisten eine langsamer Spawnzeit bekommen haben. Mich würde es interessieren wie ihr das seht (vorallem auf der Rep seite).

Bei uns siehts so aus das man Ilum vergessen kann da das verhähltnis zwischen imps und reps immer ca. 3 zu 1 ist was es schwirig macht die Daylie/Weekley über die Kills zu machen.

Schaffen wir es doch einmal die oberhand zu gewinnen wird es kurze zeit ruhig bis wir von einer weitaus höherein anzahl von Imps überrant werden. Gut ist ja auch alles legitimund erklärbar da die dunkle seite einfach die größeren resurcen an Spielern hat.

Wir haben dann eben immer die späten nachtstunden genützt um eventuell die kisten zu farmen. Leider ist das auch eine extrem langwirige angelegenheit wenn 6 oder 7 leute am kisten farmen sind. Darum versteh ich den fix/nerv nicht ganz.

Was ist eure meinung dazu und wie sieht das bei euch aus? Findet ihr die änderung angebracht oder seit ihr auch verwundert?

Ich möchte noch anmerken das ich hier keinen Flame gegen irgentwas oder irgentwen betreiben will. Ich hätte gern eine offen, angeregte und konstruktive diskusion denn nur so können wir BW auch helfen das spiel auch zu verbessern!

Danke!

Lg Kottak

Wer fehler findet darf sie behalten! :P
Mein Beitrag, bleib Illum einfach fern, umso mehr Leute dies tun umso eher ändern sie dies und versuchen etwas anständiges zu implementieren.
Illum ist aus meiner Sicht eine Frechheit.

Gruss
Das Banale braucht man nicht zu schälen.