Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wir wollen ein Rated-PVP-System

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Wir wollen ein Rated-PVP-System

Viciskander's Avatar

Viciskander
02.08.2012 , 11:23 AM | #41
Quote: Originally Posted by Vazques View Post
Seit es Pokemon und Co. gibt will jeder nur noch der beste sein. Sorry aber ist so, wo lernt man heute das das wohl aller mehr Wert ist? Das man anderen helfen soll und nicht wenn jemand am Boden liegt nochmal drauf tritt?

Genau das ist es was alles kaputt macht.
also das stimmt so mal gar nicht
ano dazumal amiga 500 zeiten im netzwerk und anstoss1 wollte ich auch immer der beste sein :P
da war pokemon und Co noch weit weit weg :P

zu dem rest ... naja da bleibt nicht viel zu sagen. ich spiele für mich selber, ich zahle auch für mich selber. wenn ich anderen helfen will, spende ich was oder melde mich irgendwo freiwillig ... aber das wichtige ist ich mach das im rl. hier will ich einfach nur meine rolle (ultraböser sith) ausleben. hier intressiert es mich nicht die bohne wer am boden liegt. den einzigen denen ich ingame helfe sind gildenmats und friends. ich geh sogar soweit das ich mir open pvp so vorstelle, das ich jeden anderen sith wann immer und wo immer ich will abballern kann. wir sind schließlich sith und man kommt rpg technisch nur weiter wenn man die anderen sith ausschaltet
nebenbei bemerkt würde das evtl sogar für ein wenig mehr fraktionsausgeglichenheit sorgen

bedenke: das is ne rolle und hat mal so gar nichts mit rl zu tun. dort ist hilfsbereitschaft und rücksichtsnahme wichtig. in einem online spiel eher nicht!
"Im Weltall hört dich keiner schreien"

FlameHaze

Vazques's Avatar

Vazques
02.09.2012 , 04:47 AM | #42
Quote: Originally Posted by Viciskander View Post
also das stimmt so mal gar nicht
ano dazumal amiga 500 zeiten im netzwerk und anstoss1 wollte ich auch immer der beste sein :P
da war pokemon und Co noch weit weit weg :P
So meint ich das auch garnicht, ich hab sogar bei Duke Nukem 3D gecampt! ;-) Damals gabs noch keine Maussteuerung und rumgehopse *g

Ich meinte eher den Druck der Medien, nicht nur Spiele, auch TV etc. trägt heute eher zur Volksverblödung bei.
Frag mal He-Man! =) Am Ende die Moralapostel-Nummer und sowas.

Was sieht man heute? Teletubbies die rumnuscheln, n Hund und Katze in der Mitte zusammen genäht. (gehts nocht!?)

Wo is Captain Planet! Wo ist He-Man, wo ist Bravestarr? *g
Ich mein mir ging das auch jedesmal auf die Tüte wenn mir am Ende jeder Folge eingebläut wurde das Bonbonpapier in die Mülltonne gehört, aaaber es hat sich eingeprägt.

So genug OT. ;-)

Rated WZ's bzw. falls sowas wie eine Arena kommen sollte, dann halt mit den gleichen Marken die man in normalen WZ's auch kriegt.

Die Ausbeute kann definitiv höher ausfallen als bei normalen WZ's. Weil ansich ist es egal wie schnell man was bekommt, wichtig ist nur das es kein Zwang wird, das es alternative Wege gibt und das es jeder auf seine Weise kriegen kann.

Verstehe halt nicht warum man, wenn man eh schon besser ist, auch noch besseres Equip brauch, das nimmt Spannung und Spaß.

Den Casuals und nicht so gekonnten Spielern bringt sowas Frust und den eingefleischten PvP'er wird schnell (wenn auch unbewusst, Ausnahmen gibts immer) langweilig.

Wer es für den Ruhm tut, da reichen Styleitems, alleine der Look bewirkt bei den meisten schon einen Placebo, das eigene Team wird motiviert (Ouuh yeah look! Its Obi Wan!) und bei den Gegner macht sich Angst und Schrecken breit. Zumindest im Regelfall.

Ein richtig geiler Jedi/Sithkittel, oder der Prototyp der originalen Rüstung von Jango Fett etc.
Oder eine Aura für Machtanwender mit Blitzen/Feuer aus der Nase. Ein Lichtschwert beliebiger Farbe die beim Treffer kurz in einer anderen Farbe blitzt oder weiß der Geier was.

Ich krieg zuwenig Geld um für Bioware den Creativedirector zu spielen (@BW bin von 17-22 Uhr Mo-Fr zu erreichen)

Als ich damals noch XxX gespielt habe hab ich Arena nicht wegen der Items gezockt (sicher hab ich mir die geholt! *g) aber mein Hauptziel war das Mount. Ich für mein Teil leg viel wert auf Style (Rogue T2 = Best! Mage S2 Set = Best!), sobald ein Item Sch**ss* aussieht und man es nicht ausblenden kann, landet es auf der Bank und wird nur mitgenommen wenn es gebraucht wird (und das auch nur mit knierschenden Zähnen).

//Edit:
Quote: Originally Posted by Viciskander View Post
bedenke: das is ne rolle und hat mal so gar nichts mit rl zu tun. dort ist hilfsbereitschaft und rücksichtsnahme wichtig. in einem online spiel eher nicht!
Sicher, aber die meisten machen in dem Fall kein RP, sondern leben das aus was sie auch im RL machen würden wenn sie die Mittel dazu hätten bzw. benehmen sich genauso bekloppt wie sie es schon tun.

Da ich auf einen RP-Server Spiele fällt mir das bis Dato noch nicht wirklich auf. Aber meine Angst besteht das genau der Mist aus anderen MMO's rüberschwappt (was ja zum Teil schon passiert ist).
Sprich die Entwickler wirklich versuchen zu melken bis nichts mehr kommt, anstatt auf lange Sicht zu planen und wirklich lange eine große Com. zu halten.

Geht mir um die Instantdungeondurchrushtypen, die haben dann ihr Gear... und dann? Trollen im Forum rum, posen rum und flamen weils öde ist.

Bin immernoch der Meinung der Weg ist das Ziel, also sollte man das Ziel auch weit weit nach hinten schieben. Z.B. durch Shooterähnliche Elemente, sprich es läuft darauf hinaus das es früher oder später jeder gleich gutes Equip haben und es nur noch aufs Können ankommt.

Wird dann auch wieder Trollos geben die mit der Faust auf ihre Röhre kloppen und im Teamspeak "Cheater" schreien weil sie denken das sie nur mit vorgetäuschtem Skill akzeptiert werden oder einfach nicht verlieren können.

Aber die (!) kann man wunderbar auf die Ignorelist setzen, das kannst mit einem Überequipten "Pro" halt nicht.

Oh man, wie ich imemr abschweife. ^^
Ich mach Mittag =P

Gruß

TalamonX's Avatar

TalamonX
02.09.2012 , 06:01 AM | #43
Quote: Originally Posted by Klimklam View Post

So...ob nun instanzierte PvP Spielchen mit weniger als 8vs8 Bracket notwendig sind -> andere Frage.
OT: Kleine Brackets sind nicht gut für Balance meiner Meinung nach. Dem umso kleiner das Bracket um so mehr werden einige Klassen unbrauchbar.