Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wir wollen kein Rated-PvP-System

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Wir wollen kein Rated-PvP-System

duikraz's Avatar

duikraz
Old 02.06.2012 , 06:46 AM | #71
für rated BGs
für 8er vs 8er premades BGs
gegen rating abhängiges gear

Schugger's Avatar

Schugger
Old 02.06.2012 , 06:55 AM | #72
Ich bin für die Schaffung von ausgeglichenen Begegnungen in den Warzones. Das kann der Spannung und dem Unterhaltungswert des PvP hier nur gut tun. Viele andere Möglichkeiten bleiben den PvPlern nicht, das groß angekündigte Open PvP auf Ilum ist sehr eintönig und reizt keinen dort lange zu verweilen. Ich denke die meisten betrachten die Daily dort als notwendiges Übel um ihre PvP Goodies zu bekommen.
Das große Problem das ich mit einer wettkampfartigen Struktur des PvP in der Art von Rated BGs habe sind die unweigerlichen Auswirkungen aufs PvE.
Das nötige Balancing im PvP hat zumeist einen nicht vorteilhaften Effekt auf den Großteil der Spieler die wenig, bis gar nichts mit PvP am Hut haben bzw am Hut haben wollen.
Nicht mal bei Lotro ist es gelungen PvP strikt vom PvE getrennt zu halten und hier wird das - wie man bereits festgestellt hat - nicht anders sein.
Quote: Originally Posted by agO_ony View Post
...Bei mir hat es geholfen zu sterben dann gings wieder...
"Pop! Stolizei!"
"Stei! Polizop"
"Verdammt. Jetzt sind sie weggelaufen..."

Smurfocide's Avatar

Smurfocide
Old 02.06.2012 , 07:33 AM | #73
Für rated BGs und für eine Änderung des Verallgemeinernden Threadtitels.

FirestormCH's Avatar

FirestormCH
Old 02.06.2012 , 07:35 AM | #74
Quote: Originally Posted by silvershadez View Post
Eine Art Competetive PvP hat auch in WoW nicht geschadet. Im Grunde würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass sich das PvP in WoW nur wegen der Einführung der Arenen solange halten konnte.
Falsch!

Genau deswegen ist es sehr einspurig geworden, fade und langweilig. Weil man genau nur das gemacht hat um mit Items überhäuft zu werden.

SWTOR =/= WoW und das sollte sichtlich spürbar sein und bleiben. Ganz abgesehen davon, dass die ganzen Klassen dann nur darauf Balanced wurden, und das ist einfach nur ''********''

/gegen rated PvP

Smurfocide's Avatar

Smurfocide
Old 02.06.2012 , 07:37 AM | #75
Quote: Originally Posted by FirestormCH View Post
Falsch!

Genau deswegen ist es sehr einspurig geworden, fade und langweilig. Weil man genau nur das gemacht hat um mit Items überhäuft zu werden.

SWTOR =/= WoW und das sollte sichtlich spürbar sein und bleiben. Ganz abgesehen davon, dass die ganzen Klassen dann nur darauf Balanced wurden, und das ist einfach nur ''********''

/gegen rated PvP
Toll, aber die Lüge hast du nicht aus dem beknacktem Threadtitel genommen.

Ardanas's Avatar

Ardanas
Old 02.06.2012 , 07:40 AM | #76
Ich habe nichts gegen ein rated PvP, aber es sollte ein paar spezielle Voraussetzungen mit sich bringen - z.B. alle treten automatisch mit einer Standardausrüstung an und die Belohnungen dürfen keine gravierende Verbesserung zu anderer PvP-Ausrüstung bringen. Zusätzlich kann es gerne ein paar Gimmicks geben.

Bei WOW war die Arena ja letztlich ein Zwang, weil es außerhalb kein konkurrenzfähiges Equip gab und man nur schwer aufsteigen konnte, da höher gewertete Gruppen besseres Gear hatten und so einen deutlichen Vorteil. Gegen einen einfachen Vergleich mit gleicher Ausrüstung ist aber nichts einzuwenden.

Sasukmarc's Avatar

Sasukmarc
Old 02.06.2012 , 08:00 AM | #77
Quote: Originally Posted by Ardanas View Post
Ich habe nichts gegen ein rated PvP, aber es sollte ein paar spezielle Voraussetzungen mit sich bringen - z.B. alle treten automatisch mit einer Standardausrüstung an und die Belohnungen dürfen keine gravierende Verbesserung zu anderer PvP-Ausrüstung bringen. Zusätzlich kann es gerne ein paar Gimmicks geben.

Bei WOW war die Arena ja letztlich ein Zwang, weil es außerhalb kein konkurrenzfähiges Equip gab und man nur schwer aufsteigen konnte, da höher gewertete Gruppen besseres Gear hatten und so einen deutlichen Vorteil. Gegen einen einfachen Vergleich mit gleicher Ausrüstung ist aber nichts einzuwenden.
Was ihr euch auch alle um euer Equip sorgen macht.

Das jetzige ist geschenkt da ist es wohl normal wenn man in Zukunft mal was dafür tun muss

dagampam's Avatar

dagampam
Old 02.06.2012 , 08:03 AM | #78
rated pvp ist grunsätzlich ne gute sache. steht und fällt halt mit der umsetzung.
damals in aion hats mir echt gut gefallen, wie es dort gelöst war.

GalaxyDude's Avatar

GalaxyDude
Old 02.06.2012 , 08:15 AM | #79
Sprich bitte nur für Dich, OP.

/pro Rated-Warzones
[The Supremacy Legacy]
- Stygos - LvL 50 Sith Inquisitor (Healing) // Jar'Kai Sword
- Raveere - LvL 50 Jedi Sage (Healing) // Jar'Kai Sword
Mending your pitiful souls since December 2011.

CoronaSun's Avatar

CoronaSun
Old 02.06.2012 , 08:21 AM | #80
Also bevor ihr euch streitet ob nun rated oder nicht, finde ich sollten dringlichere Themen bzgl. PvP angegangen werden.

Hier mal meine Liste:

1.Auswahl-Screen des BG (Ähnlich einem Serverbrowser). Denn wer kein Huttenball mag, sollte nicht gezwungen sein, diesen zu spielen und somit dem Team das gerne spielt, das Spiel versauen ...

2. Serverübergreifendes PvP, wie lange steh ich mir teilweise auch auf Exar Kun (ja ist kein PvP Server, ich weiß, ist aber gut besucht) die Füße in den Bauch, bis ein Match beginnt. Und dann spielen 6 Reps geg. 10 Imps, worauf gleich mal 2 Reps die Operationsgruppe vor Frust verlassen ...

3. Klassenbeschränkung, mmh ja und nein, da bin ich mir nicht so sicher, da ich auch hier mal Nutznießer und mal Leidtragender bin, aber gegen diverse PvP-Gear Gilden, die ihr Gear auf Ilum vor dem Patch zusammengefarmt haben (ich nenn mal keine Namen) die aus 80% Hexern und 20% Juggernauts besteht, machts einfach keinen Sinn. Das diese darüber hinaus auch spielen können, mag ich nicht anzweifeln. Ich brauch aber mit meiner zufällig gewählten PvP Gruppe nicht gegen 8 Hexer und 2 Juggernauts spielen, wenn wir im Team nur aus Heilern und Jedi DD's bestehen und noch in der Unterzahl sind ... und sagt mir nicht, dass man halt besser heilen soll, wie soll das gehen wenn man im dauer CC hängt und der Juggernaut auf einen einprügelt?

4. Kann es nicht sein, das ein BG als Sieg gewertet wird, wenn aufgrund mangelnder Spieler einer Seite das BG nach 120 Sekunden abgebrochen wird. So oft schon erlebt, das man 5 geg 10 spielt. Warum startet dann solch ein BG überhaupt?

5. Lags. Es geschieht trotz Patch noch immer, dass man auf dem Desktop oder noch immer im Char Auswahlmenü landet, das ist einfach unerträglich.

6. Daylies, Das Anrechnen der Missionen endlich auch funktioniert. Mehrmals erlebt, dass trotz zweier Siege nicht ein einziger gezählt wird. Ist ja nicht so, dass man als Rep so viele Siege einfährt, dass man darüber hinwegsehen kann ...

Wenn diese Punkte mal geklärt sind, dann kann man mal darüber reden ob rated oder nicht ... doch jetzt sowas einzuführen und mit Special Gear zu bestücken find ich einfach falsch, da es eh wieder rausgepatched wird und andere das Nachsehen dann haben.

Wohingegen ich gegen ein Leaderboard nichts einzuwenden hätte, die Stats mit anderen zu vergleichen gehört für mich einfach dazu. Im PvE geben die Gilden ja auch untereinander an, wer welchen Boss zuerst gelegt hat etc.
...are you threatening me Master Jedi?
Folgt mir auf twitter