Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wir wollen kein Rated-PvP-System

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Wir wollen kein Rated-PvP-System

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
02.06.2012 , 04:30 AM | #31
Need Rated, um mein virtuelles E-Gemächt noch weiter zu verlängern.

Also:

/vote for rated

Ernsthaft: Wird kommen, und ist auch ganz sinnvoll für die PvPler. Sollte ja auch den sonst so traurigen Einzelspielern zu gute kommen, wenn sich die auf PvP-fokussierten Spieler nun in Ihren eigenen, schwanzvergleichenden Rated BGs aufhalten.

Belohnungen: Wurscht, ich hoffe, es wird keine Gear-basierten Belohnungen geben, darauf kann ich verzichten. Wäre toll, wenn BioWare sich da etwas anderes einfallen lässt, man darf ja noch hoffen.

Draquewind's Avatar

Draquewind
02.06.2012 , 04:35 AM | #32
Seh ich genauso!

Rated würde das ganze erträglicher machen!
Dann muss ich mir nicht immer den Arsch von vollgesaugten Imps versohlen lassen

Wenn man das Gear dann hat ist es wieder fair und ausgeglichen (Brainafkler gibt es auf beiden Seiten, gefühlt auf meiner Seite immer mehr ;P)

Belohnung, defintiv kein GEAR! Dann würde das ganze ja wieder ins ungleichgewicht kommen! Coole Fahrzeuge, Spielzeug, etc... Evtl. Farbkristall oder sowas! Evtl. auch nen E-Peen zum umschnallen...

greetz
Keldaria, Jedi-Botschafterin | Yáro, Frontkämpfer
Das Wayfarer - Vermächtnis
T3-M4 - rootless

Angeluslul's Avatar

Angeluslul
02.06.2012 , 04:43 AM | #33
Absoluter /vote für rated bg.
@Xesaa, gut geschrieben, ich seh's sehr ähnlich.

Quote:
PS: Ich möchte hier keine Diskusion eröffnen, ob das gut oder schlecht ist. Nein, ich möchte hier nur mal die Stimmen sammeln, welche ebenfalls kein Rated-System wollen!
Lieber TE, du machst einen Thread zu einem krontroversen Thema im PvP-Forum auf und möchtest dann, dass nur Leute die deiner Meinung sind hier antworten? Wie dreist ist denn das?

silvershadez's Avatar

silvershadez
02.06.2012 , 04:53 AM | #34
Die meisten richtigen PvPler schauen nicht in dieses Forum. Darum halte ich solche Threads für nicht repräsentativ.

Eine Art Competetive PvP hat auch in WoW nicht geschadet. Im Grunde würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass sich das PvP in WoW nur wegen der Einführung der Arenen solange halten konnte. Es kann sein, dass viele von euch mit Arena ect. schlechte Erfahrungen gemacht haben. Es gab aber mindestens genausoviele Leute die Spaß daran haben sich zu messen, denn im Grunde ist auch casual PvP nix anderes, als dass sich zwei oder mehr Spieler miteinander messen.

Im Ernst: was interessiert es euch denn, wenn Bioware eine Plattform für diejenigen bereit stellt die gerne Competetive PvP betreiben? Habt ihr dann Minderwertigkeitskomplexe? Verflucht ihr denn auch den Sport, nur weil es Leistungssportler gibt? Das ganze ist eher ein psychisches Problem welches weit in Köpfen der meisten in diesem Thread verankert ist. Ein MMO soll Spaß machen, keine Frage. Aber es gibt genug Leute da draussen die Spass an Competetive PvP haben oder die einfach gerne dabei zuschauen (ähnlich wie beim Leistungssport).

Es muss nicht gleich neue Items für das Rated PvP geben, aber irgendeine Art von Belohnung (Anreiz) sollte es schon geben. Sie sollte jedoch den Spielspaß für die anderen nicht ruinieren.

Islodal's Avatar

Islodal
02.06.2012 , 04:55 AM | #35
Quote: Originally Posted by Cryvar View Post
... leider gibt es bei keinem Spiel eine Trennung zwischen PvP und PvE Skillbäumen.
Stimmt nicht ganz^^
In Rift gab es z.B. einen eigenen Skillbaum der beim PvP-Händler zu erwerben war und hauptsächlich PvP Skills enthielt (cc-breaker, slows, roots, mehr dmg an Spielern, weniger dmg von Spielern,...ganz sicher bin ich mir nicht mehr, is schon n Weilchen her) und dieser Skillbaum konnte nicht direkt gemaxt werden, sondern es musste durch PvP Ränge Ebene für Ebene freigeschaltet werden.
Soviel dazu...aber da ich eh nicht so der PvPler in mmos bin, wars das hier an dieser Stelle mit meinem Senf^^
Wenn ich PvP will, spiel ich BF3 xD
mfg

SirEdd's Avatar

SirEdd
02.06.2012 , 04:55 AM | #36
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Need Rated, um mein virtuelles E-Gemächt noch weiter zu verlängern.

Also:

/vote for rated

Ernsthaft: Wird kommen, und ist auch ganz sinnvoll für die PvPler. Sollte ja auch den sonst so traurigen Einzelspielern zu gute kommen, wenn sich die auf PvP-fokussierten Spieler nun in Ihren eigenen, schwanzvergleichenden Rated BGs aufhalten.

Belohnungen: Wurscht, ich hoffe, es wird keine Gear-basierten Belohnungen geben, darauf kann ich verzichten. Wäre toll, wenn BioWare sich da etwas anderes einfallen lässt, man darf ja noch hoffen.

Moin Kess,
wenn sowas wie eine Arena oder rated Bgs geben wird, sind aus meiner Sicht 2 Sachen zu beobachten/diskutieren.
1. Wie entwickelt sich dann die Wartezeit bei beiden rated und random
2. Gibt es eigenes bzw. besseres gear im rated, welches dann auch für die random bgs nutzbar ist.
Beide Punkte sind Gründe für neue Heulorgien im Forum.

Gruss

PS.
Hab dich gestern mal wieder im Huttenball getroffen, war echt genial, ich war zum Schluss einer der Einzigen, die von Anfang bis Ende dabeigeblieben sind. Viele Leute sind einfach so schlechte verlierer, daß ich mich wundere, daß sie Überhaupt ein Spielevent betreiben, wo man durchaus schon mal verlieren kann
Das Banale braucht man nicht zu schälen.

FirestormCH's Avatar

FirestormCH
02.06.2012 , 05:00 AM | #37
Quote: Originally Posted by liquidy View Post
und was sollen wir pvpler denn machen? gibt ja netmal vernünftiges open pvp....komm mir nicht mit illum.
ohne rated bg kann man keine pvpler halten.ich komme nur noch on für dailys und bald hab ich mein kampfmeister gear auch voll,was dann?
flotte idle?
ich brauch kein rated bg wenn dafür schönes open pvp möglich wäre,ist es aber nicht und wird es nie geben.also vote für rated.
Ich bin auch PvPler, und? Man kann zum Beispiel auch PvP machen um spass zu haben, und nicht um E-sport zu betreiben, und sich über andere stellen wollen mit den Items.

Rated BG ist einfach schwachsinn!

Aezelol's Avatar

Aezelol
02.06.2012 , 05:01 AM | #38
+ für rated Warzones!

die dies nich mögen sollens einfach nicht machen!

FirestormCH's Avatar

FirestormCH
02.06.2012 , 05:02 AM | #39
Quote: Originally Posted by Letzy View Post
1. Gut das du in der Überschrift für uns alle sprichst
Mit wir meine ich bewusst, die die hier posten und noch posten werden. Lies den untersten Satz vom Topic.

Ich sammle nur die Stimmen, welche dagegen sind, dass sowas eingeführt wird.

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
02.06.2012 , 05:02 AM | #40
Quote: Originally Posted by SirEdd View Post
Moin Kess,
wenn sowas wie eine Arena oder rated Bgs geben wird, sind aus meiner Sicht 2 Sachen zu beobachten/diskutieren.
1. Wie entwickelt sich dann die Wartezeit bei beiden rated und random
2. Gibt es eigenes bzw. besseres gear im rated, welches dann auch für die random bgs nutzbar ist.
Beide Punkte sind Gründe für neue Heulorgien im Forum.

Gruss

PS.
Hab dich gestern mal wieder im Huttenball getroffen, war echt genial, ich war zum Schluss einer der Einzigen, die von Anfang bis Ende dabeigeblieben sind. Viele Leute sind einfach so schlechte verlierer, daß ich mich wundere, daß sie Überhaupt ein Spielevent betreiben, wo man durchaus schon mal verlieren kann
Hallöchen Bafur,

zu 1. Ja, da muss man schauen, kommt halt immer auf den Server drauf an. Ich denke für Rated finden sich schon ein paar Spieler, allein durch die große Menge an EnvYs. Kommt wie gesagt drauf an, wies dann gelöst wird.

Auch würde es sich positiver auf die Leave-Rate auswirken, denn bei Rated ist es in der Regel so: Verlässt Du vorzeitig das BG, wird es automatisch als persönlicher Lose für Dich gewertet und als Win für das Gegnerteam. Also wärs extrem schlecht fürs eigene Rating

Zu 2.: Ich hoffe nicht, dass spezielle (bessere) Items kommen. Wenn überhaupt, dann Style-Gear. Wie in WoW, wo bspw. die Gladi-Rüstungen dann eine andere Farbe hatten. Das wäre noch das vertretbarste, jedoch hoffe ich persönlich, dass einfach nur Titel, Mounts, andere Gimmicks eingeführt werden.

Oh ja, die lieben Leaver Wird sich wohl niemals ändern. Wobei wir gestern auch einige Spiele verloren haben