Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wir wollen kein Rated-PvP-System

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Wir wollen kein Rated-PvP-System

Scyrar's Avatar

Scyrar
02.21.2012 , 08:52 AM | #271
Der Thread ist doch sinnfrei, da Rated-Bg's dochs schon längst für den 1.2 Content Patch angekündigt sind. Bei der Einführung soll auch das komplette Gear/Belohnungssystem verändert werden. Daran werden auch die paar Leute, die keine Lust haben sich in premade Gruppen mit gleichstarken Gegnern zu messen, sondern lieber den 60Imps gegen 20 Reps Zerg auf Illum oder die "wer hat weniger Randoms, die afk sind/zergen/nicht spielen können, der gewinnt" BG's wollen, nichts ändern. Ihr könnt das ja weiterspielen, aber bitte versteht doch endlich, dass viele Leute 8vs8 premade Games wollen, in denen man über ein Matchmaking System gegen gleichstarke Gegner spielt und die somit Taktik, Teamwork und Skill in den Vordergrund stellen.

Stellt sich nur noch die Frage, ob es dort bessere Gegenstände geben soll. Ich wäre dagegen, da keiner dazu gezwungen werden soll daran teilzunehmen. Eine optische Veränderung der Ausrüstung würde mir schon vollkommen ausreichen(und nichtmal das brauche ich). Dann kann jeder das machen, was ihm am meisten Spass macht und solche Threads werden überflüssig.

Skazur's Avatar

Skazur
02.21.2012 , 08:55 AM | #272
Quote:
Also Ilum läuft irgendwie gar nix. Da werden halt Dailies gefarmt und sonst nix.

Und DAoC hab ich mich eigentlich immer gefreut übers RvR an sich, nicht über die Reichsfähigkeiten oder sonstwas... ich hatte sogar mit RR9 damals "/rp off" gemacht, weil ich den Titel behalten wollte. Ich fürchte nur, mit so einer Einstellung bin ich ganz gewaltig in der Minderheit.
Das hat meine damalige Stamm-Heilerin mit 11L9(,9) gemacht, weil sie kein "named" sein wollte.
Und das beste daran: das hat sie bei 2 Chars gemacht...

Ich darf ganet daran denken. ^^

@über mir:
Völlig Latte, wer wo wen "gefarmt" hat - organisiertes RvR war immer ertragreicher als unorganisiertes. Warum sollte das auch anders sein?
-Sorcerer Corruptor

Wingclip's Avatar

Wingclip
02.21.2012 , 09:08 AM | #273
Quote: Originally Posted by Hawkeeye View Post
Rated WZ's & Arena müssen unbedingt ins Spiel ! Ich bin kein ProGamer , war ich auch nicht in WoW im PvP, aber Arena & gewertetet Waronzes machen aufjedenfall riesen Spaß !

Wenn man random sich für PvP anmeldet bekommt man wer weiß was für Leute. & es gibt echt welche die können einfach nix & das ist fakt. Mit 4 Leuten anmelden ja gut , viele kommen erst Abends on & Solo durch random wz's zu laufen macht auch kein Spaß.

Mit 8 Leuten kann man sich sowieso nicht anmelden ...

Wieso sollten Leute , die rWZ's & Arena spielen , nicht das beste Equip , gegenüber Causal-Spieler haben?

Hartz 4 Empfänger bekommen schließlich auch nicht das Gehalt von einem Beamten ..

Gruß Nyur
Weil es Spieler gibt die PVP mögen, denen aber der FotM Vergleich in der Arena keinen Spass macht. Ausserdem geht es den echten PVPlern ja wie sie selbst sagen nicht darum das tollste Gear zu haben sondern im Team was zu reissen.

Wenn wirklich die Mehrheit eine Arena will..... ok von mir aus. Aber macht das Ding nicht zur Pflichverantstaltung für jeden Spieler der vergleichbares PVP Gear ansammen möchte um damit mit Freunden im BG erfolgreich zusammen zu spielen.

GW1 hatrs vorgemacht und das Gear im PVP zur nebensache gemacht was wirklich gut funktioniert hat.

Rating System von mir aus gerne aber Belohnungen sollten Titel Mounts usw sein. Nichts das einem einen Vorteil gegenüber weniger Rating orientieten Spielern bringt.

8vs8 premades auf jedenfall rein. Was auch für Entspannung bei den RND teams sorgen sollte. Solang dann keine GLitches enthalten sind die Premades erlaubt RNDs abzufarmen.

Denke damit könnte jeder Leben.

BruticusTribunal's Avatar

BruticusTribunal
02.21.2012 , 09:10 AM | #274
Quote: Originally Posted by Scyrar View Post

Stellt sich nur noch die Frage, ob es dort bessere Gegenstände geben soll. Ich wäre dagegen, da keiner dazu gezwungen werden soll daran teilzunehmen. Eine optische Veränderung der Ausrüstung würde mir schon vollkommen ausreichen(und nichtmal das brauche ich). Dann kann jeder das machen, was ihm am meisten Spass macht und solche Threads werden überflüssig.
sign
genau das meinte ich

wer rated bgs mag, soll ruhig andere titel und optisch veränderte ausrüstung haben
allerdings darf es ihm in normalen random bgs und open pvp keinen vorteil bringen

so kann jeder jederzeit umsteigen auf rated bgs falls ihm das zusagt
Bruti - Gunslinger - Warlord - Force Harvester

yapigia's Avatar

yapigia
02.21.2012 , 09:20 AM | #275
Quote: Originally Posted by Grozrag View Post
Also gerade bei DAoC gab es riesige Unterschiede zwischen "Neulingen" und "Alten", die so mal gar nichts mit Skill zu tun hatten. Wer erinnert sich nicht an die DF-Kämpfer, die seit Monaten kein Tageslicht mehr gesehen hatten und möglichst die lowies abfarmten um auf RR10 zu kommen. Spielen konnten die nicht unbedingt, aber eine Ausdauer (Zeit) hatten die...
das stimmt so nicht.

In gleicher Ausrüstung hat ein rr10 Spieler ohne Skill, 0 Chance gehabt gegen einen rr4 Spieler der sehr gut spielen konnte.

Das kann man bei den Instant- und Ausrüstungs-lastigen MMO's nicht so behaupten.

Dazu kommt dass ein Spieler der Active Ras geskillt hatte, wenig Punkte in passive hatte, das kompensierte sich zum Teil da die Fähigkeiten bis zu 15min!!! CD's hatten.

Z.b. als rr10er Caster ohne Purge rdy (auch 5-15min CD) gegen einen rr3-5 Hib-caster, wenn der schneller war (skill), konntest du gleich einpacken und dich vorbereiten /rel einzugeben.

bei Daoc war Skill > Ausrüstung/Rang

(war aber nicht dauerhaft so, denn es gaben viel zu viele überpowerte neue Klassen die viel zu spät generft wurden und TOA ohne stat-caps war der grösste Mist ever)

rainbow's Avatar

rainbow
02.21.2012 , 09:22 AM | #276
Hmm, mit RR9 /rp off...
Viel war da ja nu auch nicht mehr zu holen.
Naja von 9L9 bis RR13 noch 31 Punkte und +4 auf alle Skills... (hatte also 89 statt maximal 120) welche aber 10x so viele Reichspunkte nötig gemacht hätten.

Und mal an alle alt-DAoCler, die anscheinend was wichtiges vergessen:

Es gab zwar kein PvP-Gear als Belohnung, aber es gab Reichspunkte, die man nie wieder verlieren konnte. Und das ergab dann massige Unterschiede in den Charakteren.
Allein schon, dass man bis RR4L9 maximal 16,2 DPS hatte und danch erst 16,5.
Und nun sag mir mal keiner, dass es keinen Unterschied maht, ob Purge instant kommt oder 5 Sekunden verzögert, ob Man Determination 5 hat oder gar nichts, etc.

Also gerade bei DAoC gab es riesige Unterschiede zwischen "Neulingen" und "Alten", die so mal gar nichts mit Skill zu tun hatten.
Aber gerade in DAoC waren die ersten 5-6 Reichsränge relativ flott zu machen. RR6 kannst im Moment denke ich innerhalb von 2 Monaten sogar relativ locker "erzergen" wenns sein muss.

Mit RR6 im Schnitt kannst du es dann durchaus auch mit ner RR10 Gruppe aufnehmen wenn du es richtig machst. Der Unterschied geht mit steigendem Reichsrang recht schnell gegen 0... und 2 Monate kannst leicht als die Zeit rechnen, die du als Stammgruppe brauchst um dich als Gruppe vernünftig aufeinander einzustellen.
Jar'Kai Sword:
Adwaennah - Sith Assassin
Evelynne - Operative
Adwaenyth - Jedi Sentinel

Skazur's Avatar

Skazur
02.21.2012 , 09:26 AM | #277
Quote:
Aber gerade in DAoC waren die ersten 5-6 Reichsränge relativ flott zu machen. RR6 kannst im Moment denke ich innerhalb von 2 Monaten sogar relativ locker "erzergen" wenns sein muss.
Ca. 2 Wochen derzeit.

Wenn du alles mitnimmst geht die Mio. im fixen Setup auch in wenigen Tagen (nein, das ist kein Witz).
-Sorcerer Corruptor

rainbow's Avatar

rainbow
02.21.2012 , 09:30 AM | #278
Quote: Originally Posted by Skazur View Post
Ca. 2 Wochen derzeit.

Wenn du alles mitnimmst geht die Mio. im fixen Setup auch in wenigen Tagen (nein, das ist kein Witz).
Vielleicht sollt ich doch noch RR12 machen...

Ne ich weiß dass es schnell gehen kann, aber wir reden jetzt mal vom Durchschnitt 0 Plan RvR... und wo man nicht 24/7 spielt.
Jar'Kai Sword:
Evelynne - Operative

yapigia's Avatar

yapigia
02.21.2012 , 09:35 AM | #279
sind die Alten Goa-Accounts noch actif oder muss man neu anfangen?

bin gar nicht up to date!!

rainbow's Avatar

rainbow
02.21.2012 , 09:42 AM | #280
Quote: Originally Posted by yapigia View Post
sind die Alten Goa-Accounts noch actif oder muss man neu anfangen?

bin gar nicht up to date!!
Könntest eventuell bei EA anrufen müssen, damit sie den Account wieder aktivieren, im Prinzip funktionieren die alten Logins aber noch. Meistens musst du nur an den alten Benutzernamen "_EU" oder "_EUR" anhängen.
Jar'Kai Sword:
Evelynne - Operative