Jump to content

wie ist das verhältnis zwischen reps und imps bei euch so auf den servern?


elektrofausT

Recommended Posts

also bei uns auf darth andeddu ist es leider so, dass irgendwie nur ne handvoll reps lvl 50 zu sein scheinen.. vorallem nur ne handvoll, die auch pvp macht.. das sind ca 10 spieler, auf die trifft man eigentlich auch regelmäßig in den bgs..

 

zur primetime hat man von 10 bgs in 9 bgs nur imps als gegner ( also 9 mal huttball) und einmal reps..

 

und wenn man nicht zur primetime geht, hat man zu 50 prozent zwar reps, die sind aber immer in stammgruppen unterwegs, so dass man random 0 chance hat.

Link to comment
Share on other sites

sollte nicht bioware mal anfangen, da irgendwie einzuschreiten?

 

Und wie stellst Du Dir das vor?

 

Soll Bioware jetzt bei ein paar hunderttausend Spielern die Russenmafia vorbeischicken und sie mit Gewalt zu einem Republikchar oder zu Jugendlichen-Spielzeiten an den Rechner zwingen?

Link to comment
Share on other sites

Und wie stellst Du Dir das vor?

 

Soll Bioware jetzt bei ein paar hunderttausend Spielern die Russenmafia vorbeischicken und sie mit Gewalt zu einem Republikchar oder zu Jugendlichen-Spielzeiten an den Rechner zwingen?

 

 

Bei hoher Unterzahl, der unterlegenen Fraktion Bonis geben.

Sei es 15% mehr Erfahrung und Kriegsgebietauszeichnungen, bzw. geplünderte Credits oder sowas.

 

Beginnent und Stoppend bei nem Verhältnis vonn 40% zu 60% oder so.

 

Treibt mit sicherheit den ein oder anderen zur anderen Fraktion.

Link to comment
Share on other sites

also zuallererst sollte die imp seite für weitere neuzugänge gesperrt werden !

es wird manchen neuzugängen vielleicht nicht gefallen, aber die imp seite ist in absoluter überzahl, und jeder, der halbwegs mitdenken kann, wird sich sagen ok.. dann halt rep char..

 

und die republikseite muss intressanter gemacht werden..

 

ich meine betrachtet einfach mal die animationen von sith hexern und von jedi botschaftern..

 

wir machen zwar gleichen schaden und heilen gleich viel, aber wir können tolle blitze schießen, während die jedis mit dreck werfen :/

 

DAS alleine ist grund genug für viele spieler zu sagen, hey ich wechsel zur imp seite.

 

dass die fähigkeiten verschiedenes aussehen haben ist zwar von den entwicklern nett gemeint, und passt sicher auch zu den unterschiedlichen rassen, allerdings:

 

blitze aus händen schießen > dreck werfen

 

ebenso werden in diesem spiel lichtschwertklassen bevorzugt, weil viele laut story starwars spielen und da nicht mit irgendwelchen pistolen und raketenwerfern durch die gegend rennen wollen...

 

und DA müsste bioware eigentlich was machen..

 

jedi hexer sollten auch blitze schießen ( meinetwegen hellblaue oder goldene) <--- um die gute seite zu zeigen, aber vom style her trotzdem schön auszusehen... die sith styles sind halt einfach um längen besser..

 

wenn da in zukunft nichts in die richtung kommt, werden die reps auf ewigkeiten immer in starker unterzahl bleiben und auch im open pvp kann so nie gerechtigkeit und balance hergestellt werden.

Link to comment
Share on other sites

The Jedi Tower etwa 30 - 40 % Rep. und 60 - 70% Imp.

 

30/70 trifft es am ehesten wobei das auch immer mehr kippt.

 

Das Verhältnis ist einfach katastrophal. Ich weiß auch nicht recht was sich BioWare bei der Entwicklung der Republik gedacht hat. Ich würde sehr gernen einen Republikaner spielen aber es hat einfach keinen Sinn. Die Animationen/Rüstungen sind öde, die Raumschiffe langweilig, die Begleiter sind viel zu durchschnittlich etc.

So lange sich dort nichts tut wird die Ungleichheit weiter rasant wachsen. Denn wie schon angesprochen kein vernünftiger Mensch der etwas erreichen will spielt Rep.

Link to comment
Share on other sites

also zuallererst sollte die imp seite für weitere neuzugänge gesperrt werden !

es wird manchen neuzugängen vielleicht nicht gefallen, aber die imp seite ist in absoluter überzahl, und jeder, der halbwegs mitdenken kann, wird sich sagen ok.. dann halt rep char..

 

Falsch, dann würde ich sagen, dann Spiele ich das Spiel nicht wenn mir schon von Anfang an vorgeschrieben wird was ich zu spielen habe. :D

 

Und zu dem Thema Blitze für Jedis: Juhuuu! Dann können wir doch auch gleich Star Trek Uniformen und Faser einführen. Wo sind wir denn? Genau im SW-Universum und da haben Jedis nunmal keine Blitze, sondern diese Fähigkeiten sind der dunklen Seite der Macht vorbehalten.

 

Vielmehr sollte man im PVP mit Bonis locken, das sollte aber auch das höchste der Gefühle sein.

Link to comment
Share on other sites

also zuallererst sollte die imp seite für weitere neuzugänge gesperrt werden !

es wird manchen neuzugängen vielleicht nicht gefallen, aber die imp seite ist in absoluter überzahl, und jeder, der halbwegs mitdenken kann, wird sich sagen ok.. dann halt rep char..

 

und die republikseite muss intressanter gemacht werden..

 

ich meine betrachtet einfach mal die animationen von sith hexern und von jedi botschaftern..

 

wir machen zwar gleichen schaden und heilen gleich viel, aber wir können tolle blitze schießen, während die jedis mit dreck werfen :/

 

DAS alleine ist grund genug für viele spieler zu sagen, hey ich wechsel zur imp seite.

 

dass die fähigkeiten verschiedenes aussehen haben ist zwar von den entwicklern nett gemeint, und passt sicher auch zu den unterschiedlichen rassen, allerdings:

 

blitze aus händen schießen > dreck werfen

 

ebenso werden in diesem spiel lichtschwertklassen bevorzugt, weil viele laut story starwars spielen und da nicht mit irgendwelchen pistolen und raketenwerfern durch die gegend rennen wollen...

 

und DA müsste bioware eigentlich was machen..

 

jedi hexer sollten auch blitze schießen ( meinetwegen hellblaue oder goldene) <--- um die gute seite zu zeigen, aber vom style her trotzdem schön auszusehen... die sith styles sind halt einfach um längen besser..

 

wenn da in zukunft nichts in die richtung kommt, werden die reps auf ewigkeiten immer in starker unterzahl bleiben und auch im open pvp kann so nie gerechtigkeit und balance hergestellt werden.

 

owei, bitte nicht, habe mit lvl 39 kein bock mehr gehabt aufn eleschami... äh hexer mein ich sry, ich werfe gern mit dreck, alleine die animation vom schleudern war der grund für meine botschafterin, dämliche lila blitze... :D

Link to comment
Share on other sites

Blotus the Hutt: 50 - 50

Und NEIN, BW soll nicht einschreiten!!!

Ich will einzigartig sein

Ist doch *******, wenn jeder Spieler mit deiner Waffe und

deiner Rüstung rumläuft. Rp vor!!!!

 

Glaub ich nicht, bin zur Rep gewechselt weil mir das dauernde Huttenball gedaddel gewaltig auf die nüsse ging, eher 70/30 imp/rep.

 

Bin jetzt Rep auf Loramarr, da ist ungefähr das gleiche Verhältniss, oder eher 80/20.

 

Und ich finde die Storyline auf imperium seite wirklich besser gemacht, sithkrieger war schon sehr gut , da kommt mir die Story vom Soldaten vor wie schneewitchen und die 7 Jedis.

Link to comment
Share on other sites

T3-M4

 

Vom Verhältnis her würde ich sagen hat das IMperium mehr als das doppelte an Spielern.

Warzones sind ausgeglichen , Ilum durch überlegenheit der Masse Imperium , wobei wir seit einigen Tagen mit 2 vollen Op's in Ilum 1 dagegen halten.

 

Imperium hat die Masse. Republik dafür die fähigeren PvP Spieler :-D

Link to comment
Share on other sites

Denn wie schon angesprochen kein vernünftiger Mensch der etwas erreichen will spielt Rep.

 

Na klar :cool:

 

On-Topic: Auf Exar Kun gibts auch mehr Imperiale, doch das gleicht sicher mittlerweile ganz gut aus. Einige twinken mittlerweile auch auf Rep., ist ganz witzig. Selbst wir twinken nun, wenn uns langweilig ist, inkognito auf der Imp-Seite :p

 

Und vom Style: Klar, das Imperium hat Vorzüge. Allein die Rüstungen im Low-Level sehen meiner Meinung nach schöner aus, auch die Flotte ist schicker. Ist ja nun alles Geschmackssache. Doch wenn ich mir die PvP-Ausrüstungen ansehe, bin ich schon froh, dass ich Botschafter bin und nicht Inquistor ;)

 

Um Gottes Willen, ich will nicht Indianer spielen und mir Federn auf den Kopf drapieren :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Twinken stinkt :/

Da fehlt mir immer die Motivation zu^^

Ganzen Quatsch nochmal!

 

Auf Imp-Seite oder wie? Wir infiltrieren E N V Y ?

 

Wir haben uns auch geschworen, NIEMALS zu twinken. :p

Aber nach der Daily und der Langeweile danach loggen wir jetzt eventuell doch mal drüben um (sind eh noch klein, Level 14). Eigene Fraktion hätte ich auch nicht getwinkt, weil da ist es wirklich so: Selber Spaß nochmal. Wir Questen ja auch nicht (außer Klassenquest), sondern machen nur PvP, was ziemlich witzig ist im Low-Level ;)

 

Und Psst! EnvY ist schon infiltriert :D

Link to comment
Share on other sites

Gwaners Rost,

(ohne zu uebertreiben)

60/40 imp/reb ,50er bg's werden zu 80 fast 90% zu gunsten der Rebublik entschieden.

 

Lowi bg's winrate: 30/70 imp/reb.

 

20:00h Imp Flotte 145 spieler

20:00h Reb Flotte 98 spieler

 

ty.

 

PS: ich verweise auf den thread *Gwaner's Rost Rebublik Paradies*

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=196315

Edited by DivineX
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auf Sith Triumvirate.

 

Bei uns ist es extrem. Ich spiele auf der imp seite. Habe da meinen Main und die meissten twinks. Letztens habe ich mir einen Republic erstellt, einen Sentinel, weil ich die klasse cool finde und den Style vom Sentinel imo besser ist als der von Marauder.

 

Naja ich war am Sonntag auf beiden seiten und habe explizit auf die Zahlen in der Main-base geschaut.

 

Also bei imps waren 2 instanzen der Imperial Fleet offen. Instanz 1 -> 289 leute, instanz 2 143 leute. Bei reps war nur 1 Instanz mit 89 leuten offen. Wenn man das so überträgt, wären das 432 / 89. Also fast 5/1 verteilung :p

 

Dazu muss man sagen, dass zumindest auf meinem server die qualität der spieler sich auch deutlich unterscheidet. Ich habe jetzt einige BG's mitgemacht bei Reps. Der grosse vorteil ist, dass es nicht nur Huttball gibt :p. Der grosse nachteil ist, dass 1) Die meissten Rep's sind Ultramegaschlecht. Man hat echt das gefühl es sind komplette vollidioten. 2) viele twinken nur noch rum. Im unter 50'er bg hat man bei den imps einen lvl-durchschnitt von gut über 35. Bei rep's hat man glück wenn der lvl-durchschnitt über 20 liegt.

 

mein main ist schon seit ein paar wochen battlemaster und ich habe 100% von meinem valor in bg's gemacht, also nicht in illum gefarmt. ich habe also schon mehrere 100 bg's hinter mir und schon wirklich viele schlechte spieler auch auf der imp-seite gesehen. aber derart unfähige spieler wie bei rep's gibts bei den imperialen fast gar nicht.

 

Wenn man es sich so anschaut, sieht es wirklich so aus, dass zumindest auf meinem server 90% der herp derps zu republic gegangen sind.

Edited by iDerrien
Link to comment
Share on other sites

Na klar :cool:

 

On-Topic: Auf Exar Kun gibts auch mehr Imperiale, doch das gleicht sicher mittlerweile ganz gut aus. Einige twinken mittlerweile auch auf Rep., ist ganz witzig. Selbst wir twinken nun, wenn uns langweilig ist, inkognito auf der Imp-Seite :p

 

Und vom Style: Klar, das Imperium hat Vorzüge. Allein die Rüstungen im Low-Level sehen meiner Meinung nach schöner aus, auch die Flotte ist schicker. Ist ja nun alles Geschmackssache. Doch wenn ich mir die PvP-Ausrüstungen ansehe, bin ich schon froh, dass ich Botschafter bin und nicht Inquistor ;)

 

Um Gottes Willen, ich will nicht Indianer spielen und mir Federn auf den Kopf drapieren :rolleyes:

 

Ach da schau an, Kess macht auf Imp. Doppelagent:)

Bei der PVP Inquisitorausrüstung gebe ich dir mal sowas von Recht :mad:

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Dafür habt ihr Blitze und wir Kiesel! Ausgeleichende Gerechtigkeit!

 

Gefiedertier!

 

Stimmt auch wieder, aber ich schäme mich manchmal doch ganz schön. Da verliert man 6:0 im Huttenball und sieht dabei noch hässlich aus...geht ja gar nicht:o

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...