Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Anduin's Sniper PvP Guide

Volumenintegral's Avatar

Volumenintegral
02.06.2012 , 04:38 AM | #11
@all thx für das Lob

@ Nerf für Sniper:

Diese neue Sniper "Welle" sehe ich derzeit noch nicht, zumindest auf meinem Server sind es immernoch Saboteur Twinks die Low Level Kriegsgebiete beherrschen, aber es freut mich wenn er IRGENDWO gespielt wird .

Allerdings bezweifle ich inzwischen stark das unsere Klasse einen "Nerf" bekommen wird, nicht weil sie keinen verdient hätte (ich halte Sniper für recht stark ), sondern weil BISHER so wenig Leute einen spielen, sprich es sich auch wenig Leute über ihn als "Overpowered" per Ticket oder Forum beschweren.

Tatsächlich sehe ich im deutschen/englischem Forum sehr viele die nach "upgrades" für den Sniper rufen.

Traurig aber wahr, ich denke Bioware wird uns Snipern eher etwas "gutes" tun als unsere Fähigkeiten zu nerfen. Vorrausgesetzt es schießen nicht plötzlich überall gute PvP Sniper aus dem Boden .
Anduin spielt Sniper auf T3M4
Pre 3.0 DPS: 2571

Post 3.0 DPS 3248

Citinetty's Avatar

Citinetty
02.06.2012 , 04:45 AM | #12
naja ich hab das WE sehr viele BG´s gespielt (wollte die 20er PVP Rüssi komplett haben) und hatte mehrfach Sniper im gegnerischen Team, wie gesagt teilweise 2-3 sogar. Gerade wenn davon 2 drin sind, wirds halt als Gegner echt übel. Bevor du erstmal ausmachst wo der wieder hockt und auf dich ballert um die LOS zu unterbrechen knallts halt echt übel rein.

Dazu sind die Def-Skills garnicht schlecht und er hält da erstmal ne Menge aus. Ich spiele allerdings auch ausschließlich Random. Wenn er gut gefokussed/gekicked wird ist er auch schnell weg.

Allerdings ein absolut unangenehmer Gegner (wenn gut gespielt, was die meisten auf Jenjidai sind). Ich (<<-- wirklich subjektiv) denke das die Beliebtheit des Snipers im PVP noch sehr sehr sehr zunehmen wird.

Und wenn er so bleibt (finde ihn gut genug so, guter DMG, gute survivalbility, halt bissl unangenehm, aber nicht unschlagbar) verlange ich persönlich auch sicher nicht nach einem Nerf.

Dambala's Avatar

Dambala
02.06.2012 , 05:43 AM | #13
nett geschrieben bin selber zwar guni wollt nur mal was fragen 40m? nicht 35?
was du vergessen hast ist auf ballistic dämpfer zu achten die 3* dmg absorb in der deckung
und instant snapshoot (heist bei mir ladungssalve) also halt kurz aufstehen und wieder deckung einnehmen
Smashed to pieces in the still of the night/Zerschmettert in Stücke im Frieden der Nacht

lesatron's Avatar

lesatron
02.06.2012 , 05:54 AM | #14
dein ingi build ist schwachsinn. ich zocke seit anfang an ingi und ich für meinen teil spiele den build auf 50. ist wesentlich besser mehr deff etc!
http://swtor.gamona.de/talentplaner/...z7z9z9z7zgzoz9
der trick an dem build ist alle dots draufzusetzen ohne das der gegner es merkt dann setzt der burst schaden ein! habe verhörsonde mit deckung gekoppelt daher
verhörsonde(bin in deckung) säurepfeil,sprengsonde,splitterschuss,feuerstoß,la sermarkierung,hinterhalt,heckenschuss.
ohne heilung ist der gegner tod!
bei der adrenalinsonde gibts 2 möglichkeiten ich habs mit der schildsonde gekoppelt da ich den skill meist defensiv nutze!
also defensive möglichkeit adrenalinsonde für 6% hp regg dann schildsonde für ein kleines schild danach emp landung und nochmals adrenalin und schildsonde wenn möglich kurz aus der deckung und wieder rein für den ballistikdämpfer und deckungsschirm! so halte ich echt ne menge aus und der gegner geht noch mit sicherheit down^^
ansonsten nur adrenalinsonde und den en plus hp regg geniesen
Quote:
Bezahlen deine Spielzeit du musst! Internetverbindung haben du musst! 30-Tage Abonnement du hast!

TobKilla's Avatar

TobKilla
02.06.2012 , 06:02 AM | #15
Vielen Dank für den Guide!

Gerade das mit dem "ducken" statt "in Deckung gehen" war mir persönlich nicht bewusst, hat mich aber immer wieder generft - bekommt man beim "ducken" auch seine Ballistikdämpfer?

lesatron's Avatar

lesatron
02.06.2012 , 06:06 AM | #16
Quote: Originally Posted by Citinetty View Post
naja ich hab das WE sehr viele BG´s gespielt (wollte die 20er PVP Rüssi komplett haben) und hatte mehrfach Sniper im gegnerischen Team, wie gesagt teilweise 2-3 sogar. Gerade wenn davon 2 drin sind, wirds halt als Gegner echt übel. Bevor du erstmal ausmachst wo der wieder hockt und auf dich ballert um die LOS zu unterbrechen knallts halt echt übel rein.

Dazu sind die Def-Skills garnicht schlecht und er hält da erstmal ne Menge aus. Ich spiele allerdings auch ausschließlich Random. Wenn er gut gefokussed/gekicked wird ist er auch schnell weg.

Allerdings ein absolut unangenehmer Gegner (wenn gut gespielt, was die meisten auf Jenjidai sind). Ich (<<-- wirklich subjektiv) denke das die Beliebtheit des Snipers im PVP noch sehr sehr sehr zunehmen wird.

Und wenn er so bleibt (finde ihn gut genug so, guter DMG, gute survivalbility, halt bissl unangenehm, aber nicht unschlagbar) verlange ich persönlich auch sicher nicht nach einem Nerf.
danke für dein lob^^ich bin einer der sniper auf jenjidai xD und ich muss sagen ihr soldaten geht echt schnell runter! und hoffentlich merken nicht noch mehr das der sniper ne echte killermaschine ist
Quote:
Bezahlen deine Spielzeit du musst! Internetverbindung haben du musst! 30-Tage Abonnement du hast!

Citinetty's Avatar

Citinetty
02.06.2012 , 06:31 AM | #17
Quote: Originally Posted by lesatron View Post
danke für dein lob^^ich bin einer der sniper auf jenjidai xD und ich muss sagen ihr soldaten geht echt schnell runter! und hoffentlich merken nicht noch mehr das der sniper ne echte killermaschine ist
och, LOS breaken, Reaktivschild + Kompetenzstim und dann erst mal Mörserhagel damit du aufstehst und rennst ....danach auf dich zu und drauf.....geht schon........ so unbesiegbar seit ihr auch nicht.

Aber gerade Alderan ist unangenehm, wenn ich irgendwo oben seit und man kommt kaum dran ohne schon bei 30% zu sein. Dazu die Range und einstecken tut ihr auch ordentlich. Selbst mit Sprenggeschoss teilweise nur 700er Hits noncrit

Zugegebenermaßen haut ihr aber ganz schön rein. Ich hab mich letztens in voidstar so hinter einen Pfeiler verstecken müssen damit ich nicht aufs Korn genommen werde. Ging aber gut, da ich freies Schussfeld auf die Hexer und die Tür hatte

man schießt sich

VG
Citi

(Jenjidai: Idiian)

lesatron's Avatar

lesatron
02.06.2012 , 06:36 AM | #18
oh ihr kommados seid schon meine freunde darum wenn ich irgendwo nen kommado sehe direkt drauf was ihr mit impulskanone raushaut ist schon nicht mehr schön! darum das mit dem ernst zunehmden gegner breuht auf gegenseitigkeit^^
und das ist der sinn darin wenn ihr säulen rubbelt könnt ihr weder heilen noch schaden machen
Quote:

_Fortuna_'s Avatar

_Fortuna_
02.06.2012 , 10:34 AM | #19
der guide is wirklich gut,

persönlich sehe die ingi ecke auch anders, aber da ist halt det mit der sache mit dem guide, jede rspielt anders jeder mags anders, daher dickes lob am autor!

und auch eine dicke kritik!

WIESO????????

man haut doch nich einige seiner tricks raus q.q ^^

Volumenintegral's Avatar

Volumenintegral
02.06.2012 , 12:56 PM | #20
Quote: Originally Posted by Dambala View Post
nett geschrieben bin selber zwar guni wollt nur mal was fragen 40m? nicht 35?
was du vergessen hast ist auf ballistic dämpfer zu achten die 3* dmg absorb in der deckung
und instant snapshoot (heist bei mir ladungssalve) also halt kurz aufstehen und wieder deckung einnehmen
Instand Heckenschuss/Sharpschoot habe ich nicht erwähnt da ich überlebt habe es komplett aus dem Treffsicherheitsbuild zu nehmen.
Der instand Schuss versaut dir dir möglichkeit einen Folgeschuss hinterherzusetzten, was den "Burst" Effekt etwas mindert.
Außer für Verfolgungsjagten also eher unangenehm als hilfreich.

@ Ingeneursbaum:

Ein "reiner" Ingeneur macht keinen Dmg und ich selbst würde ihn auch nur spielen wenn ich eine feste PvP Gruppe hätte von der ich weiß das mein Dmg nicht entscheident ist damit ein Gegner down geht.

Sein "Vorteil" sind halt die 18 Sekunden "uneinnehmbarkeit" in Alderaan und Voidstar, was auf Kosten von Burst Dmg geht.

Deine Variante ist für Solo PvP natürlich viel besser, allerdings fehlt halt der im Gruppen PvP sehr nützliche Skill: Plasmasonde

Sollte ich den Guide je überarbeiten, werde ich mehrere Hybrithskillung mit rein nehmen (zusätzlich zu der bereits vorhandenen). Deine "Schild/Sonden/Burst" Skillung wäre dann etwas wie ein "Survival-Sniper-Build"
Anduin spielt Sniper auf T3M4
Pre 3.0 DPS: 2571

Post 3.0 DPS 3248