Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Stealth-Modus - keine Lust mehr auf PvP

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Stealth-Modus - keine Lust mehr auf PvP

Pielau's Avatar

Pielau
02.05.2012 , 09:58 AM | #21
Quote: Originally Posted by ImKayI View Post
Ich konnte es bisher leider auch nicht testen, weil ich diese Klasse nicht spiele. Jedoch ist es schon vorgekommen. Ich will die Marauder nicht schlecht reden, vlt ist es auch kein bug oder der Wasser dennoch finde ich unfair, wenn der Marauder/ im BG bessere absorb Skills hat, als der Hüter/Wächter (rep) und wenn das nicht reicht, noch in stealth gehen kann, um seinen Arsch zu retten. Aus meiner Sicht, sollte das bloß den Schurken vorbehalten sein oder wie schätzt du das ein, wenn du selber Marauder spielst?

P.S. Der Wächter sollte natürlich auch nicht in den Stealth gehen dürfen^^!
Der Marauder Stealth hält nur 4 Sek, wenn ein Marauder mit mehr Leben wieder sichtbar wird hat er sich entweder 1. ein Medipack reingedrückt oder 2. ein Healthpowerup geschnappt oder wurde 3. von einem anderen Spieler geheilt.

Da ich auf deinem Server spiele kann ich dir sagen, dass ich auf unserem Server noch keinen einzigen Marauder gesehen hab der irgendwelche Heal-Hacks benutzt.

Ich hab auch des öfteren schon gegen dich gespielt und kann verstehen das du mit deiner Spielweise Probleme gegen Marauder hast, das liegt aber an dir und sicher nicht an meiner bzw deiner Klasse.

Darth_Floppinger's Avatar

Darth_Floppinger
02.05.2012 , 02:59 PM | #22
Quote: Originally Posted by Huegelhorst View Post

Wer nur Vanish nutzt ohne evtl. Dots zu entfernen wird direkt beim ersten DOT Tick wieder sichtbar.
DOTs brechen stealth nicht. Sonst könnte man vanish gegen fast jeden Vanguard/PT vergessen. Die Sticky Grenade bricht allerdings, wenn man eine mit auf den Weg bekommen hat bevor man gevanished ist und die dann explodiert.

MorticianLV's Avatar

MorticianLV
02.05.2012 , 05:52 PM | #23
klar brechen dots den stealth - aber dank forcecloak eben nicht ^^

Darth_Floppinger's Avatar

Darth_Floppinger
02.05.2012 , 09:55 PM | #24
ah, mkay my bad^^

bysshe's Avatar

bysshe
02.05.2012 , 11:45 PM | #25
Quote: Originally Posted by Darth_Floppinger View Post
DOTs brechen stealth nicht. Sonst könnte man vanish gegen fast jeden Vanguard/PT vergessen. Die Sticky Grenade bricht allerdings, wenn man eine mit auf den Weg bekommen hat bevor man gevanished ist und die dann explodiert.
Danke für die Info. Dann werde ich absofort eine Granate schmeißen, sobald der Verdacht eines bevorstehenden Fluchtversuchs besteht.

Aber mir wäre es ansich viel lieber, wenn man es ähnlich löst wie in WOW. Denn soweit ich mich noch erinnere, war der Schurke anfänglich gerade wg. seiner Möglichkeit, jederzeit und sogar im Targetmodus zu vanished, extrem OP. Warum nun BioWare genau die gleichen Fehler auch hier macht, ist mir allerding ein Rätsel. Denn man sollte eigentlich von einer derart besonders provozierenden Klassendebalance absehen. Erst recht, wenn man schon dazu ein gutes Bsp. durch WOW präsentiert bekam, nämlich wie man es nicht! machen sollte.

Ein m.E. etwas schwaches Zeugniss ihrerseits bei der Klassen/Fähigkeitenplanung + deren Konsequenzen im PVP. Wie schon weiter oben geschrieben... Vanished ist ok, jedoch nicht, solange sie in einem Kampf verwickelt sind. Und wenn doch, dann nur, wenn sie z.B. 5s(kann ja auch weniger sein) keine Treffer erhielten.

Eichelsalat's Avatar

Eichelsalat
02.06.2012 , 12:29 AM | #26
Das man mitten im Kampf einfach stealthen kann ist erstens unfassbar lächerlich und zeigt zweitens, dass Bioware wiedermal keine Ahnung von Pvp hat.

Aber um dem ganzen die Krone aufzusetzen haben auch mehrere Charaterklassen diese Möglichkeit.

Schurken, können gerne eine Ability bekommen, die sie für 3-5 Sekunden alles parieren lässt, jedoch dürfen auch Schurken niemals einfach so mit 10% sich in den Stealth retten können. Das lässt jedem Obertrottel die Möglichkeit abzuhauen wenn er merkt, dass er am verlieren ist und bietet einen unfassbaren Vorteil, der in einem Kampf nichts zu suchen hat.

theoretisch kann man also in einem Fight als Schurke 2 mal stealthen. Wer da noch ernsthaft erzählt das wäre ok so, der soll sich mal bitte ganz fix mit den Warhammerpvpdesigner, die diesen Schrott wiedermal fabriziert haben, verbuddeln gehen.

Mertano's Avatar

Mertano
02.06.2012 , 01:35 AM | #27
Quote: Originally Posted by LovarBoy View Post
Das mit dem Tabben der Türen oder aktivieren von Basen ist ein Bug, das ist so definitiv nicht gewollt.

Stealth ist sowieso ein wenig merkwürdig in SW:TOR, weil manche Feinde einen 20m entfernt schon sehen und dann angreifen können.

Keiner kann sich mitten im Kampf in Stealth versetzen und sich dadurch vollheilen - man kann "vanishen" ( also verschwinden ), das hat aber 2-3 Minuten CD und reduziert in 8/10 Fällen die erhaltene Heilung um 100% ( das heißt: wenn man den verbesserten Vanish nicht geskillt hat, kann man in der Zeit überhaupt nicht geheilt werden ).

Es gibt aber einen Cheat bzw. Hack, nennt sich "Vanish"-Hack - da verschwindet der Spieler plötzlich, kriegt 100% HP zurück und taucht Meter entfernt wieder auf - das ist aber wie gesagt ein eigentlich verbotener Cheat, den aber - leider - viele anwenden, weil sich die Konsequenzen bis jetzt wohl sehr in Grenzen halten.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

Cheat... Hack...

********!

Es gibt ein Item, welches die HP um 50% der Max. HP regeneriert. Dieses ist nur Out of Combat nutzbar.
Und dann gibt es da die möglichkeit, alle paar min aus dem Combat in den Vanish zu flüchten!
Kombinierst du nun beides, hast du deinen "Cheat"!
Mad Dog Hunters
Empire Destruction since 2k3

w.tf?....Weteef!!!

Aliencow's Avatar

Aliencow
02.06.2012 , 02:20 AM | #28
Quote: Originally Posted by MatrixHH View Post
Es ist meiner Meinung nach ein Unding, dass sich Gegner aus einem Kampf einfach in den Stealth-Modus zurückziehen und dann wieder mit voller Health in den Kampf einsteigen können. Dies kenne ich aus anderen Games so nicht.
Man heilt nicht durch den Vansih, aber mann kann vanishen und sich dann zb. das gefrorene Wasser reinziehen oder einen Heiltrank (was aber auch im Kampf ginge) oder man hat einfach einen Heal bekommen.

Ebenso verhält es sich mit den möglichen Aktionen, die man offensichtlich im Stealth-Modus ausführen kann.
Habe bereits mehrfach festgestellt, dass z.B. auf der Voidstar im Stealth-Modus Türen geöffnet wurden etc. ohne sass man die Möglichkeit hatte, dieses zu unterbinden. Rekord lag bei 1:20 Sek für einen kompletten Durchlauf eines "Schleichers" durch alle Türen, ohne dass man ihn daran hindern konnte.
Das geht nicht, wenn dann passt ihr nur nicht auf. Man kann zwar gestealth hinlaufen, muss aber vorher den Stealth verlassen sonst kann man mit nichts interagieren. Auch nicht mit den Kanonen auf Aldaraan. Wurde gepatcht.

Ich bin der Meinung, dass der Stealth-Modus bei Aktionen unterbrochen werden muß bzw. bei Kampf die Möglichkeit in den Stealth-Modus zu flüchten unterbunden werden muß.
Einverstanden. Dann verlange ich auch schwere Rüstung, 1-2 Schilde zur Schadensreduzierung, zusätzliche Fernkampfangriffe, Gegner anspringen oder zurückziehen... oder das alle anderen diese Fähigkeiten genommen werden.

Tut mir leid, aber das ist schlichtes gejammer, ich spiele einen Schatten-Infiltrator und ich kann dir folgendes sagen: Wenn ich anfange aus dem Stealth meine Attacken zu machen kann ich die meisten Gegner mit Burst ziemlich schnell umnieten. Heiler/Tanks brauchen länger, aber solange sie alleine sind gehts....

So, und das wars dann aber auch schon, jetzt muss ich (je nach Skillung) 1-3 Minuten auf meine CDs warten (vanish hat 3min, geskillt 2min, zb) - denn jetzt sind die CDs raus und meine erhöhte Macht-Regeneration zu Ende. Ich kann jetzt praktisch nur noch mit halber Kraft kämpfen und muss ständig auf Macht warten.

Ich hab keinen AE-Dmg (mit dem ich auch Meds pushen könnte), ich hab kein Schild dass mich in letzter Sekunde rettet, ich kann nur hoffen dass ich Heilung bekomme oder nicht das Ziel bin.

Es hat alles Vor und Nachteile. Als Stealther muss ich arbeiten mit dem was ich habe, wie es auch alle anderen Klassen tun.

iTrouble's Avatar

iTrouble
02.06.2012 , 02:31 AM | #29
Quote: Originally Posted by bysshe View Post
Danke für die Info. Dann werde ich absofort eine Granate schmeißen, sobald der Verdacht eines bevorstehenden Fluchtversuchs besteht.

Aber mir wäre es ansich viel lieber, wenn man es ähnlich löst wie in WOW. Denn soweit ich mich noch erinnere, war der Schurke anfänglich gerade wg. seiner Möglichkeit, jederzeit und sogar im Targetmodus zu vanished, extrem OP. Warum nun BioWare genau die gleichen Fehler auch hier macht, ist mir allerding ein Rätsel. Denn man sollte eigentlich von einer derart besonders provozierenden Klassendebalance absehen. Erst recht, wenn man schon dazu ein gutes Bsp. durch WOW präsentiert bekam, nämlich wie man es nicht! machen sollte.

Ein m.E. etwas schwaches Zeugniss ihrerseits bei der Klassen/Fähigkeitenplanung + deren Konsequenzen im PVP. Wie schon weiter oben geschrieben... Vanished ist ok, jedoch nicht, solange sie in einem Kampf verwickelt sind. Und wenn doch, dann nur, wenn sie z.B. 5s(kann ja auch weniger sein) keine Treffer erhielten.
Hat es nicht gereicht den Schaden beim Sabo zu nerfen? Fällst immernoch gegen jeden um? Deshalb noch weiter nerfen? We wärs wenn sie unsere HP auf 1 runtersetzen und du einen freehit bekommst, sobald ein Stealther sind enttarnt? Evt. könnte BW die Zeit noch für 30 sek. anhalten in der nur du dich normal bewegen darfst, in der Zeit sollte es reichen den 1 HP runterzuknüppeln oder? Na wie wärs?

Echt mal, was kommt als nächstes? Unfähiges Pack...

Incomparable strikes back on Jar'kai Sword!
Sorcerer: I'm playin paper, stone is fine, nerf scissors.
BioWare: Your wish is my command!

Citinetty's Avatar

Citinetty
02.06.2012 , 02:51 AM | #30
Vanish ist gut so wie es ist. O.k. das mit dem gefrorenem Wasser sollte weggepatched werden, bzw. einfach raus aus dem PVP. Aber ansonsten ist alles gut.

Wie einer der vorposter schon sagte, als Schatten z.b. ist das eine deiner wenigen Möglichkeiten wenns mal heiss hergeht sich zu verpissen. Viel hält so ein Schatten ohne Defstance nicht aus und Macht ist auch immer recht knapp. Außerdem ist der Vanish nun auch nicht so oft verfügbar. Ich hab auch schon oft geflucht als ich das Ding dringendst hätte benötigt und es mal wieder auf CD war ("ausgerechnet jetzt !!! *argh*").

Wenn so ein Sabo/Schatten whatever neben euch in Vanish geht, Kick oder ähnlichen AoE und dann isser eh gleich wieder da und weiter geht die Hatz.

Nahkämpfer habens eh schon schwer genug, die sind immer mitten im Getümmel während die Range DD´s schön draußen stehen und sich die Leute rauspicken und reinholzen.