Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Stealth-Modus - keine Lust mehr auf PvP

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Stealth-Modus - keine Lust mehr auf PvP

MatrixHH's Avatar

MatrixHH
02.04.2012 , 04:40 AM | #1
Vorab erst einmal Grüße an die Community.

Wollte dieses Forum einfach mal nutzen, meinen Ärger (und den meiner Gilden-Freunde) über den sog. Stealth-Modus auszudrücken.

Es ist meiner Meinung nach ein Unding, dass sich Gegner aus einem Kampf einfach in den Stealth-Modus zurückziehen und dann wieder mit voller Health in den Kampf einsteigen können. Dies kenne ich aus anderen Games so nicht.

Ebenso verhält es sich mit den möglichen Aktionen, die man offensichtlich im Stealth-Modus ausführen kann.
Habe bereits mehrfach festgestellt, dass z.B. auf der Voidstar im Stealth-Modus Türen geöffnet wurden etc. ohne sass man die Möglichkeit hatte, dieses zu unterbinden. Rekord lag bei 1:20 Sek für einen kompletten Durchlauf eines "Schleichers" durch alle Türen, ohne dass man ihn daran hindern konnte.

Ich bin der Meinung, dass der Stealth-Modus bei Aktionen unterbrochen werden muß bzw. bei Kampf die Möglichkeit in den Stealth-Modus zu flüchten unterbunden werden muß.

Im Übrigen halte ich das Verhältnis Imperium / Republik für nicht ausgeglichen - mit deutlichen Vorteilen für das Imperium - wobei dass nur ein gefühlter Eindruck ist.

Grüße aus dem hohen Norden
MatrixHH

Tîtty Twister
GodfatherHH - 55'er - Gelehrter Heal
GodmotherHH - 55'er - Schurken Heal

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
02.04.2012 , 04:44 AM | #2
Das mit dem Tabben der Türen oder aktivieren von Basen ist ein Bug, das ist so definitiv nicht gewollt.

Stealth ist sowieso ein wenig merkwürdig in SW:TOR, weil manche Feinde einen 20m entfernt schon sehen und dann angreifen können.

Keiner kann sich mitten im Kampf in Stealth versetzen und sich dadurch vollheilen - man kann "vanishen" ( also verschwinden ), das hat aber 2-3 Minuten CD und reduziert in 8/10 Fällen die erhaltene Heilung um 100% ( das heißt: wenn man den verbesserten Vanish nicht geskillt hat, kann man in der Zeit überhaupt nicht geheilt werden ).

Es gibt aber einen Cheat bzw. Hack, nennt sich "Vanish"-Hack - da verschwindet der Spieler plötzlich, kriegt 100% HP zurück und taucht Meter entfernt wieder auf - das ist aber wie gesagt ein eigentlich verbotener Cheat, den aber - leider - viele anwenden, weil sich die Konsequenzen bis jetzt wohl sehr in Grenzen halten.

Marxantus's Avatar

Marxantus
02.04.2012 , 04:53 AM | #3
Quote: Originally Posted by MatrixHH View Post
Ebenso verhält es sich mit den möglichen Aktionen, die man offensichtlich im Stealth-Modus ausführen kann.
Habe bereits mehrfach festgestellt, dass z.B. auf der Voidstar im Stealth-Modus Türen geöffnet wurden etc. ohne sass man die Möglichkeit hatte, dieses zu unterbinden. Rekord lag bei 1:20 Sek für einen kompletten Durchlauf eines "Schleichers" durch alle Türen, ohne dass man ihn daran hindern konnte.
Grüße aus dem hohen Norden
MatrixHH
Hi,

also als Stealther musst du dich defeintiv enttarnen, wenn du Türen öffnen, den Kontrollpunkt einnehmen ect. willst.

Gruß

Phytion's Avatar

Phytion
02.04.2012 , 04:54 AM | #4
wie schon vom vorposter erwähnt hat der "vanish" einen cooldown.Hat man als stealther dann auch noch einen dot aufgebrummt bekommen,ploppt man sofort nach dem vanish wieder aus dem stealth und steht dann praktisch mit herunter gelassen hosen vorm gegner.
Bomben setzten/irgendwas tappen geht auf "legalem wege" nicht - versucht man im stealth sowas ,kommt die meldung "kann in tarnung nicht ausgeführt werden".
Schränkt man den stealth ein, kann man die schmuggler/agenten übrigens gleich rauspatchen.

Razzjar's Avatar

Razzjar
02.04.2012 , 05:14 AM | #5
Stealth ist vollkommen fein. Ebenso wie Vanish. Kthxbye
"Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen." - Han Solo

Angeluslul's Avatar

Angeluslul
02.04.2012 , 05:16 AM | #6
Quote:
Stealth-Modus zurückziehen und dann wieder mit voller Health in denKampf einsteigen können
Da gibt's nun wieder was neues, was die Leute gefunden haben. "Gefrorenes Wasser" ( oder so ähnlich ) ..heilt gut 8k hp und kann man nur einsätzen wenn man out of fight ist, ..d.h. sie gehen unsichbar, sind so nicht mehr im Kampf und drücken sich so nen monster Heal rein.

Das sollte wirklich geändert werden, der rest vom Unsichbarsein ist vollkommen okay.

ImKayI's Avatar

ImKayI
02.04.2012 , 05:18 AM | #7
Quote: Originally Posted by Phytion View Post
wie schon vom vorposter erwähnt hat der "vanish" einen cooldown.Hat man als stealther dann auch noch einen dot aufgebrummt bekommen,ploppt man sofort nach dem vanish wieder aus dem stealth und steht dann praktisch mit herunter gelassen hosen vorm gegner.
Bomben setzten/irgendwas tappen geht auf "legalem wege" nicht - versucht man im stealth sowas ,kommt die meldung "kann in tarnung nicht ausgeführt werden".
Schränkt man den stealth ein, kann man die schmuggler/agenten übrigens gleich rauspatchen.
Ich glaube nicht das es hier um die Schurken geht, sondern eher um die Marauder, die alle 45 Sekunden in stealth gehen können, ein bug benutzen paar sekunden automatisch den stealth verlassen und mit 100% hp wieder auftauschen. Zumindest ist das bei uns auf dem Server so!

Die Schurken haben ihren nerf bekommen! Und der ist ganz schön hart ausgefallen! Dennoch gibt es andere Klassen die bei 10% für mehrere Sekunden Unbesiegbar sind 1 gegen 8 und wenn der der Skill abläuft gehen sie in stealth, healen sich auf 100% und fangen von vorne an!
-- Berack -- Revolverheld -- T3-M4 -- The Big Jedi Theory -- Ger --

Razzjar's Avatar

Razzjar
02.04.2012 , 05:18 AM | #8
Bist du im Stealth, ist auch der Gegner nicht im Kampf und kann sich theoretisch ebenfalls hochheilen. Vanishd ein Ops/Sin im Kampf, kann ich in vielen Fällen davon ausgehen, dass er gleich darauf erneu eröffnet, schlucke einen Pot, oder recovere viâ Skill.
"Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen." - Han Solo

Angeluslul's Avatar

Angeluslul
02.04.2012 , 05:20 AM | #9
Quote:
Ich glaube nicht das es hier um die Schurken geht, sondern eher um die Marauder, die alle 45 Sekunden in stealth gehen können, ein bug benutzen paar sekunden automatisch den stealth verlassen und mit 100% hp wieder auftauschen. Zumindest ist das bei uns auf dem Server so!
Zumindest kann's nicht das "Gefrorene Wasser" sein, dazu müsste der Maro aus'm Kampf kommen, wenn er in die Unsichbarkeit geht, das tut er dabei aber nicht ..hab's selbst getestet *hust* ...welchen Bug du also meinst, weiß ich nicht, hab ich, ehrlich gesagt, auch noch nie gesehen.

ImKayI's Avatar

ImKayI
02.04.2012 , 05:35 AM | #10
Quote: Originally Posted by Angeluslul View Post
Zumindest kann's nicht das "Gefrorene Wasser" sein, dazu müsste der Maro aus'm Kampf kommen, wenn er in die Unsichbarkeit geht, das tut er dabei aber nicht ..hab's selbst getestet *hust* ...welchen Bug du also meinst, weiß ich nicht, hab ich, ehrlich gesagt, auch noch nie gesehen.
Ich konnte es bisher leider auch nicht testen, weil ich diese Klasse nicht spiele. Jedoch ist es schon vorgekommen. Ich will die Marauder nicht schlecht reden, vlt ist es auch kein bug oder der Wasser dennoch finde ich unfair, wenn der Marauder/ im BG bessere absorb Skills hat, als der Hüter/Wächter (rep) und wenn das nicht reicht, noch in stealth gehen kann, um seinen Arsch zu retten. Aus meiner Sicht, sollte das bloß den Schurken vorbehalten sein oder wie schätzt du das ein, wenn du selber Marauder spielst?

P.S. Der Wächter sollte natürlich auch nicht in den Stealth gehen dürfen^^!
-- Berack -- Revolverheld -- T3-M4 -- The Big Jedi Theory -- Ger --