Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wann passiert in Illum endlich etwas!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Wann passiert in Illum endlich etwas!

Feychen's Avatar

Feychen
02.06.2012 , 05:21 AM | #21
Quote: Originally Posted by Ahank View Post
Wenn ein so offensichtliches Problem besteht was durch die Spieler nicht in de Griff zu bekommen ist, und dadurch eine Fraktion bevorzugt bzw. die andere benachteiligt wird, muß BW was ändern und sich eine Lösung überlegen und diese auch durchsetzen und NICHT der Speiler.
Das hier ist ein Problem, dass auf die Spieler alleine zurückzuführen ist.
Wenn die Fraktion, die ohnehin in der Unterzahl ist, zu blöd ist um Gruppen zu bilden, oder sich zu Organsieren, ist das nicht Schuld vom Hersteller oder Publisher.

Was soll Bioware deiner Meinung nach Unternehmen?
HP von Republikspielern auf Ilum auf 150% erhöhen?
Schaden von denselben verdoppeln?

TheDailyLlama's Avatar

TheDailyLlama
02.06.2012 , 05:31 AM | #22
Quote: Originally Posted by Feychen View Post
Das hier ist ein Problem, dass auf die Spieler alleine zurückzuführen ist.
Wenn die Fraktion, die ohnehin in der Unterzahl ist, zu blöd ist um Gruppen zu bilden, oder sich zu Organsieren, ist das nicht Schuld vom Hersteller oder Publisher. (...)
Zu blöd ... soso. Hauptsache erst einmal eine Beleidigung in den Raum werfen, Schopenhauer von hinten sozusagen.

Gruppenbildung habe ich auch schon mitgemacht. Es ist fast das traurigste Kapitel von allen. Kreuz und quer durch Ilum und ab und an mal einen oder (mit Glück) zwei Imps abfischen. Ganz großes PvP. Der Spielspaß sprengt die Skala ... leider in die falsche Richtung.

Auch für mich ist das Design von Ilum ein einziger großer Fail.
Semmi'baj - Revolverheld - Darth Traya

-Balrok-'s Avatar

-Balrok-
02.06.2012 , 05:33 AM | #23
Also auf Restoration Zone wird es langsam, gestern hatten wir sogar mal 2 volle Operations um 13 Uhr, natürlich sind die meistens 13:10 Uhr wieder weg da fps Gezerge den wenigsten Menschen Spaß macht.
Jedi Wächter - The Restoration Zone
Droogs - www.droogs-clan.com - Join or Die

Foren PvP since Patch 1.1

Opaknack's Avatar

Opaknack
02.06.2012 , 05:36 AM | #24
Dass auf Ilum manche Dinge sicher noch verbesserungsbedürftig sind, ist klar,
aber wer so ein Mimimi macht, sollte einfach nicht nach Ilum gehen.

Die Spielerzahl begrenzen? Gehts noch? Stellt Euch mal vor, man möchte nach
Ilum gehen und dann bekommt man eine Meldung in der steht:
"Tut uns leid, aber aufgrund der zu hohen Spielerzahl deiner Seite ist dir der
Zugang zum offenen PVP-Gebiet untersagt. Wir bitten um etwas Geduld!"

Das ist ein offenes PVP-Gebiet wo einfach jeder jeden umhaut wo es nur geht.
Auf unserem Server ist es einmal so, einmal anders... Zuerst findest du kaum
Gegner und dann wieder kommst du im Minutentakt unter die rote Lawine...
Na und... wen interessierts? Das ist PVP und wer damit nicht zurecht kommt
oder in einem PVP-Gebiet gemütlich seinen Aufgaben erfüllen möchte, ohne
belästigt zu werden, der ist dort einfach falsch und sollte einfach was anderes
machen oder den PC mal abschalten.

PVP ist nie ausgeglichen, niemals fair und ganz besonders niemals objektiv...

Also nicht jammern, sondern nachdenken und das Beste aus der Situation machen.

*zisch*

Feychen's Avatar

Feychen
02.06.2012 , 06:21 AM | #25
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
PVP ist nie ausgeglichen, niemals fair und ganz besonders niemals objektiv...
Nein!
PVP ist fair, wenn man selbst in der Überzahl ist, immer Gewinnt und möglichst nie zu Boden geht.

Hudson-Hawk's Avatar

Hudson-Hawk
02.06.2012 , 06:31 AM | #26
Also ich kann den Frust vieler Spieler schon verstehen, es macht einfach keinen Spaß auf Rep.- Seite das Moorhun zu sein. Allerdings haben die Reps gegenüber den Imperialen Spielen einen großen Vorteil ... auch wenn die Imperialen in er Überzahl sind hauen diese nicht einfach ab. Gestern war ich durch Zufall bei einem Schlachtzug mit dabei und wir wurden von den Imperialen richtig verhauen. Doch durch eine glückliche Fügung haben wir es einmal .. „einmal“ wohl gemerkt geschafft, den kompletten Imperialen Schlachtzug zu zerlegen. Und was machen die Imperialen Spieler? Wechseln die Instanz zu Ilum 2 und farmen dort in Seelen Ruhe gemütlich weiter Republikanische Spieler, die versuchten die „nicht sehr durchdachte“ Tagesquest zu beenden nur um im Ruf weiter aufzusteigen.
Insgesamt muss an den Open PVP Welten etwas geändert werden .. auf Tatooine zum Beispiel findet überhaupt kein PVP statt. Glaube sogar, dass viele PVP'ler überhaupt nichts von diesem PVP Gebiet wissen oder aber der Anreiz fehlt.
Entweder, dass man den PVP Teil auf Ilum nur noch betreten kann wenn sich genügend Spieler beider Fraktionen eingefunden haben oder aber Änderung der Tages.- und Wochenquestaufgaben.

drakensang's Avatar

drakensang
02.06.2012 , 06:35 AM | #27
Ach, Kisten probiere ich gar nicht mehr als Republikaner. Man schliesst sich einfach der PvP-Op an, schaut auf der Karte welche Basis die Imperialen gerade campen, fährt hin und schmeisst abwechselnd AE-heilung in den eigenen Pulk und Dots und AE-Schaden in den imperialen Pulk. Stirbt man mal respawned man meistens in der Basis, 20 Meter vom glorreichen PvP-Gefecht, und kann direkt weitermachen. Und rein dürfen sie ja nicht mehr.

Zumindest die verlangten 30 Imperialen für die Tagesquest sind als Heilstoffi auf die Art recht zügig abgehakt. Stressig wird es nur wenn mal wieder Ausfälle gemacht werden und man ihnen hinterher rennen muss.

Spazbitelol's Avatar

Spazbitelol
02.06.2012 , 06:37 AM | #28
Auch wenn ich es ungern sage. Da hat mir "Lake Wintergrasp" ("Open PvP Zone" aus WOW) noch wesentlich mehr Spaß gemacht.

Würde es einen Faction-Transfer geben - ich wäre sofort dabei (sogar für Geld).

Illum ist eines der Besten Beispiele dafür, wie sehr Bioware zum Release gepushed wurde.
Ich kann mir ein solches design einfach nicht anders erklären - wäre zu armseelig.

SirEdd's Avatar

SirEdd
02.06.2012 , 07:10 AM | #29
Freelootkisten/Tapferkeitspunkte weg und ein Teil des Problems ist gelöst.

Dann nochmal das ganze open PVP Konzept überdenken und evt. etwas Sinnvollen machen.
Solange Illum ein verkommenes farm Gebiet ist, sieht mich da keine Sau. Daylies/Tapferkeitspunkte und Taschen hin oder her.

Gruss
Das Banale braucht man nicht zu schälen.

Huegelhorst's Avatar

Huegelhorst
02.06.2012 , 07:15 AM | #30
BW unternimmt nicht nur nichts gegen das Bevölkerungsungleichgewicht, sie fördern es sogar noch durch Fraktionsinternes PvP. In nahezu jedem anderen themepark MMO hat / hatte die überlegene Seite den Nachteil der längeren Wartezeiten fürs instanzierte PvP, nur hier nicht.

Hier spielt das Imperium schön Huttenball und pusht sich gegenseitig was PvP Ränge und Equip angeht.