Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wann passiert in Illum endlich etwas!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Wann passiert in Illum endlich etwas!

Lynxxxxx's Avatar

Lynxxxxx
02.03.2012 , 12:33 PM | #11
Ich versteh halt nicht was da so Probleme verursacht.

Zwei Festungen, paar Punkte mit NPCs und ausrüstung die man nur über Ilum bekommt, aber nicht negativ die BGs beeinflusst.

Dazu eine Spieler begrenzung auf beiden seiten das eine seite nicht mehr als 25%-50% Spieler als die ander Partei im Gebiet haben kann. Punkte nur angreifbar wen die benachbarten erobert wurden. Tore die man Zerstören muss... gabs doch alles schon und hat auch spass gemadcht.

Das alles gab es schon und wäre deutlich besser. Auch wen ich über WAR geschimpft habe, in vielen Punkten war es noch immer deutlich besser als Ilum.

Zb das Punkte keine Champs und Elitemobs haben. So haben Deffer keine unterstzütung gengenüber einer übermacht. Das es keinen Festungskommandanten gibt, der irgendwas Episches dropt!

Ilum ist halt ein total rückschritt und spielt sich leider nicht nur wie Warhammer sondern eher wie die Warhammer Beta. Die solten einfach mal bisl mehr an DaoC orentieren. Vielleicht nicht so verstaubtes Gameplay und nicht so Elitär, aber dennoch war es nicht ohne Grund eines der besten PVPMMOs die es gab.

lwelyn's Avatar

lwelyn
02.03.2012 , 01:47 PM | #12
Vorallem frage ich mich wirklich was für ein inkompetenter Idiot das alles zu verantworten hat.
SWToR ist wirklich ein Juwel aus dem grad Kohle gemacht wird...

Berinima's Avatar

Berinima
02.03.2012 , 01:51 PM | #13
Quote: Originally Posted by lwelyn View Post
...was für ein inkompetenter Idiot...
Gabe Amatangelo: http://www.change.org/petitions/biow...d-pvp-designer

Londrez's Avatar

Londrez
02.03.2012 , 08:05 PM | #14
PvP allgemein ist ziemlich fail.
PvP auf Illum ist sehr sehr traurig, sowie die Quests dazu.

1. Spielerzahelen gehen zu stark auseinander. Imp/Rep.
2. Tapferkeit für kills zielt auf Masse statt auf Klasse ab. 20 Tapferkeit + Illumbonus für alle Beteiligten, sowas schwachsinniges hab ich noch nie erlebt in nem Spiel. Warum nicht feste Werte für jeden PvP-Rang des Spielers, welcher dann auf die beteiligten aufgeteilt wird? Ah dann würde sich zergen nicht mehr richtig lohnen und gute Spieler würden zu schnell hoch kommen.
3. Keine Auswirkung auf die restliche Welt.
4. Taschensystem ist voll daneben, gerade ab Kriegsmeister. Warum gibt es keine Kriegsmeistertaschen zu kaufen für z.B. 400/400??.
5. Zu wenig bis gar kein Anreiz für höhere Tapferkeits-Ränge ab 65. Oh ja gibt nen Titel ab 70/80/etc. super.
6. Änderung der Daily, war ja der größte reinfall überhaupt.

Da es hier ansich nur um Illum geht und ich eh schon etwas weiter ausgeholt hab hör ich jetzt lieber auf.

Ich hoffe immer noch auf eine grundlegende Überarbeitung des PvP im allgemeinen.

Gruß

Varithas's Avatar

Varithas
02.05.2012 , 05:29 PM | #15
das problem besteht ja nicht nur auf illum, sondern zieht sich durchs ganze pvp-system. die imperialen klassen (insbesondere die sith-hexer) sind total überpowert. ich habe diese woche regelmäßig pvp gespielt um endlich mal an bessere ausrüstung zu kommen. ich habe in dieser gesammten spielzeit auf lvl 50 ganze 2 pvp-runden gewonnen !!!! das ist nicht normal. mein wächter wird innerhalb von sekunden zerrissen und kommt wegen den ganzen blitz- und betäubungsattaken (und schockwellen) kaum auf schlagdistanz um überhaupt dmg rauszuhauen. das ist echt frustrierend !!! und die unterlegenheit der republik wird von tag zu tag größer, so wie das imperium von dem markenabsahnen profitiert. einfach grottenschlecht die balance.

LuluMax's Avatar

LuluMax
02.05.2012 , 07:33 PM | #16
Wobei es mitlerweile sowieso egal ist ob BW etwas ändert, weil wie heißt es so schön: " Jetzt is die Katz eh scho dr Bom nuf" Den Vorsprung der Zahlenmäsig überlegenen Fraktion kann man eh nicht mehr aufholen.

Xitro's Avatar

Xitro
02.05.2012 , 08:18 PM | #17
Ich kann nur für unseren Server (Vanjervalis Chain/Imp Fraktion) sprechen, aber da funktioniert es ungefähr so:
Man holt sich die Daily am Terminal und ab nach Ilum, Lage checken. Meistens gibt's eine ops-Group und es wird mitgeteilt, wie die Lage ist gerade. Meist ist die Mitte ja der Hauptpunkt. Also hin und gucken. Keine Reps da > bleiben nur die Kisten. Irgendwann tauchen dann doch mal welche auf und der Spaß geht los... allerdings nicht, wie vielleicht erwartet, in großer Imp-Überzahl, sondern desöfteren sind die REPS dann irgendwann mehr. Aber was passiert? Stehen da und gucken uns erstmal an. Es gab echt schon einige Situationen, in denen wir uns schon byebye sagen im ops-Chat, weil die uns eh gleich überrennen müssten. Aber: nix!
Letztendlich muss dann einer von uns hin, einen rausziehen, damit überhaupt was passiert.
Das wiederholt sich dann 3 oder 4 mal und gut is.

Liebe Reps: organisiert euch! Taktik und Courage und rein da! Ich bin öfter tagsüber auf Ilum unterwegs und es sind selten mal mehr als 40 Imps in einer Ilum-Instanz. Übergewicht hin und her, aber das muss auf eurer Seite doch drin sein, oder?
Und ihr habt doch echt saugute PVPler am Start, sieht man ja in den BGs. Wenn ihr die nicht für Ilum begeistern könnt (auch wenn's echt mal überarbeitet werden sollte, was den Content angeht...), dann liegt's nicht am Ungleichgewicht, sondern an mangelnder Organisationsfähigkeit oder es fehlt einfach der Wille zum PVP jenseits der BG-Stammgruppendominanz.

Und noch zum Thema overpowered... wie oft krieg ich von den Troopern in ca. 8 Sekunden so um die 12k Schaden in die Rüstung? Genau: zu oft...

PVP is auch'n bisschen das, was du draus machst....

Asgaa's Avatar

Asgaa
02.05.2012 , 08:45 PM | #18
Es ist schlimm, dass ich bei auf ein zwei Leute hier, alle nur heulen sehe.
Ja, BW hat SW im Endspiel und PvP verka...t. Da brauchen wir nicht drüber streiten.

Nur warum muss sich immer an dem Kindergarten von WoW orientiert werden?

Wie schon gesagt wurde, wir hatten vor WoW auch keine "Begrenzungen", kein 10 vs 10 BG, ein freies PvP-Gebiet mit schöner Landschaft, Kriegsschiffen, Belagerungswaffen (sogar mobile.. brumm brumm Rammenrennen) und Keeps.

Da hat auch keiner geweint, bis auf die, die das Pech hatten, 3 mal hintereinander den feindlichen Zerg zu "finden". (selbst oft genug in die Tastatur gebissen)

Aber wurscht, nächsten Abend siehts anders aus. Wer in den Krieg zieht, muss damit rechnen das es dreckig wird.

Just my 2 cents.

P.S.: Um es zu ändern, macht das was meine Bekannten und ich machen, Abo gekündigt, Gründe sachlich aufgelistet, danke, und auf Warhammer 40k warten. ^^
<<< Die now, regret later! >>>

LaPilesos's Avatar

LaPilesos
02.06.2012 , 04:13 AM | #19
Quote: Originally Posted by Xitro View Post
Ich kann nur für unseren Server (Vanjervalis Chain/Imp Fraktion) sprechen, aber da funktioniert es ungefähr so:
Man holt sich die Daily am Terminal und ab nach Ilum, Lage checken. Meistens gibt's eine ops-Group und es wird mitgeteilt, wie die Lage ist gerade. Meist ist die Mitte ja der Hauptpunkt. Also hin und gucken. Keine Reps da > bleiben nur die Kisten. Irgendwann tauchen dann doch mal welche auf und der Spaß geht los... allerdings nicht, wie vielleicht erwartet, in großer Imp-Überzahl, sondern desöfteren sind die REPS dann irgendwann mehr. Aber was passiert? Stehen da und gucken uns erstmal an. Es gab echt schon einige Situationen, in denen wir uns schon byebye sagen im ops-Chat, weil die uns eh gleich überrennen müssten. Aber: nix!
Letztendlich muss dann einer von uns hin, einen rausziehen, damit überhaupt was passiert.
Das wiederholt sich dann 3 oder 4 mal und gut is.

Liebe Reps: organisiert euch! Taktik und Courage und rein da! Ich bin öfter tagsüber auf Ilum unterwegs und es sind selten mal mehr als 40 Imps in einer Ilum-Instanz. Übergewicht hin und her, aber das muss auf eurer Seite doch drin sein, oder?
Und ihr habt doch echt saugute PVPler am Start, sieht man ja in den BGs. Wenn ihr die nicht für Ilum begeistern könnt (auch wenn's echt mal überarbeitet werden sollte, was den Content angeht...), dann liegt's nicht am Ungleichgewicht, sondern an mangelnder Organisationsfähigkeit oder es fehlt einfach der Wille zum PVP jenseits der BG-Stammgruppendominanz.

Und noch zum Thema overpowered... wie oft krieg ich von den Troopern in ca. 8 Sekunden so um die 12k Schaden in die Rüstung? Genau: zu oft...

PVP is auch'n bisschen das, was du draus machst....
Troll ist troll...la-laaa-la-lala..

Echt, wenn du nicht hinter sich guckst - wo 20 andere Imps stehen, dann denkst du , "Boah!Die sind Feiglinge, die wagen nicht mich allein anzugreifen"... Oder tuest so, als ob du im unterzahl bist.

Es gibt genau 2 Stunden wo Reps zeit haben um Kisten zu sammel - nämlich um 6 Uhr Morgens. Dann gibst 5 minuten Stadium wo imperiale sich anhäufen und das wars für Rep.

Weiter, ranged Klassen die hier dem allen anderen eine Lektion erteilen " Alles ist Ok. l2p" sind einfach lächerlich

Meine Meinung nach - halbiert die Bevohlkerung von SWTOR innerhalb von einen Monat.Und das zur Zeiten wo noch keine andere neue grosse MMO da ist. Wegen PvP, Crew und grotten schlechten Engine.

tayir's Avatar

tayir
02.06.2012 , 04:18 AM | #20
Sucht euch eine Gruppe und farmt ab? Ihr geht wahrscheinlich solo hin in eine Imp Gruppe, lasst euch legen, loggt aus und schreibt einen Heulthread. Das ganze ist schon sowas von lächerlich hier im Forum!

Bei uns sind auch mehr Imps auf dem Server da bauen wir uns eine Gruppe (sind im TS) und farmen einfach ab = Spaß (ingame + TS) und die Daily schafft man auch.

Bei manchen Servern versteh ich das Geheule (wenige Rep lvl50er) aber dort wo schon etliche Reps gibt liegt es einfach nur an den Spielern. MMO = Gruppenspiel

so.... flame on