Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Patch 1.1.2] Biochem nerf die zweite, was denkt ihr?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Crew-Fähigkeiten
[Patch 1.1.2] Biochem nerf die zweite, was denkt ihr?

Xyzwq's Avatar

Xyzwq
02.07.2012 , 09:24 AM | #41
ok, event. steh ich etwas auf dem schlauch, aber die rakata sachen sind doch noch immer nur benutzbar für leute die biochemie auf 400 haben. (oder bestimmte andere epics gebunden an das biolevel) .. also so wars jedenfalls im infotext vor ca. 20 sekunden ingame noch bei mir.

d.h. der bio liebhaber ist auch weiterhin der einzige der unverbräuchliche buff items nutzen kann.

der rest hat die selben werte, verbraucht sie aber.

oder steh ich total auf dem schlauch? ..

Demetrias's Avatar

Demetrias
02.07.2012 , 09:41 AM | #42
es besteht immernoch der bug das bestimmte exotech baupläne nicht lernbar sind. ungültiger bauplan. hat noch jemand das problem?

Stiuden's Avatar

Stiuden
02.07.2012 , 09:56 AM | #43
Ja leider... ich kann die Exotech Sachen immer noch nicht lernen obwohl das Ausrücklich laut Patch-Notes behoben wurde!

Geiler fix

Zaralis's Avatar

Zaralis
02.07.2012 , 09:57 AM | #44
Quote: Originally Posted by Xyzwq View Post
ok, event. steh ich etwas auf dem schlauch, aber die rakata sachen sind doch noch immer nur benutzbar für leute die biochemie auf 400 haben. (oder bestimmte andere epics gebunden an das biolevel) .. also so wars jedenfalls im infotext vor ca. 20 sekunden ingame noch bei mir.

d.h. der bio liebhaber ist auch weiterhin der einzige der unverbräuchliche buff items nutzen kann.

Im Patch steht aber auch das Tooltips noch nicht umgeschrieben wurden.
Romare Lev 50 Jugger-DD - Zaralis Lev 50 Sniper
Gilde"Imperiale Outlaws" auf Stereb Cities

Kyrille's Avatar

Kyrille
02.07.2012 , 12:35 PM | #45
Quote: Originally Posted by DracoDamokles View Post
Also bitte jeder Beruf hat einen Vorteil durch Rakata nun die Chemiker nicht? Was geht den in deren Köpfen vor das die auf jedes geheule hören!!!
Sehe ich genau so!
Und an den Rest: Wenn man euch euren hoch gelevelten Beruf zerrupfen würde, und nix mehr wäre mit Slotbonus, denn würden ihr genauso nörgeln...

PsychoAngel's Avatar

PsychoAngel
02.07.2012 , 05:19 PM | #46
Beim Waffenbauer gibt's zum Glück nichts zum zerrupfen, nur zu buffen! Und nein, wir haben nichts was Rakata heißt und sinnvoll wäre :/

Auniii's Avatar

Auniii
02.07.2012 , 05:35 PM | #47
Weiß nicht ob ihr das Rakata stim getestet habt, doch es gibt mir noch 121 Zielgenauigkeit was somit schlechter ist als anscheinend das beste stim. Aber eben um nur 7 Punkte.
Somit ist das Rakatastim ein netter Bonus für Biochemiker credits zu sparen.
Somit hatt es ja ziehmlich den selben effekt wie bei WoW Alchy, mit den endlosflask.
Es gibt aber Epische Stims die nicht verbraucht werden, und ewig halten. Die eben nicht an den Biochemiker gebunden sind.
Die geben dann 104 Zielgenauigkeit .

Find die Lösung eigentlich soweit gut, nur wird es auf dauer wohl nicht so bleiben. Denn wenn die anderen Berufe noch einen Bonus bekommen (was ja angekündigt wurde), müsste meiner meinung nach Biochemie nochmal angeglichen werden.
Das ist wohl das einzig nervige daran, denn man weiß nicht ob man nun schon umskillen kann. Oder eben nicht

Aber so ist das nunmal, ist ja überall so das an den Berufen etc. immer wieder was gedreht wird. Hatte auch in anderen MMO's oft meinen Beruf verlernt. Und hier muss man ja für die Berufe nicht einmal was tun, das sollte man nicht vergessen.
Denn die Arbeiter 1 Mal weg schicken ist keine "Arbeit" .

mfg.

Loschti's Avatar

Loschti
02.08.2012 , 02:07 AM | #48
Quote: Originally Posted by Xyzwq View Post

Wird auch so bleiben, die Rakata Stims/Adrenals/Medicpacks (unverbrauchende) kann nur ein Bio benutzen. Es ging hier um die Epischen Stims/adrenals etc , die man zur Zeit zwar noch gar nicht lernen kann. Die waren scheinbar nicht tradebar und das wurde geändert.
Die haben dann auch 128 Aim/Willpower etc.

Vaffee's Avatar

Vaffee
02.08.2012 , 03:45 AM | #49
Quote: Originally Posted by wuselcin View Post
hm...2 Relikte mit Slot sind auch 2x28 Stats deiner Wahl mehr, nein, dass ist absolut nicht mit dem Biochem Stim gleichzusetzen.
Geld verdient man mit Biochem btw auch immer weniger. Gewisse Mats kosten im GH utopische Preise (1 roter Schleim 4k???) wenn man nicht selbst stundenlang farmen gehen möchte. Bioanalyse ist hier leider sehr unzuverlässig, da viele Aufträge nur mittlere Erträge bringen.
Dazu kommt, das sehr viele auf Biochem umgestiegen sind, nachdem sie sich mit Synthw. und/oder Kunstfertigkeit die BiS Items hergestellt haben, huch, die erfordern ja garnicht eine Fertigkeitsstuffe wie Biochem. um die Sachen nutzen zu können!

Hoffe hier kommen dann auch entsprechende blaue BoE Rezepte wo gleich ein Slot drin ist, natürlich besser als die Rakata Sachen.
Das stimmt doch nicht.
Hier gehts auch nicht allein um "Mein Beruf ist kleiner als Deiner"

Für ein paar daily Marken bekomm ich ein Relikt, was doppelt so viele Attributspunkte hat wie das Kunstfertikeits-Rakata-Relikt. Das kann sich jeder dort mit wenig Aufwand holen, egal welchen Beruf er hat.

Ein Medipack oder Stimpack mit Rakata-Werten bekomm ich dort nicht. Die Exotech Teile sind so Materialaufwendig, dass sich die Einmalanwendung nicht lohnt. Also ist es nach wie vor am besten, wenn ich nach Herstellung der für mich relevanten Teile meinen Beruf verlerne und Bio hochzieh. Genau das sollte nicht so sein.

Ziel bei den Berufen sollte sein, dass jeder was hat, was die anderen gern kaufen, was auch nicht zu teuer ist aber nützlich und darüber hinaus evtl. ein Schmankerl was für den Beruf besonders ist. Nicht mehr und nicht weniger.
When the fourth seal was opened, I heard the voice of the fourth living creature say, "Come!" I looked, and there before me was a pale horse! Its rider was named Vafthrudnir, and Hell was following close behind him.

Vaffee's Avatar

Vaffee
02.08.2012 , 03:47 AM | #50
Quote: Originally Posted by Auniii View Post
...

Es gibt aber Epische Stims die nicht verbraucht werden, und ewig halten. Die eben nicht an den Biochemiker gebunden sind.
Die geben dann 104 Zielgenauigkeit .
Wo und wie heißen die? Alle wiederveerwendbaren die ich bisher (nach dem Patch) gesehen habe, hatten die Anforderung Bio. Nicht nur im Tooltip, wir haben sogar getradet und ausprobiert.
When the fourth seal was opened, I heard the voice of the fourth living creature say, "Come!" I looked, and there before me was a pale horse! Its rider was named Vafthrudnir, and Hell was following close behind him.