Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Hotline Erfahrungen...

Calvijn's Avatar

Calvijn
12.15.2011 , 07:37 AM | #1
Tagchen alle Zusammen,

versuche gerade vergeblich die Hotline anzurufen, allerdings kommt man da wohl derzeit nicht durch. (ständig besetzt)

Auch ich wurde vom Sicherheitssystem schön aufs Kreuz gelegt, nachdem mir Klar wurde das das System keine Umlaute beherrscht.

(Danke an die Entwickler und falls ihr (die Entwickler) mal Tips und Ratschläge für ein Mehrsprachiges System und Sprachen mit Umlauten benötigt egal welcher Art (Web, Mobile App, Windows App,etc) , dann einfach mal eine Nachricht schicken und wir werden uns garantiert irgendwie einig werden. Bin auch flexibel was den Preis angeht )

Back to Topic:

Jetzt würde ich gerne mal wissen wie eure Erfahrungen bisher mit der Hotline waren.
  • Wie oft habt ihr angerufen ?
  • Seid ihr durchgekommen ? (Also kein Besetzt Zeichen oder sonstiges sondern wirklich die Warteschleife)
  • Wie oft habt ihr angerufen bis ihr durchgekommen seid ?
  • Wie lange wart ihr in der Warteschleife ?
  • Wie schnell wurde das Problem gelöst ?

FuriusObscurus's Avatar

FuriusObscurus
12.15.2011 , 07:44 AM | #2
Ich habe etwa 30 mal angerufen, davon bin ich 4 mal in die Warteschleife gekommen. 3 Mal wurde die Verbindung nach etwa einer Stunde unterbrochen (seitens Bioware), das 4. und letzte Mal bin ich nach ca. 3,5 Std. dann tatsächlich bei einem Support-Mitarbeiter gelandet.

Der "Lösungsvorschlag" zu meinem Problem (Patch-Daten können nicht erfasst werden...) bestand in "Schicken sie uns eine E-Mail an den Support, diese leite ich dann an den technischen Support weiter und innerhalb von 2 Wochen erhalten Sie dann eine Antwort."

Das ich längst den Weg per E-Mail gegangen bin, das auch mitgeteilt habe, und auch dort nur sinnfreie vorgefertigte Standartmails als Antwort erhalten habe, wurde geflissentlich ignoriert.

Ergo - ich habe keinerlei gute Erfahrungen mit der Hotline zu berichten.

Belecthor's Avatar

Belecthor
12.15.2011 , 08:44 AM | #3
Ich habe in den letzten 2 Tagen gewiss 100 mal angerufen, davon war ich 10 mal in der Warteschleife. Also hat der Papa heute morgen um 5 vor der Arbeit angerufen und kam auch sofort durch.
Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat mir auch schnell weiter geholfen.(hatte Konto gesperrt wegen Sicherheitsfrage).
Fazit meinerseits!
Wenn man mal durchkommt, wird einem gut geholfen!
(█████████████████████╬╬╬Ξ●Ξ╬╬╬█████████████████████)

Definitio's Avatar

Definitio
12.15.2011 , 08:50 AM | #4
Quote: Originally Posted by Calvijn View Post
Jetzt würde ich gerne mal wissen wie eure Erfahrungen bisher mit der Hotline waren.
  • Wie oft habt ihr angerufen ?
  • Seid ihr durchgekommen ? (Also kein Besetzt Zeichen oder sonstiges sondern wirklich die Warteschleife)
  • Wie oft habt ihr angerufen bis ihr durchgekommen seid ?
  • Wie lange wart ihr in der Warteschleife ?
  • Wie schnell wurde das Problem gelöst ?
a) so ca. 4-6 mal
b) bin drei mal durchgekommen
c) (siehe oben)
d) 1-2 Stunden
e) keine Problemlösung am Horizont zu sehen
Wenn jemand weiss was hier gerade vor sich geht, dann ist er wohl nicht anwesend.

Calvijn's Avatar

Calvijn
12.16.2011 , 03:53 PM | #5
Danke für eure Antworten, war schon so wie ich vermutet hatte.

Also derzeit ist zu regulären Zeiten kein durchkommen bei der Hotline.

Allerdings wer glaubt das er einen Schreibfehler beim eingeben der Antwort für die Sicherheitsfrage gemacht hat und sein Account Gesperrt hat der kann sich wie folgt behelfen um die Antwort noch einmal einzugeben.

"Passwort vergessen" option wählen und in der darauf kommenden Email die Prozedur zum resetten des Passworts durchführen.
Anschliessend kann man wieder versuchen sich anzumelden und die "letzte" Sicherheitsfrage die man bekommen hatte beantworten.

Diese Vorgehensweise kann man beliebig oft wiederholen.

Rhowarion's Avatar

Rhowarion
12.28.2011 , 02:08 PM | #6
Hmm, 080002469273 stimmt doch, oder?! Mein Telefon sagt, dass die Nummer nicht vergeben wäre.

GUSTAVGA's Avatar

GUSTAVGA
06.29.2013 , 03:44 PM | #7
Hallo ich hatte heute eine Frage zum Abo
und habe die nummer angerufen 022182829212 mit dem handy.
und bin beim kundendienst raus gekommen.
das ganze gespräch hat fast ne stunde gedauert.
kann mir jemand sagen wie teuer das wird....

bitte um schnelle antwort danke

SickSorceress's Avatar

SickSorceress
06.29.2013 , 04:48 PM | #8
Quote: Originally Posted by GUSTAVGA View Post

Das ist ne Kölner Festnetznummer. Also Deinen Festnetzminutenpreis mal Minuten rechnen.

GUSTAVGA's Avatar

GUSTAVGA
06.29.2013 , 05:04 PM | #9

GUSTAVGA's Avatar

GUSTAVGA
06.29.2013 , 05:05 PM | #10
danke
wenn ich ne handy flat habe müsste es ja um sonst sein wa