Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Jedi-Wächter sucht rat wegen Damge Output

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Jedi-Ritter > Wächter
Jedi-Wächter sucht rat wegen Damge Output

Ceenex's Avatar

Ceenex
05.19.2012 , 08:46 AM | #41
Ich hab da mal ne Frage, ich habe den Wachmann Baum geskillt, bin aber auf Angriffskraft gegangen statt auf Kritt, ich hab oft gelesen das mit Kritt mehr bringt und und und. Im spiel merke ich aber nichts davon, bei Angriffskraft hingegen fallen die Mobs bei mir irgendwie schneller. Also was genau würde mir Kritt nu bringen?
Und sind die Werte für nen lvl 36er Wächter-DD (auf Wachmann geskillt) gut, oder was würdet ihr daran Ändern?

Bitte denkt daran das ich eure Meinung hören möchte nicht euren Flame.^^
Ich hab mal alles Aufgeschrieben, da ich keine Ahnung habe was da wirklich relevant ist.
http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sentz5

Stärke: 615
Präsenz: 179
Zielgenauigkeit: 42
List: 43
Ausdauer: 739
Willenskraft: 79
Kompetenz: 0

Kampf:
Schaden (Pri): 293 - 356
Schaden (sek): 78 - 117
Bonusschaden: 166,3
Präzision: 90%
Kritt Trefferchance: 13,21%
Kritt Multiplikator: 57,19%

Verteidigung:
Gesundheit: 8475
Rüstungswert: 1963
Schadensreduktion: 19,70%
Verteidigungschance: 6,05%

Macht:
Bonusschaden: 314,1
Bonusheilung: 124,4
Präzision: 100%
Kritt Trefferchance: 14,08%
Kritt Multiplikator: 57,19%
Aktivierungszeit: 0% (lol^^)

Rota: Machtsprung - (je nachdem wie viel Mobs) Machtschwung - (wenn nur ein Mob) Lichtschwertüberladung - Meisterschlag - Eiferschlag - Kauterisieren - Klingensturm - Hieb
Je nachdem wie sich der Kampf entwickelt änder ich einige Schritte und füge noch was hinzu oder lass was weg, kommt auf den Kampf drauf an.

Ich bitte um eure Meinungen, Vorschläge usw.
thx und

lg

razingbimmer's Avatar

razingbimmer
05.19.2012 , 08:59 AM | #42
Mit Level 36 ist es vollkommen Latte was Du machst. Auf Angriffskraft zu gehen ist da überhaupt nicht falsch, da Du sowieso viel zu wenige Kritpunkte übers equip bekommst als das es groß einen prozentualen Unterschied machen würde. Dein Stärkewert is auch noch so niedrig, dass selbst aus der Stärke viel zu wenig Kritchance entsteht als das sie relevant wäre.
Ab Level 50 kannst Du dann anfangen dir die 22er Kritmodis und Verbesserungen, welche man für die h2 daileys auf illum und Belsavis bekommt, einzubauen.
Mit den ersten Setteilen wird dann sowieso alles wieder durcheinandergeworfen.

Galisgrak's Avatar

Galisgrak
06.17.2012 , 02:58 AM | #43
Vorposter hatt recht solltest erst auf 50 nach werten schauen.

Krit braucht man sowieso nur einen gewissen %-satz danach sollte man auf Wogenwert gehen bis man da ebenfalls nen gewissen %-satz hatt wenn man den hatt angriffskraft.

Also da die meisten Beiträge hier doch relativ alt sind ma was neues auch wenn ich net alle gelesen hab.

Seit 1.2 machen Wächter im KAmpf sowie im Fokus Baum relativ gleichen schaden. (Selftest an der OP Dummypuppe auf meinem schiff).

Kampfbeginn:

Vorteil für Kampf da der im gegensatz zum Wachmann net erst seine stacks stapeln muss.

Kampf mit bewegung:

Vorteil Kampf da dieser nicht auf die Stapel angewiesen ist die seinen schaden erhöhen. Wenn man sich längere Zeit ohne Schaden machen zu können in Bewegung bleiben muss sind die stapel der Wachmann Form aufgebraucht und müssen halt wieder neu aufgebaut werden.

Bei Aktivem Zen:

Vorteil Wachmann da neben dem erhöhten schaden auch noch eine Geringe menge an Gruppen Heilung aufkommt.

Aggro:

kommt auf den Tank an wobei man aufpassen sollte beim Wachmann das wenn Zen aktiv is anscheinend auch für die Heilung extra ein Aggro anstieg aufkommt. Also Aggro aufbau durch Schaden und Heilung wobei der Kampf da nur seinen Schaden hatt.

Ob das allerdings noch nach 1.2 zutrifft weiß ich net da ich nur für einen Raid danch auf Wachmann war und seit dem auf Kampf bin.
Inspiration - Zen - Volle Stapel und alle Dots auf dem Ziel = 99% Aggro gewesen ( und das mittem im kampf wobei der tank permanent die Aggro vom boss hatte und auch ohne Probleme halten konnte.

Ohne Zen
Inspiration - Volle Stapel und alle Dots auf dem Ziel = 50% Aggro je nach Krit Luck.^^

Cheyene's Avatar

Cheyene
06.27.2012 , 01:33 AM | #44
ich möchte hier auch mal zu bedenken geben, das der spieler der mit schatten & wächter ma boss rum probiert hat, nicht zwangsläufig den einen char so perfekt beherscht wie den anderen....

so als anmerkung:
wächter --> wachmann --> dot-klasse --> wenn einmal das nachsetzen der dots zeitlich nur minimal verfehlt --> massiver dmg verlust!

weil man mags kaum glauben aber, in meinen logs gehen 40-50% meines schadens in nem bossfight auf gunsten der brandefekte (dots)

was das an dmg verlust bedeutet wenn die mal nicht pünktlich nachgesetzt werden, kann sich ja jeder selbst denken....

für mich stellt sich da einfach die frage, spielt der typ seinen wächter genau so save und souverän wie seinen schatten......

--> das denke ich eher nicht, weil ich perösnlich spiele meine twinks nicht so gut wie meinen mainchar, das wird auch niemand tun, weil man in twinks nicht die selbe zeit und übung investiert wie in seinen mainchar....