Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Jedi-Wächter sucht rat wegen Damge Output

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Jedi-Ritter > Wächter
Jedi-Wächter sucht rat wegen Damge Output

ASSreaper's Avatar

ASSreaper
02.14.2012 , 01:04 PM | #21
Bin ich der einzige der fokustree spielt?

Habe mit ihm angefangen und bin sehr zufrieden damit
Machtsprung-Machtstasis-Machtschwung ist ein fixer krit aoe mit je nach mob 2.6-4.5k dmg auch sind machtfähigkeiten bei mir extrem erhöht durch den wogenwertbuff und mit meinen verbesserungen steht der bei 107% mit lv 48
auch die kritchance bei hieb ist bei mir um 30% erhöht was auch ganz nützlich ist vorallem wenn man zen aktiviert (wobei ich immer transzendenz nehme im gruppengame da ich es de fakto spammen kann)
auch machterschopfung ist sehr gut verlangsamt einen mob ausser elite/champion kann ihn dann mit einem kaufschlag richtig weh tun und sammel gleichzeitig stapel damit machtschwung doppelten damage macht dann eifersprung und nochmal machtschwung bamm der nächste fixe krit
habe auch im wachmann tree ein wenig "geninjat" vorallem damit mein fetter krit aoe nur 1 fokus braucht
mir ist es im prinzip egal was das buffed magazin ich lebe gut mit dem fokus tree und bin viel mit einem kampf wächter unterwegs und bin generell viel schnellr mit mobs fertig als er
gut kann ja sein das der wachmann/kampf tree besser ist oder auch nicht ich glaube eher das man in allen 3 gleich gut ist kommt nur auf die spielweise bzw den skill der players drauf an

grüsse

Requia

Exekutive

Darth Andeddu

Sei dir immer der lebendigen Macht bewusst

Omgwassolldas's Avatar

Omgwassolldas
02.16.2012 , 09:00 AM | #22
Sorry wenn ich dich enttäuschen muss aber spätestens wenn du HM oder Operation gehen willst wirst du Kampf oder Wachmann spielen müssen da der Fokusbaum der "PvP Baum" ist.

Wie du selbst sagtest das Machterschöpfung nicht auf Elite/Champs wirkt und bei Bossen ist das auch der Fall.

Und das du schneller fertig bist als ein Kampfwächter ist normal du hast nen guten Burst aber dann kommt nix mehr der Kampfwächter macht weiter Schaden und weiter und weiter, genauso wie der Wachmann und darauf kommt es an.
Name: Wedge (Jedi - Wächter)
Server: Supreme Commander Stantorrs
Gilde: Sarlacc Camping Club
http://www.youtube.com/user/MrMucera

ASSreaper's Avatar

ASSreaper
02.16.2012 , 10:51 AM | #23
Hi

habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt Machterschöpfung kann ich natürlich auf jeden mob anwenden nur der zusätzliche effekt das ich ihn 5 sek verlangsame ist bei elite/champions nicht vorhanden ergo kann ich Knaufschlag nicht verwenden
die 4 stapel das der Machtschwung doppelten schaden macht sammel ich auch die dot's und der zusätzliche schaden am ende sind natürlich da
zu da kommt nichts mehr habe auf hieb eine erhöhte kritchance von 30% durch einen skill und bei einem kritwert bei normalen angriffen von ca 27% ist da ca jeder 2. hieb ein krit (dmg ca 1700 bis 2k auf der haupthand)
im grunde hast du schon recht das der fokus-tree ein nuker ist vorallem mit den machtfähigkeiten habe auch die anderen trees (noch) nicht gespielt nur das da danach nichts mehr kommt lasse ich so hier nicht gelten
Klingensturm ist auch nicht zu verachten wenn er bei mir kritet geht das auch jenseits der 2k meisterschlag habe ich auch und der kann bei mir nicht unterbrochen werden durch einen skill
Im grunde schade wenn der fokus tree nicht für fp's hm und operationen zu gebrauchen ist der wogenwert bei den machtfähigkeiten sieht so schön aus
für konstruktive kritik bin ich immer zu haben habe den fokus tree immer auf krit und wochenwert gespielt also Kampf Verstärkung habe zurzeit (nach dem wogenwert nerv)
normale angriffe krit ca 27%/wogenwert ca 74%
machtangriffe krit ca 33%/wogenwert ca 104%
habe nur "oranges" equip keine "violettes"
wie speilt man die anderen trees? was sind denn da die besten stats?
soll ich auf krit und wogenwert bleiben?
oder doch auf angriffskraft umstaten?

glaube dass das immer noch ein wenig verwirrend ist darum werde ich versuchen meine spielweise am fokus tree so genau wie möglich zu erklären:
Ich spiele auf den aoe (machtschwung) da es möglich ist ihn immer zu kriten durch machtsprung/eifersprung (Skill nach einsetzen von Machtschwung/eifersprung ist ist die krit. tefferchance von Machtschwung 100%) und man mit Machtstasis und machterschöpfung stapel sammelt damit er doppelten schaden anrichtet (zB grundschaden 1k + 4stapel = doppelter schaden ergo 2k +krit mit wogenwert +104%= 4080 dmg) bei Machtstasis/Macherschöpfung die auch dot's haben können diese auch kriten (mit 104%) da sie als machtfähigkeiten angesehen werden (auch kauterisieren 104% krit)
Machterschöpfung verlngsamt ein ziel 5 sek lang und gibt jede sek dmg und beim zusammenbruch auch noch dmg (kann auch kriten mit 104%)
der cd für den machtschwung ist 9 sek (kann mich da auch irren sitz bin nicht zu hause) habe 2 skills die den aoe aufblasen 1 davon braucht 3 fokus 1 bringt 3 fokus fix
machtschwung kostet mich 1 fokus (dank wachmanntree) aus dem kampf tree habe ich lichtschwertbeherrschung (glaube dass das so heisst) und verteidigung schadensverminderung um 2% in der shii cho form
zum praktischen teil nehme ich 3 beispiele (3 normale mobs, 1 starker und 1 normaler und 1 elite)

3 normale mobs

machtsprung dann machtstasis dann machtschwung 1. mob tot habe dann noch 5 fokus hieb beim 2. mob wenn er kitet dann sicher leiche ansonsten 1 vorstoss dann 2. mob leiche 3. mob klingensturm egal ob krit oder nicht ist leiche

1 starker und 1 normaler mob

machtschwung auf den starken mob danach Macherschöpfung dann knaufschlag (interessantweise kritet der auch mit 104% ev ein bug) wechsel auf den schwachen mob zum 6 fokus aufbauen (weiss jetzt gerade nicht wie der skill heisst) hieb auf den schwachen mob dann machtschwung wenn hieb kritet dann kleiner mob leiche ansonsten vorstoss dan mob leiche meisterschlag auf den starken mob wenn er tot ist fertig wenn nicht 1 mal klingensturm dann starker mob leiche

1 elite

machtschwung machtstasis machtschwung meisterschlag hieb oder klingensturm vorstoss machterschöpfung dann 6 fokus generieren eifersprung (mit knapp 1.7k dmg auch nicht zu verachten) dann wieder machtschwung das spiel mit hieb/klingensturm weiter bis machtstasis/machterschöpfung wieder rdy sind und dann wieder eifersprung und machtschwung ev dazwischen noch mal meisterschlag
das komplizierte daran ist machterschöpfung und machtstasis so zu verwenden das sie immer rdy sind wenn man machtschwung einsetzen kann ( timing soll auch beim wachmann ganz wichtig sein hab ich gehört)
die cd zeit von eifersprung ist in etwa der von machtschwung falls es mal nicht hinhaut mit dem timing zen rein und 6sek hieb ohne fokuskosten reinhämmern oder weglaufen und machprung nutzen
habe gestern auf voss so gekämpft (nicht das einer meint ich spiel mit lv 48 in coususcant)
der vorteil daran ist das man normale mobs ganz nebenbei umhaut und sich auf den starken bzw elite besser konzentrieren kann und nicht von proccs abhänig ist wie beim wachmann (hab ich auch nur gehört)
der nachteil daran ist man muss genau wissen wen man da angreift macherschöpfung und knaufschlag auf einen normalen mob ist weniger gutda der wegstibt bevor man 4 stapel für machtschwung hat auch das verlockende "ich nuke die normalen mobs mit dem nächsten aoe weg" ist mit vorsicht zu geniessen da der dmg input höher ist (der doc heilt auch gerade nicht am besten)
auch bei cc'ten mobs bzw abgeschalteten bots ist der aoe mit vorsicht zu geniessen man braucht ein wenig gefühl dafür ob man in der range ist oder nicht
als gefährten habe ich lange den doc genommen bin auf kira zurück die mir freundlicherweise immer die fast toten mobs umhaut
mit scrooge als tank habe ich noch nie gepsielt auch der sergant scheint mir wenig nützlich bis jetzt zumindest
auch erwähnbar ist ein skill im fokus tree der stapel generiert wenn transzendenz ausläuft im boss fight oder bei längeren kämpfen kann ich das wirklich spammen ist für gruppen sicher auch ganz nett
alles in allem ist fokus ein alle 9 sek aoe-nuke mit dazwischen moderatem (ausser bei machtskill krits bzw hieb krits) dmg wenn man sich mit wogenwert/kit. trefferchance aufbläst für pvp sicher cool aber für pve zuwenig damage zw den nuke-aoe's?????? muss echt mal mit den anderen trees spielen
und verlangsamen ist auch bei mobs gut nicht nur bei Imp's wobei ich glaube das de wachmann da auch was hat der kampf baum nicht bin mir da aber nicht sicher weil knaufschlag 0 fokus und guten dmg kann man immer brauchen (der skill den man erst ab 20% life vom gegner einsetzen kann kritet auch mit 104% hab ich ganz vergessen)

bitte um antwort und danke im voraus

Requia

Exekutive

Darth Andeddu

...sei dir immer der lebendigen Macht bewusst

Omgwassolldas's Avatar

Omgwassolldas
02.18.2012 , 07:37 AM | #24
Ich weiß jetzt nicht ob du in XxX (WoW ) mal nen Schurken gespielt hast auf Combat mit Schwertern aber so in etwa ist der Kampfbaum beim Wächter.
Deine Ataru-Form kann Extraschläge auslösen und durch Klingenwirbel welcher Hieb ersetzt löst du nen Effekt aus das du 6 Sekunden lang nochmal 30% ( +20% die durch die Ataru-Form so schon hast) Chance bekommst das du Extraschläge bekommst.
Dazu macht bei mir der Klingenwirbel etwa 4k Crits +/- durch die Kampfskillung bekommst du da nämlich nochmal 30% mehr Schaden auf deine Crits.
Durch den Kampftrancebuff der durch deine Ataru-Form ausgelöst wird hast du garantiert immer nen Crit beim Klingensturm was wieder mehr Schaden bedeutet und das kann ich jetzt immer so weiter ausführen.
Ist aber alles noch Theoriecrafting da es noch keinen Kampflog gibt aber ich hab vorne auf Seite 1 ne Kampfskillung verlinkt die kannst du dir ja ma anschauen.
Achso und der unter 20% Life Skill ist Erledigen und der macht bei mir etwa 1700 non crit bis 5,5k Crit Schaden kommt immer auf den Gegner an welches lvl er hat ob Elite oder nicht usw.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen bin leider nich so gut was es erklären angeht.^^

Mfg Wedge

P.S. Edith sagt:

Guck das du etwa auf 105% Präzi kommst und dann AP>Crit>Woge
Hab mich das ma teuer testen lassen und hab 56er mods ausgetauscht usw und muss sagen seit dem mein Grundschaden höher ist stört mich das nicht mehr so das ich 1 Crit weniger mache da der Konstante Schaden deutlich angezogen hat und ich hab immer noch ohne schurken buff 25% Crit und 75% Woge und das reicht auch. (und das nach dem letzten Patch der Woge 10% generft hat)

Desment's Avatar

Desment
02.18.2012 , 02:05 PM | #25
hey leute
muss leider auch sagen das ich von dem wächter ein wenig enttäuscht bin. ich teilweise massive probleme im normalem spiel. kp was ich falsch mache.

ich hab mir schon skill vorschläge aus netz geholt aber trotzdem wird das alles nichts...

habt ihr irgendwelche tipps?

mfg

Battosaj's Avatar

Battosaj
02.18.2012 , 03:30 PM | #26
Quote: Originally Posted by Desment View Post
hey leute
muss leider auch sagen das ich von dem wächter ein wenig enttäuscht bin. ich teilweise massive probleme im normalem spiel. kp was ich falsch mache.

ich hab mir schon skill vorschläge aus netz geholt aber trotzdem wird das alles nichts...

habt ihr irgendwelche tipps?

mfg
die am einfachsten zu spielende skillung wäre wohl die focus skillung : http://www.torhead.com/skill-calc#501bcZuZhrRrdbMdGR.1
jeweils nach force stasis / force exhaustion + zealous leap / force leap force sweep.
am besten den letzten tick von force stasis mit force sweep abpassen für ganz passablen burst in schlechtem gear.
anytimer ist hier slash. bladestorm und crippling throw sind optional.
ziemlich geradeaus die skillung.

combat skillung :
http://www.torhead.com/skill-calc#5010cZuGdrddrkrsZb.1
mMn erst mit gutem gear ziemlich stark und wohl auch eher für gruppenspiel.
force leap -> zealous strike -> precision slash -> bladrush -> bladestorm als ziemliche standard combo für recht passablen burst ( bladerush 3,5-4k + proccs und bladestorm 4,5-5k ).
bladerush ersetzt hier slash als anytimer.
die roots auf crippling throw und während master strike sind auch nicht zu verachten.
meine 2t liebste skillung.

watchman skillung 1 :
http://www.torhead.com/skill-calc#501bIrRRRMfGzZuZh.1
meine favorisierte skillung da sie mMn die meiste survivability wie auch den konstantesten schadensoutput liefert - force leap kann außerdem als zusätzlicher focus builder benutzt werden.
rota hier ist etwas schwierig - da es komplett vom gegner und der spielsituation abhängig ist.
force leap -> cauterize/overload saber -> zealous strike -> cauterize/overload saber -> merciless slash danach entweder slash oder force stasis.
dürfte noch die allgemeinste rotation sein.
1,5-1,9k crits mit overload saber und merciless slash nur mit mainhand bis zu 5k+ sprechen mMn für sich.
watchman skillung 2:
http://www.torhead.com/skill-calc#501bIrRRRMfGzZZhr.1
mehr auf survivability ausgelegt - ganz gut für 1on1s geeignet.
kleiner überblick schnell zusammengeschrieben - such dir was passendes raus.
regards

Desment's Avatar

Desment
02.18.2012 , 03:47 PM | #27
hi

ja gut danke werde denn wohl mal umskillen müssen... zur zeit hab ich auf combat geskillt und wie gesagt irgendwie funzt das nich...

mfg

Omgwassolldas's Avatar

Omgwassolldas
02.19.2012 , 03:08 PM | #28
Könnten sich einige mal angewöhnen deutsche Skills zu schreiben das stresst gewaltig wenn man den deutschen Client hat wie 90% der anderen Spieler.

mfg

Battosaj's Avatar

Battosaj
02.19.2012 , 04:09 PM | #29
Quote: Originally Posted by Omgwassolldas View Post
Könnten sich einige mal angewöhnen deutsche Skills zu schreiben das stresst gewaltig wenn man den deutschen Client hat wie 90% der anderen Spieler.

mfg
spiele auf einem englischen server mit einem englischen client - aber ich kann dir selbiges morgen gerne nochmal auf deutsch posten

BunnyPlay's Avatar

BunnyPlay
02.20.2012 , 02:53 AM | #30
Quote: Originally Posted by Bloodybuddy View Post
Hi,

vermutlich ist meine persönliche Unzufriedenheit mit der Klasse wohl darauf zurück zu führen das zumindest für meinen Teil davon ausgegangen, bin das er ein vollwertiger DD ist, aber wie wird vollwertig definiert..^^

Gruß
vermutlich ... jedoch kann ich dich in deiner wahrnehmung bestätigen, der Schatten als Tank und DD ist dem Jedi Wächter/Hüter überlegen unser Botschafter (schatten) aus der Gilde haut 7,5-9k Crits raus.

beim Wächter kommt er trotz gleichem equipment nicht über 4,5-5k hinaus ... der Wächter macht meiner meinung nach, pseudomässig viel schaden, man denkt es sei viel, da der wächter wie ich finde am öftersten aggro zieht ... doch im direkten vergleich hat er das nachsehen ... einen wächter nimmt man wgn seinen fähigkeiten gerne mit ... aber mehr als einen halte ich für verschwendung ... dann lieber einen weiteren Schatten oder im schnitt 2k mehr schaden macht oder einen Revolverheld